Beiträge von Fr0six

Tja das wars mit dem nächsten Nintendo-Exklusiv-Titel. Sieht halt nach alles zerstören aus, ich befürchte, das Gameplay nutzt sich schnell ab. Wirkt auf mich auch etwas zusammengestückelt.

ich denke mal das wird so ne gametime von 30-40stds, dafür find ichs dann doch ganz okay. An einen Umfang von 50stds+ glaube ich nicht wirklich, oder wurde da was zu gesagt? Konnte die direct nur so halb bei der Arbeit mit verfolgen

ja, das mit dem ep teiler nevt definitiv, aber es sind halt dennoch editionen mit einem pokemon vibe und in einer grafik, wie ich sie bei pokemon haben möchte. das bringen die neuen, technisch katastrophalen spiele einfach nicht rüber. wenn auf den neuen editionen kein "Pokemon" drauf stehen würde, wären das Games die in den meisten Tests nicht mal eine 4/10 bekommen würden.

Da wirds ja denke ich nur Smartphone Zeugs und Legends ZA geben, groß was angekündigt wird denke ich nur auf dem Pokemon Day im nächsten Jahr. Da hoffe ich dann mal auf schwarz und weiß remake (das sind auch die editionen, die ich am wenigsten gespielt hab, wäre echt cool). mit Gen10 lässt man sich hoffentlich ordentlich Zeit.

gen 1-3 collection wäre das größte geschenk, glaube aber nicht dass das jemals kommt

grad wenn man noch von der ersten Switch kommt, ist die Switch 2 schon ein mega upgrade. sehr zufrieden. aber dass es den Joycon Drift noch immer gibt, so wie ichs gelesen habe, ist schon eine heftige nummer. gar kein verständnis für, dass sowas wieder vorkommen kann. ich hoffe meine werden das nie bekommen.

Das stimmt, aber für mich ist die letzten Jahre auch hier bisschen was abhanden gekommen. Kann das aber auch nicht wirklich greifen, ist mehr so ein Bauchgefühl.

wenn man immer nur Nintendo Sachen zockt stumpft sich das über die Jahre auch zu sehr ab. Bei mir machts die Mischung zwischen WoW, rnd Steam Games und Nintendo. Für mich die perfekte Kombi. Irgendwann braucht man auch mal Pause von bestimmen Games, um nachher wieder Freude dran zu haben :D

Denke ich auch. Nintendo ist einfach relativ vorhersehbar und steril geworden, reine Taktikmoves, ich spüre da keine Leidenschaft mehr. It’s Business.

ach Leidenschaft schon, aber Nintendo ist ein riesiges Wirtschaftsunternehmen. Die müssen natürlich auf sowas achten. Leidenschaftliche Spiele, mit Liebe zum Detail, werden ja dennoch raus gebracht. Ist auch wichtig, weil genau diese Games macht Nintendo ja auch so stark und deswegen kaufen sie die ganzen alteingesessenen Fans ja auch. Da steckt Sau viel Nostalgie der Leute immer mit drin und das zieht halt, da ist Nintendo eine der wenigen Marken, die auf sowas bauen können.

Wer aber denkt Nintendo will einen nur Gutes und alles abnickt und abfeiert ist halt n Träumer. Hab mal n bisschen mit gelesen hier im Forum, passiert ja oft genug. xD

stress in der entwicklung gabs bestimmt nicht. da wurde bestimmt eher darauf gewartet, dass die switch 2 für den markt ready ist, um dann mario kart als systemseller raus zu hauen. ein mario kart noch für switch 1 zu releasen und meinetwegen 1 1/2 jahre später kommt die switch 2 raus, macht halt mal gar keinen sinn.

das gleiche mit dk bananza. ist bestimmt schon auch ewig fertig, das wäre aber zu release mit mkw zu viel gewesen, also wartet man noch n monat und hat dadurch mehr potenzielle käufer, kann das spiel einzeln bewerben etc..

hab jetzt so 25,30 stds runter und kann die kritik verstehen. fand mk8 auch weitaus skillbasierter und mkw ist dagegen sehr luck abhängig. ist ein cooles spiel, auch die open world ist cool zum cozy wegzocken. ich warte mal dlcs ab, aber n dauerbrenner wie mk8 wirds bei mir wohl auch nicht. mario kart hin oder her, aber insbesondere die ko touren sind schon sehr frustig, das ist dann in meinen augen einfach kein gutes gamedesign, wenn man in 4/6 runden erster wird und man dann merklich oft zum ziel von roten und blauen panzern wird. lässt man sich eher in die mitte fallen, ist die chance hoch nur 2,3 oder 4 zu werden, weil der erste aufmal zu viel vorsprung abgebaut hat. von ca 20 trys hab ich 2 granprix gehabt, in denen ich 3sterne holen konnte, das waren die einzigen trys bei denen das glatt lief, gefahren bin wie immer.

dass man im granprix zu den kursen fährt und es teil des rennen ist, ist zwar bei den ersten malen cool, weils was neues ist, stumpft aber auch zu sehr ab leider. da hätte ich lieber die klassischen rundkurse.

bei den strecken an sich gibts aber fast keine niete, alle cool, insbesondere dk alpin und kino buuhuu.

edit: in der open world fehlt mir ne anzeige wie viele collectables es insgesamt gibt und die p schalter hätte man auch auf der map anzeigen sollen, imo, ggf. auch zum porten. wirkt nicht alles 100% durchdacht

nochmal edit: möchte den soundtrack noch erwähnen, absolutes masterpiece

Auch bekommen... Wtf. Dann bestelle ich nie wieder bei Mediamarkt.

verstehe den frust, ich selber warte ebenfalls auf meine versandbestätigung. man merkt, dass du noch nie im einzelhandel gearbeitet hast. calm down, wir sind alles nur menschen, man kann sich nicht zerteilen. in ein paar tagen ist es schon komplett egal, ob du die konsole nun am donnerstag oder freitag bekommen hast.

bin sehr zufrieden mit der direct. mario kart world, ein neues 3d donkey kong (echt überfällig) und zelda totk upgrade sind meine games für die ersten monate. gamecube classics kommen auch und macht pkmn xd wieder verfügbar. preise sind happig, hole mir allerdings nicht jeden monat ein nintendo game, sondern eher nur die highlights und da stecke ich dann auch die dementsprechenden stunden rein. bei 0815 nintendo games wie mario und luigi zb, guck ich aber safe 3 mal drauf, bevor ich mirs hole. allgemein wird bestimmt wieder zu viel wind gemacht. zelda totk hat ja auch 70 gekostet und liegt jetzt schon länger bei 55...