Beiträge von Soran
-
-
die Qualität der GTA trillogie auf der Switch ist eine Frechheit
-
Schraubsel Schach ist eine annerkannte Sportart beim IOC ...
-
In Naga Sadows Grab wird man immer gesoftlocked when man in den raum geht, wo man ein rätsel machen soll, weil man nicht mit einer konsole interagieren kann... Aspyrs große lösung dafür ist scheinbar die Leute sollen halt cheaten https://support.aspyr.com/hc/e…illar-Puzzle-KOTOR-Switch
-
-
-
Rincewind ja, Videospielehersteller wie Nintendo verkaufen ja nie Soundtracks ... Xenoblade Zelda Mario und so weiter
Profilbild non grata Rein juristisch wäre das durchaus eine Frage, immerhin war es der Samen des Bauers, der zu einem Baum gewachsen ist und somit wäre der Baum immernoch sein eigentum, nur eben hat sich die Form verändert, ebenso wie die Äpfel die daran wachsen.Man nimmt durchaus der Firma eine gewisse Leistung weg, indem man ihr Produkt einfach kopiert und nutzt ohne eben dafür zu bezahlen.
Und jein, das ist erlaubt, wenn du das Spiel besitzt, es sind auch sicherheitskopien erlaubt, aber wenn du sie eben Weitergibst machst du dich Strafbar, genauso würden sich deine Freunde Strafbar machen, wenn sie sich das Spiel ausleihen, und die Musik rippen. Das selbe gilt für Audio und Filmkasetten. Das war damals schon Strafbar und daran ändert es nichts, dass es viele machen.
-
FireFly ja, weil ein Unrechtbewusstsein fehlt, weil es Digital ist... In Prinzip ist es nichts anderes als wenn ich etwas bestimmtes möchte, es nicht verkauft wird und ich es mir dann einfach von jemanden nehme, der es hat. Wenn das jetzt ein physisches Produkt wäre, würde jeder klar sagen, dass ist Diebstahl, bei etwas digitalem nicht, weil man dass dann nicht auf den ersten Blick als schädigung des Besitzers begreift.
-
FireFly Nein, es ist nicht Legitim. Man hat keinen Anspruch auf Spiele, Filme und eben auch auf Musik. Das sollte endlich mal in die Köpfe rein, es ist in diesem Fall eigentum von Nintendo, und dementsprechend kann Nintendo damit machen, was sie wollen. Wenn sie sagen, ihr müsst die Spiele spielen um ihre Musik zu hören, dann liegt das innerhalb ihrer Rechte. Wenn sie sagen, wir haben keine Lust mehr, Spiele zu veröffentlichen, dann macht das Raubkopien nicht okay.
"Game conservation" ist schön und gut, aber viele nehmen sich da Rechte herraus, die sie schlicht nicht haben.
-
HeBe Das wäre in Deutschland auch nicht anders. Den Schaden muss man immer Ersetzen, zusätzlich zu der Strafe, die man erhält, in dem Fall eben 65 millionen $ (das würde bei uns dann nur in einem getrennten Zivilprozess festgelegt, nur wenn die Schuld festgelegt wurde, geht es da nurnoch um die genaue Höhe). Die Alternative wäre ja, dass das Opfer auf dem Schaden Sitzen bleibt... Wäre ja für dich auch nicht so toll, wenn dein Auto geklaut wird, der Täter im knast dafür landet, aber du dann nicht für dein Auto entschädigt wirst.
-
Bungie soll 3,2 milliarden wert sein? Seit halo haben sie doch nur Destiny verbrochen ... Da ist wohl emand auf der 0taste kurz eingepennt
-
besser als der Müll ist ja nicht gerade schwer ...
-
sieht gut aus.... wenn ich mich in dem spiel dann blos nicht durch 7-9 durchquälen müsste...
-
Ich weiss nicht, warum man den speicher mit dem Mist zumüllen muss... Es ist komplett seperat vom Hauptspiel, man könnte es also einfach seperat in den eshop schmeißen
-
Da die Qualität von 99% der videospielverfilmungen Unterirdisch bis maximal mittelmäßig sind, gebe ich nicht viel auf Videospielverfilmungen, die Medien sind einfach zu unterschiedlich ... und selbst wenn einmal ein Anständiger Film dabei ist kommen mindestens 20 andere die ich am liebsten in die Tonne kloppen würde
-
Hab ich mir anfangs auch gedacht, aber hinterher wird klar warum das nicht so gemacht wurde. Dann hätte man schiessen und springen auf die Schultertasten legen müssen und dafür die Missles etc. auf die Facebuttons. Dann vom rechten Stick immer umzugreifen wäre einfach sehr unpraktisch. Bei Matterfall funktioniert die Twinstick Steuerung gut, da ist das Moveset aber auch nicht so groß wie bei Metroid.
