Gehöre mit Sicherheit nicht zur Zielgruppe, insofern werde ich mir auch künftig keine XBox holen. Für die Branche ist es aber gut, dass MS weiter macht. Gerade nachdem man sich im Laufe der Jahre Studio um Studio einverleibt hat…
Beiträge von Cap
-
-
Hat irgendwer Andor geschaut oder The Handmaid's Tale? Falls nicht, nachholen und nicht denken das ein Zelda Film auch nur im Ansatz besser sein könnte
Staffel 1 von Andor fand ich klasse. Merkwürdigerweise komme ich bei Staffel zwei gar nicht rein. Von den ersten sieben Folgen fand ich nur eine gut (Folge drei). Finde es unglaublich langatmig und gestreckt. Es holt mich nicht so ab wie anscheinend viele andere.
-
Hm. Bei mir kommt nur der Hinweis „Momentan offline“, wenn ich die App starte.
-
Ist die Switch-Version eigentlich identisch zum Spiel auf Apple Arcade oder gibt es Neuerungen?
Meines Wissens hinkt die Switch-Version hinterher. Auf Apple Arcade gibt’s Version 2.4.5 mit Content, welcher auf der Switch erst später erscheint.
-
Frage in die Runde der Spielenden:
Wie stark kann man das Spiel mit Animal Crossing vergleichen?
Es ist sehr stark daran angelehnt. Sanrio hat ja ein wenig an New Horizons mitgewirkt (man kann via Sanrio-Karten Möbel aus der Hello Kitty-Welt in New Horizons erhalten). Scheinbar haben Sanrio bzw. Sunblink New Horizons als Schablone verwendet. Wenn du was Ähnliches suchst, wäre das hier mein erster Tipp.
-
Hab’ mir das Spiel Day 1 runtergeladen, da ich anhand des Trailers auf ein Animal Crossing-ähnliches Spielerlebnis hoffte. Auch wenn ich in Sachen Hello Kitty zugegebenermaßen vielleicht nicht zu 100% zur Zielgruppe gehöre…
Bin unterm Strich echt angetan. Kein Terraforming wie bei New Horizons, dafür aber viele Quests, riesige Inselareale und die Möglichkeit, im Online-Multiplayer zu zweit Quests zu machen. Bis auf die Einbrüche bei der Framerate echt top. Wer ein cozy game sucht, sollte sich vom Preis nicht abschrecken lassen…
-
Wie hier wieder alle ohne nachzudenken Day one kaufen wollen...
Ein bisschen Geduld, Besonnenheit und ein kritischer Blick auf Nintendos Start-Lineup kann hier nicht schaden.
Mal sehen, was Big N Anfang April in der Direct so vorzuweisen hat.
Ich verspüre noch keinen Druck, zum Release zu kaufen. Sorry Nintendo.Bislang sieht's bei mir eher nach Day two aus.
-
20 Millionen? Als Analyst mit 100%iger Trefferquote kann ich darüber nur schmunzeln.
Hätte man den Nachfolger der Switch "Switch U" genannt, wieder auf die Miis gesetzt und die Non-specific Action Figure als Werbefigur eingesetzt, hätte man dies durchaus erreichen können. Aber so? Ne ne...
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!
Die S2 sieht so Hammer aus !!
Jetzt bin ich gespannt, welche Leistung sie hat !
Ich auch. Dick genug ist sie ja.
Würde das Teil von Sony kommen, würde ich sagen: "Da steckt allerhand neueste Technik drin!"
Da wir hier von Nintendo sprechen, erwarte ich eher Stauraum für amiibo oder so.... -
Ich "leake" jetzt auch mal etwas dass ich tatsächlich so gehört habe heute: Das gezeigte Mario Kart ist neu, soll aber keine 9 im Namen haben, sondern Mario Kart Grand Tour heißen. Es wird wohl 16 Racer gleichzeitig auf der Strecke haben und das Thema soll "Reise um die Welt" sein (Eine Übernahme des Stadtstrecken Themas aus Mk Tour also). Die im Trailer zu sehende Strecke ist dabei wohl an die legendäre Route 66 angelehnt bzw. davon inspiriert sein.
Keine Gewähr, ich glaubs selbst nicht so recht. Klingt aber an sich logisch mit Blick auf Mario Kart Tour und dessen Live Service Konzept. Könnte mir vorstellen dass es hier ähnlich gehandhabt wird
Kann ich mir nicht vorstellen. Schon im Switch 2-Trailer zählt man ja 24 Startplätze. Wieso also nur 16 Fahrer..?
