Beiträge von BlackYoshi

    So ich konnte heute auch schon ARMS antasten und ich muss sagen das Spiel macht wirklich Spaß. Vor allem in einer kleinen Runde mit Freunden wird das Spiel so richtig rocken! Ich finde es gut, dass sie aus der ARMS Spielidee eine eigenständige IP gemacht haben und nicht wie sonst üblich ein Mario Titel.
    Damit sorgen sie endlich für ein wenig mehr Vielfalt im Portfolio, welche ihnen in den letzten Jahren echt abhanden gekommen ist. Doch mit ARMS, Splatoon und Co sind sie auf dem richtigen Weg endlich mehr als einen großen "Helden" zu haben.
    Hut ab! ARMS ist ein richtig tolles Game!

    Ich konnte leider nicht am Global Testpunch teilnehmen. Doch was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, begeistern mich schon. Denke mal, ich werde das Spiel ohne Probleme zu Release bekommen.

    Für alle aus dem Großraum Braunschweig vor 1 Stunde hatte der Saturn in BS noch 5-6 bunte Switch vorrätig zur sofortigen Mitnahme. Auch bunte JoyCons waren noch zu haben. Das restliche Zubehör war allerdings total leer gegrast :D

    Ich glaube die Kratzer dir du hast unten auf dem Bild sind Rückstände der Gummihalterung unten am Dock :o

    Ich hab gestern mal mein Extranetzteil (nicht original) getestet: Beim Spielen von Zelda im Handheldmodus lädt er etwa 3% in 20 Minuten, im Standby macht er 7% in 15 Minuten. Das erste stört mich etwas, da werde ich nochmal mit dem beiliegenden gegentesten. Ein zweites Originalnetzteil kaufe ich aber nicht - mit dem Anker kann ich nebenher noch andere Geräte laden, da ist schwächere Ladeleistung bei der Switch noch vertretbar.

    Ich wäre vorsichtig damit ein Gerät mit zu wenig Spannung bzw. einem schwächeren Netzteil zu laden als vorgesehen, gerade wenn man dem Gerät nebenbei noch Leistung abverlangt.
    Dadurch kann der Akku beschädigt werden und an Kapazität verlieren. Viele Hersteller raten davon ab, man sollte zumindest ein Netzteil mit der selben Leistung verwenden.

    Ich bin derzeit bei knapp 400 €, falls es denn nur bei Konsole mit Zelda verbleibt. Das entscheide ich wohl recht spontan. Ich habe da noch etwas Puffer, aber auch nicht die Dringlichkeit alles an Tag 1 zu haben.


    Wie ich mich kenne, werde ich aber mich nicht halten können, wenn ich im Laden stehe und diese schönen neuen amiibo sehe. <3

    Vielleicht solltest du noch die Tasche für die Switch an sich einplanen, hab auch erst gezögert mir die Tasche zu holen. Bei der Tasche ist automatisch auch gleich eine Schutzfolie dabei, also kannst du wenn du magst die Switch auch gleich mobil einsetzen! :D

    Tja noch 1 1/2 Wochen und dann können wir alle hier gemeinsam das Geheimnis der Nintendo Switch lüften und die Woche drauf habe ich sogar dankenswerterweise noch Urlaub! Da hoffe ich einfach nur, dass Zelda Breath of the Wild auch mehrere Speicherplätze unterstützt...dann könnte ich Abseits vom Twitch Stream auch unterwegs noch schön mit meiner neuen grauen Konsole Spielen.
    (Hätte ich mal doch NeonRot und Blau geholt :D )

    WiiSports war genau der richtige Titel zur richtigen Zeit, mit dem Bewegungskonzept und eben jenem Spiel hat Nintendo den Kern der Zeit getroffen. Was soll man sagen, Bewegung war damals bei einem großen Teil der Bevölkerung in.
    Sony und Microsoft die alles wie immer gemacht hatten haben gemerkt, dass Nintendo da eine Marktlücke erschlossen hatte und sind halbherzig auf das Pferd mit aufgesprungen. Denn M$ und $ony machen es immer wieder auf die selbe Art, mit mehr Power in der Hardware.
    Damit kann man die Videospiele zu tode reiten, man sieht ja das sich nun auch der PC immer mehr etabliert denn die Konsolen unterscheiden sich kaum noch von einem stationären PC oder einem Laptop.
    Nur und ja das mag nach Fanboygereden klingen wagt Nintendo mal etwas neues, den Bruch der Tradition und bringt eben den Hybriden heraus. Der einfach mehr Leistung hat als Tablets und dazu noch gute Steuerungsmöglichkeiten.
    Es kann ein Erfolg werden, muss es aber nicht.