Watch_Dogs: Diesjährige Veröffentlichung der Wii U-Version ist nicht garantiert

  • 20:31 - 06.03.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Watch_Dogs: Diesjährige Veröffentlichung der Wii U-Version ist nicht garantiert

Nach langer Zeit zeigte uns Ubisoft heute wieder einen neuen Trailer zu Watch_Dogs und gab auch gleich noch das Erscheinungsdatum preis. Das Spiel wird weltweit am 27. Mai erscheinen, mit Ausnahme der Wii U-Version. Diese erscheint erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wie nun in einem Interview von Polygon mit Senior Producer Dominic Guay bekannt wurde, besteht bisher noch keine Garantie, dass es das Spiel überhaupt noch in diesem Jahr auf die aktuelle Heimkonsole von Nintendo schaffen wird.


Einer der Hauptgründe für die Verzögerung der Wii U-Version sei, dass diese als einzige Version nicht direkt von Ubisoft Montreal entwickelt wird, sondern vom Entwicklerteam in Bukarest. Dies sollen sicherstellen, dass das Spiel bestens auf das Wii U GamePad zugeschnitten ist und technisch einwandfrei funktioniert. Die Entwickler von Ubisoft Montreal waren erstaunt, wie schnell die Jungs und Mädels von Ubisoft Bukarest das Spiel auf der Wii U zum Laufen gebracht haben, denn es schien zunächst nicht alles glatt zu laufen.


Guay verriet auch, dass man die anderen Versionen von Watch_Dogs nicht nur wegen der Wii U-Fassung verschieben wollte, damit die Besitzer anderer Plattformen nicht noch länger warten müssen.


Wie steht ihr zu der Entscheidung? Würdet ihr euch Watch_Dogs noch für die Wii U kaufen, wenn es erst Ende des Jahres oder gar erst 2015 erscheint?


Quelle: Polygon

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 62

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Haha das ist schon krass, aber wenn das Gamepad richtig genutzt wird, gibt es wenigstens ein Spiel wozu man ein Gamepad braucht ^^

  • Benjamin Böttcher

    HYYYAAAA

    Hmm, ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Die machen sich jetzt die Mühe, das Game total auf das GamePad anzupassen...Aber man hat doch schon bei ZombiU gesehen, dass das (bisher) leider kein Kaufgrund für die Zocker ist... Am Ende wird die Version doch nicht erscheinen :(

  • coco1000xd

    Turmritter

    Dann kauf ich mir nächste Woche doch GTA V für die PS3

  • Rixas

    Turmfürst

    lol dann braucht man es gleich nicht veröffentlichen...

  • Nintendostyle

    wie vom Erdboden verschluckt.

    Wenn die Version erscheint wird wohl kaum jemand sie kaufen. Weil die die das Spiel wollen holen sich wohl einfach eine andere Version.


    PS: "Ubisoft Bucharest?!"

  • BobbyMC

    Chirurg der Videospiele

    Mir egal wie lange ich warten muss. HHauptsache das Spiel erscheint und läuft einwandfrei, dann bin ich mehr als glücklich.


    Rixas
    Hör auf das zu sagen, sonst passiert's wirklich noch :D

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Ubisoft Bukarest macht gute Arbeit.Nichts gegen Ubisoft Bukarest.Wenn die WiiU Version halt nicht kommt ist es halt so.Ich erwarte sowieso keine Thirdpartyspiele mehr.Ich schreib den Titel auch ab.Abgesehen davon hätte es mit Mario Kart Konkurrenz gegeben.Falls es überhaupt noch WiiU Besitzer gibt holen die eventuell Ende Mai Mario Kart.Ich bin aber echt gespannt ob ne WiiU Version kommt oder nicht.

  • Daniela Schlögel

    Squid

    Tolle GamePad-Features hin oder her, viele Wii U-Besitzer ziehen das Spiel jetzt schon auf anderen Konsolen vor, weil sehr viele neben der Wii U noch eine Zweitkonsole (oder einen PC) besitzen und nicht noch ein Jahr länger warten werden. Für die Verkaufszahlen ist sowas alles andere als förderlich. Ich hoffe ja, dass das Spiel am Ende nicht komplett gecancelt wird.

  • sialso97

    💚❤️💙

    Wenn die Version erscheint wird wohl kaum jemand sie kaufen. Weil die die das Spiel wollen holen sich wohl einfach eine andere Version.


