The Legend of Zelda: Ocarina of Time
[Nintendo 64]
Ich muss damals um die 10/11 Jahre alt gewesen sein, als mein jüngerer Bruder und ich von unseren Eltern diese Perle für das Nintendo 64 bekommen haben. Natürlich wollte gleich jeder ran an die Konsole und so waren wir uns ausnahmsweise mal einig und haben uns Stunde für Stunde abgewechselt. Um die Spannung nicht zu verlieren, hielt sich der wartende in einen anderen Raum auf und schaute ungeduldig Fernsehen. Es waren kurze Nächte und wir erblickten kaum natürliches Licht beziehungsweise waren nicht an der frischen Luft. Es wurde bis in die Nacht gezockt und jeder wollte der erste sein, der wach ist, um schnell wieder an Ocarina of Time Hand anlegen zu können. Kein Spiel hat es bis dahin und bis jetzt geschafft, uns so an die Konsole zu fesseln. Es hat uns verzaubert. Wir waren in einer sagenhaften Welt, mit sagenhaften Charakteren unterwegs, kämpften uns durch die Dungeons und erwitterten jedes Herzteil. Wir wollten alles sehen, alles erledigen. Sogar unserer Vater war angetan, spielte zwar nicht selbst, schaute aber soweit es die Zeit zulies, sehr viel zu.
The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist und bleibt ein wahres Meisterwerk und das beste Zelda, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten, bis jetzt.
Zum Wiederholten Male wurde auch von uns beide die Nintendo GameCube-Version durchgespielt, sowie auch die Master Quest-Edition.
Inzwischen bin ich 27 Jahre alt und habe mir nur wegen Zelda einen 3DS samt Ocarina of Time 3D zugelegt, um wieder dieses Erlebnis zu erleben und es fesselte mich immer noch. Dies hat kein anderes Spiel so geschafft, wie dieses Meisterwerk. Und genau deswegen ist es MEIN persönliches absolut Lieblings-Retro-Spiel.