Gerücht: EA arbeitet an Battlefield 3 und 4 für Wii U
- 09:25 - 07.08.2012
- Software
- Wii U

Etwas verspätet präsentierte der Branchenriese Electronic Arts vor einigen Tagen die ersten Spiele für Nintendos neue Heimkonsole Wii U. FIFA 13, Madden NFL 13 und Mass Effect 3 sind die ersten offiziellen Games von EA. Doch wer den Publisher und Entwickler kennt, weiß, dass der Gigant ein wahres Feuerwerk an Portierungen und Neuankündigungen für die neue Plattform vorbereiten wird. Und gerade der Bestseller Battlefield 3 wäre sicherlich eine Portierung wert. Laut einer Insiderquelle gibt es hierzu auch erste Informationen, die allerdings als reines Gerücht einzustufen sind.
So sollen EA und DICE mit der Entwicklung von einer speziellen Fassung von Battlefield 3 für Wii U gestartet haben. Auch EA Canada soll in dieses Projekt involviert sein. Zahlreiche Ideen für das neue Wii U GamePad wurden bereits getestet und geprüft. Allerdings soll es auch eine Verspätung bei der Entwicklung gegeben haben, da einige Probleme mit der Wii U und Origin aufgetreten sind. Zudem arbeitet EA bereits am vierten Teil von Battlefield, das auch für die neue Wii U auf den Markt kommen soll.
Dass ein Battlefield für Wii U kommen wird, ist sicherlich nicht unrealistisch. Ob man aber nochmals den dritten Teil aufgießen oder sich gleich auf den vierten Teil konzentrieren wird, bleibt abzuwarten. Wie ist eure Meinung?
Quelle: WiiUDaily