Beiträge von Sandberg
-
-
VR ist ein unnötiges und vermutlich sogar gesundheitsgefährdendes Gimmick, welches ohnehin in ein paar Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sein wird. Also nichts, worauf man in Zukunft setzen muss. Danke Nintendo, für diese weise Voraussicht!
-
Verdammt, ich hasse diese Splatling-Typen.
-
Ja, HMKs Reaktion ist auch für mich die beste. Er ist ein wahrer Zelda-Freak und das sieht man. Ich denke, es kommt einfach darauf an, was man mit dieser Serie verbindet. Ich bin ein erwachsener Mann, der langsam auf die 30 zugeht und so gut wie nie heult. Traurige Filme lassen mich eigentlich immer kalt, ebenso andere Spiele. Aber bei diesem Trailer hatte auch ich Tränen in den Augen. Was für Außenstehende wirklich komplett bescheuert klingen muss. Das ist mir durchaus bewusst. Manche würden wahrscheinlich den Kopf schütteln und mich für verrückt erklären. Doch diese Leute können meine Gefühle für diese Serie einfach nicht nachempfinden. Entweder weil sie damit nicht in Berührung gekommen sind oder niemals diese Faszination verspüren konnten. Jeder hat halt so sein Ding. Manche lieben Star Wars abgöttisch, andere gehen bei Herr der Ringe ab. Bei mir nimmt eben Zelda diesen besonderen Platz ein. Und dieser Trailer hatte wirklich alles. Epische Musik, tolle actionreiche Szenen, zu meiner Überraschung wirklich gelungenes Voice-Acting (im Japanischen) und nicht zuletzt eine melancholische, fast schon düstere Grundstimmung. Endlich hat dieses Spiel den Trailer bekommen, den es sich verdient. Darauf habe ich so lange warten müssen. Außerdem hatte ich stets die Befürchtung, dass sich Breath of the Wild nicht mehr wie ein richtiges Zelda anfühlen wird. Erneuerungen und Verbesserungen schön und gut, doch mir war das schon beinahe zuviel des Guten. Erst dieser Trailer konnte mir diese Ängste nehmen. Was auch ein Grund für meine Rührung war.
-
@Adlez Ich fand gerade die Szene mit Zelda als sie in Tränen ausbricht total ergreifend im deutschen Trailer. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Genau, und das sollte man auch akzeptieren.
-
Ich bleibe dabei: Ohne weitere Strecken, kein neuerlicher Kauf. Ein verbesserter Battle-Mode ist mir persönlich zu wenig. Schade Nintendo, ihr hättet nur 2 neue Cups integrieren müssen.
-
Bin aktuell ebenfalls mit diesem Klassiker beschäftigt. Nach zwei gescheiterten Versuchen soll es nun endlich mit dem kompletten Playthrough klappen. Eigentlich eh peinlich, da bezeichne ich mich selbst als einen riesigen Fan der Reihe und doch habe ich keinen der beiden NES-Teile durchgespielt. Das muss sich schleunigst ändern
.
Keine Ahnung warum, aber dieses Game hat mich früher nie so recht fesseln können. Es fehlte der Zauber der späteren Teile. Außerdem keine Tipps und massenhaft starke Gegner. Diese Kombi führte bei mir schnell zu Frust und Langeweile. Nun denke ich anders. Zu Beginn muss man einfach durchbeißen, die Welt erkunden, die Stärken und Schwächen der Gegner kennenlernen und vor allem nicht den schnellen Fortschritt im Fokus haben. Erst dann konnte ich den Reiz dieses Games erkennen. Und ja, es fühlt sich tatsächlich toll an, sein ganz eigenes Abenteuer zu bestreiten. Die Karte hatte ich auch relativ schnell im Kopf. So groß ist sie ja nicht, von daher kein Problem. Jedenfalls, mir macht das Spiel Spaß und bin mittlerweile im sechsten Dungeon angekommen. Was auch schön ist: Endlich sehe ich die Wurzeln meiner geliebten Serie.
