Beiträge von TiMauzi
-
-
Ich weiß wirklich nicht, ob ich den Trailer jetzt subjektiv so viel besser finde als den "echten" Trailer. Klar, die Grafik ist "super krass" und so, aber ich frage mich, ob ein Spiel, das so aussieht, optisch gut altern kann.
Der Chibi-Stil des echten Spiels ist zwar nicht der grafisch anspruchsvollste, aber wird auch noch in fünf Jahren halbwegs vernünftig aussehen. Den Schwert/Schild-Stil, an den dieser Trailer ja angelehnt ist, finde ich schon jetzt hoffnungslos veraltet. Besonders amüsant fand ich die Renn-Szenen, die schon aus aktueller Sicht ein wenig lächerlich aussehen. Natürlich ist das "nur" ein Fan-Trailer, wo man nicht von AAA-Animationen ausgehen kann und ich habe sowieso enorm Respekt vor der Leistung und der Arbeit, die hinter diesem Trailer steckt.
Allerdings würde ein solches Spiel selbst bei GameFreak bzw. deren Partnerfirmen vermutlich nicht besser aussehen. Und daher bin ich eigentlich ganz froh, dass wir das DP-Remake bekommen, das angekündigt ist und nicht einen erneuten Versuch, den Schwert/Schild-Stil irgendwie krampfhaft gut aussehen zu lassen. Freue mich da lieber auf Legends: Arceus mit einem neuen Spielprinzip und neuer Story, bei der ein neuer bzw. angepasster Grafikstil meines Erachtens nach ungezwungener eingebaut werden kann als in DP-Remakes.
-
Leider in meinen Augen nur Trash, was die Switch-Games angeht...
-
-
-
-
-
-
-
Na da wurde sich aber schon sehr viel "Inspiration" geholt

-
Die Mary-Morpeko-Figur sieht wirklich toll aus :0
-
Ja, witzig ist es schon, dass ein Spiel für den GameBoy erscheint. Aber der Trailer lässt vermuten, dass es mit der Besonderheit sonst nicht weit her ist. Die Grafiken und Fonts wirken wie aus Zelda kopiert, der Battle-Screen ist auch fast 1:1 wie aus Pokémon entnommen (sogar das "HP"-Icon ist dasselbe). Sorry, aber irgendwie reizt mich das ganze nicht wirklich...
-
-
-
-
Phantomilars Für ~35€ kann man sich selbst Pokémon Schild mal gönnen, finde ich.
-
Ich bleibe der Meinung: Was lange währt wird endlich gut. Siehe auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Da hat sich die Entwicklung auch Ewigkeiten in die Länge gezogen und das Spiel wurde zigmal neu aufgesetzt. Bekommen haben wir eines der besten Spiele überhaupt. Hoffen wir einfach, dass es bei Metroid ähnlich ist und auf diese Weise das Franchise die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Ich rechne damit, dass es quasi einer der großen Switch-Abschiedstitel wird.

-
dr.retro Ja, Toadette ist tatsächlich offiziell auch geschlechtsneutral. Wurde soweit ich mich erinnere mal irgendwo als Kuriosum erwähnt!
EDIT: Zitat zu Captain Toad: Treasure Tracker
This is maybe a little bit of a strange story, but we never really went out of our way to decide on the sex of these characters, even though they have somewhat gendered appearances, but I think what I can say is that Toadette and Toad are not siblings -- perhaps it would be more accurate to say they are adventure pals.
-
Finde es super, dass nicht alles von Anfang an verfügbar ist, sondern der Langzeitspielwert erhalten bleibt, indem stetig kostenlose (!) Updates nachgeliefert werden. Sicher, die allermeisten Sachen werden schon vor Release fertig gewesen sein, aber so findet man auch Monate später noch etwas Neues!
-
Zitat
So kommt es, dass dem Team von Paper Mario: The Origami King nicht gestattet wurde, eigene Charaktere zu entwickeln oder jene aus älteren Ablegern, wie modifizierte Gumbas oder Toads, wiederzuverwenden. Dem Team sei sehr wohl bewusst, dass sich Fans einzigartige Charakterdesigns wünschen, vorerst sei es jedoch nicht möglich, diese Wünsche zu erfüllen. „Vorerst ist es uns nicht möglich“, sagt Herr Tanabe ganz konkret.
Ich stelle mir das ziemlich frustrierend als Entwickler vor, wenn man von den Spielerinnen und Spielern dann für genau das kritisiert wird
Ich hoffe, dass sich da die Einstellung seitens Nintendo ändert, insbesondere auf Basis der immer wiederkehrenden Kritik...