Nintendos neue Zielgruppe für Wii Fit Plus: Mütter!
- 13:50 - 15.11.2010
- Industrie
- Wii
Nintendo möchte jede Zielgruppe erreichen. Wirklich...JEDE! Deswegen hat man nun eine neue Gruppe gesucht und gefunden. In Frauen, welche frisch Mutter geworden sind, sieht man nun die idealen Ziele für eine neue Marketingstrategie. Denn somanche Frau hat nach der Geburt schwer mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Dieses angefutterte Gewicht sollen sie nun mithilfe von Wii Fit Plus verhindern bzw. wieder verlieren. Natürlich untermauert man diese Kampagne mit vielen Statistiken. Diese kann man in einer Werbung auf der japanischen Nintendo-Website anschauen. (Hier ist der Link , Video Nr. 3)
Diese Statistiken besagen, dass Nintendo eine Umfrage mit 1.120 Müttern durchgeführt haben, deren Kinder höhstens 2 Jahre alt waren. Dabei kamen beispielsweise folgende Daten heraus:
- So haben 78,3% nach ihrer Geburt nicht trainiert.
- 66,3% der Mütter die trainiert haben, gaben an, dies getan zu haben um ihr Originalgewicht wieder zu erlangen
- Von denen die nicht trainierten, meinten 70,7% das sie dies nicht taten um für ihre Kinder da sein zu können.
Wir dürfen gespannt sein, ob in Zukunft frische Mütter ein wenig mehr trainieren, dank der Hilfe von Wii Fit Plus.
Quelle: andriasang