Schauen wir mal ganz objektiv drüber.
Es gibt einen Charakter mit einem Undercut. Es gibt etliche nicht-Afrikanische Kulturen, mit Frisuren dieser Art.
Man weiß, dass es nicht der Prinz ist, da dieser entführt wurde und nun von seiner Entourage gerettet werden muss.
Die Musik ist erstmal nur im Trailer.
Ein Trailer ist zum bewerben und Musik in einem Trailer spiegelt nicht unbedingt die Musik des eigentlichen Spiels wider.
Persien (heute Iran) ist nahe des afrikanischen Kontinent.
Es gab bzw. gibt kulturell mehrere Verbindungen und eine afrikanische Präsenz im Iran und Persische Fürsten halfen bei der Gründung der mittelalterlichen afrikanischen Handelskultur.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Afro-Iranians
Es ist nicht abwegig, dass jemand dunkelhäutiges aus Afrika Teil der "Unsterblichen" war.
https://de.m.wikipedia.org/wik…rbliche_(Persisches_Reich)
Darüberhinaus sind die Spiele historisch nicht akkurat bzw. hegen diesen Anspruch nicht.
Alles anzeigen
Wir sprechen vom 7. Jahrhundert aufwärts, wo der Islam längst etabliert war und die Menschen die dort lebten nur noch wenig mit dem Volk der Perser zutun hatte. Damals gab es sogenannte afrikanische Diener. Zur Zeit der Perser vielleicht auch vereinzelnd Sklaven, hab mal ein Bild gesehen, aber ich denke das waren eher Diener. Das scheint mehr im arabischen Raum und Ägypten populär gewesen zu sein, aber umgekehrt wurden auch Araber versklavt.
Viele Perser sind nach der Eroberung damals geflohen und daher sind auch Traditionen außerhalb des Landes erhalten geblieben. Ägypten und Libyen gehörten zum persischen Reich, aber wie heute ist der größte Teil der Bevölkerung vermutlich hellhäutiger, wie Griechen zb, wo es ja eine Dynastie in Ägypten gab die lange Zeit herrschte.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht, bin kein Geschichtsexperte, aber selbst ein Laie sieht dass sie sich historisch bei dem Spiel nicht das Mindeste an Mühe gemacht haben. Das sind alles Fantasy-Rüstungen, moderne Frisuren, eine dunkelhäutige Frau mit rot gefärbten Haaren als Kriegerin(meinetwegen aber passt nicht zur Geschichte und nimmt einem genauso raus wie die Musik im Trailer).
Und der Hauptprotagonist ist am Schlimmsten: das Design ist furchtbar und nein. früher gab es keine Rastazöpfe dieser Art, auch nicht bei Wikingern. Was kommt als Nächstes? Mittelalterfilter über das Spiel drauf?
Die älteren Spiele waren auch nicht so genau, aber sie hatten zumindest noch den Flair. Das hier könnte genauso gut in einer Fantasywelt spielen. Dann wäre es mir auch egal.
Genau das meine ich ja... Man hat das Gefühl das für dieses Spiel einfach nur der große Name Prince Of Persia "missbraucht" wird um es besser verkaufen zu können... Mit einem anderen eigenständigen Titel wäre es vermutlich schwieriger darauf aufmerksam zu machen...
Aber die Diskussion gibts ja bei Zelda seit BOTW auch schon... Für mich (und viele andere) sind BOTW/TOTK "keine" Zelda-Spiele, da mir alles was Zelda ausmacht fehlt... das Spiel mit einem anderen Protagonisten und anderen Namen für die Regionen und schon wäre es "nur" ein weiteres 08/15 Open World Spiel...
Zelda kein Zelda mehr? Ok, was hast du getrunken und kann ich es auch haben?
Wenn du diesen Ableger, der sich Prince of Persia schimpft, den Titel nehmen würdest wäre es nur ein generisches Hüpfspiel. Aber zumindest gameplay-technisch sehe es noch interessant aus. Das allein wäre aber kein Kaufgrund.
Nimmst du Botw den Titel und alles Andere nimmst müsste sich Nintendo erstmal selbst verklagen.
Dummer Scherz, ich weiß.
Wenn du Link ersetzt mit irgendeinen anderen Helden (wie wäre es mal mit Zelda?), dann wäre es
noch immer ein "Zelda"spiel. Alle Charaktere die darin vorkommen, siehst du auch in all den anderen Teilen, die sich wiederum ebenso unterscheiden. Aber die Geschichte bleibt immer gleich, genauso wie die einzigartige Welt und deren Bewohner. Ich würde auf jeden Fall lieber einen Nachfolger von Botw sehen wo man als Zelda Link suchen und die Welt retten muss oder einen Soldaten, der sich auf die Suche nach dem Geheimnis des Schwerts macht oder so. Ein Zeldaspiel bleibt es dennoch, hätte nur nicht so den Erfolg mit Link als Haupthelden. Ein Spin-off ohne Link wäre aber sicher eine gute Idee.