    PS: "Ubisoft Bucharest?!"


    Genau so ist es. Und am Schluss gibt Ubisoft der Wii U die Schuld. :(


    Ich hätte es mir gekauft, aber wenn die Gamepad Features nichts besonderes sind, dann verzichte ich. Genug Ubisoft unterstützt.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Bei Rayman Legends haben sie ganz genau gegenteilig gedacht nur mal so nebenbei ;)

  • milkey1

    Turmknappe

    Sollen die doch das spiel behalten! ubisoft ist das neue ec geld gall und nur schrott raus bringen nein danke

  • Tobi AS

    Turmritter

    Guay verriet auch, dass man die anderen Versionen von Watch_Dogs nicht nur wegen der Wii U-Fassung verschieben wollte, damit die Besitzer anderer Plattformen nicht noch länger warten müssen.

    Komisch, dass Ubi bei Rayman nicht auch so gedacht hat. Da mussten WiiU - Besitzer auch länger warten, bloß weil die anderen Versionen noch nicht fertig waren

  • Thomas117

    Die sollen es einfach canceln und Schluss ist. Die verschwenden am Ende doch eh nur ihre Ressourcen ;(

  • FernandoX2

    Turmritter

    Bei Rayman Legends wurde auch die Wii-U Version mit verschoben,aber wenn dann mal die Wii-U Version verschoben werden MUSS,dann werden die anderen Konsolen Versionen nicht mit verschoben-.-
    Wii-U Besitzer werden mal wieder von den Arschlöchern verarscht.
    Wie dumm kann man eigentlich sein?
    Ist denn Ubisoft nicht bewusst,dass wenn sie diese Scheiße durchziehen kein Schwein die Wii-U Version kaufen wird und dann ihre ganze Arbeit umsonst gewesen ist?
    Ich bitte dich Ubisoft,mach nicht denselben Fehler noch einmal!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich würde das Spiel auch weiterhin holen wenn es denn dann irgendwann erscheint, wobei mich nicht wundern würde wenn es bei Gelegenheit (oder wenn es auf den anderen Konsolen floppen sollte) doch noch gecancelt wird... :pinch:
    Wenn die Tests zu dem Spiel auf anderen Konsolen extrem schlecht sein sollten überlege ich mir den Kauf nochmal :wacko:
    Sollte das Spiel dann endlich erscheinen wird es aber mit Sicherheit ein finanzieller ober-Flop werden... die wenigsten werden solange auf das Spiel warten und es dann auch noch zum (wahrscheinlich) Hochpreis kaufen (zu dem Zeitpunkt werden die anderen Versionen schon deutlich günstiger sein). Der Großteil der Spieler der sich für das Spiel interessiert wird es auf anderen Konsolen oder PC holen, aber wenigstens kann Ubi dann schön Nintendo, den Nintendo Fans und der WiiU die Schuld geben :thumbdown:
    naja mal sehen.... die Watch_Dogs Situation bleibt spannend ^^;; und ich möchte es wirklich gern auf der WiiU spielen!

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Bei Rayman Legends haben sie es verschoben und hier können sie nicht alle Version verschieben??

  • Flameslinger7

    Turmritter

    Da ich keine andere Konsole und keinen Gamer-PC habe bleibt mir wohl keine andere Wahl - leider! =(

  • Oberst Dummbatz

    Nicht mal dieses Jahr sicher? Also, wenn ich es vorgehabt hätte, die Wii U-Fassung zu kaufen, würde ich jetzt wohl die PS3-Version anvisieren. Wie gut, dass ich das Spiel sowieso dafür kaufen wollte...

  • Manager

    .

    Hahaha das wird dann wieder kein Schwein kaufen und dann heisst es wieder das Nintendo ALLES falsch gemacht hat mit der U (was sie auch haben).

  • ryanofcall

    Turmheld

    Hmm wenn das Gamepad richtig genutzt wird, warte ich hald noch :)

  • Onkel Phil

    Turmritter

    gut, dass ich meine wii u verkauft habe

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Dann sollen die anderen Versionen bitte auch verschoben werden wie bei Rayman!


    Sollte das Spiel für die U wesentlich später erscheinen, liegt das Spiel in den anderen Versionen schon in der Software-Pyramide für ein Zwacken. Dann kauft keiner mehr die U-Vollpreis-Version, ergo: erneut schlechtes Geschäft für Ubisoft auf einer Nintendo Konsole.


