Beiträge von Oblomov
-
-
Vielleicht bin ich zu pedantisch, aber die Ingame Fonts wirken auf mich arg billig und lieblos. Das hätte man besser lösen können, Atlus... Ansonsten sind alle 3 Titel wirklich tolle (wenn auch etwas in die Jahre gekommene) Dungeon Crawler, in die man eine Menge Lebenszeit reinstecken kann.
Die Originale find ich optisch charmanter, außerdem profitiert man auf dem DS auch von den beiden Screens (Map!).
-
01. Zelda - Ocarina of Time
02. Super Mario 64
03. StarFox 64
04. Perfect Dark
05. Banjo-Kazooie
06. Zelda - Majora's Mask
07. Paper Mario
08. Jet Force Gemini
09. Pokemon Stadium 2
10. F-Zero X
Beim N64 tue ich mich mit einer Top 10 echt schwer, weil mir die Konsole so sehr am Herzen liegt und meine Kindheit extrem geprägt hat. Majora's Mask z.B. hätte einen viel höheren Platz verdient, aber da sind einfach noch zu viele andere zu gute Spiele
-
01. Metroid Prime
02. Killer7
03. SSX on Tour
04. Paper Mario - Legende of Äonentor
05. Zelda - Wind Waker
06. Super Mario Sunshine
07. Beyond Good & Evil
08. Burnout 2
09. Pikmin
10. Eternal Darkness
-
01. Yoshi's Island
02. Super Metroid
03. Lufia II
04. Street Fighter 2
05. Super Mario World
06. Donkey Kong Country
07. Chrono Trigger
08. Starfox
09. Zelda - A link to the past
10. Pilotwings
Einige potentielle Hochkaräter wie Terranigma, DKC 2 + 3 müssen außen vor bleiben, weil ich sie schlicht und ergreifend einfach noch nicht gespielt habe.
-
01. Metal Gear Solid
02. Crash Bandicoot 3: Warped
03. Castlevania - Symphony of the Night
04. Legend of Dragoon
05. Final Fantasy VII
06. Dino Crisis
07. Tekken 3
08. Klonoa - Door to Phantomile
09. Crash Team Racing
10. Pepsi Man (mein Guilty Pleasure..!)
-
Da wurde aber echt mal staaark von Wind Waker abgekupfert...
Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, das Setting scheint doch genug Potenzial für eigene Ideen und Möglichkeiten zu bieten, wie man teilweise auch dem Trailer bereits entnehmen kann.
-
-
Das automatische Aufsammeln von Items und Nutzgegenständen ist schon ne äußerst praktische Sache, auf die ich ungern verzichte.
Eben dran vorbeilaufen und die Items werden wie magnetisch zur Spielfigur gezogen und eingesackt 😌👌🏻
-
Metroid Zero Mission hat mir insgesamt am besten gefallen, gleich danach kommt dann schon Metroid Prime
-
-
Star Fox 64 war nicht nur verkaufstechnisch der absolute Höhepunkt der Serie, danach ging es leider ziemlich bergab für den Fuchs. Weitere Ableger der Serie waren maximal nur mittelprächtig.
-
-
34 Titel klingt ja erstmal viel, aber der Großteil davon interessiert mich leider kaum oder ich habe die Spiele schon auf älteren Systemen. Allein 9 Ports/Remaster/Remakes + die NSO Gameboy Titel, die ja praktisch auch in selbige Kategorie fallen + 4 Erweiterungen bereits veröffentlichter Spiele. Wenig dabei für mich diesmal, schade
-
Habe mir ,etwas verspätet, Xenoblade Chronicles 2 von Netgames gegönnt
Ohaa ich war mir gar nicht bewusst, dass es davon tatsächlich noch neue Exemplare zu einem "handelsüblichen" Preis gibt
Ist das zufällig die UK-Version?
-
Konnte mich in der Direct noch so gar nicht überzeugen. Alles nur 'more of the same'.
Interessant fände ich es, wenn man z.B. dieses Haus (auf dem Frontcover) betreten und erkunden könnte. So bisschen wie bei Chibi-Robo und das ist ja bekanntlich auch von Miyamoto 🤔
-
-
-
-
Ich verfüge über 1-2 Handvoll ausländischer Spiele, die ich alle über eBay (Kleinanzeigen) bezogen hatte. Direkt aus dem Ausland importiert habe ich allerdings so gut wie nie.