Retro City Rampage für WiiWare erhält DX-Update
-
20:49 - 03.11.2014 - Software
- Nintendo 3DS
- Wii
- WiiWare
- Nintendo eShop
Es ist wirklich faszinierend, wie eine einzelne Serie ein ganzes Spiele-Genre geprägt hat und mit jedem Teil die Maßstäbe für die Konkurrenz drastisch anhebt. Wir reden von Grand Theft Auto, dessen letzter Teil sich, wie die Vorgänger auch, millionenfach verkauft hat. Leider kamen Nintendo-Fans nur in den Genuss zweier Ableger, doch besonders GTA: Chinatown Wars konnte die Spieler begeistern. Immerhin haben Nintendo-Spieler einige echt gute Alternativen. Da gäbe es zum Beispiel LEGO City Undercover, ein einzigartiges Spiel. Und ja, diesen Monat soll auch endlich Watch_Dogs für die Wii U erscheinen. Doch das ist nicht das einzige Open-World-Spiel.
Für diverse Konsolen, darunter auch die Wii über den WiiWare-Service, erschien Retro City Rampage, ein abgedrehtes Spiel, welches ganz klar an das GTA-Franchise erinnert - mit einer entscheidenden Ausnahme: die Grafik. 8-Bit-Grafiken passen eigentlich so gar nicht zur hochmodernen Technik, die Spiele dieses Genres heutzutage aufweisen. Und dennoch kann der Titel überzeugen, so auch die erweiterte DX-Version auf dem Nintendo 3DS. Zu beiden Versionen haben wir heute Neues zu berichten.
Fangen wir mit der Konsolen-Fassung an. Am 13.11. soll über den Wii-Shop-Kanal ein Gratis-Update erfolgen, das sämtliche DX-Features hinzufügen wird. Diese neuen Funktionen werden im unten eingebetten Video näher gezeigt, jedoch fehlen (logischerweise) die HD-Videofilter und der Zoom-Modus. Es werden Wii-Remote, Classic-Controller und der GameCube-Controller unterstützt, mit einer exklusiven Schüttelgeste für die Wiimote. An dem Datum erscheint die WiiWare-Variante übrigens auch das erste Mal in Australien und Neuseeland.
Die News zur 3DS-Version sind nicht mehr ganz so brisant, weil vorher schon bekannt. Ein Update für den New Nintendo 3DS ist in Planung, das die neuen Knöpfe unterstützen soll.