    Oder um es kurz zu machen:


    Merkst selbst?

  • Kraxe

    Bis 2015 möchte ich auch nicht warten und im Herbst erscheinen genügend großartige Spiele. Werde wohl zur PS3 oder PC Version greifen.

  • Raveth

    Ich kann warten, werd mir die Wii U Version holen und freue mich auf die Features. Für eine PS 3 Version ist der frühere Release kein Kaufgrund. Hacken auf dem Pad könnte geil werden.

  • Gumba

    Turmheld

    ach aber bei rayman legends hat man die wii u version verschoben ???? was ist das den für eine *******

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Werde es dennoch holen ^^

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ach Ubi. Stimuliert euch doch bitte kollektiv euer Knie mit einem Pfeil.

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Also:
    - das Game wird allgemein um n halbes Jahr verschoben
    - dann sagt man, dass die WiiU Version später kommt um Resourcen auf die anderen Plattformen zu verteilen
    - und eigentlich wird das Game von nem ganz anderen Team gemach...


    Und trotzdem ist ein Release dieses Jahr nich sicher?!??


    Ganz ehrlich Leute, dass hört sich doch mehr als komisch und nach der halben Wahrheit an!
    Wenn es ein anderes Team entwickelt, wieso müsste man dan Resourcen abziehen?
    Ein halbes Jahr mehr reicht nicht aus um parallel das Game auf der WiiU anständig fertig zu stellen, wo doch nur feinheiten am Spiel gemacht wurden??


    Irgendwas is da doch faul! Und es stinkt bis hier....

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Mittlerweile ist bei mir kein Hype mehr da, eher das gute alte "Es ist fertig, wenn es fertig ist".

  • Sib

    Master of Desaster

    Ne Verschiebung von maximal nem Monat ist für viele noch verkraftbar, aber gleich ein halbes Jahr oder gar erst 2015? Dann bestimmt nicht mal als Goty Fassung, sprich alle DLCs die draußen sind, muss man extra kaufen und dennoch 60€ für das Spiel zahlen.
    Also da ziehe ich die Zeit den tollen GamePad Features vor...


    Hat schon was von Rayman... xD

  • Thomas117

    Tja kein EA und kein richtigen Ubisoft Support mehr. Tja...Third Party auf der U ist eben tot.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Puh - wie gesagt wenn es gut wird und ich Bock drauf habe - warte ich maximal 3Monate, danach Greif ich zur PC Version. An sich aber trotzdem ne blöde Aktion von Ubisoft.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ich finde es zwar schon etwas seltsam, dass ein ganzes Team so lange für den Port brauchen könnte, aber was soll's, vieleicht brauchen sie ja auch garnicht so lange.
    Auch bin ich immernoch an der Wii U Version des Spiels interessiert und da ich eh noch sehr viele andere Spiele vor mir habe, stört es mich auch nicht ganz so stark, dass es noch ein bisschen länger dauert.


    Und an all die Leute, die jetzt wieder mit Rayman Legends anfangen:
    [list=1][*]Ist die Verschiebung der einen Version (Wii U) zugunsten der 3 anderen Versionen (PC, XB360, PS3) verhältnismäßiger als die Verschiebung von 5 Versionen (PC, XBOne, XB360, PS4, PS3) für eine Version (Wii U).
    [*]Wurde Rayman (von dem, was ich bisher so gehört habe) nur aufgrund eines Knebelvertrages mit Microsoft verschoben, der es verbietet, andere Versionen des Spiels vor der XB360 Version herauszubringen. Und die Erklärung von Ubisoft, dass sie das Spiel verschoben haben, damit alle Versionen gleichzeitig herauskommen, war vermutlich nur als Schadensbegrenzung gedacht und nicht einmal gelogen. Okay, ich hab nochmal ein bisschen recherchiert und das scheint nur ein Gerücht gewesen zu sein.

