Beiträge von Dotti

Lang habe ich hier keinen Eintrag hinterlassen, in den letzten Wochen aber aufgrund von AU viel Zeit am Controller verbracht und habe mal einen längeren Post dazu verfasst:

Fae Farm

Nachdem ich mich die erste Zeit recht schwer mit dem Farming getan habe (tue ich iwie immer), hat es irgendwann Klick gemacht und ich hab fast 70 Std in das Game gesteckt. Die Story habe ich durch, ein potenzieller Ehemann ist ebenfalls gefunden<3. Jetzt spiele ich die Nebenquests noch etwas weiter und sammle & komplettiere, zumindest, solange noch Spaß vorhanden ist. Insgesamt ein gutes Spiel, was noch die ein oder andere Erweiterung vertragen könnte (wobei 2 DLC enthalten sind).

Bis auf kleinere Bugs und 2 nervige Spiekabstürze würde ich echt eine Empfehlung aussprechen für Farming Fans. Multiplayer ist auch vorhanden, konnte ich mangels Gleichgesinnter aber noch nicht testen.

Split Fiction

Da mein Mann und ich ziemlich viel Spaß mit It takes two hatten, befand sich das Spiel in seinem 24. Adventskalendertürchen. Und man, war das ein schwieriger Anfang, mit den hektischen Szenen in der ersten Welt, völlige Reizüberflutung😅 Der Plot und die Protagonistinnen (inkl. ihrer Dialoge) konnten bisher nicht mit dem Vorgänger mithalten. Spielerisch aber wieder super abwechslungsreich bis abgedreht (Thema Wurst👀). Mein Mann musste aufgrund fehlender Skills meinerseits das ein oder andere Mal auf mich warten, evtl habe ich für manche Passagen und Sprünge etwas länger gebraucht :ugly: (Dabei verzeiht die Steuerung schon so viel:P). Spätestens seit der 2. Welt sind wir wieder voll dabei und legen zwischendurch eine Zockersession ein, wobei die durch WoW-TbC bestimmt bald unterbrochen ist😭

Für das Wochenende habe ich mir mal die DQ7 und Octopath Traveler 0- Demos runtergeladen. DQ ist einfach Liebe und der 7. Teil war auf dem 3DS lange mein Favorit 🥰

Ich hab schon oft gesagt: einfach was Neues! Was cooles, kreatives, halbwegs umfangreiches.

Früher hat Nintendo mehrere IPs gelauncht. Zu NES-Zeiten kamen sie mit Star Tropics und Mother/ Earthbound, bei SNES kamen so Dinge wie Pilotwings/ F-Zero dazu. Auch zu N64 bis zur Switch haben sie neue IPs entwickelt. Doch seit acht Jahren, also seit Arms/ Labo haben wir gar nichts mehr Neues bekommen. Klar haben die auch schon sehr viele IPs, die auch ruhen, aber mal was Neues ausprobieren wäre cool.

Ansonsten wünsche ich mir natürlich ein neues Pilotwings, das vor allem grafisch Maßstäbe setzt (immerhin haben sie jetzt die technisch ordentliche Leistung dafür), aber auch vom Gameplay Spaß macht mit tollen abwechslungsreichen Missionen und etwas Spieltiefe. Kid Icarus Uprising Remake nehme ich auch gerne, wenn die Grafik von Grund auf neu gestaltet wird und die Steuerung traditioneller wird. Ein neues 3D-Mario, vielleicht sogar einen Galaxy-Teil fünf ich auch nicht schlecht. Odyssey ist für mich aber unerreichbar und ich frage mich, wie sie das toppen wollen. Mit dem drögen Bananza (es ist nicht schlecht, aber im Gegensatz zu Odyssey monoton) haben sie es jedenfalls nicht hinbekommen.

Ein neues Banjo Kazooie wäre eine tolle Überraschung. Das kann auch gerne ein wenig klassischer ausfallen. Darf auch Yooka Laylee Teil 3 werden. Die Zeiten von zahlreichen exzellenten 3D-Platformern ist leider schon lange vorbei. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass seit Ende der PlayStation-2-Ära nur noch sehr selten echte Banger herausgekommen sind, davor hingegen mindestens mehrere pro Jahr.

