Nintendo Metroid Samus Returns 2.0

Metroid Dread ist der nächste große Mist der von "Mercurysteam" kommt.
Nach "Metroid Samus Returns" hätte ich erwartet das man ihnen alle Rechte wegnimmt.

Allerdings Stellt "Metroid Dread" alles in den Schatten was MSR falsch gemacht hat.

Das Spielprinz von Metroidvania wurde hier mit einer langweile über den Haufen geworfen die mich schockiert hat.
Im Grunde wird man ziemlich früh im Spiel immer zu Passenden Stelle Teleportier und läuft Quasi immer gerade aus bis zum nächsten Power Up oder Teleporter.

Die Level sehen wie in MSR teilweise Identisch aus das ich mich beim Spielen gefragt habe: Wo bin ich jetzt?

Die Boss kämpfe sind zum Haare raufen.
Quicktime Events waren in MSR schon eine Katastrophe aber hier wurde es auf die Spitze Getrieben.
und Immer wieder Chozokrieger ....immer und immer wieder.....

Dread - E.M.M.I.
Wenn ich einen E.M.M.I gesehen habe kam keine Furcht auf Sondern langweile.....
Da man schon weiß das man sie nur in einem Gewiesen Raum trifft macht es das STINKEND LANGWEILIG!

Das Gefühl Dread kam gar nicht auf.....
Ich bin eher Gestorben als mich darauf zu Konzentrieren die richtige Millisekunde zu erwischen um ihnen zu entkommen.

Das Thema Musik....

Wieso bekommt es Nintendo nicht hin Ordentliche Musik zu Komponieren?
In BOTW war das schon eine voll Katastrophe aber hier?
In Cataris habe ich den Sound auf 0 gestellt weil es so Monoton war das es mich nur noch genervt hat.
Die E.M.M.I. Musik .... Gott im Himmel was sollte das denn?!
Wenn man sich die SA X Musik auf Fusion anhört merkt man Sofort was einem Angst macht.

Das einzig gute war die Story aber auch wirklich nur das!

Ich bin so froh das Metroid Prime 4 nicht von ihnen kommt.

Mein Fazit

Meinung von Plasmabeam

Wer Hirnlos durch die gegen laufen will kann sich das gerne Antun aber ein gutes Abbild von Metroid ist das nicht.
Mein persönliches Highlight: Story

Kommentare 1

  • Tja. Gut, dass das nicht jeder so sieht. Sonst würden wir wahrscheinlich gar keine Metroid-Spiele mehr bekommen.

    Yeah! 1