Der ntower tv-Japan-Check: Jet Impulse (DS)

  • 14:00 - 02.11.2014
  • Software
  • Nintendo DS
Newsbild zu Der ntower tv-Japan-Check: Jet Impulse (DS)
Top!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, diese Zeilen aufzusetzen. Dieses Video hätte schon vor Monaten erscheinen sollen. Ja, so lange war es schon in Planung. Es kamen jedoch etliche Dinge dazwischen und da wir unsere ntower tv-Japan-Checks immer in regelmäßigen Abständen veröffentlichen wollen, zu dem Zeitpunkt aber bereits alle anderen Spiele abgearbeitet waren, kommt der JC zu Jet Impulse erst an diesem Sonntag. Neben mir kommentiert auch Pascal das Geschehen des Kampfjet-Spiels. Viele weitere Videos unserer Reihe werden folgen.


Auch unsere Towergeschichte wird nun endlich abgeschlossen. Zumindest sollte sie das. Dennoch haben wir es nicht geschafft, die komplette Geschichte in einer News unterzubringen. Daher werden wir sie erst in einem späteren ntower tv-Japan-Check abschließen. Ihr könnt euch nicht mehr an sie erinnern? Das können wir nachvollziehen, es ist schließlich schon eine ganze Weile her, seit der letzte Teil erschienen ist. Unter dem eingebetteten Video haben wir daher alle vorherigen News der Japan-Checks eingebettet. Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr euch so die Story noch einmal ins Gedächtnis rufen. Das solltet ihr vielleicht erledigen, bevor ihr diesen Teil lest.


Zwei lange Stunden sind unsere Towerjungs nun schon unterwegs. Die Jets haben es schwer, gegen die dunklen Winde anzukämpfen. Endlich: Das dunkle Schloss der Hexen taucht vor ihnen auf.


Pascal: Na endlich, wurde aber auch Zeit. Lange hätte ich es in diesem Teil nicht mehr ausgehalten.
Niels: Und wie sollen wir hier jetzt landen? Eine Landebahn sehe ich weit und breit nicht.
Dennis: Holo-Holger meinte, ich solle diesen roten Knopf drücken, sollten wir direkt über der feindlichen Basis sein. Also quasi jettttzzzzttttt!!!


Ben: Hoch faszinierend. Ein Schleudersitz, der ferngesteuert ausgelöst wird. Nun gut, lasst uns den Weg in die Höhle des Löwen bestreiten.


Unsere Helden betraten das dunkle Gemäuer. Während in den dunklen düsteren Kammern lange Zeit nichts als Stille herrschte, tauchten in immer kürzeren Abständen Feinde auf. Nun kamen endlich die Mega-Steine zum Einsatz, die ungeheure Kräfte auslösen. Das lösen die einzelnen Verwandlungen aus:
Dennisnit - Ohrenbetäubende Schallwellen, die selbst Saphirglas zum Bersten bringen.
Pascalnit - Klarer Alkoholstrahl, der die Gegner innerhalb weniger Sekunden ausschaltet.
Ericnit - Katzen in verschiedensten Farben zerkratzen den Gegnern ihre Rüstungen und lassen sie wehrlos zurück.
Bennit - Der Träger verwandelt sich in einen riesigen Titanen. Was dieser mit den Gegnern macht, wollen wir lieber nicht schreiben.
Kevinnit - Ja, das ist richtig.
Nielsnit - Ein riesiges, grünes Drachen-Pokémon wird beschworen. Dieses besitzt die Fähigkeit, mit Wutanfällen alles in Schutt und Asche zu legen. Das hat jedoch auch seine Nachteile.
Dirknit - In jener Anwesenheit bleiben die Gegner ruhig und verhalten sich den Regeln nach. Ein Friedensstifter.
Felixnit - Die einzige Möglichkeit, die Sprache der Hexen zu verstehen. Ein unverzichtbarer Helfer, um die Taktiken der Feinde zu verstehen und zu umgehen.


Fünf weitere Mega-Steine sind ebenfalls im Besitz unserer Helden. Der eine nennt sich Holgernit. Da Holger aber momentan in der anderen Dimension ist, ist nicht bekannt, was er auslöst. Was die anderen Steine betrifft: Vielleicht werden wir es noch erfahren.


Nach etlichen Schlachten sind Dennis, Pascal und der Rest endlich in der großen Halle angekommen. Vor ihnen, ein unheimlicher Schatten. Die waberne, schwarze Masse macht es unmöglich, das Gesicht zu erkennen.


???: Willkommen, Helden des Towerlandes. Mein Name ist Tabuu. Ich will ehrlich sein: Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass gerade ihr euch mir in den Weg stellt. Ich hatte gedacht, dass sich der Schöpfer selbst hierhin begibt, um sein Lebenswerk zu schützen. Stattdessen nimmt er den Towersplitter mit auf die andere Seite. Naja, von da kann er mir wenigstens nicht mehr gefährlich werden und ich kann das Ritual der Wiederherstellung einleiten.
Kevin: Wiederherstellung?
Tabuu: Ja, das ist richtig. Euer Imperator hat euch doch erzählt, dass diese Welt nicht die echte ist, oder?
Pascal: Ja, er hat diese Welt geschaffen, nachdem wir bei einem Anschlag ums Leben gekommen sind.
Tabuu: Er hat sich den Weltensplitter geschnappt und kurzerhand das Universum zurückgesetzt. Zumindest teilweise. Die alte Welt wurde in dem Splitter selbst konserviert. Im Stillen forschte euer Imperator weiter, beide Welten können koexistieren. Und siehe da. Er hat anscheinend mit zwei weiteren Forschern wirklich eine Lösung gefunden. Der Name: Projekt Pinguin.
Eric: Das ist ja ein lustiger Name.
Tabuu: Doch der Weltensplitter wurde nie dazu geschaffen, zwei Welten zu tolerieren. Im Dunklen des Urknalls wurde ich geschaffen, um für Ordnung zu sorgen. Ich bin so alt wie das erste Universum selbst. Und ich bin dafür geboren worden, um es zu beschützen. Viele vor Holger konnten jene Macht kontrollieren, doch sie alle haben aufgrund ihrer Einsamkeit die alte Welt wiederhergestellt. Sie waren nicht in der Lage, Leben zu schaffen. Das Towerland ist anders. Wir können das nicht akzeptieren. Darum werde ich euch jetzt ausschalten und eurem Imperator hinterherreisen, um den Weltensplitter erneut zu aktivieren und eure Welt endgültig auszulöschen.


Ein gleißender Strahl aus dem Körper von Tabuu schoss direkt auf die Helden zu… und wird zurückreflektiert.


Tabuu: W…as? Was habt ihr da?
Pascal: Du hast uns unterschätzt. Denkst du, wir würden ohne unsere Geheimwaffe hierherkommen? Das sind unsere Mega-Steine.
Tabuu: Teile des… Weltensplitters? Wie ist das möglich? Er ist unspaltbar.
Ben: Wir wissen nicht, wie das geschehen ist, doch wir wissen, dass unsere Freundschaft mächtiger ist als dein Wunsch, uns auszulöschen. Regenten von Towerland – UNITE!


Die Mega-Steine schwebten auf einmal in der Luft, ihr Strahl blendete alle Anwesenden gleichermaßen. Ein gleißendes Licht und dann… der legendäre Towerschlag.


Tabuu: Arghhh… Wie könnt ihr…


Ein Lichtstrahl… und der Schatten verschwand.


Niels: Haben wir… gewonnen? Warum habe ich dann immer noch dieses ungute Gefühl?
Felix: Das bildest du dir nur ein.


Ein Beben. Schwarze Materie taucht auf.


Dirk: Vielleicht hatte er doch nicht so unrecht.
Tabuu: Für einen Moment dachte ich, ihr hättet mich. Doch eure Kraft ist nicht vollständig.
Dennis: Die fünf anderen Steine. Nein, was machen wir jetzt?


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Hier nun die vorherigen Teile.


1) Das verbotene Spiel.
2) Ausbruch der Bugs.
3) Datinghilfe für Niels und Pascal
4) Die siegreiche Heimkehr
5) Die verschwundenen Frauen.
6) Kevin wird festgenommen.
7) Gerichtsprozess Teil 1
8) Gerichtsprozess Teil 2
9) Wie lautet die Zahlenkombination?
10) Das Tagebuch des Imperators 1
11) Das Tagebuch des Imperators 2
12) Die Spiegel der Erinnerung.
13) Die Mega-Steine und das Hologramm.


Euch hat das Video gefallen und ihr wollt noch mehr von uns sehen? Dann abonniert doch unseren ntower tv-Kanal!

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite