Beiträge von Belphegor
-
-
-
-
Mittlerweile muss man echt 1-2 Jahre warten um Retailversionen zu bekommen. Ich habe mir grad erst Yooka-Laylee und Layers of Fear als Retail bestellt. Bei diesem Game werde ich passen aber hätte ich das letztes Jahr Digital gekauft würde ich mich jetzt ärgern. Warum können spiele mittlerweile nicht mehr retail und Digital gleichzeitig veröffentlicht werden. Verrückte Welt.
-
Triforce Heroes hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Das geht aber nur wenn man mit zwei Freunden / Bekannten / Forenbekanntschaftem das vernünftig spielen kann.
-
Ich komme aus den 80ern und kann diesen Spieleflutmist nicht sehen und habe null Verständnis dafür. Lieber 3 spiele richtig im Jahr spielen als 30! Aber sei beruhigt: auch mein Stapel der Schande ist hoch!
-
So habe neben meinen 100 % Runs jetzt auch ein alternatives Game gestartet (gibt ja keine Speicherslots und man muss über ein neues Profil spielen), um die Alternative Cutscene im Reich der Zoras zu sehen. Dafür darf man Prinz Sidon nicht vor betreten der Stadt treffen und somit gibt’s ne Alternative Szene im Thronsaal der Zoras. Sollte man als echter Fan auch mal gesehen haben!
-
Ich habe mir jetzt mal die Retail von Limited Run Games vorbestellt. 54,99 $ inkl. Versand, dafür bekommt man aber auch ne Disc-Version mit Wendecover und ner schönen Pappschachtel, nen Poster und den Soundtrack. Und der DLC ist auch mit drin. Bin auf das Game gespannt. Habe bis jetzt nur den Trailer gesehen und ich mag ja Horror/Gruselspiele.
-
@justchriz: Nope. Bei 100 Kleidungsstücken ist Schluss. Nintendo hat das nie gepatcht. Du kannst nur bei dem „geheimen Händler“ in Taburasa die Kleidungsstücke austauschen. Tragen geht somit, im Inventar verwalten geht nicht.
-
@felix, @KingDDD, @I_AM_ERROR: Ich habe die Prüfung des Schwertes auf normal gemeistert und das war ... sagen wir mal fordernd. BotW ist insgesamt ja kein schwieriges Spiel aber bei der Prüfung wurde es doch recht unfair. Auf normal brauchte ich einige anläufe um das Ding abzuschließen und man muss auch ein wenig Glück haben. Im Master Mode habe ich das 2-3x versucht und bin schon in den ersten Räumen mächtig verreckt. Um das zu packen müsste ich locker 5-10 weitere Stunden mit etlichen Retrys reinstecken und da hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv drauf. Und ja natürlich stört es mich als 100 % Spieler zumindest den Master Mode nicht zu 100 % beenden zu können. Aber das unterscheidet mich westlichen Gamer vom einem Kaizo-Gamer aus Japan.
Alle Rezepturen habe ich natürlich nicht. Wieviele tausend Möglichkeiten gibt es? Ich habe aber alle Seiten an Spots mit Rezepten voll und halt auch die Maximal-Menüs gekocht.
Schade ist halt das Nintendo nicht mehr aus dieser riesigen Welt macht. Die könnten monatliche Updates bringen und Kleinigkeiten reinbringen, damit das Spiel immer mal wieder gezockt wird. So hatten die meisten Spieler ein paar Wochen was von der Welt und im Nachhinein dann nur einen recht bescheidenen DLC und seitdem gammelt die Welt vor sich hin. Das find ich verschenktes Potential.
-
So ich habe fertig mit BotW - endgültig! Nach 1.800 Krogs hat man die Nase gestrichen voll
Update hinsichtlich meinem Spielfortschritt in Zelda - BotW (aktuell 580 Stunden Spielzeit):
Normal Mode (die wahren 100 % erreicht)
- 100 % Spielfortschritt inkl. aller 900 Krogs
- 20 / 20 Hauptaufgaben (19 werden nur angezeigt da man immer wieder vor Ganon beginnt)
- 136 / 136 Schreinen (inkl. DLCs)
- 42 / 42 Schreinaufgaben
- 90 / 90 Nebenaufgaben (inkl. DLCs)
- 23 / 23 Erinnerungen
- Maronus' Samen erhalten
- Geheimunterlagen erhalten
- 3 / 3 Kilton Orden erhalten
- 7 / 7 Zaumzeugen
- 7 / 7 Sätteln
- 11 / 11 Feen im Inventar
- Fotoalbum komplettiert
- Haus gebaut und maximal ausgebaut
- Maximal Menüs für Angriff, Abwehr und Schleichen gekocht (30 Minuten Haltbarkeit)
- Epona, Zeldas Pferd, Ganons Pferd plus die zwei stärksten sonstigen Pferde im Game registriert und auf Max. gelevelt
- 107 Rüstungen inkl. aller amiibo Rüstungen und DLC Rüstungen erhalten
- alle levelbaren Rüstungen auf 4 Sterne gelevelt
- alle seltenen Amiibo Waffen und Schilde erhalten
- Prüfung des Schwertes auf allen 3 Schwierigkeitsgraden absolviert
