Beiträge von YearofLuigi
-
-
Cool, dass die Easy Allies in einem ntower Artikel auftauchen. Ich habe mir das Interview mit Kyle Bossman angeschaut, war ähnlich interessant, aber noch vor der Switch 2 Direct.
Ich finde diese Aussagen lassen tief blicken in die Art und Weise, wie die Konkurrenz zu Nintendo steht. Anstatt selbst Innovationstreiber zu sein, schaut man immer auf Nintendo und adaptiert deren gute Ideen. In jeder Konsolengeneration ist das erkennbar. Natürlich gibt es auch Situationen, dass Nintendo sich etwas von der Konkurrenz abschaut.
Ich glaube Herr Yoshida versteht nicht ganz, WIE groß die Innovation bei Nintendo eigentlich ist. Nintendo hat seiner eigenen Konkurrenz gezeigt wie man es richtig macht. Und die Konkurrenz ist nicht Playstation, denn sie haben den "Console Wars" gewonnen. Nein, mit dem mobile Gaming muss Nintendo mit Steam und dem mithalten, woran Xbox im Moment arbeitet. Und das Maus-Feature ist ein gigantisches Argument für PC-Gamer. Eine Innovation, die das Steam Deck nicht entwickeln konnte oder wollte.
Ich bin gespannt auf die Zukunft und wie sich Nintendo in der neuen Generation behauptet.
-
Ich finde tatsächlich das Titelbild zum Artikel so viel besser, als was wir bisher zu dem Spiel gesehen haben. Also ich hoffe wirklich da steckt mehr dahinter und hinter dem Namen können sich ja theoretisch noch andere Sportarten verbergen.
Ansich stellt sich die Frage, was man mit "Drag", also ziehen meint. Zieht man die Maus und dann wird es direkt in "Drive", also das Fahren des Charakters, umgesetzt? Ist ja ansich ja wirklich nicht schlecht. Ich hoffe der nächste Trailer zeigt erkennbare Verbesserungen.
-
Es ist taktisch unklug irgendwie. Mach doch die Switch 2 479€ teuer und Mario Kart 8 Bundle 519€ und fertig. Dann hast du die Kosten darin enthalten, kommunizierst aber nach außen, dass es kostenfrei dabei ist. Dann hat man zum Launch im Paket 1 oder 2 Games anstatt 0 und 1
-
-
Ich erinnere mich auf der Wii U, dass die Menüs sehr klein ausgefallen sind. Man hat diesen Umstand in der Switch Version optimiert. Es gibt auch andere Optimierungen die durchgeführt wurden. Selbstverständlich darf man nicht vergessen, dass es auf der Switch unterwegs gespielt werden kann und die User Base gigantisch ist im Vergleich zur Wii U und deshalb viel mehr Spieler die Möglichkeit haben ab dem Abenteuer teilzunehmen.
-
Echt verrückt, nur 5 Tage und dann schon wieder eine Direct. Das muss ein Rekord sein
-
Endlich kommt das langersehnte Animal Crossing Amiboo Festival Remaster
-
Super, der letzte Höhepunkt auf der Switch!
Meine Prediction:
- Metroid Prime 4
- SM Odyssey 2 (am Ende des Lebenszyklus wie bei Wii mit SM Galaxy 2)
- Ein Baseball Update zu Switch Sports
- Zelda TotK DLC
- Neues Spielfeld für Mario Party Jamboree
- Indie und Third-Party (Just Dance, etc.)
-
Das coole an der Direct ist, dass sie ja auf dem selben Level wie beim Switch Launch 2017 die Spieler begeistern muss. Es wird also equivalent hohe Qualität geben.
1 2 Switch Arms Splatoon 2 Mario Kart 8 Deluxe New Mario Kart Mario Odyssey Xenoblade 2 Fire Emblem Warriors Zelda BotW Hier habe ich Third-Parties wie Bomberman R, Sniperclips, Octopath Traveler nicht berücksichtigt. Man könnte vielleicht noch Mario & Rabbids reinwerfen, weil es immerhin eine eigene IP ist.
-
Monolith Soft ist wirklich ein Herzstück von Nintendo geworden. Zur Wii U Zeit gab es noch sehr viel Unterstützung von Bandai Namco, beispielsweise bei der Entwicklung von Smash Bros. Inzwischen hört man vom Outsourcing oder von Auftragsarbeiten immer weniger.
Zu Switch Zeiten hat vermehr MS bei der Entwicklung von Nintendo IPs unterstützt, beispielsweise bei Zelda. Natürlich haben sie die komplette Xenoblade Seite bedient und ich bin mir sicher, dass man dem Studio auf der Switch 2 noch viel mehr zutraut. Das Team ist über die Jahre auch stark gewachsen.
-
Let's a Go !
