The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • 23:15 - 27.03.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo eShop
Newsbild zu The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

Mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Yoshi's Woolly World, Splatoon, Xenoblade Chronicles X und einem brandneuen Star Fox-Titel haben Wii U-Besitzer bereits jetzt einige Titel, auf die sie sich dieses Jahr freuen können. Doch der am sehnlichste erwartete Titel dürfte unumstritten der erste The Legend of Zelda-Teil für die aktuelle Heimkonsole von Nintendo werden.

Zelda-Fans müssen jetzt allerdings stark bleiben, denn in einer vor wenigen Minuten veröffentlichten Videobotschaft kündigt Produzent Eiji Aonuma eine höchstwahrscheinliche Verschiebung von The Legend of Zelda für Wii U auf 2016 an. Seit das Spiel im Dezember 2014 während der The Game Awards erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, habe das Entwicklerteam neue Dinge gefunden, die es in das Spiel integrieren möchte.

Laut Aonuma könnte das Spiel letztendlich seine eigenen Erwartungen übertreffen. Deshalb möchte man sich lieber darauf konzentrieren, es zum bestmöglichen Erlebnis werden zu lassen, als einen festgelegten Zeitraum für die Veröffentlichung im Nacken sitzen zu haben.

Nintendo gab außerdem bekannt, dass The Legend of Zelda für Wii U nicht auf der diesjährigen E3 gezeigt werden wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Mr. Aonuma und sein Team arbeiten hart an #Zelda für #WiiU und haben entschieden, es nicht auf der E3 zu zeigen. Danke für eure Geduld!

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) March 27, 2015



Überrascht euch die Meldung oder habt ihr so etwas schon kommen sehen? Schreibt uns eure Meinung doch in den Kommentarbereich!

Quelle: Nintendo (YouTube), Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 188

  • A Link to the Past

    Turmritter

    Und was bitte soll 2015 an Weihnachten erscheinen??? Schlechter Schachzug von Nintendo! Auch wenn es vielleicht das Spiel deutlich aufwertet, so verkauft sich die Wii U dadurch NOCH WENIGER als jetzt schon!


    Was kommt den an großen Krachern in nächster Zeit? Kirby kommt im Mai und danach? Ach Nintendo! :(

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Das kam überraschend.

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    stört mich persönlich jetzt ziemlich wenig, lieber ein gutes fertiges spiel, als ein unfertiges patchlasties spiel, was vllt noch dlc braucht damit es "fertig" wird.
    zudem hab ich noch genug zu zocken. :)


    die sollen ruhig daran arbeiten und raushauen wenn sie es für richtig finden, da haben alle mehr was davon als einen halbgaren mist abzuliefern...

  • DanielNX

    Old School

    Erinnert an die guten alten "Ocarina of Time" Zeiten...^^. Nicht schlimm, dafür erwarte ich aber einen aboluten Ausnahme Titel. Mit X erscheint ja schon ein gigantisches Abenteuer auf der U 2015. Und Starfox und Devils Third u.v.a . Erscheinen ja auch noch.

  • Alex15

    Turmfürst

    das es dieses jahr nicht erscheint okay aber nicht auf der e3 ?
    und wieso das ?
    nimmt euch zeit aber bitte sagt dann nicht das es definitief diese jahr erscheint. lasst mich raten es erscheint erst ende 2017 wenn nintendo ne neue konsole ankündigt...

  • Pilz of Madness

    360skillshot

    Hauptsache das Spiel wird gut, freue mich sowieso mehr auf Xenoblade X.Die Frage ist jetzt die wie wollen sie diese großen Lücken füllen ?
    Sony hat ja auch Uncharted 4 auf 2016 verschoben.

    Was kommt den an großen Krachern in nächster Zeit? Kirby kommt im Mai und danach? Ach Nintendo! :(

    Seit wann ist Kirby ein Kracher :dafuq:

  • Ilyas

    Turmheld

    Die NX Version ist mit Sicherheit die Hauptkonsole auf der gerade entwickelt wird. Die Wii U ist somit aufgeben. Ziemlich vernünftig um ehrlich zu sein.

  • TheBC97

    Turmfürst

    Wii U Hater incoming!



    Ganz ehrlich: Solange Weihnachten sonst was Gescheites erscheint, ist es mir relativ egal wann es erscheint. Xenoblade X kostet mir eh 300+ Stunden, wie soll ich dann noch ein Open World Zelda durchspielen?