-
@Levy Ja, viele Leute scheinen das nicht zu verstehen. Das Beispiel mit der spanischen Musik hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Kaum ein Deutscher kann spanisch, dennoch ist diese Musik auch bei uns sehr beliebt. Wir verstehen den Text nicht, mögen aber den Rhythmus und den Klang der Sprache. Genauso verhält es sich bei Breath of the Wild. Außerdem wird bei der Heulszene nicht einmal gesprochen, hier geht es um pure Emotionen. Ich und viele andere Fans empfinden die japanische Version als die authentischste. Als die Version, der es am besten gelingt, die Verzweiflung und Trauer zu transportieren. Ehrlich, ich hatte bei dieser Szene Tränen in den Augen. Ich glaube nicht, dass eine andere Synchro solch Gefühle in mir wecken hätte können. Insofern hätte ich eben gerne die Möglichkeit gehabt, dieses mir so wichtige Spiel mit der japanischen Vertonung erleben zu können. Dennoch bin ich nicht komplett verblendet und denke, dass jede Version so ihre Stärken und Schwächen besitzt. Im Japanischen ist mir zB Zelda ein wenig zu piepsig. Englisch wirkt emotionslos, aber mir gefällt der Klang der Sprache. Die deutsche Synchro hat auch durchaus gute, stimmige Momente, so ist es ja nicht. Einzig die alte Frau (Impa?) und der Gorone stellen für mich richtige Fehltritte dar. Ansonsten ist sie zumindest professionell gemacht.
Aber egal wie gut die deutsche Vertonung auch sein mag, sie würde bei mir stets Schlusslicht sein. Nicht weil ich gerne rumhate oder cool sein will, nein, ich empfinde Deutsch einfach als zu gewöhnlich und dementsprechend für Zelda unpassend. Jeden Tag höre ich diese Sprache, bei der Arbeit, zu Hause oder auch einfach bei der Tanke nebenan. Überall wird deutsch gesprochen, es ist Alltag. Zelda ist dies nicht. Es ist ein Fantasy-Epos, dessen Handlung in einem fernen Land voller Magie und zauberhafter Wesen spielt. In diese Welt möchte ich eintauchen, so wie damals vor 20 Jahren, als ich zum ersten Mal Oot gespielt habe. Und dabei ist es mMn nach nicht hilfreich, wenn der Zora klingt, als wäre er mein Nachbar.
Das ist mein subjektives Empfinden.
-
@megasega1 Du warst damit auch nicht gemeint. An deinen Ausführungen habe ich nichts auszusetzen. Es ging mir um den allgemeinen Ton. Jeder hat eben andere Präferenzen, aus welchen Gründen auch immer. Dies scheinen manche nicht akzeptieren zu wollen.
-
Damit ist es fix: Ich werde dieses Abenteuer mit englischer Synchro erleben. Zweiter Playthrough dann auf Japanisch. Ist für mich ok, auch wenn ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Wäre es denn wirklich so schwer bzw. aufwendig gewesen, eine solche Option einzubauen? Ich denke nicht. Gott sei Dank verstehe ich Englisch gut genug, um mir nicht die deutsche Synchro geben zu müssen.
So, und nun noch ein Wort an die fast schon militanten Poster hier: Euch gefällt die deutsche Vertonung? Ja? Dann habt einfach Spaß damit, aber lasst Anderdenkende in Ruhe. Nicht jedem sagt die deutsche Synchro zu. Kommt einfach mal mit anderen Meinungen und Empfindungen klar, ok? Und nein, man muss eine Sprache nicht verstehen, um eine Vertonung zu mögen. Weiß echt nicht, woher die Leute diesen Blödsinn haben. Sicher, mögliches Overacting könnte ich im Japanischen nicht erkennen, aber darum geht es doch auch nicht. Es geht um Emotionen und erweckte Gefühle. Oder auch einfach nur um den Klang einer Sprache.
-
Hoffentlich kehrt nun wieder etwas Ruhe um diese "Leaker" ein. War ja echt nicht mehr auszuhalten, teilweise täglich neue Gerüchte. Lasst uns mal schauen, welche Behauptungen definitiv falsch waren (Liste wahrscheinlich unvollständig):
Mario kommt zum Launch
Zelda wird womöglich verschoben (zumindest in Europa).
Xenoblade Chronicles X Port
Splatoon kommt als enhanced Port zum Launch, noch dazu im Bundle.
Mario Kart 8 Remaster beinhaltet 16 neue Tracks.Dieses Mario x Rabbids Crossover sollte ja auch zum Launch veröffentlicht werden. Mal schauen, was da die nächsten Wochen noch so kommt, aber die Zeit ist definitiv knapp.
-
Switch (bei der Farbe der Joycons bin ich noch unentschlossen, tendiere aber eher zu grau)
Zelda: Breath of the wild
Pro ControllerEventuell noch Bomberman. Ansonsten interessiert mich erstmal nichts. Was aber auch nicht tragisch ist, denn schließlich werde ich mit Zelda monatelang beschäftigt sein. Im Sommer kommt dann Splatoon 2 ins Haus.
