Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Prof. Layton vs. Phoenix Wright - Veröffentlichung im Westen noch unklar

Nintendo 3DS

| Software
Mit der Ankündigung des Crossover-Videospiels Professor Layton vs. Phoenix Wright von Capcom und Level-5 treffen die wohl bekanntesten VIdeospiel-Detektive aufeinander. Sowohl Level-5 als auch Capcom konnten mit den mehrteiligen Reihen die Fans überzeugen und bieten nun ein Schmankerl der besonderen Art. Doch wie es aktuell aussieht, können nur diejenigen sich das Spiel kaufen, die in Japan leben.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



Nachdem Capcom sich entschieden hat, den DS-Teil Ace Attorney: Investigations 2 nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika zu veröffentlichen, könnte dem oben genannten Crossover-Projekt das selbe Schicksal widerfahren. Christian Svensson hat in einem Video jetzt gesagt, dass man nichts konkretes dazu sagen kann. Denn aktuell konzentriert sich Level-5 auf den japanischen Videospielmarkt. Capcom selbst weiß aber, dass viele in den USA sich das Spiel wünschen, doch man selbst habe nicht die volle Kontrolle, was die Veröffentlichung in westlichen Gefilden betrifft, da Level-5 das Spiel entwickelt.

Aufgrund der Bekanntheit des Professors in Europa wäre es mehr als überraschend, wenn das Spiel hierzulande nicht erscheint. Schreibt einen Kommentar und hinterlasst eure Meinung, ob ihr das Spiel hier sehen wollt!


Quelle: ONM


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board