    @A Link to the Past
    Splatoon im Mai
    (MK8 DLC im Mai)
    (Mewtwo DLC wahrscheinlich April-Mai)
    Yoshi's Woolly World Gerüchten zu Folge im Juni

  • Silver88

    Turmknappe

    Also Lust auf das Spiel hab ich mittlerweile auch nicht mehr

  • domtendofan

    Turmknappe

    Das, dass Spiel verschoben wurde finde ich zwar schade, aber im hinblick darauf das es dann noch besser wird und das wir dieses Jahr so viele gute Spiele kommen akzeptabel.


    Das sie dass Spiel nicht auf der E3 zeigen wollen finde ich jedoch nicht gut.
    Wo liegt denn bitte das Problem darin ein paar Spieleelemte vorzustellen.
    Und außerdem bedeutet das ja zwangsläufig das man Zelda erst auf der E3 2016 vorstellt, was dazu führt, dass es Wahrscheinlich erst nach der E3 (also ende des Jahres) erscheinen wird.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Och Mann, ernsthaft jetzt? :( :( :( :( :(


    Finde ich jetzt echt extrem schade. Ich war gerade regelrecht geschockt als ich den Tweet von Nintendo Deutschland gelesen habe, dass ZeldaU nicht auf der E3 gezeigt wird und Aonuma keine Priorität mehr darin sieht es 2015 zu releasen.


    Gut, nun muss man natürlich mal gucken. Das stand ganz offensichtlich erstmal nicht auf dem Plan und es war erwartet, dass es bis zum Ende des Jahres fertig wäre, zugegeben wahrscheinlich mit einiges an Zeitdruck, weil Iwata bestimmt auch darauf drängt es zum Weihnachtsgeschäft zu releasen, was einen Wii U-Push hervorgebracht hätte. Jetzt hat das Team also doch noch so viele Ideen, die verwirklicht werden wollen, dass sie sich dem Zeitdruck entreißen. Man könnte glatt sagen, Zelda U ist das genau Gegenteil von Majora's Mask - und ich bin fast der festen Überzeugung, dass Aonuma diese Entscheidung gerade WEGEN seiner Erfahrung mit Majora's Mask getätigt hat. Durch das Entwicklen des Remakes hat er gesehen, was er damals falsch gemacht hat, genauso bei Wind Waker, welches ebenso unter Zeitdruck entwickelt wurde. Es ist nur allzu logisch, dass er dies nun nicht noch mal wiederholen möchte.


    Ich respektiere und akzeptiere seine Entscheidung. Man muss jetzt nur sehen, womit sie das Weihnachtsgeschäft füllen möchten. Mit Zelda U haben sich dann aber wohl einen fulminanten Startschuss für 2016, dem 30. Jubiläum der Zelda-Reihe.

  • Levy

    Turmbaronin

    Das habe ich ja fast schon erwartet. Wehe dadurch verschieben sich einige Spiele nach hinten, weil irgend einen anderen Kracher muss man ja jetzt für das Weihnachtsgeschäft haben und die Wii U Spiele müssen ja gut über das Jahr verteilt werden. Sonderlich treffen tut es mich, aber nicht da ich dieses Jahr neben Xenoblade Chronicles X sowieso keine Zeit für ZeldaU gehabt hätte. Schade ist es trotzdem.
    Ich weine erst, wenn sie Xenoblade Chronicles X verschieben sollten.

  • Azraelka

    No Cheat just Skill. One Shot One Kill.

    Verdammt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Hatte fest damit geplant das neue Zelda noch in diesem Jahr Spielen zu können.
    Naja, Shit Happens.
    Ich schließe mich in der Hinsicht Diademon an, ich habe lieber ein fertiges und innovatives Spiel, womit die Entwickeler selbst zu 100% zufrieden sind.

  • Lance Hardwood

    Turmfürst

    Es wäre nett von Nintendo wenn sie endlich mal realisieren würden dass man Spiele keine 2 Jahre vor Release ankündigt und dann sagt, dass diese in spätestens 12 Monaten da sind. :thumbdown: :facepalm:

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Ich respektiere die Entscheidung und kann ihn verstehen Open World ist was neues für das Zelda Team, lassen wir sie machen Ende des Jahres kommen eh genug Spiele :)

  • Instatriforce

    Turmritter

    Ist doch Ok, wenn wir dafür ein besseres Spiel bekommen? Sonst können wirs ja gleich Ocarina of Unity nennen

  • Raveth

    Ihr tut so überrascht. War das nicht klar?

