Beiträge von Kytana

    Woah, ich bin interessiert. Sieht aus wie eine Mischung von No mans sky und Mass effect, leider ohne intelligente Alienrasse, aber vielleicht kommt das ja noch. Grafisch vielleicht hie und da etwas altbacken, aber das Spiel ist auch schon länger in Arbeit. Trotzdem kommts dieses Jahr raus und nicht 2077 wie ein gewisses Anderes, na ihr wisst schon. :D


    Co-op wäre schön.

    Was? Sicher hätte es dann Unmut gegeben. Der Hauptcharakter sollte aussehen wie es damals in der Antike in diesem Reich üblich war und nicht amerikanisch. Das ist ja das Hauptproblem. Perser damals hatten Indo-asiatische Züge. Ein Vielvölkerstaat war es, aber zu afrikanischen Ländern gehörten höchstens Ägypten( und Libyen) eine Zeit lang dazu. Nicht Nubier (Sudan glaub ich heute) oder andere eher sehr dunkelhäutige Völker. wenn dann als Sklaven oder Diener.

    Modernes Publikum verkraftet auch realistischere Ansätze die es im Vorgänger teils zumindest noch gab. Kingdom Come Deliverance zb. kam auch gut an. Dem Spiel wurde Rassismus vorgeworfen. Weswegen? Weil es nicht sein kann dass es keine dunkelfarbige Menschen im mittelalterlichen Europa gegeben hat. Dabei war es nicht nur recht realistisch dargestellt, sondern es gab auch genug Ethnien darin. Dachte wir in Europa denken ohnehin mehr in Nationalität als Hautfarbe, heutzutage ist ohnehin hier schon alles vermischt.

    Aber es geht um damals, nicht heute und der Protagonist sieht ohnehin nicht wie ein Afrikaner , sondern wie ein Amerikaner mit hässlichem Kostüm ala Fortnite aus. Ganz riesiger Unterschied.. Wenn das die Zielgruppe ist, bitte. Mich erreicht es halt nicht. :rolleyes:


    Waldwatz

    BOTW allein hat sich über 27 Millionen Mal verkauft, hat hohe Bewertungen und hat schon eine Menge Awards abgeräumt. Es ist eines der beliebtesten Spiele der Reihe. Mit deiner Meinung stehst du vielleicht nicht allein, aber eine Minderheit.

    BOTW ist wie eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess. Die Story mag im Hintergrund gerückt rein, aber es hat noch immer den gleichen Hintergrund und Kernelemente. Das Gameplay wurde erweitetert und diese "Sandbox" ist eine vielfältige Welt die man erforschen und mit der man Interagieren kann, wie noch bei keinem anderen dieser Reihe. Es hat seinen eigenen Flair, wie alle Zeldaspiele.

    Majors Mask war gruselig und skurill, Wind Waker hatte eine bute Cel shading Welt (da gabs auch viele Kontroverse damals), Twilight hatte schon Ansätze zur Openworld aber war recht leer, aber jedes Spiel hebt sich von den Anderen ab. Aber Zelda bleibt dennoch Zelda( leider ohne Zelda als spielbarer Charakter).


    FrogBook Hab ich da was verwechselt? Wenn ja Entschuldigung, ich bin halt schon alt und manchmal verwirrt. :D

    Ich hoffe natürlich, würde gern die alte Trilogie haben, grafisch etwas aufgewertet.

    Wir sprechen vom 7. Jahrhundert aufwärts, wo der Islam längst etabliert war und die Menschen die dort lebten nur noch wenig mit dem Volk der Perser zutun hatte. Damals gab es sogenannte afrikanische Diener. Zur Zeit der Perser vielleicht auch vereinzelnd Sklaven, hab mal ein Bild gesehen, aber ich denke das waren eher Diener. Das scheint mehr im arabischen Raum und Ägypten populär gewesen zu sein, aber umgekehrt wurden auch Araber versklavt.

    Viele Perser sind nach der Eroberung damals geflohen und daher sind auch Traditionen außerhalb des Landes erhalten geblieben. Ägypten und Libyen gehörten zum persischen Reich, aber wie heute ist der größte Teil der Bevölkerung vermutlich hellhäutiger, wie Griechen zb, wo es ja eine Dynastie in Ägypten gab die lange Zeit herrschte.

