Crunchyroll startet auf Wii U [PM]

  • 16:19 - 08.01.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Crunchyroll startet auf Wii U [PM]

Die Anime- und Manga-Community ist mittlerweile auch hierzulande nicht zu unterschätzen. Allein ein Besuch auf der Leipziger Buchmesse oder einer der zahlreichen Conventions zeigt: Naruto, One Piece und Co. bringen Massen von Menschen zusammen. Viele davon schauen jedoch ihre Lieblings-Anime auf Streaming-Seiten von zweifelhafter Legalität, weshalb Crunchyroll als größter Anime-Streaming-Service Abhilfe verschaffen möchte. Mit einem monatlichen Abo ist es möglich, zahlreiche Serien bereits eine Stunde nach Ausstrahlung in Japan anschauen zu können.


Ab sofort ist dies auch auf der Wii U möglich, denn mit dem heutigen eShop-Update fand die Crunchyroll-App ihren Weg in den eShop der Heimkonsole. Um darauf Anime schauen zu können, benötigt ihr ein Konto bei Crunchyroll, welches grundsätzlich erst einmal gratis ist und mit 14 Tagen Probezeit daherkommt. Um euch alles noch einmal genauer zu erklären, veröffentlichte Nintendo nun eine Pressemitteilung zur Crunchyroll-App:


Zitat

Neue App öffnet das Tor zum Anime-Paradies


Die Freunde der Wii U erhalten ab sofort Zugriff auf Tausende Folgen japanischer Anime-Serien. Denn von heute an können alle, die über die TV-Konsole von Nintendo und einen Breitband-Internetzugang verfügen, die Crunchyroll-App nutzen. Sie öffnet ihnen den Zugang zur weltweit führenden Internetplattform für asiatische Animes, TV-Serien und mehr. Genauer gesagt: zu mehr als 25.000 Episoden und 15.000 Stunden lizenzierter Inhalte. Dazu gehören sowohl die aktuell populärsten Hits als auch Serienklassiker wie Naruto Shippuden, One Piece, Sword Art Online und Hunter x Hunter. Crunchyroll ist die perfekte Ergänzung für Wii U mit seiner breiten Palette an Videospielen und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Zu Spielen wie Super Smash Bros. für Wii U und Mario Kart 8 kommen Filme und TV-Serien on-demand von verschiedenen erstklassigen Streaming-Diensten.


Wii U-Fans, die das Angebot von Crunchyroll nutzen möchten, können sich die kostenlose App aus dem Nintendo eShop herunterladen. Als Premium-Mitglieder von Crunchyroll können sie dann gleich sehen und staunen. Denn Premium-Mitglieder von Crunchyroll haben Zugang zu den neuesten Episoden der aktuell ausgestrahlten Serien – schon eine Stunde, nachdem sie in Japan auf Sendung gegangen sind und ohne Werbeunterbrechung. Wii U-Besitzer, die noch keine Crunchyroll-Mitglieder sind, können über die App oder die Crunchyroll-Webseite eine kostenlose, 14-tägige Premium-Mitgliedschaft zur Probe erhalten. Da sollte man als echter Anime-Fan doch gleich mal reinschauen.


Quelle: PM

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite