Platinum Games dementieren Wii U-Version zu Metal Gear Rising: Revengeance

  • 12:24 - 13.12.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Platinum Games dementieren Wii U-Version zu Metal Gear Rising: Revengeance

Zurzeit gibt es eine große Anzahl an Spielen, die für Xbox360 und PS3 erscheinen werden. Leider wird aber ein großer Anteil davon nicht für die neue Heimkonsole von Nintendo, die Wii U, veröffentlicht. Jetzt gaben Platinum Games bekannt, dass es auch bislang keine Pläne gäbe, Metal Gear Rising: Revengeance für Wii U zu bringen. Dies bestätigte Produzent Yuji Korekado dem Online-Magazin Kotaku.


Herr Korekado sagte, dass das Spiel speziell für die PS3 und Xbox360 entwickelt wurde. Laut ihm sei die Wii U mit dem Controller sehr innovativ und nicht auf einer Linie mit den anderen Konsolen. Falls Metal Gear Rising: Revengeance irgendwann für die Wii U entstehen sollte, müssten die Entwickler komplett bei Null anfangen und das Spiel an die Wii U anpassen. Kotaku hatte den guten Herrn ebenso befragt, ob die Engine auf der Wii U laufen würde. Daraufhin meinte er, dass er es noch nicht ausprobiert habe. Aus diesem Grund sei er sich nicht sicher.


Quelle: kotaku

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Pokémon Masters EX: Das Finale der Hoenn-Geschichte steht bevor
    20:00 - 08.08.2022 - Software

    Pokémon Masters EX: Das Finale der Hoenn-Geschichte steht bevor

    • 0
    • Yeah! 1
    • Smart Device
  • Newsbild zu Commandos 2 & 3 HD Remaster – Physisches Doppelpaket erscheint kommenden Oktober
    Vorbestellen
    19:20 - 08.08.2022 - Software

    Commandos 2 & 3 HD Remaster – Physisches Doppelpaket erscheint kommenden Oktober

    • 4
    • Yeah! 2
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Pikmin Bloom – Die neuesten Deko-Pikmin sind ein Andenken an euren Freizeitparkbesuch
    16:20 - 08.08.2022 - Software

    Pikmin Bloom – Die neuesten Deko-Pikmin sind ein Andenken an euren Freizeitparkbesuch

    • 0
    • Yeah! 2
    • Smart Device

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite