Die werden schon gewusst haben, warum sie zu Episode 8 keinen eigenes Spiel rausgebracht haben.
Alle Teile jetzt nochmal komplett spielen zu können, werde ich mir nicht entgehen lassen. Da hat man dann ordentlich was zu tun.
Die werden schon gewusst haben, warum sie zu Episode 8 keinen eigenes Spiel rausgebracht haben.
Alle Teile jetzt nochmal komplett spielen zu können, werde ich mir nicht entgehen lassen. Da hat man dann ordentlich was zu tun.
Microsoft hat halt nur noch mal auf die anderen Pressekonferenzen und Trailershows hingewiesen. Eine direkte Anspielung auf Nintendo kann ich da nicht sehen. Ich habe ehr das Gefühl das man das hier verzweifelt herbeireden will.
Nüchtern betrachtet setzt man nur die Erfolgsgeschichte vom GameBoy, Nintendo DS und des 3DS fort, nachdem man den Heimkonsolen Markt nach dem Wii U Flop beerdigt hat.
Pokemon Swert und Schild können ab sofort auf Amazon vorbestellt werden.
Das Reggie jetzt plötzlich zurücktritt, kommt völlig unerwartet. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Man sagt ja immer "man sollte gehen wenn es am schönsten ist" und das trifft in diesem falle zu.
Vielleicht trifft man ihn ja noch auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder. Wir werden ihn auf jeden fall vermissen.
Zitat von ChampAlso werden sämtliche 3rds diesen 200millionen Konsolen Markt liegen lassen um alle nur für die 0 verkauften ps5 und Xboxtwo zu entwickeln????
Sicher ???
Auch japanische 3rds werden sofort die erfolgreichste Hardware fallen lassen um für deutlich weniger erfolgreiche überhaupt nicht verbreitete Hardware zu entwickeln?
Sicher???!!
Das ist der ganz natürliche Lauf der Dinge. Irgendwann wird jede Konsolen Generation nun mal abgelöst. Und du kannst dir sicher sein das die wichtigsten Dritthersteller schon an "PS5" und "Xbox 4" Spielen arbeiten werden.
Ob die Switch langfristig weiter von den Drittherstellern unterstützt wird, hängt vor allem davon ab, wie gut sie deren Spiele verkaufen. Japanische Firmen werden die Switch sicherlich noch lange supporten, aber in der Vergangenheit hat sich auf Wii, DS und 3DS gezeigt, das nicht alle es in den Westen schaffen. Und falls doch dann meistens nur auf Englisch. Sowas ist dann wieder den Verkaufszahlen abträglich.
Verdienter Sieg für God of War. Das Setting und die Präsentation waren absolut Top. Mit "Red Dead Redemtion 2" hatte man einen starken Gegner. Von daher ist dieser Sieg um so höher zu bewerten.
Die Direct war ja ziemlich Japano lastig mit typischer mittelmäßiger Grafik und recht austauschbaren Charakteren. Man hat jetzt nicht unbedingt das Gefühl das waren Spiele aus dem Jahr 2019.
Zelda kann mich mit dem neuen look leider nicht begeistern, weil ich die Third Person Perspektive klar bevorzuge.
Ansonsten gab es noch die zu erwartenden Ports alter Spiele. Wer keine andere Konsole hat, kann sich freuen, da es überwiegend gute Games sind. Glücklicherweise hat sich Nintendo nicht zu sehr auf ein einzelnes Spiel fokussiert, sodass alles flüssig voran ging.
Ich gebe der Direct insgesamt 3 von 5 Sternen.
Das warten auf F-zero oder dem Starfox Rennspiel geht aber weiter.
Jetzt sieht Zelda aus wie ein Indie Game. Ich hätte dann doch lieber den Look vom Anfang des Trailers gehabt. Also in dieser schönen Anime Optik.
Ich tippe mal auf "Mario Kart 9" mit einem Battle Royal Modus. Und Exklusiv für alle Vorbesteller gibt es als Bonus Fahrer die Piranha Planze.
Falls das nicht eintreffen sollte dann hoffe ich auf "Starfox GP" oder "F-Zero" . Hauptsache ein Rennspiel.
Zitat von blitherBeim Online-Service bin ich froh, dass Nintendo etwas rückständiger ist. Betrachte die Switch eher als Offline-Konsole mit gelegentlichem Online-Gaming.
Du brauchst auch bei der Switch oft einen "Day 1" Patch und bei Dritthersteller Spielen meistens einen Zwangs Download. Mit reinem Offline Gaming kommt man da nicht weit.
