Grey's Anatomie - Pressemitteilung von Ubisoft

• 20:19 - 07.01.2009
  • Software
Newsbild zu Grey's Anatomie - Pressemitteilung von Ubisoft

Heute hat Ubisoft zum Spiel Grey's Anatomie eine Pressemitteilung veröffentlicht. Das Spiel basiert auf die gleichnamige TV-Serie und ist in Zusammenarbeit mit ABC Studios enstanden.

Zitat

Düsseldorf, 7. Januar 2009 – Ubisoft gab heute bekannt, dass ein Vertrag mit den ABC-Studios über die Entwicklung eines Videospiels, das auf der beliebten TV-Serie „Grey´s Anatomy“ basiert, abgeschlossen wurde. Grey’s Anatomy: The Video Game erscheint Anfang 2009 für Wii™, Nintendo DS™ und PC.

„Ubisoft freut sich über die Zusammenarbeit mit den ABC-Studios, um die Fernsehreihe in ein interaktives Spielerlebnis zu verwandeln“, sagt Christ Salomon, Vizepräsident des Worldwide Licensing von Ubisoft. „In Grey’s Anatomy: The Video Game haben die Spieler die Möglichkeit, sich im Rahmen einer komplett neuen Geschichte, in die Rolle ihres Lieblingsdoktors hineinzuversetzen. Als Arzt müssen wichtige persönliche und berufliche Entscheidung getroffen werden. Genauso wie in der TV-Vorlage muss der Spieler zwischenmenschliche Beziehungen zu Kollegen und Freunden pflegen und auch im Operationssaal eine feinfühlige Hand unter Beweis stellen

Hinzu gibt es noch zwei erste Screenshots zum Spiel: Hier geht's zur Galerie!

Quelle: Ubisoft