Beiträge von Weitenrausch

Souleater das soll jetzt ein witz sein? Die technik des spiels ist ne Katastrophe. Jetzt zu sagen da kann man jedes game analysieren ist wohl echt daneben, bei Pokemon P&K sucht man nicht nach kleinen schönheitsfehlern, es bergeht keine paar sekunden wo irgendwas technisch nicht sauber umgesetzt wurde. Abgesehen bon den fps die gefühlt dauerhaft unter 30fps sind. Alles läuft so langsam, menus laden ewig. Es läuft soviel unsauber.

Auch wenn man die reihe nicht kauft kann man dies kritisieren, schliesslich sind die Verkaufszahlen dafür mitverantwortlich dafür das man nur das mindeste abliefern muss, wird ja eh gekauft.

Ich bin Gott sei dank von bugs bis jetzt verschönt geblieben. Eben grad ist mir aber zum ersten mal das game abgeschmiert.

Es ist das beste und schlechteste pokemon was wir je bekommen hatten.

Spielerisch ein guter schritt, auch wenn ich einiges gerne anders hätte und ich hätte gerne richtige quests und nicht stumpfes ablaufen von wegpunkten. Technisch ist es wie gesagt eine Katastrophe und man hat die letzten Ableger nochmals überboten.. aber trotzdem kaufen es die Leute wie verrückt… paradox…

Gamefreak ist ein schlechter entwickler, Rot und Grün, bzw Blau wurde von iwata komplett neu programmiert und gepolished weil die ursprüngliche Rote und Grüne Fassung total verbugt und schlampig programmiert waren. Grün war sogar so schlammig programmiert und verbuggt das Iwata eine Kopie von Rot gemacht hat und diese dann versions spezifische Änderungen vorgenommen hatte. Dank ihm hat er Pokemon erstmal massen tauglich gemacht und daher haben wir auch nicht die grüne Edition bekommen sondern die Blaue.

Gamefreak müsste mal mit dem ganzen geld was sie verdienen ihre Software Abteilung aufstocken und mal kompetente leute einstellen…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gamefreak hatte schon mit dem gameboy hardware probleme diese richtig zu nutzen, ohne Iwata der sie in die richtige richtung geschickt hatte wäre pokemon nie so groß geworden und nu stehen wir 2022 wieder vor dem problem… ein spaßiges game, das technisch eine Katastrophe ist! Und die spiele davor waren auch technisch keine hingucker… gamefreak hat ein problem und zwar sind sie einfach schlecht in programmiere

Kommt mir das nur so vor oder ist die fanquote mega schlecht? Ich baller pokeballe ohne ende auf die pokemon und ab level 10 aufwerts ist bei geschwächten pokemon selten beim ersten wurf das pokemon drin, meist brauche ich 2-15 stück… mega frustrierend

Mein Sohn liebt die Mega Entwicklung und war ein großer fan der dynamaximirung.

Er hat jetzt zum erstenmal die kristallformen gesehen und er sagt das sieht komisch aus und er ist nicht begeistert.. ich finde die auch eher merkwürdig und im vergleich zu mega und dyna ist es ein Rückschritt. Mal sehen wie sich im verlauf zeit unsere Meinung bildet.

Aber wenn ein 8jähriges kind sagt das er dynamiximierung zurückhaben will, ist wohl kein gutes Zeichen. Vll ändert sich das ja noch

Chris Holletschek

ich schon vorher ungefragt ausgesperrt ohne das ich irgendwas akzeptiert habe. ich konnte mich von einem tag auf den anderen nicht mehr im alten spiel einloggen. soviel zum Thema "Schwachsinns aussage".

ich wurde also gezwungen zu wechseln.

Dunnkare

danke, aber er sagt ich rede schwachsinn. wie gesagt ich konnte mich im alten spiel nicht mehr einloggen, daher wurde ich auch auch darauf aufmerksam das es das neue spiel gibt nun endlich auch bei uns gibt... und ich will gerne wieder zurück...

naja, die Situation erinnert mich an das weniger unerfolgreichen Magic Duells game... nur ein Bruchteil der karten, was stark kritisiert wurde und zu geringen spielerzahlen geführt hatte. die Bibliothek an karten ist gigantisch und man konnte verschiedenste Generationen an Spiel Stilen spielen und nun nur noch ab Schwert und Schild...

Dunnkare Chris Holletschek

ihr könnt gerne eure Erfahrungsbericht teilen, im appstore sind die Bewertungen eher negativ. ich bin enttäuscht. einfach nicht gut umgesetzt. Features fehlen oder vieles wurde verschlimmbestert

schon seit letzter Woche geht das... Problem ist das man nicht mehr zurück kann sobald man den Transfer gemacht hat... bzw. man wird gezwungen da man sich im alten spiel nicht mehr einloggen kann...

Ich bin absolut unzufrieden, kein tauschen mehr. grafisch solala. PC Version performt mit abstand am besten. Handy und Tablet hat ne katastrophalen Port bekommen. Auflösung furchtbar. man muss die karten vergrößern ansonsten erkennt man nicht was draufsteht... Start Decks sind nicht so geil. Statistiken fehlen, wie viele karten habe ich jetzt? wurden ja nur karten ab Schwert und Schild übernommen und ich glaube auch nur die man selber besessen hat, nicht die man freigespielt hat.

Das game brauchte dringen eine Erneuerung aber dieses update ist eine Verschlechterung... visuell verbessert aber alles andere verschlechtert.

Wenn man zB Magic the Gathering anguckt haben die erst vor einiger Zeit Magic Arena rausgebracht, vom umfang das absolute Gegenteil was die Pokémon Company jetzt macht, nämlich endlich ein großen umfang der ganzen Bibliothek an karten zu machen, etwas was bei den vorherigen Umsetzungen kritisiert wurde. zumal Magic Arena auf allen Plattformen viel besser aussieht und performt.

Ich bin von Pokémon Sammelkartenspiel Live enttäuscht, von meinen 5000 karten weiß ich immer noch nicht wieviel ich nun besitze. Bevor ich gezwungen wurde zu wechseln hatte ich gerade wieder angefangen aktiv zu spielen... alle Decks sind weg und das game macht mir kein spaß mehr... Geschwindigkeit ist ganz anders und läuft wie gesagt auf den Mobilgeräten total schlecht.

Warum ich gezwungen wurde zu wechseln fragt ihr euch? Ich konnte letzte Woche von ein tag auf den andern mich nicht mehr einloggen und hab gemerkt das nun PSKL nun online gegangen ist... total dumm das man das alte spiel instant offline nimmt und man gezwungen wird zu wechseln...

Erinnert mich an Phantasy Star Online.

Da hat nach dem erstellen eines Charakters auch eine ID bekommen und anhand der ID hatte man mehr oder oder weniger Chancen Special Waffen zu finden. Je nach ID Sogar ausschließlich, daher war es sinnvoll mehrere Charaktere hochzuziehen. Die Idee finde ich aber interessant für Pokemon, da man so mehr Ausschau nach anderen Spielern haben muss und man nicht einfach nur beide Editionen haben muss. So steigt der Tausch Aspekt enorm

Irgendwer von nintendo hat ja mal gesagt das man sich bei spielen bewusst dafür entscheidet und man sich überlegt wie man eine serie, ableger weiter entwickelt kann… und dann kam mario tennis mit weniger inhalt und Umfang als die Vorgänger… oder diverse andere Spiele die ehr anfangs ein Rückschritt waren.

FZero ist schon so alt, das ein port der GC version als neu und frisch betitelt werden könnte…

Ich hab schon damals nintendo dafür kritisiert… die Welt fiebert der WM entgegen und passend dazu ballert Nintendo ein sport spiel raus… MARIO Tennis :facepalm:

Immerhin bekommen wir jetzt endlich Mario srikers!

hm wieso gibt es eigentlich nicht die ersten beiden Gamer mit knuckles.

damals war das Sonic und Knuckles modul so konzipiert das man teil 1-3 oben auf das modul stecken konnte sodass man alle 3 teile mit knuckles spielen konnte

blubbafassel

sonic mania mit Sonic 4 zu vergleichen ist ziemlich unfair da beide ganz andere Art style und grafikstyle haben. Sonic 4 kam für die damaligen für 360, Wii und PS3 raus und war ne low Budget Produktion, da Sega ne Identitätskrise mit dem Igel hatte, hat wieder auf 2D gesetzt.

So wie ich das verstanden habe, haben die auch diesmal keine Emulation sondern auf einen kompletten Port gesetzt, man hat den umständlicheren weg genommen um die spiele Nativ spielen zu können und es gibt vorteile in sachen Mods und zukünftige veröffentlichungen. Weniger input lag und co.

Boah ey ist das game anstrengend… wieso muss man sich bei nintendo spielen im coop immer im wegstehen? Bei Mario games auch. Mein sohn hat das spiel gestern zum Geburtstag bekommen. Alleine ist das spiel gut, heute durfte er es kurz mir seinem freund spielen und die sind nur am streiten weil die sich ständig die Eier klauen, gegenseitig mit eiern beschiessen, gegenseitig schlucken, mit schnuffi abhauen, so das der andere abhaut… manchmal hat es geklappt, aber ständig waren die kinder sich im weg, es nervt einfach die kids waren nur am streiten, es erinnert mich an nes/snes zeiten wie zB battletoads bei dem man sich im coop gegenseitig treffen konnte.