  • Flopo

    Turmheld

    Haha ich wie geil. Und total verwunderlich, dass es im Jahre 2015 kaum noch einer für die WiiU kauft. Aber das liegt nur daran, dass die WiiU zocker, keine 3rds mögen ;)
    Aber wie viele andere hier auch schon geschrieben haben, bezweifle ich doch auch, dass es überhaupt noch erscheint.
    Es muss ja noch unglaublich unfertig sein, im vergleich zu den andere Konsolen, wenn es eine derartige Verschiebung gibt. Selbst wenn es tatsächlich dann irendwann in den nächsten Jahren für die WiiU erscheinen sollte, gehe ich nicht von einem Hit aus. Ubi weiß doch selbst, dass sich die Version mit einem (sind wir mal optimistisch) 3/4 Jahr Verspätung nicht sonderlich gut verkaufen sollte.
    Dem entsprechend gehe ich davon aus, dass somit bei der Anpassung auf die WiiU noch mehr gespart wird und eine evtl. Umsetzung halt nicht bis aufs letzte poliert sein wird.

  • FloXIX

    Turmritter

    Habe es eigentlich schon abgeschrieben. Da ich aber nur wii u habe, kauf ichs mit trotzdem wenns herauskommt...
    .

  • Azetsu

    Turmheld

    Solange es nicht zu lange verschoben wird und noch vor X rauskommt,
    werde ich mir es trotzdem kaufen.

  • thirdparty

    Turmheld

    Widersprüchliche Aussagen seitens ubisoft!


    Wenn ein komplett anderes Entwicklungsteam daran arbeitet bräuchte man ja wohl nicht die Kräfte bündeln und die anderen Versionen fertigstellen??


    Meine Vorbestellung ist gecancelt, da ich auch nicht mehr daran glaube eine WiiU Version zu bekommen. Eigentlich gibt es dieses Jahr gar kein richtiges Thirdparty Spiel mehr. Die Überlegung die WiiU zu verkaufen ist groß! Nur bekommt man für den Kasten ja auch nichts mehr.
    Ich sehe leider 2014 als Schicksalsjahr der WiiU. 2015 wird die Konsole dann eingestellt.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ach sogar Nintendo verlässt schon das sinkende Schiff der WII U, anders kann man nicht erklären dass der 3DS gefühlte 100 Games pro Jahr von Nintendo kriegt und die WII U gerade mal 2.
    Smash Bros und Mario Kart.


    Ganz ehrlich jeden Tag den ich hier auf die Seite schaue rege ich mich nur auf, 100 Indiespiele aber kein einziges retail.


    Nintendo sieht dass der WII U ein Third Party Entwickler nach dem anderen wegläuft, und Nintendo sieht nur zu.


    Die sollen ruhig quality of life machen, im Heimkonsolen Markt kriegen die nie wieder auch nur ansatzweise einen Fuß auf den Boden. Denn keiner wird jemals vergessen wie uns Nintendo hat hängen lassen.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich werd es mir für die Wii U holen, weil ich keine andere Konsole und auch kein Gaming-PC besitze.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    NintendoFan
    Du übertreibst aber ziemlich oder.Mir fallen ja jetzt spontan 5 Spiele ein.Nintendo hat da X und Bayonetta und Smash plus Mario Kart.Ich wär da vorsichtig mit der Aussage Nintendo lässt die WIIU fallen.Der 3 DS hatte letztes Jahr ein herausragendes Jahr was man eigentlich nicht mehr toppen kann.Sie werden die WiiU nicht droppen.Das wäre reiner Selbstmord wie bei Sega letztendlich.Warte die E3 ab erstens Notfalls hast du halt 6 große Titel im Jahr und der Rest ist halt Indie.So 6 Titel im Jahr sollte Nintendo mit Kooperationen schaffen.Kleine e Shop Titel wie NES Remix 2 und so macht Nintendo ja auch.Ich bin echt gespannt,dass die Thirdparty tot ist war klar.Mir mittlerweile auch egal vieles von denen Spiel ich noch nicht mal aufm PC.In meinen Augen freut sich die Indieabteilung.Sie haben eigentlich keine Konkurrenz.

  • SaylE

    Hier peinlichen Titel eingeben

    Aaaaaaaamina koyum, mehr hab ich dazu nicht zu sagen

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Mir tut's für die Leute die sich die Wii U Fassung zulegen wollten irgendwie leid. Ich bin wohl einer der wenigen der sich das Spiel von anfang an nicht holen wollte ^^°

  • Sib

    Master of Desaster

    Ich finde es zwar schon etwas seltsam, dass ein ganzes Team so lange für den Port brauchen könnte, aber was soll's, vieleicht brauchen sie ja auch garnicht so lange.
    Auch bin ich immernoch an der Wii U Version des Spiels interessiert und da ich eh noch sehr viele andere Spiele vor mir habe, stört es mich auch nicht ganz so stark, dass es noch ein bisschen länger dauert.