  • Thomas

    Meister des Turms

    Auf der E3 wird schon was für Weihnachten angekündigt, war doch 2013 mit SM3DW (und DKCTF) auch so.
    Die Verschiebung finde ich gut. Isso weil isso. Nein wirklich, wenn sie das beste Zelda Game machen wollen, dann gebe ich ihnen die Zeit.

  • SirMopen

    mopendopen

    Zelda U & Uncharted 4 waren meine Highlights 2015 und jetzt sind sie beide verschoben worden. Das ist doch nicht fair! :angrydiddy:

  • Toad

    Turmbaron

    Das ist ein GG!

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Das traf mich gerade unerwartet.


    Das es 2015 erscheint war eh unwahrscheinlich aber das nichts zur e3 gezeigt wird finde ich echt heftig.


    Im schlimmsten Falle kommt es Weihnachten 2016 da es dann auf der e3 2016 präsentiert.


    Ich hoffe es kommt wenigstens nen Trailer wenn schon keine Gameplay Demo zur E3 kommt

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Schade aber lieber ein Fertiges Spiel als ein unfertiges


    Ich spekuliere auch darauf das auf der E3 ein neues 3D Mario gezeigt wird und sie es zu Weihnachten releasen
    Es muss nicht unbedingt Mario sein es könnte ein Metroid,F-Zero oder eine neue IP sein

  • RP97T

    Turmheld

    Meinetwegen, das Spiel kann dadurch nur besser werden, aber warum wollen sie es nicht auf der E3 zeigen. Wenn sie es letztes Jahr gemacht haben, dann können sie das ja auch jetzt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann es nicht ab, wenn man ein Spiel ankündigt der Jahre später rauskommt, dann sollen sie es ankündigen wenn sie sich sicher sind wann sie es releasen...

  • G4M3R

    Turmbaron

    Ich hatte nichts anderes erwartet, auch wenn ich eigentlich noch eher mit einer Verschiebung von Star Fox gerechnet habe.


    Heißt jetzt aber auch, was füllt diese Lücke im Kalender? Und wann 2016? Zelda ist ein Blockbuster und wenn er nicht im "Weihnachtsgeschäft" (September-Dezember) 2015 erscheint, werden wir uns wohl auf ein weiteres langes Jahr warten einstellen dürfen, da Nintendo dieses Pulver nicht vor der E3 oder im Sommerloch verschießen wird.


    Auch dürfte irgendwie klar sein, dass Zelda U damit der letzte große Abschiedsknall der Wii U wird, wahrscheinlich nicht das letzte Spiel, aber der letzte wirklich große Titel.


    Interessant wäre dahingehend auch ob Nintendo mit einer "Remastered" Version für die nachfolgende Konsole kalkuliert wie man es schon bei Twilight Princess getan hat... fände ich sehr ärgerlich, da man in meinen Augen der Wii U ohne eigenes exklusives Zelda einen gutes Stück ihrer Existenz Berechtigung nehmen würde... immerhin macht ein The Legend of Zelda egal wie gut oder schlecht es ist immer mindestens ein Stück vom Kuchen aus.


    Was mit dieser Verschiebung noch hinzu kommt ist die Tatsache, dass man der Wii U ein ganzes Jahr ein gewaltiges Verkaufsargument vorenthält, nicht das ich etwas dagegen hätte, wenn versucht wird, dass bestmögliche Ergebnis abzuliefern, aber die Verkaufszahlen hätten mit dem Release von Zelda doch einen deutlich Sprung nach vorne gemacht, welcher nun ausbleiben wird.


    Dieses Jahr dann also "nur" Splatoon und Xenoblade X, u.U. auch Star Fox, auch wenn ich hier eher auf eine zumindest kleine Verschiebung Richtung Februar-März spekulieren würde.

  • Goldblume

    Turmfürst

    Ihr erwartet jetzt bestimmt das ein Gehate von mir kommt, stimmts?


    Aber wisst ihr was? Scheiß drauf! Vergesst es!


    Es ist in Ordnung das Zelda U verschoben wird! Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen um unsere Erwartungen zu treffen. Sie sollen viel Content liefern und das beste Zelda überhaupt liefern. Ja Turmfreunde... hmmhmm...

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    hat der troll nicht im herbst gesagt dass wir bis zur E3 keine weiteren trailer oder spielszenen sehen werden und dann kam bei den gameawards die überraschung
    also ich erwarte zelda U immer noch auf der E3
    die trollen da doch alle rum ^^


    für mich kommt noch ein 3D mario zum weihnachtsgeschäft, vermutlich ein Remake, denke von sunshine auf dem 3DS (bitte bitte wii u)
    und warte noch auf den knaller von retro studios auf der E3 (Metroid??)

