Beiträge von GlaDOS

Raiser
    Unterwasser Kämpfe gibt es garantiert nicht ^^ wurde schon gesagt auch Lagiacrus wird (zumindestens in Cross) zum reinen Land Monster ^^

Und das mit dem Striker-Style find ich echt nicht schlimm da diese ja nicht einfach Attacken sind sondern z.B. eher Klug eingesetzt viel mehr bringen
    z.B. den Buff für IG oder Bow das man sofort alle 3 Nektare hat oder das man schneller den Schuss auflädt lohnen sich vor allem z.B. kurz vor einem Mount
    Zudem hat Gaijin Hunter schon bestätigt (anhand der Demo) das sich manche Hunter Arts (das ist der name der Fähigkeiten) ^^ recht schnell aufladen ^^ die eine Bow Fähigkeit hielt 90 sekunden oder so und er konnte sie 5 mal in einer Jagd benutzen

Wie wieder alle nur auf die rohen Damagen Zahlen achten.... In der Regel ist jede Waffe beinah komplett ebenbürtig und in den Händen eines Meisters sind die Killtime Unterschiede marginal...

Nochmal zum Beispiel
    Dual Blades mit 407 Raw Dmg (Elemental lass ich mal außen vor komm aber später noch drauf)
    und ein Great Sword mit 1500 Raw DMG

Nun haben beide Waffen erstmal ein Multiplikator
    DB = 1.4
    Greatsword = 4.8
    D.h. der true Raw Dmg wäre

DB = 209
    Greatsword= 312

erstmal wären die DB Stärker (da gefühlte 10 Treffer merhr in der Sekunde) aber

Dann kommt in die Schadenkalkulation noch Motion Values (je Langsamer die Attacke desto Stärker der Angriff (Die Charge Attacke vom Greatsword wird afaik nicht durch Motion Values beeinflusst sondern bekommt ein Fixen Schadens Bonus)
    Dadurch sinkt Dual Blades wieder da es extrem Schnelle Angriffe haben

Und wenn man das dann mal mit Weakpoint Multiplier grob durch rechnet kommen beide Waffen relativ nah ran an dem Damage Output aber es ist klar das ein Pro der ständig nur den 3. Charge attack auf den anfälligsten Weakpoint raushaut besser ist als ein DB aber hierbei handelt es sich um 2-4 minuten (vorausgesetzt der DB spieler ist genau so gut)

Das wird unter garantie und Siegel nicht dieses Jahr in den Westen kommen falls überhaupt.

Mal zur erklärung:
    Monster Hunter Cross ist kein eigenständiger neuer Haupteil (wie z.B. tri, 3u oder 4U) sondern ist ein Spin-off und soll sich noch immer in der 4. Generation spielen afaik (korrigiert mich wenn ich mich irre)
    Aber mit MHx wollten die Entwickler mal mit der Marke rum experimentieren vor allem um zu schauen wie es die fangemeide aufnimmt.
    MH Cross kommt wenn überhaupt erst 2016 zu uns und auch nur wenn MHX gut in Asien aufgenommen worden ist und 2) Wenn Capcom keine bedenken hat die eh schon kleine westliche Fangemeide zu verschrecken oder ähnliches

An sich finde ich das Spiel gut nur muss ich noch die assende Waffen finden ^^ Doppelklingen sind ganz Nice machen mir nur zu wenig dmg im Moment. Langschwert ist mir etwas zu nervig immer die richtige kombo zu treffen und das Großschwert naja hör lieber auf ey das ist so langsam das es keinen Spass macht xD
    Gibt es nach ner weile gescheite Doppelklingen weiß da jemand was?
    Oder welche Waffe würdet ihr so Empfehlen? (Muss nahkampfwaffe sein ^^)

Falls es noch gefragt ist hier dir mal eine kleine erklärung zu allem:

