Ich mein ich muss mal ne kleine Lanze brechen. Die Jurassic World Evolution ableger sind auch richtig gut wenn man bock auf so Themenpark Tycoon mässiges Spiel hat... aber es war echt mal Überfällig ein ordentliches Jurassic Park Spiel zu bekommen wo man wirklich ein Mittendrin Gefühl hat...
Beiträge von TheLightningYu
-
-
Ich finde den Trailor inhaltlich auch völlig nichtssagend. Macht auf mich den Eindruck, dass man lediglich zeigen möchte, dass man Spiel zusammen mit Hideo Kojima entwickelt.
Ich mein ist das nicht mittlerweile Standart bei Hideo Kojima Spiele xD? Ich mein schau Death Stranding und da kam auch erstmal trailer um trailer und kein Mensch hatte irgendwie ne idee um was es da eig. geht.
-
Optisch für die aktuelle Gen noch nicht überzeugend, aber spielerisch scheint es sich an MH Rise zu orientieren. Das ist schon mal ein großes Plus.
Es ist natürlich absolut schwer anhand solch eines Trailers wirklich was abzuleiten, aber mich würde nicht überraschen, vorallem bei soviel wert auf das mount und wie dann im letzten shot dann so stark auf die Distanz gezielt wird, das Wilds ne richtige massive open world wird oder halt massiv große maps... wenn ja finde ich das optisch dann doch durchaus beeindruckend für MH.
-
-
Ich muss zugeben, ich habe den Erstling auch im Backlog aber immer noch unsicher ob ich den wirklich anreiße, weil mir das geflüster schon in den ersten 30 Minuten so richtig hart auf den Sack ging. Ich verstehe was man konzeptuell damit erreichen will und ist jetzt auch nicht wertend in seiner Umsetzung gemeint... aber für mich besteht trotzdem die Frage obs halt wirklich was für mich ist.
-
Ich würde mich auch über 0, Code Veronica und 1 als Remake freuen, wäre aber auch nicht beleidigt über ein ordentliches Resident Evil 5 Remake, da müsste aber dann halt wirklich einiges gemacht werden. Meine Hoffnung ist aber immer noch auf ein Revelation 3 mit dem fantastischen Raidmodus vom Rev2 aber in der RE Engine.
Die RE Engine ist einfach zu geil wenn man sich mal die Spiele darauf anschaut... auch Dragons Dogma 2 scheint auf die RE Engine zu setzen.
-
Als jemand der ja wie man in den letzten Wochen gemerkt hatte, sehr begeistert von Remnant 2 ist und sich mega darüber freut das es im Gamepass gelandet ist, das es mehr Leute probieren können, möchte ich mal kurz was einwerfen weil im Discord aber auch Reddit öfter mal Leute auftauchen die sich darüber beschwerden bzw. da ein irrglaube besteht. Der Schwierigkeitsgrad -> "Survivor" / "Überlebender" ist nicht "einfach" und Veteran nicht "normal". Sondern Surv/überlebender ist "normal" und "veteran" ist schon "hard".
Es gibt scheinbar zuviele Leute die in dieser Mentalität gefangen sind und sich überschätzen bzw. Schwierigkeitsgrade unterschätzen und nicht verstehen das in Remnant 2 (ich beziehe mich hier mal speziell auf den zweiten Teil) der angedachte Startschwierigkeitsgrad tatsächlich der absolut erste, also Überlebender ist, Veteran ist nur für die Leute gedacht die wirklich etwas knackiger reinstarten wollen (jetzt wird es natürlich wieder den ein oder anderen geben der damit prahlt: "schon gespielt und veteran ist ja nicht so schwierig" und bla. Ja gut, gibt halt immer wieder Leute die sich bei gewissen Dingen leichter tun als andere... die große Mehrweit wird wenn sie noch nie Remnant 2 gespielt haben trotzdem auf Veteran erstma schwer tun). Albtraum und vorallem Apokalypse sind dann sogar die Schwierigkeitsgrade die dafür gedacht sind Builds und so zu testen, also wenn man schon sachen hat, wenn man schon alle attributpuinkte freigeschalten hat, alle Klassen hochgelevelt und waffen upgegraded. Gibt natürlich auch erfahrene Spieler die auch mal so durchkommen, allgemein aber eher für die fertigen Charaktere zum an die grenze bringen. Irgendwann wird Überlebender und Veteran etwas "trivialer" aber da es Levelscaling gibt muss man trotzdem immer etwas aufpassen.
