dann warte ich wohl eher ab, dass die Gamecube Version von Mario Tennis in die Virtual Console kommt ![]()
Beiträge von link82
-
-
ne 7 Durchschnittstendo is doomed
-
-
-
-
https://mynintendonews.com/2026/02/02/seg…s-expectations/
Sega gibt an das Sonic Racing CrossWorlds die internen Verkaufserwartungen nicht erfüllt hat.
naja wundert mich jetzt nicht, XBox und Playstation sind nicht unbedingt als Funracerkonsolen bekannt und auf Switch1/2 hat man halt bessere Genrevertreter
-
die Openworld und das gerade Streckenlayout bei den „Intermissions“ sind meine Kritikpunkte, ansonsten ist die Grafik nochmal ein ordentliches Upgrade zu Mk8D (spiele beide immer mal im Wechsel), Soundtrack wieder peak, die Verspieltheit / Liebe zum Detail der Strecken (ich meine damit nicht das Tracklayout) sucht seinesgleichen… Optionen wurden ja teils nachgereicht, 200cc fehlt natürlich noch darf gerne kommen
achja, und am Ende setzt sich Skill / fahrerisches Können halt doch in den meisten Fällen durch, klar wird man auch mal unglücklich kurz vorm Ziel getroffen, aber das is5t halt Mario Kart und keine Rennsim, war / ist bei anderen Funracern nicht anders
-
-
bei Kirby bin ich auch am überlegen mir das Switch2 Update zu holen weil ich Lust hätte das im Coop mit meiner Tochter zu zocken
-
heute und gestern wieder ordentlich Mario Kart World gespielt
ok, MK8 ist von den Strecken her etwas besser da weniger geradeaus, ansonsten ist Mario Kart World ein geiles Game voller Liebe zum Detail und mit nem 11/10 Soundtrack, kann den Hate (teils) nicht nachvollziehen, vor allen Dingen weil MKW in nahezu allen Belangen deutlich besser als Crash Team Racing und Sonic Crossroads ist
-
Sony/Microsoft-Konsolen sind halt auch nicht so drauf „angewiesen“ weil der 3rdPartySupport meistens besser ist
dazu kommt, dass sich auf Nintendokonsolen halt auch in erster Linie 1stPartygames gut verkaufen, und die 3rdPartys auf einer Xbox und Playstation halt weniger übermächtige Konkurrenz haben… hat dann bei einigen Entwicklern zufolge dass wenig Aufwand in eine „Nintendoversion“ reingesteckt wird und die dann auch erstrechtnicht gekauft wird was ein kleiner Teufelskreis ist
ich beschwere mich aber eh nicht, Nintendo halt für geile Exklusivgames + Pc/Playstation für Thirdsparty
-
Mir geht es einfach darum, dass von Nintendo immer wieder neue Spiele verlangt werden, von anderen Firmen aber nicht. Wenn gesagt wird, dass der Launch der Switch 2 nicht gut war, obwohl immer wieder eine Liste von Spielen genannt wird, dann nehme ich mir eben die Freiheit heraus, nach den anderen Firmen zu fragen. Was hat denn Sony in den letzten 18 Monaten außer Astrobot und Ghost of Yotei an First-Party-Spielen veröffentlicht?
naja, bei Nintendo ist die Erwartungshaltung natürlich auch um Längen höher als bei Sony oder Microsoft was 1stParty/Exklusivgames betrifft, sowohl qualitativ als auch von der Anzahl her
zudem war das erste Switch1 Jahr imo aber auch unfassbar was da rauskam (allein schon mit Zelda und Mario zwei 97%er, dazu Xenoblade, Mario Kart, Arms etc…)
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Neues Video zu Crimson Desert
mir gefällt es immer noch megageil und ich bin echt unschlüssig ob Fable oder Crimson Desert mein Ps5 Most Wanted Nr. 1 ist

(Platz 3 geht an das neue Bondgame)bin ja immer fast versucht vorzubestellen, lasse aber lieber Verninft walten… einerseits möchte ich wissen wie gut das auf Konsole aussieht / performed weil das Gezeigte sieht für Playstation/XBox einfavh zu gut aus, andererseits wurde in Previews vor ein paar Konaten ja kritisiert dass die Steuerung so überfrachtet / kompliziert sein soll, hoffentlich wurde da noch dran gearbeitet

-
Ich freue mich sehr, dass die PS5 Version nun bestätigt ist. War damals auf der 360 Fan der Reihe und wäre traurig gewesen, wenn ich das Game mangels Xbox nicht hätte zocken können.
finde ich auch megageil dass es sogar zeitgleich auf Ps5 kommt, springt sofort auf Platz 1 meiner Playstation Most Wanteds, hab Fable 2 damals auf der 360 geliebt
-
Mario Galaxy 2
aufgrund des deutlich knackigeren Schwierigkeitsgrades für mich dann im Endeffekt doch noch ein Stück besser als Teil 1 und damit bester 3d Platformer den ich jemals gespielt habe, passt absolut alles
Wertung: 11/10
(ja ich weiss ich Quatsch, aber da ich SMG1 schon ne 10/10 gegeben habe und in Anbetracht dessen wie leicht heutzutage mit 10/10 um sich geworfen wird, ist nur ne 10/10 für das Game in meinen Augen einfach massivst underrated, sonst dürften Kirby oder Astrobot maximal ne 7 sein ^^) -
Andor Staffel 2
gehört auf jeden Fall zu den besseren Star Wars Sachen von Disney (wobei das bei Welteaumschrott ala Asoka oder Acolyte auch keine grosse Kunst ist), etwas zäher / gestreckter Beginn, wurde zum Ende hin dann besser, insgesamt solide Scifi-Kost
7/10
-
Ich werde mir He-Man zwar auch angucken, aber nach dem Trailer bin ich nicht gehyped. Sieht mir irgendwie zu Marvel-mäßig aus.
geht mir genauso, bin beim neuen Heman irgendwie hin und hergerissen
-
-
-