Manche Leute sind hier so Fehlinformiert das es schon regelrecht wehtut!!!
Es gibt dafür noch nicht mal ein Richterlicher Beschluss, weil solche fälle in Deutschland noch nie wirklich behandelt worden sind.
Man darf von seiner eigenen GEKAUFEN Exemplar Kopien anfertigen, solange man diese nicht im Netz VERBERITET!!! Da war schon immer so, natürlich gibt es immer mal wieder welche die sich nicht dran halten, aber man sollte nicht alle in einem Topf werfen.
Ich habe auch meine ganzen Wii U und Wii Spiele auf meine platte gedumbt, warum sollte man das nicht dürfen? Der Switch Emulator gibt es auch schon und wird immer fortgeschrittener, es laufen sogar schon paar Spiele. Sobald alles so funktioniert wie beim Cemu, werde ich auch meine ganzen Switch Spiele auf dem PC Spielen und niemand kann mir das verbieten, solange ich damit niemand schade.
Mit dem Emulator laufen die meisten Spiele nun mal besser und in besserer Qualität.
Mods sind was tolles, durch Mods werden viele alte Spiele am leben gehalten, siehe z.b Skyrim.
Ohne Mods gebe es viele Meisterwerke gar nicht wie z.b Dota. Wer weiß ob es dann auch ein League of Legends geben würde ? Dota war das erste Moba.
Ohne Mods wären wir heute nicht da wo wir heute sind. Da könnte ich noch 100 andere Beispiele nennen.