Und wer sich unsicher ist; der kann ja trotzdem in Veteran reinschnuppern gibt ja in den Welteinstellung beim Weltenstein im HUB die möglichkeit die Kampagne (oder Abenteuermaps) neu auswürfeln samt anderen Schwierigkeitsgrad. Hardcore würde ich auch erst mit einem zweiten Char empfehlen wenn man alle Klassen freigeschalten hat. Und apropro Klassen, allgemeiner Tipp - es gibt Klassen wie Helfer die vorallem für Solo-spieler das Spiel etwas angenehmer machen kann. Wer jetzt schon angefangen hat mit ner anderen Klasse und sich ärgert neu anfangen zu müssen... alle starter klassen und starter waffen gibts in der Station 13 zum nachkaufen. Wers nicht weiß wo der kann hier ja nachfragen dann schreib ich (im spoiler natürlich damit andere selber rausfinden können wenn sie wollen) hier wo man die genau herkriegt. Aber mti etwas selber suchen sollte man sie auch so finden. Grundsätzlich ist das Klassensystem aber auch ein !paar! spezielle Waffen sehr geil gelöst in R2 weil sie accountweite freischaltungen sind die man sich dann nach dem erstmaligen Finden/Freischalten bei neuen Charakteren direkt kaufen kann(klassen sogar auswählen beim neuerstellen char).
Ich finde es aber halt immer noch schräg wenn ich sehe wie Leute bewusst Spiele schwerer stellen, aber sich dann hinterher aufregen weils zu schwer ist ._.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hört sich nice an.
-
Generell würde es mich freuen wenn sowohl Xbox und 360 nochmal etwas "liebe" bekommen und ein paar Spiele abwärtskompatibel gemacht werden. Ist natürlich (leider) auch immer etwas abhängig von den Rechte-inhabern aber allgemein.
Aber bspw. bei Xbox habe ich gerne Red Ninja gespielt und bei der 360 Magna Carta 2. Zudem würde ich mir wünschen das Microsoft endlich mal was macht bez. der Valve-Spiele die sind leider im Xbox One / X|S Store ein graus... will mir schon seit längerem Global Offensive nachkaufen und das nahezu unmöglich abseits der nativen 360. Der 360 marketplace über browser ist dahingehend verbuggt, im nativen one / x|s store ist's halt "zurzeit nicht verfügbar". Urks ...
-
Yo bei Dragon's Dogma 2 muss ich noch schauen für was ich es mir kaufe, obwohl es mich nicht wundern würde das ich es über kurz oder lang auch wieder überall kaufe. Dragons Dogma 1 habe ich bewusst sehr viel supported weil ich immer einen Nachfolger wollte, deshalb wenn Teil 2 ebenso bombe ist das gleiche wohl.
Ich bin aber halt echt noch unsicher wo ich DD2 anfangen werde, weil ich habe ein paar Leute die es auf der PS5 zocken werden, was es einfacher macht wegen den Vasallen-Anheuern, gleichzeitig halt wieder S & X der Vorteil das es gäste auch zocken können (und ich mags halt insgesamt noch lieber auch mitunter wegen Quick Resume aber auch wegen Gamepad an der Xbox zu zocken also schwer).
Aber ja - GFR PS5 endlich neues Futter. (P3 iwann im verlauf des jahres auch... ebenfalls mal schauen wo)
-
Ich meine - und ich kann mich da falsch Erinnern / täuschen, das es mal als Black-Flag Spin-off angefangen hat bzw. da die "Idee" von herkommt, sollte aber mittlerweile was eigenständiges sein.
Ich wünsche mir halt immer noch eine Art Sea of Thieves spin-off/nachfolger/alternative, die aber Kernfokus auf Solo,- Offline,- und optionalen 4 Spieler Ko-op legt... weil Sea of Thieves hat einerseits ein paar der schönsten Spielemomente mit Freunden & Familie gehabt wenn es einfach nur um das schlichte und entspannte Segeln samt Musikinstrumente und so gegeben, gleichzeitig hasse ich halt auch den Online-only und pvp ansatz.
-
Es soll aufjedenfall der Release Termin heute bekannt gegeben werden.
24. März. 2024 und wird schon angestrichen. Neben Granblue Fantasy Relink gleich mal ein absolutes Highlight und most wanted für mich.
-
Kann mich nicht mehr erinnern aber hatte White Knight Chronicles 2 nicht auch einen blöden Cliffhänger?
Ich ehrlich gesagt auch nicht mehr glaube aber schon, ich durfte aber ja auch nie mehr WKC 1+2 nochmal ordentlich durchboxen weil halt eben keine gute Möglichkeit^^
-
Sehe ich genauso. Optisch hat das Spiel echt 'nen Eindruck hinterlassen, rein Spielerisch oder Thematisch bin ich unsicher ob es wirklich was für mich ist, aber ich lasse mich gerne überraschen. Es wäre aber halt mal wichtig wenn halt endlich so ein paar dieser Angekündigten Spielen auch rauskommen.
-
ich freu mich mega auf dragons dogma 2, teil 1 ist für mich eine richtige perle und ziemlich underrated.
Sehe ich in etwa genauso. Die PS3 Gen hatte einige großartige RPG's auf den Markt, ich glaube allzuviel muss man ja nicht aufzählen, war ja auch die Gen wo ursprünglich Skyrim raus ist.
Aber für mich gibt es drei absolut fantastische RPG's wo ich finde, die hätten mehr Wertschätzung verdient und das waren: Dragons Dogma; Kingdoms of Amalur & White Knight Chronicles. Das waren würde ich behaupten auch meine drei Favoriten auf der Playstation 3 damals. (Ich bin immer noch super angry das White Knight Chronicles 1+2 immer noch kein Remastered für PS5 (und/oder PC) bekommen hat und sorry für die ausdrucksweise... das playstation now gedöns können sie sich in den poppes schieben.
-
Ich halte GTA durchaus noch für eines der besten Spiele am Markt, vorallem auch Teil 5. Die sind eigentlich in jeder Hinsicht immer ihrer Qualität erhaben, das kann man da nicht bspw. mit Bethesda oder so gleichsetzen wo es auch bspw. mal an manchen Kanten & Ecken hackt und ein Teil des Erfolges auch nur deshalb kommt, weil sie halt relativ Konkurrenzlos sind in der Art von Spiel die sie machen. Klar kann man bei GTA "vielleicht" auch irgendwo deuten wo die Konkurrenz ist, aber man hatte ja schon Spiele wie Saints Row, Mafia und so, und obwohl sehr geile Spiele sind, irgendwo schwächelts an der Qualität immer etwas - bspw. bei SR mit der Technik und Mafia hat gerne mal das Problem das sie nicht wissen wie sie die offene Welt gut einbringen. Bei Mafia funktionieren sie oftmals besser einfach als Kulisse. Ähnlich wie auch bei L.A.Noire.
Ich habe nur Angst was uns zukünftig aufkommt bei GTA, weil Online einfach so gewichtig geworden wird... ob es auf kurz oder lang nicht irgendwo GTA schaden "könnte" im Singleplayer. Zudem - und da spricht vllt. der Saints Row Fan aus mir, finde ich Schade das man beim SP nicht auch seinen eigenen Char spielen darf und so Online-typisch Apartments kaufen, Nebenquests machen, Überfälle machen etc. Muss ja nicht zwingend für die Story sein da kann man ja gerne Fokus auf feste Charaktere machen (wobei ich mir trotzdem vorstellen könnte das Rockstar kompetent genug wäre und die ressourcen hätte einen Sheppard oder V umsetzen zu können mit nem eigenen Charakter.) aber irgendwas auf Langzeit bieten für Leute die keinen Bock auf den Online-Part haben. Bei der PC Version gibt es ne Mod die sowas in die Richtung macht und das war schon sehr geil.
Zum Konsolenkrieg möchte ich mich nicht groß äußern gerade. Bin gerade Krank und Bettlegerig und so schreiben ist halt etwas unangenehm(übertreibs eh grad scho wieder) und das Thema kann zu stark aufbrausen.
-
Indiana Jones wäre wahrscheinlich auch für mich das Spiel, obwohl ich großer Fan der Filme bin, auf das ich am ehesten verzichten könnte
Ich mein nicht falsch verstehen, ich denke es könnte ja trotzdem ein Toptitel werden. Ich habe Uncharted und Tomb Raider ja auch geliebt, und die alten P&C Adventures von IJ waren ja auch nice. Potenzial ist da, ich bin halt trotzdem etwas vorsichtig.
Ich fand von Microsoft und PlatinumGames das Spiel
"Scalebound" einfach toll
Das würde ich mir sehr wünschen,die Gameplay Videos die es dazu gibt/gab waren einfach sehr intressant.