    Und an all die Leute, die jetzt wieder mit Rayman Legends anfangen:
    [list=1][*]Ist die Verschiebung der einen Version (Wii U) zugunsten der 3 anderen Versionen (PC, XB360, PS3) verhältnismäßiger als die Verschiebung von 5 Versionen (PC, XBOne, XB360, PS4, PS3) für eine Version (Wii U).
    [*]Wurde Rayman höchstwahrscheinlich (von dem, was ich bisher so gehört habe) nur aufgrund eines Knebelvertrages mit Microsoft verschoben, der es verbietet, andere Versionen des Spiels vor der XB360 Version herauszubringen. Und die Erklärung von Ubisoft, dass sie das Spiel verschoben haben, damit alle Versionen gleichzeitig herauskommen, war vermutlich nur als Schadensbegrenzung gedacht und nicht einmal gelogen.


    Zu Punkt zwei, hast du ne Quelle? Falls ja, ist die Quelle absolut Müll. Wäre das hier mit dem Knebelvertrag wahr, hätte Ubi Rayman zuerst nicht WiiU Exklusiv betiteln dürfen, wäre Vertragsbruch und kann sehr teuer werden ;)
    Aber MS und Sony kamen als Plattform erst später dazu^^

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Zu Punkt zwei, hast du ne Quelle? Falls ja, ist die Quelle absolut Müll. Wäre das hier mit dem Knebelvertrag wahr, hätte Ubi Rayman zuerst nicht WiiU Exklusiv betiteln dürfen, wäre Vertragsbruch und kann sehr teuer werden ;)
    Aber MS und Sony kamen als Plattform erst später dazu^^


    Ich hatte es aus mehreren Richtungen gehört und da die ganze Debatte ja schon ein bisschen her ist, war ich mir nicht mehr sicher woher genau ich es gehört habe und ob das seriöse Quellen waren. Deshalb habe ich auch das "von dem, was ich bisher so gehört habe" eingefügt.
    Habe jetzt aber auf deinen Hinweis nochmal ein wenig recherchiert und gesehen, dass das wohl nur ein Gerücht war. Meinen Ursprungspost habe ich dementsprechend jetzt auch editiert.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Als ob Nintendo sowas anzeigen würde.Die Thirds brauchen Nintendo nicht mehr und ihre Hardware.Einer meinte doch sie sind irrelevant.Nintendo braucht aber die Thirds und da können sie nicht noch die letzten Thirds mit Anzeigen übersehen.Im Endeffekt wird die WiiU nur von Nintendo leben und sterben.Nintendos Zukunftsaussichten werden dadurch zwar nicht besser aber naja was solls.

  • thirdparty

    Turmheld

    Jetzt heißt es schon wieder :erstmal die E3 abwarten!!!!!


    Auf was oder wen soll man denn da warten ????? Ob X dieses Jahr in Europa erscheint bleibt auch abzuwarten. Ich finde es einfach sch.... dass ich nicht alle Spiele spielen kann, die ich möchte - nur weil nintendo 'ne falsche Marktstrategie fährt und die User im Regen stehen lässt und nichts dagegen tut, dass sich etwas ändert. Man hätte ja mal auf ubisoft zugehen können - als einen der ersten Publisher für die WiiU (ZombiU)- und sie bei der Entwicklung von Watch Dogs unterstützen können, damit das game eben doch zeitgleich rauskommt. Aber nein, da blubbert der kleine Mann was von Quality of life !!
    Eine gewisse Qualität würde mein "life" schon bekommen wenn ich mich nicht mehr darüber aufregen müsste !

  • Papermaker

    Papiermacher?

    :facepalm:
    Ressourcen sparen, is klar.


    So, damit steht fest, dass es für die 360 gekauft wird.
    Aber dann bitte nicht beschweren Ubisoft!

  • Flopo

    Turmheld

    Ha witzig. Habe gestern Abend von amazon die Email bekommen, dass es ab den 27. verfügbar sein soll

  • DanielNX

    Old School

    Mal abwarten, ob das Game den ganzen Rummel überhaupt wert ist!

  • link82

    Meister des Turms

    ist sowieso einer der Titel die ich mir etwas später im Steam-Sale für'n Appel und Ei kaufe
    (zum Vollpreis kaufe ich fast ausschliesslich Nintendo-Titel, wei die A -> die Qualität haben die es rechtfertigt und B -> meist eh nicht so schnell im Preis fallen, im Gegensatz zum ganzen 3rd-Party-Krams, den man nach spätestens einem Jahr auf dem Grabbeltisch/Sale bekommt)

  • 007mo21

    Turmritter

    Nintendo ist nicht auf den Kopf gefallen, mag sein dass es momentan nicht so läuft wie es sich die meisten gedacht haben, aber dafür wird Nintendo selbst mehr Titel für die eigene Konsole entwickeln.
    Wenn die Thirds nicht liefern bzw nur verspätet oder abgespekt muß nun Nintendo die Zeichen der Zeit erkennen und selbst mehr qualitative Spiele entwickeln und nicht nur für den Casual Gamer, der in letzter Zeit eh genug Casualgames bekommt.


    Es liegt nicht am Gamepad oder an der Hardware, dass immer mehr Thirds sich zurückgezogen haben. Es liegt einfach daran, dass Nintendo erstens ein Traditionsunternehmen ist , welches seiner Philosophie treu bleibt und daher sich nicht leichtfertig wie Microsoft oder Sony in dubiose Abmachungen einlässt Bzw. sich die treue der Thirds erkaufen wollen. Schaue man sich doch nur den Aktienwert von Sony an....und vergleiche den mit dem von Nintendo.



    Zweitens ist Nintendo in der Lage seine Konsole auch komplett selbständig mit qualitativ hochwertigen Spielen zu versorgen. Das wissen die Thirds,sie werden auf Nintendokonsolen daher immer nur die dritte Geige spielen, außer sie liefern auch Qualität ab, das ist aber meistens nicht der Fall.


    Wer sich eine Nintendokonsole kauft will daher in aller erster Linie auch Nintendogames spielen. Und brauch sich später daher auch nicht zu beschweren, denn auf xbox one u. ps4, gibts kein Donkey Kong,Metroid,Zelda,Mario,Bayonetta 2,X, Super Smash Bros, Starfox,
    usw die Liste der IPs ist sehr lang....und viele weitere geile Spielen werden folgen


    Nach Mario Kart wird es in Zukunft besser für Nintendo laufen und wenn sich Thirds anschliessen wollen kann man das als nette Beilage ansehen.


    Also ich finde Watch Dogs ganz nett, wenn es kommt -schön-,wenn nicht -halb so schlim-

  • TesTamenTus

    Turmknappe

    Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie sich die Leute darüber aufregen, dass zu wenig Spiele kommen. Wenn ich mir so überlege, was für unfertige, verbuggte Spiele für den PC oftmals raus gehauen werden, bin ich recht froh, wenn die Entwickler sich Zeit lassen und es kommt was vernünftiges dabei rum. Ihr würdet sicher alle eh als erstes euren Shit storm los lassen, wenn das Spiel nicht gut umgesetzt wäre. ( Gut aber vllt. liegt das einfach nur an der Nationalität, Deutsche sind ja das Mecker Volk nr. 1 :D )


    Ganz nebenbei bin ich ebenso darüber erstaunt, wie viel Zeit hier viele haben um an der Konsole zu hängen. Allein schon durch den Zeitfaktor, brauch ich ewig und drei Tage bis ich mal nen Spiel durch habe und so habe ich eig. noch ne ziemlich große Auswahl vor mir , die dieses Jahr ein paar Hammer Titel bekommt.

  • kirmeswelt

    Turmbaron

    ich finde Ubisoft sollte die Wii U Version komplett einstellen wenn sie nicht zeitgleich erscheinen.

  • kuruemeru

    Turmheld

    -.- 2015 und dann zum Vollpreis? FU Ubi.