-
Ich persönlich komme mit Amazon Prime und AppleTV + ganz gut über die Runden. Allerdings haben beide Dienste in den letzten Jahren preislich deutlich angezogen...
Derzeit gucke ich auf AppleTV+ Silo (Staffel 2) und Shrinking (Staffel 2) und auf Amazon Prime Secret Level.
Was das "woke"-Thema betrifft: ich persönlich bin da im Zwiespalt, denn oft wirkt es heutzutage anbiedern an den Zeitgeist und viel weniger "natürlich" als in früheren Zeiten, als es noch nicht "in" war.
Seit Jahren kursiert bei uns die scherzhafte Prognose, dass in jeder neuen Serie auf AppleTV+ mindestens ein lesbisches oder schwules Pärchen vorhanden sein wird. Der Chef von Apple hat sich schon lange geoutet, und man hat das Gefühl, dass es Apple wichtig ist, das Thema auch in eigens finanzierten Serien anzusprechen. Manchmal funktioniert es ganz gut, finde ich, gerade wenn es vom Script her gut gemacht ist. Manchmal wirkt es aber irgendwie nur wie eine Anbiederung an den Zeitgeist, was auf mich persönlich kontraproduktiv wirkt. Dennoch, AppleTV+ ist meiner Ansicht nach wirklich das Geld wert. Es gibt so viele hochwertige Serien dort!
Was HDR betrifft: ich bin ein großer Fan der Peter Jackson-Filme, die inhaltlich weit fortschrittlicher waren als die Serie auf Amazon (Völker verbünden sich; der kleine, unscheinbare Frodo bricht auf, um gegen den unbesiegbaren Sauron zu kämpfen, etc.). Die Diversität ergab sich aus den unterschiedlichen Völkern und deren Werte, dafür hab' ich HdR stets gemocht. Wie jeder, der "Die Ringe der Macht" gesehen hat, weiß, hat Amazon das Thema "Diversität" anders interpretiert als seinerzeit Peter Jackson. Ich glaube nicht, dass Tolkien sich im Grabe umdrehen würde, schließlich ist jeder ein Kind seiner Zeit. Aber für mich hat es nicht funktioniert. -
Bedauerlicherweise wird Nintendo nicht allzuviel von diesem Verkaufserfolg haben. Analysten zufolge behält nämlich Tom Nook 99% der Verkaufserlöse ein.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag! Auf geht’s ins nächste Level!
Habe mich selber erst vor fünfzehneinhalb Jahren hier angemeldet, insofern bin ich noch recht neu und muss mich hier erstmal zurechtfinden.
Also haltet die Ohren steif und denkt immer dran: alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
-
Schöner Podcast! Hat längst verschüttete Erinnerungen an das Spiel hervorgebracht. Allerdings habe ich am Ende des Podcasts mit Entsetzen festgestellt, dass ich nicht eingeschlafen bin - seid ihr mal wieder unter einer Stunde geblieben! Dass mir das nicht wieder vorkommt!
Außerdem müssen die Abstände zwischen den Folgen wieder kürzer werden. Früher wart ihr wöchentlich oder zweiwöchentlich am Start! Aber klar, der Aufwand ist halt nicht zu unterschätzen. Und im siebten Switch-Jahr geht vielleicht auch irgendwann der Stoff zur Neige…
Freue mich schon auf die nächste Folge!
-
Hm. Einerseits schätze ich das Hybrid-Konzept sehr, andererseits hört sich „nächstes Modell der Nintendo Switch“ nicht allzu kreativ an.
Hoffentlich macht Nintendo es nicht wie beim Betriebssystem und macht nur ein Stabilitäts-Update.
Aus Protest dafür, dass sich das alles nicht gerade kreativ anhört, werde ich den Switch-Nachfolger nicht am Release Day um 8 Uhr kaufen, sondern erst um 9 Uhr. Nimm das, Nintendo!
-
-
Habe euren tollen Podcast immer zum Einschlafen gehört.
Seit ihr keine neuen Folgen mehr bringt, habe ich demzufolge nicht mehr geschlafen.
Hoffe ihr könnt damit leben.
Aber hey, will euch kein schlechtes Gewissen machen…
-
-
Wie findet ihr die umgebaute Stage?
Ich persönlich find sie nicht so dolle. War vorher besser.
Ist von allen Maps die, die ich am wenigsten mag. Insofern war ich erfreut über den Umbau. Hab' allerdings erstmal nur Goldie drauf gespielt. Nichts geändert hat sich an meiner Siegquote: auf der Map verliere ich fast alle meine Matches.