Fühl ich - neben den Halo Megablox Games eines der Spiele wo ich wirklich enttäuscht darüber bin das es eingestellt wurde. Aber wer weiß - evtl. kommt mal irgendwann wieder was in diese Richtung.
-
Zitat
Wie seht ihr das – sprechen euch Spiele an, in die ihr unendlich viele Stunden stecken könnt, oder ärgert ihr euch auch über Titel, die eurer Meinung nach viel zu lang geraten sind?
Auch wenn das Potenziell Kontrovers oder harsch klingt, für mich ist das halt eine absolut nichtige Frage weil ich halt finde das das ein absolutes Maß an einen First-World "Luxus" Problem ist, das wir einfach Primär nur deshalb haben weil A: Leute einfach älter geworden sind und deshalb weniger Zeit mit zocken haben. Oder B: was noch viel primärer das Problem ist, das einfach zuviele Spiele rauskommen.
Aber da finde ich persönlich sollte man dann nicht die Schuld bei den Spielen suchen oder weil sie mit "DLC" weiter gefüttert werden, sondern sich vielleicht eher mal selber an die Nase packen. Weil wenn ich wieder sehe wie sich der ein oder andere über bspw. Assassins Creed Vallhalla echauffiert, über die größe oder weils halt auch genügend banale Quests gibt, vor 20 Jahren wäre für mich ein Spiel mit dieser Inhaltsdichte - völlig unabhängig ob da auch schwache Quest oder leerläufe in der Welt dabei gewesen wären, ein Absoluter Traum gewesen, weil ich halt dann endlich was für mein Geld bekommen hätte. Und nicht nach 20 Stunden mir dann überlegen hätte müssen, damit ich ein einziges Spiel nochmal ganze 5mal durchwürgen müsste, bis halt endlich mal das nächste Spiel kommt (entweder weil da erstmal wieder was interessantes kommt oder weil budget), und da kann das Spiel noch so geil sein, das heißt nicht das man jedes mal andauernd durchboxen will nur um auf seine Kosten zu kommen. Vorallem wenn ich dann das gemaule bei einem Open World Sandbox lese muss ich halt immer wieder den Kopf schütteln wenn ich dann so Sätze höre wie: "Habe jetzt das Spiel so und so durchgespielt und das war super, aber den restlichen Content hätte man sich sparen können hätte ich nicht gebraucht zieht das Spielr unter und machts schlecht" - als wie wenn der Anspruch eines SANDBOX Spiel wäre das absolut JEDER immer 100% machen muss, wobei es eigentlich darum gehen sollte: Spiel den inhalt denn du willst und dir spass macht. Und für alle anderen die mehr rausholen wollen haben auch was davon.
Aber irgendwie fühlt sich heute jeder genötigt immer alles machen zu müssen, jeden Inhalt oder DLC mitnehmen zu müssen, selbst bei Spiele die sie abgeschlossen haben, anstatt einfach zu aktzeptieren wenn man keine lust oder laune hat, das mans einfach lässt und versteht das man selber wohl auch nicht mehr die Zielgruppe ist. Nicht die Leute die sich 20-30 (ich übertreibe jetzt mal bewusst zur veranschaulichung) Spiele im Jahr kaufen, sondern 1-2 und sich darüber freuen das die ordentlich mti Inhalt vollgestopft sind und ggf. auch weiter gefüttert werden(und auch nicht die Art von Spieler die halt ein Spiel hintereinander mehrmals durchspielen). Vorallem weil in den Sachen die man vllt persönlich gar nicht so gefällt oder so trotzdem für andere ein Mehrwert dahinter stecken kann. Das Reisen durch eine etwas leerere Welt ist halt genauso eine Spielerfahrung wie wenn du von einem kampf zum nächsten geschleudert wird. Entspannen, Szenerie genießen. Und Banale 08/15 Fetchquests können das ganze auf das Kampfsystem konzentrieren und trotzdem eine Aufgabe bieten, ohne andauernd von der Seite zugelabbert zu werden etc.
