Ich verbinde Donkey Kong Country 3 mit Weihnachten, in meinen Augen das bestes Spiel was ich je gespielt habe, was man ja auch an meinem Bild sehen kann :). Warscheinlich bin ich einer der wenigen der das denkt aber es hat einfach damit zu tun, dass damals als wir '92 aus Kasachstan hergezogen sind, meine Eltern das nicht so mit den Videospielen kannten und die waren nie so begeistert mir eins zu kaufen, weil die es nicht verstanden haben damals über 100DM für ein Spiel auszugeben :b.
Naja meine SNES hab ich dann zu meinem Geburtstag bekommen, hatte aber nie wirklich viele Spiele, bzw. nur 3 :). Doch dann Weihnachten hab ich dieses Spiel bekommen ohne es erwartet zu haben. Mein großer Cousin war da und wir haben dieses Spiel die ganzen Feiertage gespielt. Natürlich sind wir nie weit gekommen, weil naja ihr wisst ja Donkey Kong ist schon ne harte Nuss.Deswegen haben wir das Spiel einfach immer wieder von neu angefangen. Der Spinnenboss im 2 Land war damals der Wahnsinn :b und hat uns so manch einen Nerv gekostet, doch als dieser besiegt war und wir das Hovercraft bekommen haben.. in diesem Moment war es glaub ich klar mit mir und diesem Spiel :).
Noch heute erinnert mich die Musik in dem Spiel an die Zeit von damals. Jeder Mensch hat 'dieses eine Spiel' und meins ist eben DKC 3 und ich habe erst vor paar wochen nochmal alle 3 Teile durchgespielt weil ich endlich mit Donkey Kong 64 anfangen wollte.
Naja ich hab dem Spiel viel Erinnerungen zu verdanken und habe mir sogar extra nochmal die OVP gekauft, da ich als kleiner Junge darauf keinen Wert gelegt hab und in eine Snug-Fit Plastickhülle gepackt. Dieses Spiel ist auch das einzige meiner Sammlung von Modulspielen permanent draussen steht.
Vielleicht begeistert sich jemand genauso wie ich für dieses Spiel
Naja das war meine Geschichte