    Mehr weiß ich jetzt auch nicht, bin kein Geschichtsexperte, aber selbst ein Laie sieht dass sie sich historisch bei dem Spiel nicht das Mindeste an Mühe gemacht haben. Das sind alles Fantasy-Rüstungen, moderne Frisuren, eine dunkelhäutige Frau mit rot gefärbten Haaren als Kriegerin(meinetwegen aber passt nicht zur Geschichte und nimmt einem genauso raus wie die Musik im Trailer).

    Und der Hauptprotagonist ist am Schlimmsten: das Design ist furchtbar und nein. früher gab es keine Rastazöpfe dieser Art, auch nicht bei Wikingern. Was kommt als Nächstes? Mittelalterfilter über das Spiel drauf? :rolleyes:

    Die älteren Spiele waren auch nicht so genau, aber sie hatten zumindest noch den Flair. Das hier könnte genauso gut in einer Fantasywelt spielen. Dann wäre es mir auch egal. :/


    Genau das meine ich ja... Man hat das Gefühl das für dieses Spiel einfach nur der große Name Prince Of Persia "missbraucht" wird um es besser verkaufen zu können... Mit einem anderen eigenständigen Titel wäre es vermutlich schwieriger darauf aufmerksam zu machen...


    Aber die Diskussion gibts ja bei Zelda seit BOTW auch schon... Für mich (und viele andere) sind BOTW/TOTK "keine" Zelda-Spiele, da mir alles was Zelda ausmacht fehlt... das Spiel mit einem anderen Protagonisten und anderen Namen für die Regionen und schon wäre es "nur" ein weiteres 08/15 Open World Spiel...

    Zelda kein Zelda mehr? Ok, was hast du getrunken und kann ich es auch haben? ?(


    Wenn du diesen Ableger, der sich Prince of Persia schimpft, den Titel nehmen würdest wäre es nur ein generisches Hüpfspiel. Aber zumindest gameplay-technisch sehe es noch interessant aus. Das allein wäre aber kein Kaufgrund.


    Nimmst du Botw den Titel und alles Andere nimmst müsste sich Nintendo erstmal selbst verklagen. :D


    Dummer Scherz, ich weiß. :rolleyes:


    Wenn du Link ersetzt mit irgendeinen anderen Helden (wie wäre es mal mit Zelda?), dann wäre es

    noch immer ein "Zelda"spiel. Alle Charaktere die darin vorkommen, siehst du auch in all den anderen Teilen, die sich wiederum ebenso unterscheiden. Aber die Geschichte bleibt immer gleich, genauso wie die einzigartige Welt und deren Bewohner. Ich würde auf jeden Fall lieber einen Nachfolger von Botw sehen wo man als Zelda Link suchen und die Welt retten muss oder einen Soldaten, der sich auf die Suche nach dem Geheimnis des Schwerts macht oder so. Ein Zeldaspiel bleibt es dennoch, hätte nur nicht so den Erfolg mit Link als Haupthelden. Ein Spin-off ohne Link wäre aber sicher eine gute Idee.

    FrogBook

    Wegen der Frisur? Der Musik? Die Gesichtszüge? Hautfarbe vielleicht falls er Perser ist. Die ist ähnlich wie die im südlichen Europa(Griechen zb, mit denen sie damals auch im Krieg waren weil sie das Land angliedern wollten).

    Das Spiel sieht aus wie ein Assassin Creed Clon, das aus historischer Sicht nicht sehr korrekt war(aber welches Spiel aus vielleicht Kindom D. ist das leider schon). Vor allem aber die Musik bringt mich dazu ab das Spiel auf meine Wunschliste zu packen. :(

    Warum warten alle auf das Spiel und kaufen es sich nicht einfach? Die Jugend von heute. :/  8)

    Vielleicht ist das Geschäft ja zu weit weg oder was weiß ich, aber wenn ich die Chance habe geh ich zum nächsten Geschäft. Beim Media Mark bei uns gabs das Spiel um 10 Euro billiger.


    Ich wurde zwar auch nicht warm mit dem PS4 Titel, aber der japanische Flair hat mich irgendwie angesprochen. Ich werds heute Abend mal testen.

    Bin wohl auch ein Glückskind. Habe auf dem PC bis jetzt keine groben Fehler gefunden und auch noch nie ein Spiel erlebt das von Anfang an ohne Bugs daherkam. Hatte nur Probleme bei dem Stealth Tutorial. Da verlangsamte sich mein Char und schwebte plötzlich in der Luft. Abo Luft.

