Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mario Kart 8 bekommt The Legend of Zelda- und Animal Crossing-DLC spendiert Update 1

Wii U

| Software
In ein paar Stunden schon können Fans von Mario Kart 8 in glänzenden Mercedes Benz-Karts herumdüsen. Viel mehr als nur die Karts wird dieser kostenlose DLC nicht mit sich bringen. Doch bei Dingen, die gratis sind, wollen wir uns nicht beschweren. Wie es nun aber scheint, wird der Mercedes Benz-DLC nicht der einzige und auch nicht der letzte sein.

Jetzt wurde bekannt, dass uns bereits im November ein The Legend of Zelda-DLC für Mario Kart 8 erwartet. Dieses Paket liefert euch neben den drei neuen Charakteren Link, Tanuki-Mario und Peach im Katzen-Kostüm auch noch acht neue Strecken. Bei diesen handelt es sich sowohl um Klassiker aus älteren Mario Kart-Spielen als auch neue Strecken. Außerdem werdet ihr mit vier weiteren Fahrzeugen losdüsen können. Erste Bilder könnt ihr auch schon betrachten.



Doch wenn ihr denkt, mit Link und Co. sei es das gewesen, habt ihr euch geirrt. Obwohl der Release von Animal Crossing: New Leaf bereits etwas über ein Jahr her ist, sind der Bewohner und seine Freunde noch längst nicht aus der Mode gekommen. Im Mai nächsten Jahres wird es nämlich einen Animal Crossing-DLC für Mario Kart 8 geben. Auch dieses Paket wird euch acht neue Strecken zur Verfügung stellen, ebenso wie den Bewohner, Melinda und Knochen-Bowser als spielbare Charaktere. Obendrauf gibt es auch hier wieder vier Fahrzeuge. Natürlich haben wir hierzu ebenfalls Bilder parat für euch.



Doch gratis sind die DLCs nicht: Ein Paket wird laut dem britischen Nintendo-Store jeweils 7 Pfund kosten. Wie viel sie letztendlich in Euro kosten werden, wird sich hoffentlich bald zeigen. Hinzu kommt, dass ihr beim Kauf von beiden DLC-Paketen sofort Zugriff auf acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy bekommt.

UPDATE:
Soeben wurde das Update für Mario Kart 8 veröffentlicht, mit dem nun auch ein Store hinzugefügt wurde. Daraus geht hervor, dass die beiden DLC-Pakete jeweils 8 Euro kosten werden. Wenn man allerdings beide zusammen kauft, bezahlt man den Paketpreis von 12 Euro. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich die Zusatzinhalte vorzubestellen, und die DLC-Cups und -Charaktere sind im normalen Auswahlbildschirm zu sehen.

Quelle: nintendo.uk


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board