Was für die Mädels: Neuer Trailer zu Girls RPG: Cinderella Life

  • 05:12 - 27.12.2011
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Was für die Mädels: Neuer Trailer zu Girls RPG: Cinderella Life

Videospiele sind nicht nur für Männer geeignet, das sollte wohl mittlerweile jeder Zocker verstanden haben. Doch auch die Entwickler wissen mittlerweile, dass sie mit der holden Weiblichkeit als Zielgruppe mal etwas ganz anderes schmieden können. Die Jungs von Level 5 sind dafür bekannt, interessante und neue Spielkonzepte zu entwickeln, weshalb man sich also nicht wundern sollte, dass ein Titel wie Girls RPG: Cinderella Life aus deren Hause kommt.

In diesem Spiel ballert man sich also nicht einfach durch Horden von Feinden oder metzelt alles nieder, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Nein, man kleidet seine weibliche Hauptfigur an und schickt sie auf Dates mit bekannten Figuren wie Mark aus Inazuma Eleven oder anderen diversen bekannnten Videospiel- und Animefiguren. Wie dies in Aktion ausschaut, könnt ihr im folgenden Trailer bestaunen.



Quelle: gonintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Rainy Day

    Wie bereits sagte,ich bin als Mädchen beleidigt.Das kauft sich doch kein normales Mädchen.Obwohl in Japan wird es sich wahrscheinlich total gut verkaufen,weil es so kawaii ist.

  • AnanasJonas95

    Träger der Minish Cap

    Die Prinzessin bei 00:20 *_*
    Navi ist zurück 01:41 *_*


    ICH BIN BEGEISTERT !

  • König Buu-Huu

    Wie bereits sagte,ich bin als Mädchen beleidigt.Das kauft sich doch kein normales Mädchen.Obwohl in Japan wird es sich wahrscheinlich total gut verkaufen,weil es so kawaii ist.


    Das hört sich jetzt so an, dass Mädchen aus japan nicht "normal" wären X(
    Naja, wer ist schon "normal" :troll:


    @Topic naja, gibt anderes Zeug, was mich mehr interessiert:D

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Perfekt für alle Jungen, die schon immer wissen wollten wie der Alltag eines Mädchens aussieht ;).

  • Pascal

    I'm not a cat

    Also ich finds niedlich :D

  • basilhater

    runnin' across the tracks

    Mir gefällt die Idee und ich würde das Spiel zumindest gerne mal anspielen. Denn, falls der Spielablauf nicht zu abwechlsungsarm und die Story nicht zu oberflächlich ist, könnte das Konzept durchaus für einige Zeit motivieren.

  • Rainy Day

    Ernsthaft Leute,ihr könnt so nen ***eiß doch nicht ernstnehmen.Das ist total klischeehaft und sexistisch.
    So was würde ich höchstens meiner 3-jährigen Nichte schenken aber der 3DS ist ja erst ab 6.

  • D.M.Warrior

    Michael Fassbender Anhänger

    Ach Rainy, du alte Feministin xD Nimms doch mit Humor, mein Gott :rolleyes:


    Hmmm... Man kann also Mark daten? Ich bin dabei!!! :ugly

Zurück zur Startseite