Beiträge von Smart86
-
-
ich hatte zuerst die Day 1 Switch. Die hat mittlerweile meine Nichte von mir zum Geburtstag bekommen (= nicht mehr in meinem Haushalt).
Meine Frau hatte zuerst die Lets Go Pokémon Switch und danach die Switch Lite (in der Zacian Zazamenta Edition) und zuletzt die Switch OLED in der TotK Variante (=3 im Haushalt).
Ich hatte nach meiner Day 1 Switch die Switch OLED (Standard mit weißen JoyCons) und hab mir zwischenzeitlich noch die Animal Crossing Switch gekauft, die aber noch unbenutzt im Karton liegt (= 2 weitere und damit insgesamt 5 im Haushalt).
~ MfG Smart86 ~
-
Es gibt mittlerweile die Möglichkeit die Virtual Boy Spiele auf dem 3DS abzuspielen.
Man kann sogar den 3D Effekt vom 3DS für die VB Spiele aktivieren. Außerdem kann man das Farbschema ändern (es gibt dann zwar weiterhin nur 2 Farben, aber diese lassen sich beliebig variieren). Schwarz/Weiß ist auf jeden Fall eine gute und mögliche Option.
Ich habe alle Spiele mal angetestet und mir hat das Bomberman Puzzle Spin-Off und Virtual Boy Wario Land sehr gut gefallen.
~ MfG Smart86 ~
-
eine Ankündigung von Ni No Kuni (3) kann man wohl ziemlich sicher ausschließen. Die IP gehört Bandai Namco und Level 5 war hier (nur) der Entwickler. Wenn da eine Ankündigung eines neuen Teils kommt, dann wird das über Bandai Namco angekündigt.
Ich hoffe auch auf Yo-Kai Watch. Da könnte man Teil 4 (und den Port von Teil 1) endlich in den Westen bringen. Da die Vorgänger aufwendig lokalisiert wurden (inkl. Sprachausgabe in mehreren europäischen Sprachen) halte ich das aber nur für realistisch, wenn ein größerer Publisher das finanziert (und Nintendo wird sicher kein Geld in die Lokalisierung eines Spiels stecken, dass dann parallel für die Playstation erscheint). Auch hier wäre Bandai Namco meine erste Idee, aber dort erscheinen Titel zu Anime Franchises (mit Ausnahme des letzten Naruto Ablegers) ja immer nur OmU.
~ MfG Smart86 ~
-
du hast mein vollstes Beileid. Genau das Problem hatte ich bereits 4 Mal (!).
Es tritt (bei mir) jedes Mal dann auf, wenn 3 Mitglieder meines Familienaccounts (wir haben eine 8er Gruppe), den gleichen Artikel bestellen (auch Belohnungen, die gegen Platinpunkte ertauscht werden).
Anschließend kann von keinem der 8 Accounts mehr eine Bestellung durchgeführt werden und die von dir beschriebene Fehlermeldung erscheint. Der Support kann nicht helfen (weder der Online Support über den Chat, noch über Mail).
Lösung war jedes Mal abzuwarten, bis die "Sperre" vom System automatisch aufgehoben wurde (dauert jedes Mal unterschiedlich lange. Das kürzeste dauerte bisher 1 Monat, das längste etwas mehr als 3 Monate). Es ärgert mich, da dadurch schon oft viele meiner Platinpunkte verfallen sind und ich währenddessen auch schon Prämien verpasst habe, die ich gerne gehabt hätte (zu Xenoblade gabs mal ein Notizbuch für Platinpunkte, das währenddessen ausverkauft wurde).
~ MfG Smart86 ~
-
Geht leider seit diesem Jahr nicht mehr. Nintendo war im Mai auch auf der Dokomi und da hat mir eine Nintendo Mitarbeiterin erklärt, dass es da seit kurzem eine Änderung gibt und man bei mehrtägigen Messen nur noch ein einziges Mal einchecken kann. Hab es auch probiert, es klappt wirklich nicht mehr.
Ich werde auch vor Ort sein und Platinpunkte, Tasche sowie die anderen Goodies (vermutlich wird es wieder Postkarten und Stickerbögen geben) mitnehmen.
Auf der Dokomi gab es neben den 4 Postkarten zu Princess Peach Showtime (die es bereits auf der Leipziger Buchmesse gab) auch 3 Postkarten zu Luigis Mansion 2 HD.
Letztes Jahr konnte man übrigens fürs Anspielen der Spiele am Nintendo Stand auf der Connichi in Wiesbaden weitere Goodies bekommen. Bei Fae Farm gab es einen kleinen Plüsch Drachen, bei Splatoon 3 einen von 3 verschiedenen Schlüsselanhängern und bei Ghost Trick gab es eine rote Mini Taschenlampe mit Logo vom Spiel.
~ MfG Smart86 ~
-
hab mir die physische Fassung jetzt auch im Nintendo Store bestellt. Zum einen 10 € günstiger, als der jetzige Amazon Preis und zum anderen konnte ich noch ein paar Platinpunkte für physische Belohnungen dazupacken, für die ich dann keine extra Versandkosten zahlen muss.
Außerdem besteht bei Nintendo ja immer die Chance, dass sie noch irgendein exklusives Goodie im Shop dazu legen.
~ MfG Smart86 ~
-
tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass Nintendo beim Switch Nachfolger Upgrades ermöglichen wird (wie es Sony bei den PS4 zu PS5 Spielen ja auch anbietet). Diese PS4 zu PS5 Upgrades waren zu Beginn kostenlos möglich (und sind es bei einigen Anbietern weiterhin), Sony selbst jedoch hat irgendwann gemerkt, dass man hier auch nochmal zur Kasse bitten kann und viele dieses Angebot auch kostenpflichtig nutzen (God of War Ragnarök, Last of Us Part 2, uvm).
So sehr ich Nintendo als Publisher auch mag, wenn ich aus der Vergangenheit etwas gelernt habe, dann die Tatsache, dass Nintendo für seine eigenen Titel gerne mehrfach abkassiert. Auch dann, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte seinen Kunden die bereits auf anderen Plattformen gekauften Titel kostenfrei zu geben. Wollte man ein Virtual Console Spiel auf Wii und 3DS und Wii U, dann durfte man dafür 3 x zahlen. Das Upgrade von Wii auf Wii U war dann zwar schon günstiger (bei NES Titeln 99 Cent, bei SNES Titeln 1,49 € und bei N64 Titeln 1,99 €), aber umsonst gab es die Spiele nicht. Dennoch habe ich bei vielen Titeln mehrfach zugeschlagen - sei es, weil ich manche Spiele auch portabel auf dem 3DS spielen wollte, oder weil ich bei der Wii U Fassung die Spiele auch auf dem Tablett spielen konnte, während meine Frau den Fernseher genutzt hat. Ich kann verstehen, dass Nintendo das so gemacht hat (man will ja was an seinen Titeln verdienen), aber mit Blick auf die Konkurrenz (Sony hat bereits damals PSOne Classics, die man auf der PS3 gekauft hat zum kostenlosen Download auf der PSVita angeboten - und umgekehrt) fühlte man(ch einer) sich schon ein wenig über den Tisch gezogen.
Das Nintendo also jetzt hingeht und die Switch zu Switch 2 Upgrades kostenlos anbieten wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei Sony kostet das Upgrade der aktuellen First Party Titel von PS4 auf PS5 10 €. Das wird es bei Nintendo (im besten Fall) wohl auch kosten, vermutlich legt man aber eher noch ne Schippe drauf und es werden 15 €. Aktuell ist es eh noch Zukunftsmusik. Aber je nach Titel und technischem Upgrade würde ich wohl den ein oder anderen Titel sogar dafür upgraden (Mario Odyssey, Pikmin 4, Zelda TotK). Vielleicht werden manche Titel ja sogar nur als digitales Upgrade verfügbar sein und keine physische Fassung bekommen (bei der PS4 / PS5 fällt mir da spontan "It Takes Two" ein, dass es physisch nur für PS4 gibt, aber das PS5 Upgrade immerhin kostenlos beinhaltet).
Der Switch Nachfolger - davon bin ich fest überzeugt - wird sicher an das Konzept der Switch anknüpfen und auf denselben eShop und denselben Modulslot zurückgreifen. Neue Module werden dann vermutlich nicht in die Slots der alten Switch Konsolen reinpassen (wie damals bei DS zu 3DS oder GameBoy zu "Only for" GameBoy Color Titeln).
Die Switch läuft einfach zu erfolgreich. Einen harten Bruch, der die Nutzerbasis der ersten Switch nicht mitnimmt kann ich mir nicht vorstellen. Zumal man ja kurz davor ist die PS2 vom Thron der meistverkauften Konsolen zu stoßen.
~ MfG Smart86 ~
-
-
Wie Lapras bereits geschrieben hat erscheint das Spiel in Europa regulär physisch im Handel. Sowohl als Standard Fassung, als auch als Deluxe Edition mit Steelbook, Mini Soundtrack und Artbook zu einem Bruchteil des Preises, den LRG aufruft.
Bei Amazon Frankreich bereits jetzt gelistet, Amazon Deutschland wird es in Kürze sicher ebenfalls im Sortiment haben (ist ja derselbe Publisher, der die Star Wars Bundles (Jedi Knight, Knights of the Old Republic, ...) bei uns veröffentlicht hat.
Ich war ebenfalls schon kurz davor bei LRG zu bestellen. Glücklicherweise warte ich ja immer bis zum Ende der Frist des jeweils ältesten Titels, der mich interessiert, um zu bundeln und Tomb Raider ist ja gerade erst bei LRG gestartet. Das es bei uns in Europa regulär im Handel erscheint bzw. die Links zu Amazon Frankreich hab ich dann heute im Laufe des Tages bei Collectors Junkies gelesen.
~ MfG Smart86 ~
-
Du hast dir die japanische Version bestellt. Hier geht es aber um die Fassung von Super Rare Games.
Lies dir die Beiträge weiter oben noch mal durch.
Es ging darum, dass sich jemand gewünscht hat, dass man das Spiel auch ganz regulär ohne eine der Limitedbuden bestellen kann.
Die japanische Version ist ganz regulär im Handel erhältlich, komplett deutsch (!), deutlich günstiger (selbst inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer) und kommt sogar mit Soundtrack als Beigabe. Ich habe die Option übrigens lediglich genannt und im Warenkorb geschaut, was mir in Rechnung gestellt wird, bestellt habe ich es (aktuell) noch nicht.
Edit: jetzt wird mir auch klar, warum auf einmal nach meinem Post von britischen Pfund die Rede war.
Ich habe die ganze Zeit über vom japanischen Release geredet. Ich dachte auch, dass das ersichtlich war. Immerhin hab ich diesen ja auch verlinkt und die Preise von Yen in Euro umgerechnet gehabt.
~ MfG Smart86 ~
-
Bist du sicher, dass das nicht eher der Preis in Britischen Pfund ist?
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/8Dw1SGT/Screenshot-20240517-145334-Chrome.jpg]
Bei mir ist der Endbetrag in Euro 46,59 .
Einfuhrsteuer ist bereits enthalten.
~ MfG Smart86 ~
-
-
Das Bundle mit Teil 1&2 kommt in Japan ganz normal und ohne Limitierung in den Handel. Sind auch alle Sprachen enthalten, die bei dem Super Rare Games Release drauf sind. Man braucht sich also keine Worgen um eine Sprachbarriere zu machen. Aufgrund des günstigen Yen ist es sogar weit günstiger die japanische Fassung zu bestellen. Die kommt sogar mit Soundtrack CD.
Kostet aktuell 3.600 ¥ bei Amazon.co.jp
100 ¥ = 0,60 €
3.600 ¥ = 18,60 €
Da kommen zwar noch Versandkosten und 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf. Aber selbst dann ist man um Längen günstiger als bei SRG.
~ MfG Smart86 ~
-
das hab ich mir vor Jahren mal für 1000 Platinpunkte für den 3DS zugelegt. War neben "Wario Ware: Touched" und "MyNintendo Picross: The Legend of Zelda Twilight Princess" das einzige Spiel, dass man auf diese Weise "gratis" bekommen konnte.
~ MfG Smart86 ~
-
ich spiele es auch täglich. Manche Missionen musste ich 2 bis 3 mal versuchen bis es geklappt hat mit Ausnahme der allerletzten Mission: "Besiege mindestens 20 Spikes!". Daran hab ich bestimmt ne Stunde gesessen.
Finde es schön, dass das Spiel noch Support bekommt. Ist das einzige Mal, dass ich für ein Mobile Spiel Geld ausgegeben hab (für die Vollversion).
Wer möchte darf mich gerne adden:
6221-2123-8567
Wie kann man eigentlich aktuell noch Bilder in seine Posts einfügen? Es steht ja geschrieben, dass das nur über ntower, abload und imgur möglich ist. Abload hat die Funktion Bilder hochzuladen ja vor ein paar Monaten eingestellt, bei den anderen beiden genannten hab ich keine Ahnung wie es geht. Auf ntower sehe ich keine Möglichkeit ein Bild hochzuladen und bei imgur konnte ich zwar einen Post mit einem Bild erstellen, die benötigte Verlinkung für Foren hab ich aber nicht entdecken können.
~ MfG Smart86 ~
-
ich hatte über 4200 Platinpunkte und bevor Ende des Monats einige davon verfallen hab ich mir den o.g. Mario Vs. Donkey Kong Smartphone Ring (zusammen mit 3 weiteren Prämien) und dem kommenden Paper Mario bestellt (dann entfallen auch die Versandkosten und man bekommt die MyNintendo exklusiven Vorbesteller Boni zu Paper Mario ebenfalls obendrein).
Die Prämie selbst kann ich nicht mal verwenden, da ich gar kein Smartphone besitze (aber vielleicht hat meine Frau ja Verwendung dafür).
~ MfG Smart86 ~
-
warum kommt diese Newsmeldung erst jetzt? Das ist doch schon seit Monaten bekannt und wurde von Anfang an so kommuniziert?
Wer die Switch Fassung auf einem Datenträger haben möchte, der muss den LRG Release kaufen.
Auch das wurde bereits kurz nach der Ankündigung, dass es für Switch als "Code in a box" im Handel erscheint bekannt. Ich hatte das sogar vor Monaten mal alles verlinkt, als das Thema noch aktuell war. Deswegen verstehe ich absolut nicht, warum diese Meldung jetzt kommt .
~ MfG Smart86 ~
-
@Gaijin
sicher das alle GBA Teile von Nintendo lokalisiert wurden?
Bei Final Fantasy Tactics, Final Fantasy 1&2 (Doppelpack) und ich glaube bei Teil 4 (hier bin ich unsicher) müsste es Nintendo gewesen sein.
Die anderen (V und VI sowie die DS Teile 3, 4, Tactics A2, etc.) waren doch über Koch Media lokalisiert, wenn ich mich nicht irre. Da waren in der Packung dann auch nicht die üblichen Sterne Codes enthalten (die es ja immer bei Nintendo eigenen und von Nintendo vertriebenen Produkten gab), sondern Werbung für andere Square Enix/Koch Media Titel.
~ MfG Smart86 ~
-
sehe es wie Darksamus666
Hab auch das Original auf meiner Switch aus dem US eShop und es ist echt ein toller Arcade Sidescrolling Prügler. Der neue Look ist so gar nicht mein Fall und wirkt mMn sehr lieblos.
Schade, vielleicht hätte man da eher die Leute von dotemu (TMNT Shredders Revenge) oder WayForward (River City Girls) ranlassen sollen.
Forever Entertainment nimmt sich immer wieder tolle Franchises anderer Firmen an (Panzer Dragoon, House of the Dead, Front Mission 1, Front Mission 2 und jetzt Night Slashers), um diese wiederzubeleben, aber am Ende bleiben die Spiele oft hinter den Erwartungen zurück.
Auf HotD hab ich mich echt gefreut, aber die Steuerung soll ja auf allen Systemen nicht optimal zu sein (was bei einem Lightgun Shooter ja durchaus wichtig ist).
Ich denke, ich werde bei Night Slashers passen und beim Original bleiben.
~ MfG Smart86 ~