Und daher halt meine Meinung dazu, ein Luxusproblem das oft eher aus dem Privileg herauskommt einfach eine Auswahl an Spielen zu haben wo man gerne die Gegenseite ignoriert, vorallem Spieler die sich nur wenige Spiele und sehr selten kaufen. Vorallem dann wenn vieles davon auch einfach ignoriert werden kann, weil keiner verlangt das man sich den Goldenen Kackhaufen bei Breath of the Wild holt, oder sich ins Endgame reingrindet was ja eben dafür gedacht war für pure Fans die nur da suchten wollen mehr rausholen zu können (weil im Umkehrschluss wird bei einem Monster Hunter - im Falle von Rise zu Release !MONATELANG! gemault und gejammert weils keine Endgame-Inhalte hat... dann macht Sunbreak was ist auch wieder Kritik da).
Und auch wenn ich den Beitrag an sich durchaus fantastisch geschrieben finde, ist halt auch eine Perspektive / Meinung zu ist es halt für mich aber genau aus dem Grund viel zu Einseitig betrachtet.
/Edit: Und ich weiß ist kontrovers und vermutlich sehr unpopulär die Meinung, aber dazu stehe ich. Und ich muss auch noch Anmerken bez. Open World zu groß und yada yada. Ich habe immer den größten Respekt von Leuten die bspw. sagen sie konzentrieren nur auf Hauptgeschichte und kennste dich nicht aus, aber haben den Rest links liegen lassen, oftmals mit so ner Attitude wo sie fast schon entschuldigend sind weil sie nix gemacht haben und ich denke mir immer (schreibs auch meistens so dann im chat oder wenn man darüber redet im gespräch) -> is ja super du hast genau das mitgenommen was dich reizt. Absolut richtige vorgehensweise und jeder andere der mehr rausholen will hat halt das ganze nebengedöns...
/Edit2:
Natürlich - das muss ich auch noch einwerfen: Ich kann zumindestens verstehen wenn man darüber einen Diskurs sucht, wieviele Spiele es heute gibt (zumindestens im AAA bereich - im Indiemarkt is ja sowieso mehr genug da von wirklich kleinen Spielen bis zu Endlostiteln) wie das eigentliche Verhältniss zwischen kurzen und langen - kleinen oder großen Spielen steckt, aber selbst da würde ich nicht zwingend sagen das da eine Seite komplett untergeht. Vorallem bei Nintendo dürften wir eher kürzere / kleinere Spiele haben.
-
Ich wollte nur sagen, dass egal wie ein Spiel aufgebaut wird, die Leute finden auch etwas zum Meckern. Die Spieler wollen immer etwas neues. Ist es zu neu, dann ist es auch nicht in Ordnung.
Will mich eigentlich raushalten, schlichtweg weil ich vorallem diese stumpfe Open World gebashe auch einfach nicht mehr anhören kann, da hängts mir mittlerweile den Hals raus. Aber dem Punkt hier stimme ich explizit zu, das ist halt tatsächlich so. Der Videospielemarkt ist einfach zu groß geworden und da kollidieren halt andauernd immer mindestens zwei unterschiedliche Interessens-gruppien. Ich mein schau einfach große Marken an... machen sie was neu / gehen sie innovativ wird gemotzt. Sind sie traditionell: wird gemotzt. Sind sie irgendwo dazwischen, wird gemotzt. Ich mein ich sage nicht das es nicht durchaus berechtigte Kritik gibt oder so, aber mehr oft als nicht ist es halt einfach ne Geschmacksfrage wo halt dann gedramad wird.
-
Ich muss zugeben von den drei genannten Spielen würde mich tatsächlich Gears 6 am meisten reizen. Ich bin zwar großer Indiana Jones fan, aber was ich so alles vom letzten Film-Ableger mitgekriegt habe (nicht mal Teil 5 sondern den wirklich neuen) da habe ich aktuell wirklich wenig Motivation auf eine Spieleadaption. Und Perfekt Dark hätte ich in einer anderen Zeit wirklich stark gehyped.
Bei Gears 6 ist halt das Ding das man halt sehen wird in was für eine Richtung die Story einschlagen wird, da hätte ich auch noch etwas sorgen. ABER bei Gears gibts halt eine Sache auf die ich mich immer verlassen kann und das ist der Horde Modus.
(Und by the way - ich weiß nicht warum ich heute so ganz speziell pessimistisch vermutlich aber die letzten Monate bzw. eig. Jahre, wo man mit ansehen musste wie mit IPs umgegangen wird, wie vieles einfach so stark politisch wird was eine Richtung ist die mir einfach so absolut null gefällt und und und... irgendwie kommt sehr wenig freude auf... ist echt schlimm das ich bspw. mich nicht mal mehr über ne Live-Adaption zu Zelda freuen kann ._.)