-
Übertrieben? Zelda scheint in diesem Moment alles zu verlieren, was ihr wichtig ist. Ihre Familie und Freunde, das Königreich und nicht zuletzt auch ihr eigenes Leben. Vom drohenden Weltuntergang ganz zu schweigen. In Anbetracht dieser Situation gibt es meiner Meinung nach keine übertriebene Reaktion. Wer würde da nicht in Tränen ausbrechen, schreien oder gar komplett wahnsinnig werden? Nur der japanischen Version gelingt es, diese Verzweiflung halbwegs realistisch zu transportieren.
-
Man kann nur hoffen, dass sich dieses Gerücht auch bewahrheitet. Wobei da die Trefferquote in letzter Zeit nicht gerade atemberaubend war.
-
Muss gestehen, diese Nachricht dämpft meine Vorfreude auf die Switch doch erheblich. Und natürlich ist damit dieser Port für mich als Wii U-Besitzer gestorben. Battle Mode schön und gut, aber das alleine rechtfertigt keine 50-60 Euro. Hallo? Das zweite DLC-Pack wurde im April 2015 veröffentlicht. Die hatten fast zwei Jahre, um weiteren Content zu entwickeln. Sorry, aber für diese lange Zeit sind ein paar Charaktere und ein neuer Battle Mode einfach zu wenig. Zumindest zwei Cups hätten es mMn mindestens sein müssen. Selbst dann hätte ich noch Bauchschmerzen gehabt, aber gut, Nintendo scheint mir die Entscheidung ohnehin abgenommen zu haben. So sehr ich diese Firma auch liebe, diesen Weg werde ich nicht mitgehen können bzw. wollen. Außer es gibt einen Rabatt für Besitzer der Wii U-Version oder zumindest das Versprechen auf weitere, günstige DLC-Packs in der Zukunft.
Btw, schön langsam wäre es mal an der Zeit positive Nachrichten zu verkünden. Nintendo zerstört jeglichen Hype um die neue Konsole. Vorgestern habe ich noch alles verteidigt, gemeint, man müsse da abwarten. Nun, zwei Tage später ist das besorgniserregende Gesamtbild auch für mich erkennbar.
-
Was die Spiele angeht, macht man es so oder so falsch. Es fehlt jedem Nintendo-Gamer immer dieser eine Titel, der einen so richtig hypen würde. Man hätte sicherlich noch deutlich mehr zeigen können, vielleicht Metroid, eine andere Rennserie, Pikmin, Animal Crossing, die Gefahr wäre aber hoch, dass viele dieser Titel dann erst irgendwann 2018 oder noch später kommen.
Klar, insofern hatte ich da dieses Mal mit Zelda auch ein wenig Glück, wenn man es denn so nennen möchte. Ehrlich, die hätten eine Stunde über Wii Music U+ for Nintendo Switch labern können. Völlig egal, wenn sie dann am Ende so ein Feuerwerk zünden.
-
@prog4m3r
Endlich hat mal jemand ein Argument, das der Wahrheit entspricht. Ja, bei Fremdsprachen ist man bezüglich Synchros viel unanspruchsvoller, selbst, wenn man jedes Wort problemlos versteht (man hat einfach weniger Gefühl für Nuancen oder "overacting"). So weit, deshalb bewusst eine andere Version zu spielen, würde ich aber nicht gehen.Ja, das mag schon stimmen. Als Ami würde ich vielleicht an der deutschen Fassung gefallen finden. Weil sie anders klingen würde, als das was ich ohnehin jeden Tag höre. Deutsch ist mir einfach zu gewöhnlich für dieses epische Fantasy-Spiel. Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an, aber je weniger ich vom Gesprochenen verstehe, desto besser. Von daher ist die japanische Version meine erste Wahl, zumal da auch die Emotionen viel besser rüberkommen. Alleine die Stelle, an der Zelda weint.
