Beiträge von ernie76
-
-
-
-
"Außerdem seid ihr nicht auf die Verfügbarkeit der Online-Server angewiesen und könnt das Spiel auch in 20 Jahren noch problemlos starten.". Kann ich auch wenn das Spiel digital habe
Naja die Cardridges sind etwas zuverlässiger in der langfristigen Datensicherung, als SD Karten. Ich denke mal das dies damit gemeint ist. Die Frage ist, wenn ich von meiner SD Karte ein 1:1 Image erstelle, z.b. mit HDDRawCopy und dieses dann auf eine andere Karte zurückschreibe, ob die Switch das dann annimt, oder ob es da Sicherrungsmethoden gibt, die das verhindern. Ich weiß das geht dann nur auf der Switch auf der die KArte Formatiert wurde. Andererseits gehe ich davon aus das man in 20 Jahren alle Games als Roms im netz findet und die Switch so offen ist wie ein scheunentor. Geht ja mit einschrenkungen jetzt schon.
-
Auch wieder wahr. 😉
Aber bei so vielen Spielen, wäre es dann nicht angebracht, schon längst so eine große zu haben? 🤔
Stimmt schon, aber wie das real life so ist, kommen manchmal einfach Dinge dazwischen die wichtiger sind. Reperaturen, neuanschaffunden weil defekt ect. und davon hatte ich die letzten Monate leider extrem viele. Da ist das Rücklagenpolster von dem man glaubt das es für Notfälle ausreicht auf einmal aufgebraucht und noch lange nicht alles abgehackt. Shit happens.
-
Ach 1TB Speicher macht das Problem zu Nichte. 😉
1TB Kostet aber mehr als GTA

-
Wäre für mich ideal, so lange auf dem Modul die neuste version der Spiele drauf ist.
Bei mir wirds nämlich langsam eng mit de Speicher, bei über 120 Titeln.
-
-
Wieder nur Müll, schade
-
-
-
-
-
Sorry aber seit der Sohn von Klaus Teuber seine Finger mit im Spiel hat, geht es mit Catan stätig bergab. Er versucht die Kuh zu melken wo er nur kann.
da darfst du dich beim Sohn vom Teuber bedanken. Seit der das "Familienerbe" übernommen hat, melkt der jeden Tropfen Geld aus der Marke Catan, den er noch raus quetschen kann. Einfach wiederlich.
-
Alles anzeigen
PS5: 10,3 TFlops
Switch: 1 TFlops
PS5: 16 GB RAM
Switch: 4 GB RAM
Do the math!
Die Switch ist technisch fast 2 Generationen im Rückstand, das ist einfach mal Fakt.
Das rechtfertigt aber noch immer keine Schlampige umsetzung. Es ist nunmal ein Unterschied ob ein game schlechter aussieht, weil es zu wenig Power hat oder weil man sich einfach keine Mühe gibt. Hier z.b. sieht man ganz eindeutig, das man sich nichtmal bemüht hat das ganze an die Switch anzupassen. Man sehe sich z.b. mal die Charakter Modelle an. Hier wurde einfach alles runtergerechnet und das sieht man sehr deutlich. Das Mesh wurde nicht nachbearbeitet und die Texturen einfach runterskaliert oder wie z.b. bei den meisten der Augen, nur grob nachgepinselt. Natürlich sieht das Game auf einer PS5 besser aus, das steht ausser frage, aber auf der Switch könnte es deutlich besser aussehen und laufen als es das jetzt tut, wenn man sich die Mühe gemacht hätte.
-
Also die PC version hat mich nach anfänglicher begeisterung, dann doch ziemlich schnell nicht mehr gereizt. Viel zu wenig Maps und zu wenige Spielmodie. Das Spiel hat einfach zu wenig Abwechslung und das man den Geist um die Falle zu werfen, erst vom Hacken lassen muss, ist zwar wie im Film aber man hat wenn man einen Geist alleine begegnet keine reele chance ihn einzifangen und gerade wenn man mit fremden leuten online spielt, ist teamplay oft nicht gegeben.
Wenn man das Glück hat ein paar Freunde zu haben, die das auch gerne spielen und man sich verabredet, ist das Spiel aber durchaus zu empfehlen. Ich hab leider keine GB Fans in meinem Direkten Freundeskreis und Gamer noch weniger.
-
Ich verstehe die Leute nicht die die Schuld den Entwickler geben das das Spiel so miserabel aussieht und Performt...die Schuld liegt einfach an die schwache und nicht mehr zeitgemäße Hardware die in die Switch verbaut ist! So einfach ist das.
Das ist völliger Blödsinn. Ja die Hardware ist schwächer, und ja ein game wird auf der Switch immer etwas abgespeckter sein müssen als auf anderen Konsolen, aber SO schlecht wie gerade in diesem fall hier ist es nur, weil man sich schlicht keine Mühe gemacht hat.
-
GuardianStalker was hat das den mit der Konsole zu tun? Dises Spiel ist einfach hundsmieserabel portiert worden und nutzt in keinster weise die fähigkeiten der Switch aus. Das es auch anders geht beweisen viele deutlich besser portierte Games.
Ja die Switch ist Schwächer als z.b. eine PS5, aber nicht so viel schlechterm als das man das als Ausrede dafür nehmen könnte, das dieses Game so eine Katastrophe ist.
Hier wurde einfach nur schnell hingeschlampt und nicht optimiert.
-
ernie76 Der Titel kostet 34,99 EUR, mit Versandkosten liegst du bei knapp 40 Euro (SLG verschickt aus Deutschland). Das würdest du im freien Handel auch bezahlen. Einziger Nachteil ist halt die lange Wartezeit und ggf. noch die Limitierung - obwohl diese bei SLG schon lange kein Problem mehr darstellt.
Ich habe selber bereit etliche solcher Releases gestemmt und kenne die vorgänge und preise und ja mit 34.99 ist dieses Game noch im Rahmne, aber es gibt dutzende andere beispiele von beiden Publishern, wo das eben nicht so ist und sich mit überwiegend günstigen Printmaterial eine goldene Nase verdient wurde. Ich hab mir die marge bei einigen der "Deluxe" releases mal grob ausgerechnet und das ist schon echt dreist was für ein reingewinn da am ende überbleibt.
-
Und wieder ein Titel der eine kleinen gruppe vorbehalten bleibt, die bereit ist dafür total überzogene Preise zu bezahlen.
Leider gibt es gerade einen Trend das gerade Gaming developer urgesteine wie Factor5 und dergleichen, sich mit Firmen wie SLG und LR zusammen um die Kuh nochmal so richtig zu melken.
Die Helden meiner Kindheit und Jugend verkommen dadurch leider zu geldgeilen Fanhatern.