Und das wäre ein problem weil? In bewegung zielen zu können sollte standart sein, das hat selbst super Metroid vor 25 Jahren besser hinbekommen, das man da so limitiert ist fühlt sich für mich nicht gut an
Auch das macht später sind wo man die Missles aufladen kann.
Und das kannst du nicht, wenn man dafür nur ein Knopf benutzt, wie etwa der Charge Beam im selben Spiel ? Man könnte vielleicht nichtmehr canceln, aber das wäre es in meinen Augen durchaus wert. Und wenn ich dann mit der Storm Missle L(zielmodus)+R(missles)+Linker Stick(zum zielen)+Schießen drücken muss, dann ist die Steuerung in meinen augen nicht gerade angenehm. etwas entschlanken hätte hier gut getan
Trotzdem sind die Emmi Abschnitte so designt das man immer die Möglichkeit hat zu fliehen oder sich zu verstecken, vorrausgesetzt man hat die Steuerung verinnerlicht.
hab ich nie in zweifel gestellt... sie sind nicht wirklich schwer, sie sind nur absolut nervig
-
EMMI Kritik frage ich mich ob du überhaupt das Game gezockt hast bzw durchgezockt hast. In ihren Gebieten random spawnen?
Scheinbar hast du das nicht gespielt. Wenn du das Gebiet betrittst (und der EMMI noch nicht tot ist) plaziert das Spiel den EMMI Random irgendwo in deine nähe, vermuttlich gibt es für jeden Eingang 2-3 spawnpunkte, wenn du das Gebiet verlässt und wieder betrittst ist er wieder wo anders (und nein, das ist nicht weil er sich 5 meter bewegt hat sondern komplett wo anders).... also kann er wenn du pech hast er genau in deinem Weg spawnen oder er spawnt irgendwo wo er nervig vor sich hin piept und du ihn kaum siehst, hatte ich beides zich mal. Es ist wirklich reinstes Glück wo er spawnt.
Natürlich ist soetwas auch Geschmackssache aber 10/10 (also eine perfekte Wertung) ist nicht gerade objektiv...
Wenn du auf so ein Nivau diskutieren willst (du hast das spiel doch garnicht gespielt), such dir wen anders
-
10? Klingt wie ein schlechter witz... 6-7 für mich wenn ich die augen zudrücke ...
Steuerung könnte besser sein (warum lässt man nicht mit dem rechten Stick zielen (der ungenutzt ist), statt dessen muss ich still stehen und L+Linken stick benutzen, wenn ich Missles benutzen will muss ich R + Schussknopf drücken statt einfach nur R...), generell schade, dass man sie nicht anpassen kann
Musik ist okay, aber sticht für mich nicht wirklich hinaus
Grafik ist gut
Leveldesign ist okay (könnte nur auf diese dämmlichen Unterwassertrips verzichten lange bevor man die Gravity suit hat)
diverse Plotholes
(von kleinen wie: Was macht der Diffusion Beam (GF Tech) in einer Chozo Ruine? Warum hat man nicht den Spazer (Chozotech) dahingesetzt? zu großen wie: Warum hat Samus aufeinmal wieder Metroid DNA? Laut Sakamoto hatte Samus am Ende von Fusion mit dem Absobieren des SA-X keine Metroidgene mehr und wieder ihre normalen Gene, deshalb konnte sie wieder den Ice Beam nutzen weil die Kälteschwäche weggefallen ist (und natürlich hat man mal wieder Gray Voice vergessen, Samus Vogeldaddy)
Dazu noch diese extrem nervige EMMIs, die random in ihren Bereichen spawnen, durch dessen Gebiete man natürlich 1000 mal muss und einige Bosse die man nur durch QTEs besiegen kann...
Etwas besser als Fusion aber bei weitem kein Meisterwerk... Das bleibt für mich Super Metroid oder Prime 1 in der Serie vorbehalten
-
*GHost* Turtok ist noch angekündigt (komisch das es nicht dschon da ist, immerhin hat man viel davon in den trailern gesehen und es war in der Beta spielbar)
Leaks sagen es kommt noch
Heitera -
Switchklon nummer 1000? Sehe hier wenig um sich von Alienware Ufo und co abzusetzen
(und das buttonlayout gefällt mir garnicht, das steuerkreutz und die Buttons sind viel zu nah am rand)