Großschwert ist eine "Hit and Run" waffe sprich du läufst aufs monster zu, drückst X für deine Ziehende Attacke und steckst es wieder rein^^
    Es wird nicht mit dem Schwert draußen gelaufen (höchstens spätestens mit dem Passenden Skill (Evade Extender +1) hingerollt

Langschwert ist ziemlich nett man muss aber halt treffen und vor allem für Online ungeeignet oder man muss halt sehr aufpassen

Sword and Shield ist auch ziemlich gut und mit dem Passenden Element gegen das Passende Monster ne Killtime Maschine

Dual Blades sind teilweise relativ schwer teilweise nicht, da die Attacken lange dauern bleibt man länger stationär man muss also das Monster + Die waffe gut kennen
    Macht aber gut Schaden

Hammer macht guten Schaden ist aber impact DMG d.h. schwänze abschneiden wird damit nix und du musst lernen den Kopf zu treffen da der Hammer monster bewusstlos machen kann (mit schläge auf den kopf)

Lanze und Gunlance Defensive Waffen die viel Übung erfodern aber wenn man es kann ist man praktisch nicht killbar

Switch Axe ist auch super gut vor allem was den Burst Damage angeht aber ohne möglichkeit zum blocken

Charge Blade relativ hohe kontinuierlicher Schaden + extremer burst Damage + die möglichkeit monster zu betäuben (Aufprall Phiole)

Insect Glaive Gut zum aufmounten und netter schaden dank Nektar

Also allem in allem JEDE waffe macht relativ gut schaden du musst nur die waffe finden mit der du am besten klar kommst
    Wenn es Dual Blades sind ^^ dann nutz die und lern damit umzugehen^^ bzw. schau dir tutorials an

@AtotheX

Klar kommt es noch auf elemantal weakness und die eigentliche Stelle an wo man trifft aber im groben und Ganzen ist jede Waffe ziemlich gut gebalanced manche waffen machen durchaus weniger Schaden als andere aber das bezieht sich (wenn man von ausgeht beide können damit umgehen) nur auf wenige minuten also nix was die rede wert ist

Duals Swords bleiben schwach, man muss halt oft treffen.

Wenn ich du wäre, würde ich Switch Axe oder Glaive testen.

Stimmt so gar nicht... jede Waffe hat ein Faktor

SnS und DS haben 1.4
    Switch Axe hat 5.4

Sprich Eine Switch Axe mit 1400 DMG macht eig. nur 259 Schaden
    ein DS (wie meine) Mit 475 DMG macht 339 DMG + Elemental

Und aufgrund dieses System ist JEDE waffe in Monster Hunter ausgegeglichen
    Manche sind mehr für speedruns geeignet ja aber am Ende kann alles jedes Monster relativ effektiv töten

Seht ihr für Handhelds eine Zukunft oder könnte das die letzte Generation klassischer Handhelds seinß

Um Ehrlich zu sein denke ich sogar, dass mit einem breiter gefächrten Wifi netzwerk und Cloud Sachen Handhelds ggf. sogar Stationäre Konsolen komplett ablösen könnten. Das Handhelds in der nächsten Generation keine Daseins berechtigung haben halt ich für enorm unwahrscheinlich. Immer mehr Leute zocken gerne auf Handhelds u.a. ich (oft sogar lieber daheim als mit der Stationären Konsole) Zudem ist der 3DS nun bald 5 Jahre alt. Was sollte nintendo den tun außer in naher Zukunft einen neuen Handheld anzukündigen? Einfach kein mehr machen? :ugly

Kann eigentlich wer aus diesen Bild ein Wallpaper für einen zirka 5 Zoll großen Bildschirm machen? Danke schon mal im Voraus! :)

Absolut richtig und daher muss es endlich mal aufgeklärt werden. Eine Tech Demo heißt nicht, dass das fertige Spiel dann auch so aussehen wird. Quantic Dream hatte mal eine Tech Demo die echt der Hammer war, aber es wurde in kein einziges Spiel so verwendet. Tech kommt von Technologie, da wird experimentiert was geht und was nicht und Tech-Demos unterscheiden sich zum Teil deutlich vom Endprodukt. Manchmal werden Tech-Demos auch gar nicht erst gezeigt um keine Erwartungen zu zerstören.
    Die Quantic Dream Tech Demo hieß Kara: http://www.youtube.com/watch?v=fPO-YzK1mxU

Oder:
    Techdemo zum Gamecube auch ein Zelda:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass so WW ausgesehen hat :ugly

also als Aonuma vor dem Panorama stand und erklärte wirkte das Gezeigte zwar optisch unglaublich, aber nicht so als ob das jetzt vorgerendert wäre oder so imo

Vor-Gerendert war der Falsche ausdruck, sorry
    Denn es ist aufjedenfall Vorgerendert die Frage ist nur:

Haben sie es so vorgerendert wie die Spielegrafik aussieht (Also mit allen Details und Partikeleffekte) oder eben nicht.
    Es wurde ja in der Engine für ZeldaU am PC gerendert bzw. auf einer Server-Farm sprich haben sie die alleinige Kontrolle darüber ob sie es nun so gerendert haben wie es im Spiel aussieht oder ob sie es so gerendert haben wie es ihnen gepasst hat... denn wäre letzteres der Fall wäre es gut Möglich, dass sie aufgrund Hardware Limitierung eben abstriche machen müssen (bzw. sollten weil wie Pit93 gesagt hat und das empfinde ich genau so ist mir eine Konstate-Framerate viel wichtiger als eine Ansehnliche Grafik, schon unter 30 FPS fängt es an das die Steuerung Schwammig und ungenau Wirkt)

Nein...
    Bitte nicht. Jetzt fangen hier auch schon diese bescheuerten Auflösungs- und FPS-Diskussionen an. Es schaut gut aus, reicht das nicht? Lasst doch die PS und Xbox Kleingeister ihren heiligen ''Frames per second''-Krieg bestreiten, wenn die Optik passt und stimmig ist, das Gameplay gut oder besser noch geil und, je nach Genre, die Story geil ist, dann kann man sich nicht beschweren.
    Ist auch bei X so, wo die Grafik ja so lala sein soll, wobei das Spiel eine gigantische Welt darstellt und immer noch verdammt knackscharf und schön aussieht.

Ich würd mir wünschen du würdest die Unterhaltung richtig lesen und nicht nur das Wort "frame" lesen und ausrasten...

Es geht drum ob das ein vorgerenderter Trailer ist oder nicht... und das ist ja wohl legitim oder nicht?

Das ist leider Nicht ganz korrekt, das war schlechtestenfalls als vorgebaute engine cutscene erstellt, bestenfalls sieht es genau so aus. Skyrim hatte auch viel Gras und Natur, wieso sollte das nicht auf der besseren Hardware der Wii U laufen ? Die arbeiten da auch schon lange dran, ich glaube kaum dass die jetzt nochmal was an der Grafik ändern.

Weil auch Skyrim bei weitem nicht so viel Graß bietet wie es bei Zelda zu sehen ist und vor allem nicht animiert und die Konsolenfassungen war auch grafisch... sehr ernüchtern mit Frame Problemen sowie unscharfen Texturen, aufplobbenden Objekten direkt vor der Nase etc.

Es ist eig. ziemlich sicher dass, es genau so nicht aussehen wird...

Nee, da werden ganz sicher abstriche gemacht und warum heißt eine lange Entwicklungszeit gleich, dass die Grafik besser ist? Das wird dadurch kaum beeinflusst, das einzige woran man Spiele Frame mäßig optimieren kann sind Stellen im Code die in einer Endlosschleife oder ungemein viele Anfragen senden... ansonsten kannst du nur relativ marginal irgendwas optimieren mit der jetzigen normalen Technik

Vom ArtStyle und alles, texturen und und und wird es vermutlich ziemlich genau so aussehen Allerdings heißt "in-Engine" gerendert auch, dass sie sich nicht an die Hardware Limitierung halten müssen, da es mit der Spiel-Engine in einer Server-Farm gerendert worden ist sprich man kann von ausgehen das z.B. weniger graß zu sehen ist als es im Trailer der Fall war, kürzere Weitsicht, nicht so krasses depth of field und soweiter

Edit: Aber nur weil se sich nicht an die Hardware-Limitierung halten müssen, heißt es nicht, dass es am Ende vielleicht doch genau so aussieht... sprich ist die News extrem wenig aussagekräftig :ugly

Du missinterpretierst den Sinn meines Zitates falsch, ich wollte mich damit nur auf das Letzte Statemeant diesbezüglich melden, damit warst nicht allein du gemeint allein hier im NTower, tumblr etc. sehen ja einige leute es so das die Techdemo ein Teaser war.

und ich pauschalisier nichts nur so ein gerede über eine Tech-Demo hab ich in meinem Leben noch nie auf einer Sony oder Microsoft und erst recht nicht in einem PC forum gelesen.

Der Sinn eine Tech-Demo für eine Konsole rauszubringen ist in der tat nicht das sinnvollste die meisten Tech-Demos beziehen sich auf neue Engines die dann neue grafik möglichkeiten bieten wie z.B. SSAO, HDSAO, spezielle AA renderinge, neue Partikeleffekte oder die ressourcenspareden Berechnung von flüssigkeiten.

Kann dir leider nicht folgen Tsch.
    Empfinde wie Füchschen, dass das "Bonbon" aus deinem Beispiel die Tech-Demo ist. Der Satz, dass die Tech-Demo nicht dem fertigen Spiel gleichkommen kann, ist das gleiche wie der Satz "Produkt kann von Abbildung abweichen" bei Produkten wie bsps. Essen in Restaurants und Fast-Food-Ketten oder Textilien und Mobiliare bei Großunternehmen.
    Man macht das quasi um sich rechtlich zu schützen, aber keiner (und ich denke auch du nicht) möchte eine Abbildung eines Wahnsinns-Produkt vorgespielt und beim Kauf etwas anderes serviert bekommen, was NICHT dem Gezeigten gleichkommt, es sei dahingestellt, ob besser oder schlechter. Mir geht es nur darum, im potentiellen Käufer ein Bild eingebrannt zu haben, welches nie so existieren wird.
    Dass damit eine Enttäuschung hervorgerufen wird, weil die Erwartung nicht erfüllt wird, muss Nintendo doch klar sein. Folgen können eben auch in diesem Falle Boykott sein. (Klar, ein Zelda ist kein Spiel das man so leicht ignorieren kann als Nintendo-Fan)

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich bin nämlich der Ansicht, dass Nintendo mit der Tech-Demo falsche Erwartungen projiziert hat.
    Wie gesagt, ungleichbedeutend ob das neue Zelda durch den Grafkstil etwas großes hervorzaubern kann.

Man Merkt das hier viele keine Ahnung haben was eine Tech-Demo ist...

Hast du eine Ahnung wie viel Tech-Demos jährlich Entwickler rausbringen (zuletzt Square Enix mit ihrer neuen Engine) und keines dieser Tech-Demos gehört zu einem Spiel noch zu einer Spielereihe und wird auch nie zu einem Spiel... eine Tech-Demo hat auch nix damit zu tun zu sagen "schaut her so wird das Zelda aussehen" sondern sie zeigt lediglich "Wenn wir wollten und es so machen würden könnte das Zelda so aussehen"... und das ist der Punkt. Aber war ja wieder klar, dass nur die Nintendo-Fanbase sich wieder schwertut zu verstehen was eine Tech-Demo ist