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⡠⠔⠒⠶⠤⢤⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡠⠊⠁⠀⢀⣠⢤⣀⠀⠀⠙⠢⡀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡞⠀⠀⠀⣼⣹⢧⣮⢎⣇⠀⠀⠀⠘⡄⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠸⠀⠀⢀⡀⠼⠯⠄⠐⠾⠅⣀⠀⠀⠀⢸⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠸⣤⠊⠁⣀⣀⣀⣄⣀⣀⣀⠀⣉⡢⠀⡜⠀⠀
⣀⠤⢠⣤⣴⠶⣤⡄⡼⢝⠉⠉⢩⣽⡆⠀⠀⣼⡻⡙⠉⡏⣟⢢⠀⠀
⠓⠢⢄⠀⠈⡌⡎⠀⢡⢰⡜⠀⢻⣿⣿⠀⠀⣿⡇⡅⠰⡌⡇⣹⠀⠀
⠀⠀⠈⡆⠀⠣⠣⣀⣀⠹⠀⣷⣤⡝⠉⠉⠉⠻⣍⣤⡆⢸⠓⠁⠀⠀
⠀⠀⣞⢀⠤⠒⠋⠁⠀⠈⢣⡈⠻⣧⡀⠀⠀⣠⣿⡏⢀⣮⣀⠀⠀⠀
⠀⠀⠈⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⠎⠒⣄⡘⠛⢋⣰⡁⣈⠯⠛⠻⢷⡀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⣻⠤⣼⢣⠭⠭⠕⠋⢡⠃⢀⠔⠂⡈⣳⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡤⠒⠉⠙⠳⣬⠟⠘⢄⣀⠤⢄⡘⠤⢮⢀⡌⢠⠏⠀
⠀⠀⠀⠀⢠⣎⡴⠶⠛⠶⣢⡘⡓⡄⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠑⠓⣗⡉⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⢸⠁⠀⠀⠀⠀⠈⢷⡇⠰⡀⠀⠀⢀⠀⠀⠀⠁⠐⠝⣷⡄
⠀⠀⠀⠀⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⢧⠦⠹⠀⠆⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣸⢸
⠀⠀⠀⠀⠈⣆⢀⠀⡀⠀⣀⢸⠈⣰⠉⠉⠉⠈⠓⠦⢄⣀⣠⠴⢃⡜
⠀⠀⠀⠀⠀⠸⡀⠀⠈⠉⠉⢙⣇⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠁⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠑⢄⠀⠀⢀⡼⠋⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠉⠉⠉⠉⠉⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
-
Was gebe es nicht schöneres als zu den splatoonischen Vietnam Vibes aufzustehen, mit den Schüssen im Hintergrund und einem Lächeln im Gesicht kann der Tag prima starten. Ich nutze sonst die beruhigende Stimme meines Sohnes, der mich liebevoll mehrmals nachts wach macht, aus Sorge, dass ich verschlafe
-
Wer Kauft denn jetzt vor der Switch 2 sowas ? Wenn die Switch 2 400€ kostet, dann ist der Kostenunterschied doch total vernachlässigbar . Für 250€ sähe sie sache wieder anders aus
Schmeiß die Switch in den Warenkorb. Mit so einer Einstellung überholen wir die Playstation 2 ja nie
-
Wahrscheinlich wird ein neues Bonussystem für die Switch 2 kommen und es würde sich mit dem Switch System beißen, daher gibt es eine Phase ohne Bonus dazwischen.
Wäre jetzt mein Verständnis. Es wird sicherlich eine Aussage von Nintendo geben, spätestens bei der Switch 2 Direct im April.
-
Ich glaube Nintendo hat ein wenig das Problem, dass sie auf der Switch so gut abgeliefert haben, dass sich teilweise die besten Spiele einiger Serientitel exklusiv darauf befinden.
Das zu toppen wird gar nicht mal so einfach auf der Switch 2. Deshalb vielleicht auch der Schwenk in das andere Regal mit Metroid, eventuell Star Fox und besonders Donkey Kong, die es auf der Switch nicht in der Größenordnung gegeben hat.
-
Der Arbeitstag war heute lang und ich bin immernoch nicht zu Hause. Beim Lesen dachte ich mir, "wer schaut Netflix auf seiner Hochzeit"?
Ich glaube mein Kopf ist schon im Feierabend:D
-
-
Ich bin mit Mario aufgewachsen und hatte keine Berührungspunkte mit Donkey Kong, außer in Smash Bros, Mario Kart und Diddy Kong Racing. Ich habe mir dann DK Tropical Freeze auf der Wii U zum Launch gekauft und das erste Mal so richtig ein Spiel der Reihe gespielt. Tatsächlich hat es mir zu Beginn nicht so viel Spaß gemacht, denn es muss schon anders gespielt werden, als ein klassisches Super Mario. Zum Glück hatte ich einen Freund der mit den guten alten DK Country Spielen aufgewachsen ist. Durch ihn habe ich den Game Loop erst so richtig verstanden und ab dann hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich würde daher sagen, dass das mein Lieblingsspiel ist. Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück.
-
NIntendo hat sich ganz sicher etwas besonderes ausgedacht. Es brennt Miyamoto in den Fingern, endlich richtige AR und VR Spiele zu machen. Es würde mich nicht wundern, dass über den neuen USB-C Anschluss eine besondere Verbindung möglich ist. Auch die Maus-Funktion bei den Joy-Cons könnte auf diese Art von Spielen schließen.