    1. Da wäre mehr Luft nach oben gewesen, hätte CD Projekt Red das Spiel zuerst nur für den PC rausgebracht. Da haben sie sich echt übernommen, wollten unbedingt das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen. Ist halt blöd gelaufen.

    2. Wer das Spiel spielt, allen Kritiken zu trotz, sollte vielleicht ab und zu einen Blick nach oben werfen. Es kann vorkommen dass einem etwas entgegenkommt. Und nein dass ist kein Bug. Ich hab mich jedenfalls sehr erschrocken. Hat sich sicher zu weit aus dem Fenster gelehnt, der Arme.

    Wie die Entwickler.


    Trotzdem nach wie vor ein gutes Spiel, das auch Konsolenspieler noch genießen werden.
    Einfach Geduld haben.


    Zweiter Anlauf:


    @Uriniert

    Soviel Geld ausgeben? Ernsthaft?

    Dafür sollte man eigentlich Besserung geloben! X/



    Was heißt hier wegen Offtopic gelöscht? Bis jetzt wurde noch nie ein Beitrag von mir gelöscht.


    Soll ich etwa dazuschreiben dass ich keine Handyspiele zocke?

    Nein, zocke ich nicht. Pokemon go war mein einziger Versuch vor Jahren. hat mich aber nicht

    sehr lange gefesselt und ich verstehe auch nicht was man darin findet auf einem kleinen Bildschirm rum zufummeln. :/

    Meisterwerk... besser als der erste Teil 1... hatte Spaß(an übertrieben vielen Gewaltszenen und unnötigen Massenmorden)...


    Na gut ,Geschmäcker sind ja verschieden. Grafisch ist es toll anzusehen und ich mag das Endzeitszenario generell. Nicht aber das Gameplay und schon gar nicht die Story. Und ohne spoilern zu wollen, es gibt da einen Moment wo du entscheiden muss ob du es hasst oder nicht. Und ich habe mich dazu entscheiden dieses Spiel zu hassen. :thumbdown:
    Nein, dass ist definitiv weit davon entfernt ein Meisterwerk zu sein. Dann eher sein Vorgänger. Aber meine bescheidene Meinung, nicht eure. Kann man akzeptieren, jedoch mit dicken Fragezeichen.


    Und nicht vergessen sollte man auch, dass eine gewisse Dame names Anita Sarkeesian hier ihre Finger im Spiel hatte. Wie tief auch immer. :whistling:

    Das ist Schrott. Die Figuren viel zu groß und klotzig(vor allem Mario), keine Peach dabei?, lieblose Sets und sowieso alles überteuert. Lego macht schon lange nichts mehr richtig. Frag mich wieso da überhaupt noch jemand was kauft bei denen. Selten gibts ein Set wo Preis und Qualität stimmen. Und hier gleich frech fürs Starter Set(wozu?) 60 Euro bezahlen. RIP Lego


    Das Nintendo das hier absegnet stimmt mich traurig.

    Zu den ganzen Kommentaren hier kann ich nur sagen:
    „I am going to stop calling you a white man and I'm going to ask you to stop calling me a black man.“


    Wenn alles nach diesem Schema funktionieren würde, dann könnten wir uns schon eine Menge solcher Diskussionen ersparen und den verbundenen Hass aufeinander, der zu solchen Ausschreitungen führt.
    Es gäbe aber dennoch Sklaverei, Gewalt und Hunger auf dieser Welt. Denn die wird von Machthungrigen gelenkt, nicht von Idealisten. Von Menschen, nicht von Tieren.


    Auch wenn sich Menschen oft niedriger als Tiere verhalten.


    Dass die Firmen versuchen ein Zeichen zu setzen ist in Ordnung, wird das Problem aber in keinster Weise lösen und die Randalierer, die diese Situation ausnutzen vielleicht noch mehr anstacheln.
    Immerhin starben durch die Unruhen auch bereits unschuldige Menschen wie zb. ein ehemaliger Polizist der nach dem Rechten sehen wollte und von eben solchen Randalierer erschossen wurde. Ich hoffe ihr gedenkt auch Ihn und den vielen anderen Gewaltopfern, die in diesem Jahr bereits ums Leben gekommen sind. Gleichgültig welcher Hautfarbe.