Wir hatten doch Drag and Drive zum Ausprobieren:troll:

Ich hätte ja gerne ein neues Animal Crossing, aber, da in Kürze erst das Switch 2 Upgrade für New Horizons erscheint, wird ein Nachfolger wohl noch etwas auf sich warten lassen. Freue mich aber trotzdem drauf. Ich knack die 1000h Marke noch :D

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, habe mal auf meine Spielzeit geschaut. Es sind über 1200 Std :ugly: Werden wohl in 2 Wochen noch ein paar dazukommen für uns 😅

Da gibt es einige:

Ein weiteres ACNH-Update nach dem baldigen 3.0 (ein neuer Ableger ist für dieses Jahr wohl unrealistisch)

Xenoblade Chronicles 4

Dragon Quest 12 oder eine Remake Ankündigung zu 4-6, alternativ auch ein DQ Monsters

Eine halbwegs vernünftige 10. Pokemongeneration

Eine (kostenlose?) Erweiterung zu Mario Kart World, um es endlich aus dem Schatten seines Vorgängers zu holen

Oracle of Seasons & Oracle of Ages Remake

Und weil Nintendo es dringend braucht: ein neues 3D-Mario

Viele weitere Wünsche wurden mir mit Prof Layton, DQ7-Reimagined, Todamachi-Life, Yoshi und Monster Hunter 3 bereits erfüllt :mldance:

Uiuiui, ist doch schon einiges zusammengekommen:

ACNH Update

DQ7 (must buy)

Mario Tennis (werden die Reviews abgewartet)

Yakuza Kiwami 3

Evtl Pokopia (kommt auf die letztendliche Grafik und Gameplay an)

Monster Hunter Stories 3 (Must buy)

Todamachi Life

Yoshi

Professor Layton

Splatoon Raiders (bin auf Material gespannt)

Realistisch gesehen schaffe ich aufgrund meines Alters und des Alltags vllt einen Bruchteil davon 😅

Vielen Dank für all Eure Berichte, Austauschmöglichkeiten, die Nincom und die vielen Gewinnspiele... Ihr habt so viel Mühe in den Tower gesteckt, bin gerne Teil der Community. Euch und allen Usern sowie euren Lieben frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage mit gutem Essen und netten Geschenken 😘

Ich habe das Glück von vielen starken Frauen umgeben zu sein, meine enge Freundin beeindruckt mich aber immer wieder mit ihrem Mut, Neues zu wagen auch wenn das Bekannte bequem ist und immer wieder aufzustehen, wenn das Leben seine schmerzhaften Seiten zeigt. Sollte es etwas mit dem Gewinn werden, gäbe es für uns ein paar Zockerabende mit Drinks und Freundinnenzeit <3

Auf Wasser laufen oder fliegen können sind natürlich großartige Fähigkeiten. Da ich mich mittlerweile in meinen fortgeschrittenen 30ern befinde, ist erholsamer Schlaf doch etwas selten geworden. Deshalb wüsste ich die sofortige Einschlaffähigkeit zu schätzen, vor allem auf Reisen 😍

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und allen viel Glück 💖

Vorab: Ich zähle definitiv zur Zielgruppe mit meiner Liebe zu Animal Crossing und meiner Nostalgie für Pokémon.

Den Artstyle würde ich jetzt gar nicht mal bemängeln wollen, aber um auf die Kommentare meiner Vorgänger einzugehen: Die Auflösung ist aus meiner Sicht das Problem. Es handelt sich hierbei um ein Switch 2 exklusives Game, hat aber die Auflösung und einfache Optik, als wäre sie für Switch 1 gemacht. Gerade bei Spinoffs, wo andere Entwickler mitgewirkt hatten, wirkte das Ganze doch häufig stimmiger, als bei den Maingames (New Pokémon Snap, Pokémon Tekken, Mystery Dungeon).

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir schon lange ein "Pokemon Crossing" und beobachte die Trailer und Ankündigungen dazu weiter 🙃

Nachdem ich in den letzten Wochen eher Videos zu Games verfolgt oder Beiträge gelesen hatte, habe ich am Wochenende endlich mal wieder den Controller in die Hand genommen.

Pokémon Karmesin

Mal schnell die Eventshinies eingesammelt, den Tera-Raid und ein paar Mass-Outbreaks gemacht. Aber sonst ist die Luft raus bei dem Spiel.

Faefarm

Da ich Lust auf ein Cozy-Game hatte, hab ich meinen Backlog abgesucht und einfach mal angefangen. Der Anfang ist typisch für ein Farming-Game, die Welt recht interessant, Dialoge eher meh, die Framedrops auf der Switch jetzt schon mehr als nervig. Nichtsdestotrotz hab ich bis jetzt genug Spaß an dem Spiel, um dort den Ingame-Frühling zu verbringen.