Beiträge von link82

Kennst du Roblox? Kennst du dort das Spiel Brookhaven? Das ist bei meinen Kids gerade der große Hit und alle in der Schule kennen das. Brookhaven und Doors spielen die gerade wie verrückt.

Lego City kennst du? Ich glaube es ist eine Mischung aus Lego City und BrookHaven.

Bin aber auch mal gespannt was es am Ende wirklich wird, aber eine frei begehbare Stadt mit Aufgaben wird es wohl sein, und eine Art Housing scheint es zu geben.

Roblox kenne ich nur vom Hörensagen, ist das sowas wie Minecraft?

Lego City Undercover hatte ich damals auf der WiiU, war spassig

Star Wars Outlaws

nach ca 30 Stunden den Abspann gesehen

habe ja inhaltlich schon genug drüber geschrieben, klasse Game, knapp hinter Zelda EotW mein zweitbestes Spiel 2024

gebe satte 9/10 Thermaldetonatoren

habe mal das kostenlose

My First Gran Turismo

gespielt…

damals auf der Ps1 habe ichs geliebt und die Ps2 hatte ich seinerzeit im Bundle mit Teil 3 gekauft, aber solche Spiele sind aus folgenden Gründen einfach so gar nicht mein Ding mehr

jetzt auf Gran Turismo bezogen:

mich stört das nicht/kaum vorhandene Geschwindiegkeitsgefühl, selbst mit einem flotten Renner über 250kmh fühlt es sich an wie Schneckentempo, als würde es bei Mario Kart eine 5 ccm Klasse geben ;)

das ganze Renngeschehen is5 ja noch immer so steril und leblos wie seinerzeit auf der PS1, naja nur halt höher aufgelöst

ich weiss ja nicht ob das jetzt realistisch ist, aber irgendwie steuern sich alle Autos wie ein LKW, bin jetzt kein Autoexperte aber schonmal nen Audi TT gefahren und da habe ich nicht in Erinnerung dass der sich wie ein 12 Tonner lenkt ;)

naja, ist objektiv bestimmt ein Topgame, aber in Sachen Rennspielen bleibe ich da für mich lieber bei anderen Titeln / Subgenres

Masters 1984

fühl ich. RDR 2 ist "broken" , die Main Story ist Zucker! aber die Sidequests sind alle de facto "nur" cutscenes...bei Zeiten erinnert mich das Game an die Point and Click Spiele von früher. Auf der einen Seite Top Grafik, Top Animationen aber auf der anderen Seite in der main story nur "rail gun shooter" und side quests "sammle 10 Knochenfragmente" ... man spielt egtl. nur wegen der Grafik und der realistischen Spielwelt aber Spielspaß kommt da kaum auf. Ist ein Game nur für Genießer sag ich mal, weniger für Fortnite gamer.

Mein damaliger Nachbar hat sich das Game auch vorbestellt. Er war Feuer und Flamme aber nach einem Tag oder 2 war er so still und hat kein einziges Wort mehr über das Game verloren. Ich glaube er war wie viele andere auch schwer enttäuscht, weil er ein "GTA im Wilden Westen" erwartet hat...

so geht / ging es mir bei The Last of Us 1/2 sowie den Uncharted Games, die habe ich auch trotz des mittelmässigen repetiven Gameplays (Gunplay, Stealth…) wegen der schönen Spielwelt und guten Inszenierung weiter bzw durchgespielt

2017 war geisteskrank…

mit BotW, Mario Odyssey und Xenoblade 2 drei der besten Videospiele aller Zeiten, dazu noch weitere tolle Exklusivkracher

aber schon heftig dass es in den meisten Jahren trotz der vielen Remakes noch so viele neue exklusive Meisterwerke gab, darin ist man den Konkurrenzkonsolen einfach um Lichtjahre überlegen und das ist auch der Grund warum Switch 2 bei mir wieder Day1 Musthave sein wird

schade, habe gerade von Gamestop nen Anruf bekommen, da sie ja zum 31. Januar schluessen klappt das mit der 10€ Aktion für DKC Returns nicht mehr, da sie dann keine neue Ware mehr bekommen

hätte ich bloss Silent Hill 2 genommen, aber ok konnte man da ja noch nicht wissen

als DKC Fan werde ichs aber trotzdem kaufen, dann halt zum Vollpreis :)

weiter

Star Wars Outlaws

gezockt, bin jetzt bei ca 20 Stunden

Schneeplanet und Jungelplanet waren optisch nach dem eher drögen Tattoine richtig nice und hübsch, besonders beim Jungel hatte ich teils das Gefühl Uncharted zu spielen ;)

wie schonmal beschrieben, kann die schlechten Kritiken spätestens nach dem letzten Update nicht mehr nachvollziehen, mir macht es richtig viel Spass, würde soweit gehen und sagen dass es hinter Zelda (und vor Titeln wie Paper Mario Remake und Astrobot) auf Platz 2 meiner Spiele des Jahres ist