- alle versteckten Truhen im Spiel gefunden und geöffnet (Shiekah-Sensor schlägt nur bei den verbuggten Truhen an der Araiso-Küste und in Hateno aus und in Angelstedt beim Glücksspiel plus die respawnenden Truhen auf Jotwerde)Master Mode
- 100 % Spielfortschritt inkl. aller 900 Krogs
- 20 / 20 Hauptaufgaben (19 werden nur angezeigt da man immer wieder vor Ganon beginnt)
- 136 / 136 Schreinen (inkl. DLCs)
- 42 / 42 Schreinaufgaben
- 89 / 90 Nebenaufgaben (Prüfung des Schwertes fehlt)
- 23 / 23 Erinnerungen
- Maronus' Samen erhalten
- Geheimunterlagen erhalten
- 3 / 3 Kilton Orden erhalten
- 7 / 7 Zaumzeugen
- 7 / 7 Sätteln
- 6 / 6 Feen im Inventar (im Master Mode kann man keine 11 Feen bekommen)
- Fotoalbum komplettiert
- Haus gebaut und maximal ausgebaut
- Maximal Menüs für Angriff, Abwehr und Schleichen gekocht (30 Minuten Haltbarkeit)
- Epona, Zeldas Pferd, Ganons Pferd plus die zwei stärksten sonstigen Pferde im Game registriert und auf Max. gelevelt
- 107 Rüstungen inkl. aller amiibo Rüstungen und DLC Rüstungen erhalten
- alle levelbaren Rüstungen auf 4 Sterne gelevelt
- alle seltenen Amiibo Waffen und Schilde erhalten
- alle versteckten Truhen im Spiel gefunden und geöffnet (Shiekah-Sensor schlägt nur bei den verbuggten Truhen an der Araiso-Küste und in Hateno aus und in Angelstedt beim Glücksspiel plus die respawnenden Truhen auf Jotwerde und leider auch im Haus des alten Mannes, da ich das Winterwams von ihm direkt bekommen habe und somit die Truhe nicht erschienen ist)Es fehlen im Master Mode:
- Die Prüfung des Schwertes (und damit eine Nebenaufgabe - die ich aber zum verrecken nicht machen werde) -
Das Thema könnte ja nun in den offiziellen Titel „Yoshi‘s Crafted World“ umbenannt werden!
-
Katastrophal! Da stimmt vorne und hinten nichts.
-
Club Nintendo war großartig. My Nintendo ist digitaler Mummpitz. Kostenloses Onlinegaming gehört für mich in den Kaufpreis der Spiele. Der Online Service ist absoluter Müll.
Nintendo, Apple, Lego, VW... großartige Firmen mit großartigen Produkten sägen seit Jahren an dem Ast auf dem sie sitzen. Mal schauen wie lange minderwertigere Produkte (in Relation vor 5 oder 10 Jahren) Produkte weiterhin als Schokolade verkauft werden können.
-
Ein neues Spiel? Nintendo entwickelt neue Spiele? Was zum teufel! In was für einer sonderbaren Welt ich doch lebe.
-
-
Liebe Gamer, ihr wolltet es so, nun kriegt ihr genau DAS was ihr haben wollt. Eine neue Gerätegeneration auf der keine NEUEN Spiele mehr erscheinen. Ihr war gegen Steam, ich war gegen downloadable Contend, ich war gegen die Cloud, ich bin gegen Loot (auch wenn ich bis heute nicht weiß was das ist), ich bin gegen EA und ja ich verteufel auch Ports. Für mich ist die Switch eine einzige Katastrophe und ich befinde mich mittlerweile genau da wo ich zu GC und Wii Zeiten stand: weit abseits von Nintendo. Damals regte ich mich noch über die Produktstrategie auf. Heute ist es mir völlig Wurscht. Ich halte Bullshit und vor allem Kleingeister nicht auf. Mitgehen muss ich als Konsument zum Glück nicht.
-
Ganz easy soeben die Classic Edition bestellt. 74 € (inkl. Versand und Rabattcode) ist natürlich hart für das Game aber es scheint mir ein cooles Sammlerstück zu sein. Wie ich sehe kommt demnächst auch Layers of Fear (habe ich ebenfalls noch nicht und interessiert mich). Was mich aber schon wieder ankotzt ist, dass es zu Timbleweed Park auch ne Retail gab. Die hätte ich gerne!
-
@Pretty Good Job: Nein da ich Spiele auch mal blind kaufe. Damals war TWD auch für den Mainstream cool weil es grad erst mit der Serie losging. Als alter Leser der Comics wurde es dann aber zusehends schlechter. Und bei TWD hat man dann einfach mal blind zugeschlagen. Und damals wusste ich auch nicht was Telltale für eine Gurkentruppe ist, die keine Spiele sondern Motion Comics herstellen. Technisch (Grafiktapeten, Ruckler, kein AA, Clippingfehler...), Storytelling (es ist scheiß egal was man antwortet da es die Handlung nicht beeinflusst) und spielerisch (alle paar Minuten mal ne Taste drücken ist KEIN Spielerlebnis) ist das alles eine Katastrophe. Und an dem Zeitrahmen sieht man mal wie lange das Game schon auf dem Markt ist und jetzt wird für ne Nintendokonsole groß damit geworben? Aber Nintys warten ja gerne etwas länger
-
Cool. Spiel es direkt mal auf. Die zweitbeste Konsole Nintendos (nach dem N64) hat natürlich noch nicht fertig!