-
Meine Güte, was für eine Weltuntergangsstimmung hier! Ich fand die Präsentation im Großen und Ganzen recht gut. Dementsprechend hätte ich auch nicht mit so großer Kritik gerechnet. Schon gar nicht hier bei N-Tower. Ja, der Preis mag ein wenig zu hoch angesetzt worden sein. Zwar nicht für mich persönlich. Mir ist eine technisch veraltete Nintendokonsole noch immer 10mal mehr wert, als eine der generischen Zwillinge, mitsamt ihren ewiggleichen braunen Shootern. Aber da ich mit dieser Meinung ganz klar zur Minderheit zähle, kann ich die Kritik am Preisleistungsverhältnis schon irgendwie verstehen. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm der Betrag zu viel ist. Wenn dem so ist, kann man sich immer noch Zelda für die Wii U holen und einfach mal ein paar Wochen warten. Spätestens zur E3 sollten wir dann alle schlauer sein.
Die Onlinegebühren sind zwar ärgerlich, aber wenn damit ein besseres und vor allem stabileres Spielerlebnis einhergeht, bin ich dabei. Sony und Microsoft handhaben dies genauso, also warum die große Aufregung? Auch hier gilt: Einfach mal abwarten.
Und dann hätten wir noch die Kritik am Line-up bzw. die unerfüllten, utopischen Vorstellungen mancher Leute. Habt ihr wirklich erwartet, dass Nintendo das gesamte Pulver beim Release verschießt? Dass sie all ihre Big Guns auf diesen Tag richten? Joa, wäre schon toll, zumindest für Menschen die unendlich viel Zeit haben. Aber was dann? 3 Jahre Dürre bis die nächste Flut kommt? Nintendo hat zwar ein tolles, umfangreiches Portfolio, doch irgendwann ist auch bei denen der Ofen aus. War doch klar, dass sie ihre Titel über die Monate verteilen. Und wie gesagt, die nächste E3 kommt bestimmt. Das Line-Up 2017 ist also noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich finde es einfach schade, wie hier nur die negativen Aspekte diskutiert werden. Vor nicht allzu langer Zeit gerieten viele Leute in Panik, weil Zelda angeblich den Switch-Release verpassen wird. (Mal wieder so ein herrlich unlogisches Gerücht
) Jetzt wissen wir es besser, es kommt natürlich am gleichen Tag in den Handel. Dennoch vernehme ich hier wenig Euphorie. Selbiges gilt auch für Mario. Wie sehr hatten sich die Fans ein "richtiges" 3D-Mario im Stile des N64-Klassikers gewünscht. Jahrelang wurde gewinselt und gefleht, mal endlich wieder in diese Richtung zu gehen. Nun ist ein solches in der Mache und es sieht auch noch vielversprechend aus. Und trotzdem fast nur Gejammere. Dem Einen ist die Optik zu schlecht, der Andere hätte es gerne zum Release. Tja, das kommt davon, wenn man diesen "Leakern" zu sehr vertraut. Völlig überzogene Erwartungen. Im Fall Mario nicht nur überzogen, sondern auch noch total unrealistisch.
-
Wie im Zelda Wii U-Thread schon angesprochen, finde ich die deutsche Synchro katastrophal schlecht. Hoffe sehr, dass man die Sprache selbst wählen kann. Ansonsten muss ich wohl oder übel die englische Version importieren. Hilft ja alles nichts, die deutsche Fassung ist für mich ein absolutes No-Go.
Meine bevorzugte Variante: japanische Synchro + deutsche oder englische Untertitel.
-
Um Gottes Willen, die deutsche Synchro ist ja noch schlechter als ich ohnehin vermutet hatte. Bitte, bitte Nintendo! Ruiniert mir dieses Meisterwerk nicht. Lasst mich die englische oder noch besser die japanische Fassung erleben. Genau aus diesem Grund war ich auch stets gegen eine Sprachausgabe. Ich wusste, dass sich deutsch vollkommen beschissen anhören würde. Und wie man sieht, habe ich recht behalten.
Der Trailer an sich war/ist atemberaubend. Einfach nur WOW! Hands down, das war der beste, den ich jemals gesehen habe. Allein für diese knapp 4 Minuten hat es sich gelohnt, heute mal extrem früh aufzustehen. Die vorangegangene Präsentation war ja schon sehr gut. Viele neue, interessante Titel haben wir da zu sehen bekommen. Doch dieser Abschluss hat alles in den Schatten gestellt. Die epische Musik, die traumhaft schönen Landschaften, ach, einfach alles. Es hätte nicht besser enden können. Ich habe den Trailer im Laufe des Tages sicher an die 10x gesehen und dennoch zieht es mir noch regelmäßig die Gänsehaut auf.
My body is ready! Ich will dieses Spiel und zwar sofort! Aber Nintendo, ich erwähne es nochmals: Versaut mir nicht mein Spielerlebnis mit dieser deutschen Dreckssynchro!