Nintendo bestätigt weitere Spiele mit Cross-Plattform-Multiplayer

  • 12:19 - 22.10.2013
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo bestätigt weitere Spiele mit Cross-Plattform-Multiplayer

Viele von uns profitieren von einem Online-Modus, denn oft lassen sich nicht genügend Leute für eine lokale Multiplayer-Session finden. Bei einer neuen Konsole wie der Wii U zum Beispiel ist es allerdings, je nach Spiel, auch etwas schwerer, online auf jemanden zu treffen. Glücklicherweise ermöglicht ein Cross-Plattform-Multiplayer dem Spieler, sich mit jemanden in einem Spiel zu messen, der dieses ebenfalls besitzt, allerdings auf einer anderen Plattform, einem Android-Gerät oder der PlayStation 3 zum Beispiel.


Wie ein Sprecher von Nintendo nun bestätigt, werden noch weitere Spiele mit einem Cross-Plattform-Multiplayer auf den Markt kommen. Das betrifft sowohl die Wii U als auch den Nintendo 3DS. Dabei handelt es sich um Titel, in denen man eine Online-Partie zwischen dem Handheld und der Konsole starten oder eben jene mit einer Nicht-Nintendo-Konsole verbinden kann. Auf diese Weise möchte man den Entwicklern helfen, das volle Potenzial ihrer Software auszuschöpfen.


Wir können uns also darauf freuen, neben Disney Infinity und den kommenden Spielen Pure Chess und Cubeman 2 noch weitere Titel mit einem Cross-Plattform-Multiplayer begrüßen zu können.


Quelle: vg247

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Mineskyer

    Turmbaron

    Oh, wie geil! :) Nintendo macht einen Schritt in die Richtige Richtung ^^

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Hoffentlich merken sie das es eine großartige Idee ist und jedes Game Cross-Plattform hat

  • padlord

    Wenn man hier das Potential schon bei SSB verschenkt hat?! Mal schauen ob da überhaupt was für Gamer relevantes bei rauskommt.

  • episteme

    Turmheld

    Bei CoD: Ghosts wäre das sinnvoll. Leider wurde angekündigt, dass sich Clans aller Plattformen außer der Wii U verbinden können...

  • fuzi11

    Pixel Artist

    hach, dass ist mal gut.

  • starfish7985

    Turmknappe

    Das wäre für Batman Arkham Origins super gewesen.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Wäre mal gut gewesen, dass in SSB4 einzubauen, aber nein...

  • Skywind

    Turmritter

    @Gingo : Why? SSB soll auf der Wii U sowie dem 3DS komplett verschiedene Spiele sein. Die sich komplett anders spielen. Cross-Over wäre da voll daneben.


    Cool wäre es gewesen bei CoD und vielleicht ein paar anderen Multiplayer Kracher, wenn den welche kommen würden.

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Bei qualitativ hochwertigen Spielen macht das Sinn, da gerade Wii U Spieler unter schlechten Verkäufen leiden. So stellt man sich nicht die Frage, ob man überhaupt jemanden findet, wenn man online geht... ^^

  • st0rmblast

    Turmbaron

    ich frage mich eher, warum man noch mehrere Plattformen braucht, wenn dann doch eh alle das gleiche Spiel spielen, unabhängig auf welcher Konsole?


    Dazu gebe ich Skywind recht, gerade beim 3DS und Wii U sollten doch die individuellen Besonderheiten der Konsole ausgenutzt werden. In Einzelfällen mal ganz nett, aber für jedes Spiel nicht wirklich.

Zurück zur Startseite