Entwickler: Nintendo ist für die Begrenzung der Startvorgänge der Demos verantwortlich

  • 21:19 - 05.06.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Entwickler: Nintendo ist für die Begrenzung der Startvorgänge der Demos verantwortlich

Es war schon toll, als ich mir die ersten Demos auf meinen japanischen 3DS downloaden konnte. Gleich zu Beginn war zum Beispiel auch Monster Hunter 3G mit dabei. In Europa wurden die ersten Testversionen erst viele Monate später veröffentlicht und bis heute gibt es deutlich weniger Demos als im Land der aufgehenden Sonne (mittlerweile fülle ich den zweiten Ordner). Eine Sache hatte uns aber schon damals verwundert. Die Anzahl der Startvorgänge der verschiedenen Demos wurde begrenzt. Dabei gibt es noch nicht einmal ein einheitliches Muster. Während manche Spiele dem Benutzer nur 3 Startvorgänge erlauben, bieten viele Titel bis zu 30 Versuche. Dieses Prinzip wurde auch bei der Wii U übernommen.


Die Jungs der Game Informer haben im Zuge der erschienenen Project X Zone-Demo bei Nintendo nach dem Grund gefragt und folgende Antwort erhalten.


Zitat

Wir reden nicht über unsere internen Betriebspraktiken.


Daraufhin fragten sie bei einem Publisher nach, der bereits mehrere Demos veröffentlicht hat. Dort wurde gesagt, dass die Begrenzung von Nintendos Seite aus komme. Die Gründe sind unbekannt.


Nun stellt sich die Frage, warum in den USA die Demo zu Theatrhythm: Final Fantasy ohne Begrenzung daherkommt.


Quelle: GameInformer

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu Wii Shop Kanal und Nintendo DSi Shop sind wieder online
    20:40 - 06.07.2022 - Software

    Wii Shop Kanal und Nintendo DSi Shop sind wieder online

    • 3
    • Yeah! 1
    • Wii
    • Nintendo DS
  • Newsbild zu Fall Guys: Das Event „Abstergos Herausforderungen“ verschlägt die Bohnen in den hohen Norden
    19:00 - 06.07.2022 - Software

    Fall Guys: Das Event „Abstergos Herausforderungen“ verschlägt die Bohnen in den hohen Norden

    • 0
    • Yeah! 3
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu Dragon Ball Xenoverse 2: Kostenfreies Inhaltsupdate ab sofort verfügbar – kostenpflichtige Pakete folgen morgen
    18:40 - 06.07.2022 - Software

    Dragon Ball Xenoverse 2: Kostenfreies Inhaltsupdate ab sofort verfügbar – kostenpflichtige Pakete folgen morgen

    • 0
    • Yeah! 1
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite