Beiträge von Josua

Hier mal meine Gedanken

Ich habe den Vorgänger damals so 2010 mir mal gebraucht geholt.

Meine Erwartungen waren da, durch die nur leicht über dem Durchschnitt stehenden Bewertungen (Metascore 61), in Grenzen gehalten. Ich hatte dann aber doch länger Spass damit, auch nur Solo.

Motivierend waren da die Meilensteine (wie bei Smash) 120 Stück pro Modi. Manche sind trivial und andere Super Schwer (3:55:00, Checker Knight, Warbstar anyone?) Wobei bei vielen Meilensteinen nichts freigeschaltet wird.

Und ja der City Trial Mode war da auch ganz nett, auch wenn da noch etwas mehr hätte sein können.

Jetzt ganze vier Konsolengenerationen später, nun es sieht aus wie ein Remake mit zu erwartenden leichten Änderungen.

Also kurz und knapp:

- Gameplay gleich, aber einige Aktionen sind jetzt auf zweitem Knopf.

- Grafik eher simpel für ein Switch 2 Spiel, ich vermute aus Performance(60FPS) Übersichtlichkeit und Kostengründen.

- Musik hat ein paar neue Tracks, obwohl in der Direct eher überwiegend Gebrauch vom alten OST gemacht wurde.

- Modi wie beim Vorgänger, vielleicht weniger wenn man sich denn Topride mode spart.

- Inhalt noch schwer abzuschätzen, Streckenanzahl denk ich ähnlich, Meiste Gleiter aus dem Vorgänger.

- City Trial wird als Hauptmodus verkauft. Hat 1 Map, scheint grösser aber nicht riesig zu sein.

Es kommt mir noch so vor als hätte Sakurai eher ein begrenztes Budget für den Titel bekommen.

Das lässt sich auch durch die Grafik und den bisherigen OST erahnen. Der Vorgänger hatte da ja eine Mischung aus Midi Melodien, neu für das Spiel und Orchester Musik von dem Anime.

Die voraussichtlich 26GB Daten könnten auf Redervideos Schliessen wie man sie am Ende der Direct kurz sah.

Also für 70-80Euro/CHF denke ich muss da noch mehr kommen als ein Remake.

Das war für mich einer der wichtigen Punkte, wie die Switch1 Spiele auf Switch2 dann laufen.

Es ist noch nicht 100% bestätigt aber wenn Spiele ohne Upgrade nur wie auf der Switch1 laufen wäre schon schade. :facepalm:

Spiele wie Paper Mario 2, Xenoblade 3, Mario & Luigi habe ich noch nicht gespielt auch da die Switch 2 ja vor der Tür steht. Ich hoffe schon das die etwas besser laufen auch ohne Upgrade. :luigi_stare:

In der Präsentation hat man ja Yoshi gesehen das etwas schneller geladen hat und 60FPS war, wenn ich das richtig gesehen habe. (Das lief ja auf UE4 in 30FPS auf Switch1) Da bei dem kein Upgrade angekündigt wurde gibt es da noch Hoffnung. :iwata:

Mir reicht so was wie 4k/60 bei alten Spielen, ich brauch da keinen "DLC" dafür. :dk:

Das sieht ja sehr vielversprechend aus.

Wird sich wohl vom Gameplay nahtlos in die Vorgänger einreihen.

Ich wünschte ich könnte eine Wiimote benutzen.

Die flüssigen Bewegungen des Waffenarms in Prime 3 lassen das hier etwas "Steif" wirken.

Das einzig schade ist wie es präsentiert wurde.

Das sollte eigentlich ja dieser besondere Titel sein und dann wird das wie irgendein beliebiges Spiel

in diesem "Direct" Style gezeigt.

Stell dir vor man hätte Zelda: Botw so gezeigt anstatt mit den genialen Trailern damals.

Also Spiel sehr gut!

Marketing ist schwach

Nun es dürfte klar sein das wenn ein F-Zero kommt, Nintendo erst mal mit einem Remaster die Zehen ins Wasser taucht.

Wie bei Metroid muss natürlich erst ein Entwicklerstudio gefunden werden für den möglichen neuen Teil. Für 2D Metroid haben sie Mercury Steam gefunde, für 3D mussten sie zurück zu Retro.

Next Level Games - warum nicht. Und mit einem Remaster würde das Studio mit der Entwicklung eines F-Zeros vertraut gemacht und Nintendo kann die Marktlage so Steuern, aktuelles Interesse überprüfen, die Marke wieder in Umlauf bringen als mögliche Vorbereitung eines neuen Titels.

Wenn F-Zero wieder eine Chance bekommt dann auf der Switch. :punch:

Ich schau sie mir mal an... nachdem ich das Spiel fertig hab, kurz vor einer Veröffentlichung verrät Nintendo ja praktisch "alles". Aber ja die Infos ab dem zweiten Trailer haben mir schon gereicht für Day-One.

Es kommt wahrscheinlich vor:

- Kampfsystem Erklärung

- Charaktere Vorstellung

- Sammleredition wird nochmals präsentiert

- DLC Ankündigung

- Vorbestellerdbonus (Lieber nicht)

Schon irgendwie seltsam. Das Spiel ist noch nicht mal vier Jahre alt. Laut der letzten News hat man auch durchaus gut was eingenommen 163,3M Dollar. Mehr als Mario RUN was zudem auch älter ist.

Mario Kart Tour hat mit 243,7M mehr in weniger Zeit eingenommen aber für ein bekanntes Franchise nicht gewaltig mehr.

Ich weiss es ist einfach zu sagen: "Eh, ist nur ein Mobile-Game" Jedoch hat praktisch jedes Spiel seine Fans. Sicherlich gibt es jemanden der es Day1 mit Freuden Spielt.

Mit der Qualität der Spielinhalte bin ich zwar nicht vertraut, trotzdem ist so was immer schade.

Wenn das bei Genshin passieren würde wäre ich auch geschockt.:notlikethis:

Also möglicherweise hast du vom Anbieter nur eine öffentliche IPv6 Adresse bekommen und das Ds-lite wird benötigt um deine Internen IPv4 zu IPv6 zu ändern/anzupassen. Die Switch scheint dabei nicht so kompatibel zu sein.

Weiss nicht ob du nur deinem Anbieter Anrufen und sagen musst das du gerne Dual-Stack hättest.:dk:

Aber probieren.:iwata:

Hi

Also wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut?

Bist du direkt mit der Switch am I-Router?

Ist der Router für DNS und DHCP Vergabe eingestellt?

Was lässt sich denn alles in den Routereinstellungen ändern?

Wie bist du den Früher mit der Switch Online gegangen?

Eine Fernanalyse ist halt eher schwierig, die Lösung könnte aber durchaus einfach sein.

Wird schon. :kirby_happy:

Ich habe es jetzt auch endlich durchspielen können.

Im Vorfeld habe ich dazu Metroid: Samus Returns, Metroid: Zero Mission, AM2R, Super Metroid, Metroid: Other M und Metroid Fusion erneut durchgespielt mit jeweils 100% Items.

Es hat sehr Spass gemacht. Das Gameplay ist sehr flott und fühlt sich toll an.

Die Grafik hat doch Momente die besser sind als zunächst erwartet. Als ersten HD Metroid Teil insgesamt recht gut.

Die Musik, muss ich sagen, eher schwach. Ist eher vergleichbar mit dem Metroid: Other M OST als mit klassischem Metroid. Wie auch schon bei Samus Returns sind die Remix Stücke noch das herausragendste. Einige Tracks sind recht ok aber nicht unbedingt "Muss ich ausserhalb des Spiels hören" Material.

Die auf Seite 1 angesprochene Atmosphäre: Hmm, also durch den eher schwachen OST und hohe Spielgeschwindigkeit war die insgesamt eher flach.

Es gibt ein paar recht coole Momente, rein Visuell, Ja. Die Landung auf Zebes in Super Metroid mit den Donnern und Blitzen und der 1A Musik, finde ich, macht da locker eine bessere Atmosphäre als ganz DREAD.

Also cooles Spiel! Liest sich wegen der Musik vielleicht negativer als es ist.

Gameplay Top, Coole Bosse, Interessante Story, keine Bugs ;)