Beiträge von Kira:Light
-
-
@TheLightningYu
Ich bin halt grundsätzlich kein Fan von "Rückwärts" Ports. Wenn ich nur eine Switch hätte und keine PS4 dann würde ich mich zwar über eine The Witcher 3 Version für die Switch freuen, allerdings würde ich dann immer neidisch Richtung der PS4, PC und Xbox One Versionen blicken, weil die einfach besser aussehen.Nintendo hat ja auch Spiele wie Hyrule Warriors für den 3DS geportet, was ich auch nicht für eine gute Idee halte, weil die Optischen Unterschiede einfach zu groß waren. Diverse YouTube Videos haben mich damals davon abgehalten es mir zu kaufen.
Falls "The Witcher 3" tatsächlich für die Switch erscheinen sollte, dann wird man anhand von Reviews sehen ob es eine gute Idee war oder nicht.
-
Dieser französische Internet Shop will einfach nur auf sich aufmerksam machen. Ich an deren Stelle würde das genauso machen.
Wenn Firmen wie Gamestop oder Walmart sowas listen würden, dann wäre das deutlich glaubwürdiger.
Ein Spiel wie The Witcher 3 war vorallem deshalb so gut, weil hier einfach alles gestimmt hat. Wenn man da jetzt irgendwelche Abstriche haben würde, dann wäre es nicht mehr dasselbe Spielgefühl. Ruckelige und verschwommene Grafik vertragen sich nicht so gut mit einer guten Atmosphäre, die dann nicht mehr zustande kommen würde.
-
-
@Daniel Kania
Nein, es waren 5 Millionen verkaufte Switch Konsolen zwischen dem 1. April und dem 30. September 2018.In der News kann man sich die Zahlen heraussuchen:
https://www.ntower.de/news/56989-nintendo-switch-verkaufte-sich-nun-öfter-als-der-nintendo-gamecube-–-nintendo-ve/? -
@Recke Revali
Also "ntowers" Quelle ist "Nintendo Everything" und die haben als Quelle diese Seite hier:
https://s.kyoto-np.jp/economy/article/20181221000056Da ich kein Japanisch spreche, kann auch nicht sagen was da geschrieben wurde.
Manche Internet Seiten schreiben halt das sich Furukawa eher skeptisch geäußert hat. Andere sagen er hätte sich positiv geäußert. Ich weiß leider auch nicht was jetzt stimmt.
-
@fuma
Ja, grundsätzlich ist es eigentlich egal.Aber trotzdem verhält sich Nintendo manchmal widersprüchlich. Reggie hat vor ein paar Monaten noch gesagt das man nicht mit Sony und Microsoft konkurrieren würde. Und jetzt plötzlich prahlt man damit, das die Switch sich schneller verkauft hat als die anderen beiden Konsolen. Sowas finde ich halt merkwürdig.
-
-
@Recke Revali
Aber warum darf Nintendo in einer Generation mit gleich 2 Konsolen antreten? -
Die Switch gehört doch gar nicht zur PS4 und Xbox One Generation. Von daher sind solche Aussagen von Nintendo das die Switch die am Schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation ist relativ belanglos. Schließlich kommt die tatsächliche Konkurrenz erst in 2 Jahren auf den Markt.
Auch wenn die Wii U nicht besonders erfolgreich war, sollte Nintendo sie jetzt nicht komplett unterm Tisch fallen lassen.
-
Also bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Erstes PS4 Spiel ist Infamous Second Son
Meine Top 3 der meistgespieltesten Games sind:
1. Driveclub mit 475 Stunden
2. Gran Turismo Sport mit 226 Stunden
3. F1 2017 mit 130 StundenInsgesamt habe ich 2034 Stunden mit 51 PS4 Spielen verbracht.
Meine seltenste Trophäe war die " Hall of Fame" Platin Trophäe aus dem Indie Game "Kona". Die haben insgesamt nur 1237 Spieler geholt.
-
"Super Smash Bros." liegt damit ganz knapp hinter "Monster Hunter World", das noch ein bisschen erfolgreicher beim Release war. Der Unterschied ist aber marginal.
Nächstes Jahr sollten dann auch die neuen Pokemon Editionen solche Verkaufszahlen erreichen, da die Reihe früher da mithalten konnte und inzwischen ein bisschen an Elan verloren hat.
-
Fragt sich nur wer eine verbesserte Switch kaufen wird, wenn schon kurze Zeit später die nächsten Konsolen der Konkurrenten erscheinen werden. Die werden dann wieder Dritthersteller Spiele bekommen, die dann auf einer Switch Pro nicht laufen werden.
Nintendo sollte in Zukunft lieber auf gute Bundles und eine Preissenkung setzen. Dann könnte man vielleicht das hohe Schritttempo beibehalten.
-
@link82
Es lag nicht an den Exklusiv Spielen das die Wii vor der PS3 und Xbox 360 war, sondern am dem Günstigen Preis und dem Motion Controller. -
@blither
Viel hat man zu den nächstjährigen Spielen ja noch nicht gesehen. Von daher sollte man erstmal abwarten. -
@blither
Also gehst du davon aus, das Nintendo in den nächsten 3 Jahren 60 Millionen Switch Konsolen verkaufen wird und Sony keine einzige PS4?Kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.
-
@fuma
Wenn die Switch in 4-5 Jahren die Gesamtverkaufszahlen der PS4 überholt hat, dann sind vermutlich die PS5 und die nächste Xbox schon draußen. Somit wäre eine Marktführerschaft gegenüber der "PS4" und "Xbox One" Generation Marketing mäßig nichts mehr wert. Zumal ich davon ausgehe das der Switch Nachfolger schon in 3 Jahren erscheinen wird. Da geht dann die Zahlenspielerei wieder von vorne los. -
-
@GamingPeter
Wo genau schwächelt die PS4 denn? Sony verkauft als einziger der 3 Hersteller jedes Jahr zwischen 17- 19 Millionen Konsolen. Also in jedem einzelnen Jahr öfters als die Wii U in 4 Jahren zusammen.Laut dieser News soll sich die Switch nur ganz knapp mehr verkaufen als die PS4. Das spricht also nicht gerade für Nintendo, wenn sie sich so abmühen müssen, um eine 5 Jahre alte Konsole zu besiegen.
Ich glaube das es Sony relativ egal ist ob sie nächstes Jahr vorne liegen oder nicht. Für sie ist jetzt die Vorbereitung auf die PS5 das Wichtigste. Das hat halt die Negative Konsequenz das sie schon seid einem Jahr nichts mehr großes Angekündigt haben.
-
Also "Monster Hunter World" hat sich in der ersten Woche in Japan doppelt so oft verkauft, als die "Pokemon Lets go" Teile. Das war dann nochmal eine ganz andere Dimension. Sowas wird frühestens mit den nächstjährigen Editionen möglich sein.