Das Nintendo die 20 Millionen nicht schaffen wird konnte man ja schon früh absehen. War halt doch ein bisschen zu hoch geschätzt. Nintendo hätte noch mindestens ein Knaller Spiel im Februar oder März veröffentlichen müssen. Dazu wird es aber wohl nicht mehr kommen. Desweiteren glaube ich das Nintendo erst im April wieder ein großes Spiel rausbringen wird. Aber voher müssten sie sich erstmal überwinden und eine Direct ankündigen.
Ich hatte heute morgen schon befürchtet das "Nintendo" das Spiel verschieben würde. Und nun ist leider so gekommen. Es war sicherlich nicht die beste Idee das Spiel schon im letzten Jahr anzukündigen. Seit dem gab es ja keine richtigen Infos mehr. Ein Trailer oder ein paar Bilder hätten ja schon gereicht.
Wenn sie die Steuerung richtig hinbekommen dann hat "Mario Kart Tour" das mit Abstand größte Potenzial seit "Pokemon Go". Sie müssen nur aufpassen das sie es mit den "Microtransaktionen" nicht übertreiben.
Zitat von AndeEs gibt Hersteller, die hätten gesagt: "Es geht gut voran" oder "Das Spiel wird sehr umfangreich/soll technisch alles aus der Switch rausholen und benötigt mehr Zeit" usw.
Aber sowas ähnliches hat "Reggie" doch gemacht. Der hat letztes Jahr gesagt das die Entwicklung von "Metroid Prime 4" gut voran ginge und das intern schon ein Release Zeitraum feststehe. Also wirklich besser ist Nintendo da auch nicht als die anderen. Zumal er auch zugab das man "Metroid Prime 4" auf der e3 2017 nur deshalb vorstellte, weil man "Metroid: Samus Returns" ankündigte. Daraus kann man schließen das "Metroid Prime 4" damals wohl erstmal nur auf einem Blatt Papier existierte.
Das ganze wirft viele Fragen auf. Warum hat man nicht von Anfang an die Retro Studios an dem Spiel entwickeln lassen? Und was passiert jetzt mit dem Spiel an dem die Retro Studios seit Jahren arbeiten? Hoffentlich wird das jetzt nicht zugunsten von Metroid Prime 4 eingestellt.
Ich fand es übrigens immer merkwürdig das uns Nintendo die letzten Jahre nie die Entwickler von Metroid Prime 4 genannt hat. Da hatte ich immer ein komisches Gefühl. Das wirkte immer so als sei man von Anfang an recht skeptisch gewesen. Vorallem nach dem durchschnittlichen letzten Metroid Spielen wie zum Beispiel "Other M" und "Federation Force".
Jetzt könnte es knapp mit einem Switch Release werden. Möglicherweise wird es erst auf dem Nachfolge Gerät veröffentlicht werden. Ich denke mal so im Jahre 2022.
Zitat von Recke RevaliIch schlage eine richtige Direct am 31. Januar vor!
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil an dem Tag die wichtige Investorenversammlung stattfindet. Da werden Geschäftszahlen und Prognosen genannt, aber keine Spieleankündigungen.
Deshalb gehe ich davon aus das eine Direct maximal bis zum Ende dieser Woche noch stattfinden kann. Ansonsten wird es wohl erst im Februar eine geben.
Die Jungs von "Gaming Intel" wissen genauso wenig wie wir. Die spekulieren einfach nur und verkaufen das ganze dann als großen "Leak". Falls dann tatsächlich eine Direct an dem Tag angekündigt wird, tönen sie rum, das sie ja richtig lagen. Nur leider lagen sie mit anderen Leaks oft daneben. Und dafür kriegen sie dann oft auf "Twitter" einen auf die Mütze.
Also in den ersten 3-4 Monaten macht Nintendo schon mal keinen Stich gegenüber der Konkurrenz. Da reicht ein 2D Mario Spiel das auch nur ein Port ist nicht aus. Desweiteren wäre es toll wenn Nintendo uns mal langsam einen ersten Trailer zu dem Smartphone Spiel "Mario Kart Tour" zeigen würde. Ich setze große Hoffnungen in das Game.
Aufs Jahr gesehen wird Nintendo vorallem auf die 2 Jahreshälfte setzen, da die nun mal am lukrativsten ist. Ich rechne da mit "Luigis Mansion 3" und den neuen Pokemon Editionen. Sollten Microsoft und Sony nicht noch überraschend ihre neuen Konsolen ankündigen, sollte Nintendo das Jahr im Griff haben. Ab 2020 wird es dann aber schwer werden. Bis dahin hat Nintendo freie Bahn.