  • BraveBerseria

    Turmmaid

    Wer sich eine Nintendokonsole kauft will daher in aller erster Linie auch Nintendogames spielen. Und brauch sich später daher auch nicht zu beschweren, denn auf xbox one u. ps4, gibts kein Donkey Kong,Metroid,Zelda,Mario,Bayonetta 2,X, Super Smash Bros, Starfox,


    usw die Liste der IPs ist sehr lang....und viele weitere geile Spielen werden folgen


    Seh ich genauso!
    Ich besitze eine PS3, eine 360 UND eine WiiU. Die WiiU erst seit kurzem, aber der Hauptgrund sie zu kaufen waren für mich definitiv die Spiele die ich nur auf der WiiU haben werde. Allein Super Mario 3D World und Mario Kart 8 waren für mich ein dicker Kaufgrund & ich hätte mir die Konsole auch ausschließlich für diese beiden Spiele geholt. Dann wäre da noch Wind Waker HD und das neue Zelda, das ja definitiv für die WiiU kommen wird. Super Smash Brothers e.t.c. Es gibt auch ohne andere Firmen, meiner Meinung nach, genug gute Spiele für die WiiU. Nur die Veröffentlichung geht eben sehr schleppend voran. Aber als tot würde ich sie nicht bezeichnen!
    Und ich arbeite ja auch in einem Laden in dem wir Videospiele und Konsolen an den Mann und die Frau bringen & ich empfehle jede Woche mindestens einer Person die WiiU. Vorallem Eltern mit jüngeren Kindern, so bis 12... Eine Mama hab ich sogar schon dazu gebracht die 360 ihres kleinen Sohnes zu verkaufen und auf die WiiU umzusteigen.


    Zu Watch Dogs, ich bezweifle dass der Verkauf gut laufen wird wenn sie das Spiel wirklich so spät rausbringen für die WiiU. Am Ende machen sie wieder Nintendo schuldig dafür, aber naja.


    Die jüngere Generation weiß eben leider, meistens, den Wert von Nintendo nicht mehr zu schätzen. Merke ich immer wieder wenn 7jährige bei uns im Laden mit Mama und Papa auflaufen und Mario als langweilig betiteln und dann lieber das neue GTA haben möchten.
    Genauso die pubertierende Sparte. Ich werd dieses Jahr 23 und ich liebe meine WiiU und meinen 3DS. Meine Meinung: Nintendo geht immer, egal wie alt man ist.
    Und deshalb: Mit Nintendo läuft um einiges weniger schief als mit der Generation die leider an einem Großteil des Hebels sitzt.

  • KaeYoss

    Turmheld

    Natürlich wird es verschoben. Dann verkauft es sich mies - natürlich! - und Ubi kann sich beschweren, dass sich Wii U Spiele nicht verkaufen. Eigentlich eine nette Abwechslung zu sonst, wo sie einfach Müll produzieren und sich dann beschweren, dass ihn keiner Will.


    Nicht, dass sich Watch Dogs auf anderen Plattformen gut verkaufen wird. Aber da wird dann kein Wort darüber verloren, wie schlecht die entsprechenden Plattformen sind.

  • Dekstar

    Nintendominator

    Zitat " Die Entwickler von Ubisoft Montreal waren erstaunt, wie schnell die Jungs und Mädels von Ubisoft Bukarest das Spiel auf der Wii U zum Laufen gebracht haben"


    und


    Zitat " besteht bisher noch keine Garantie, dass das Spiel es überhaupt noch in diesem Jahr auf die aktuelle Heimkonsole von Nintendo schaffen wird"


    Für mich ein absoluter Widerspruch. Rechne eher nicht mehr mit dem Spiel. Wird dann wohl für den PC geholt.


    @Ubisoft: Beklagt Euch ja nicht, dass die WiiU Version sich schlecht verkauft. Das habt Ihr Euch mit dieser Mitteilung selbst eingebrockt.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Einfach nur :facepalm:
    Dumme Entscheidung - jetzt kaufen es noch weniger für die U...

  • Kratos76

    Turmknappe

    ...wollte auf jedenfall die U version... aber bestimmt nicht 2015... Ich lach mich schlapp!

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Wenn es wirklich so spät kommen sollte, werde ich es mir wohl für Playstation 3 kaufen - hoffe aber dennoch, dass es nicht zu weit nach hinten verschoben wird, denn somit sinken die Verkaufszahlen noch weiter. Das wäre das Aus für den Third Party Support von Ubisoft.

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Das finde ich sehr schade... :( Hoffe jedenfalls das es doch noch dieses Jahr erscheint..

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst


    Das finde ich sehr schade... Hoffe jedenfalls das es doch noch dieses Jahr erscheint.


    Ist schon länger draußen.

Zurück zur Startseite