God of War (2018)

Aufgrund der tollen Optik und weil es mich doch ein kleines Bisschen interessiert, wie diese unfassbar geile Spielwelt sich weiterentwickelt, bin ich aktuell noch dabei. Muss aber sagen, ich finde es schon erstaunlich, dass die Santa Monica Studios damit durchgekommen sind und dass das Game so krass gelobt wurde, denn spielerisch ist das hier ganz seichte Kost. Es gibt ja einfach kaum Kämpfe, die meiste Zeit bewegt man den L-Stick nach vorne, schaut Kratos beim gehen zu, hört Gesprächen zu und ist in Cutscenes gefangen. Zuletzt war ich bei dem Bifröst Portal und habe bestimmt 15 Minuten einfach nur zuschauen können, davor 10 Minuten zuhören und L-Stick nach vorne bewegen, damit der nicht stehen bleibt. Wieso ist dann nicht gleich alles animiert? Wieso haben sie nicht einfach nen Film draus gemacht? Ich habe das Gefühl, dass die bisherige Spielzeit zu 30-40% rein aus Cutscenes und Gelaber bestand. Das ist wirklich bemerkenswert wenig Spiel für ein Spiel.

GoW 2018 habe ich noch durchgezockz obwohl ich das schon megazäh und viel zu gestreckt war… Ragnarok (hab zum Glück nur 18€ bezahlt und konnte es noch verkaufen) fand ich noch schlimmer und habe es irgendwann abgebrochen, dabei habe ich die alten GoW Games geliebt

PS:

mittlerweile darfst du bek Sony Gameplay technisch einfach nicht mehr sonderlich hohe Ansprüche haben, war ja zB bei Last of Us 1/2 dasselbe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Launch Trailer zum Spiel Neon Blood

sieht interessant aus

dachte grad, bei so einem Game wäre ne Demo nicht schlecht, und schwupps gesucht… zumindest für Steam gibts ne Demo, morgen mal anzocken

edit:

Steam-Userreviews klingen jetzt nicht so dolle

ok das klingt schlüssig, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort :)

naja, ist in den letzten 20 Jahren überhaupt was bahnbrechend neues erfunden worden… auch zB Soulslikes bzw der Beginn Demons Souls hatte keine Mechaniken die es nicht schon vorher gab, auch alles nur aus anderen Genres/Games übernommen… aber klar, manchmal ist die Inspiration besonders stark wie bei dem China Horizon, während sich zB Astrobot oder Nikoderiko starke Einflüsse von gewissen Vorbildern nicht leugnen lassen können, die Games aber imo aber trotzdem eigenständig genug sind :)

War irgendwie abzusehen,dass Gamestop irgenwann Dicht macht,ich hatte sowohl Positive als auch negative Erfahrungen mit Gamestop. Sehr schade aber irgendwie auch nicht (Die Schliessung von Toys r Us hat damals mehr wehgetan) :| :dk:

ich hatte eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Gamestop, oft alte Games verkauft und genausoviel bekommen sie früher bei kleineren Einzelgebraichthändlern

und auch oft von Eintauschaktionen Gebrauch gemacht, Ps4 für Ps4 Pro, PS4 verlauft, die 10€ Aktion bei Adtrobot und Donkey Kong Country

@DKC:

schöner Trailer, im Januar sind dann alle 5 DKC teile auf der Swotch erhältlich, eine meiner liebsten Videospielreihen ever :)

habe die

Herr der Ringe Trilogie (Extended Versionen)

soeben beendet

eine Frage an die Experten:

gibt es eigentlich eine logische Erklärung warum Frodo, Gandalf oder wer auch immer nicht gleich mit den Adlern zum Schicksalsberg fliegt und den Ring reinschmeisst? :D