  • 7om

    Ω

    Wahrscheinlich ist das nur ein Scherz, der am zweiten April aufgelöst wird.. Ich meine das ist doch dumm! Das Spiel wurde schon angekündigt.. Scheiße, wir haben sogar schon Gameplay gesehen! Da werden die wohl nen kleinen Trailer machen können, der uns erinnert, dass das Spiel da und gut ist.. Wenn ich so lange davon nichts sehe, vergeht mir eher die Lust darauf..

  • Fire

    Feuerkämpfer aus Orsterra

    Ich kann Goldblume mal wieder nur zustimmen. Lasst euch soviel Zeit wie ihr wollt, Nintendo.


    Dafür aber dann fertig, one Probleme usw.


    Ich kann warten hab ja noch die ps4.^^


    Es wird so oder so der Hamme.

  • Thommy81

    ich hab schon mit der verschiebung auf 2016 gerechnet, aber der zeitpunkt der bekanntgabe hat mich überrascht... allerdings tauchen dann wieder die gleichen alten fragen auf... wie und wann und vorallem mit was will nintendo dieses jahr auf der wiiu geld verdienen? splatoon wird ein guter titel und wird sicher aufmerksamkeit bekommen, ich denke sogar das es mehr aufmerksamkeit als xenoblade bekommen wird. xenoblade wird zweifelsohne ein epischer titel, ist aber alles andere als ein systemseller. nintendo hat sich evtl. nun eben selbst das grab für die wiiu ausgehoben... vielleicht wird zelda damit tatsächlich ein release titel für den wiiu nachfolger oder was auch immer nx wird... vielleicht so wie bei zelda tp damals für die wii. gut ding will weile haben aber bitter schmeckt die pille im moment trozdem!

  • padlord

    Somit wird das U Jahr 2015 nur noch trauriger und trostloser.

  • bign

    Sch... Okey bescheiden es dieses Jahr nicht mehr spielen zu können, aber Danke Nintendo, dafür lieben wir Euch. Spiele heraus zu bringen die keinen verbuggten Beta Status haben, sondern ausgereift und fertig sind. Danke das ihr Euch Zeit nehmt und das Spiel nicht halbgar unter Zeitdruck veröffentlicht!


    Da dürfen wir uns wohl auf ein wahres Meisterwerk freuen! :)

  • GC-Typ

    Habe es sowieso etwas skeptisch gesehen, dass sie das Spiel noch dieses Jahr raushauen wollten, aber es gibt dieses Jahr noch so viel anderen Kram wie Xenoblade X, Codename S.T.E.A.M, Splatoon und Star Fox... sehe die Verschiebung also alles andere als tragisch und gut, dass die Qualität des Spiels Vorrang hat und man es nicht zu Weihnachten raushauen will.


    Dass man allerdings nichts auf der E3 zeigt, ist kurios.

  • Lask81

    Lord Helmchen

    finde es schade aber man kann eh nichts daran ändern. über einen hd remake von twillight princess würde ich mich zu Weihnachten sehr freuen.

  • Provence

    Kraut!

    Schade. Aber dafür wird es bestimmt zu 50% episch und zu 50% spaßig.


    :troll:

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    ich könnte kotzen!kommt ein zelda,seit er verantwortlich ist,...denn ohne verschiebungen aus?!meine fre..e!
    mfg

  • ToxicGhost

    Turmheld

    Nintendo verscherzt es sich bei mir immer mehr!
    Okay, 2015 muss es nicht kommen. Aber nicht auf der E3 ein Trailer? HALLO?

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Gute Entscheidung.Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gameplay-Video zu Zelda U bei den Game Awards nicht so umgehauen hat. Das Spiel sah toll aus, aber die Welt war unglaublich leer, was mir ein großer Dorn im Auge war :( Ich hatte die Befürchtung, dass Nintendo aus Zeitmangel ide Welt auch so leer lassen doch nun gibt es Hoffnung, dass sich da doch etwas gewaltig tun wird. Ich werde geduldig warten :thumbup:


    Ich kann es aber verstehen, dass die Verschiebung nicht jedem passt.

  • Monado1987

    Turmheld

    Es kratzt mich nicht die Bohne. Ich hätte sowieso keine Zeit dafür gehabt, ich werde mit Xenoblade Chronicles X mehr als genug beschäftigt sein, das Spiel geht über 300 Stunden +. Da habe ich einfach keine Zeit für Zelda. Deswegen wollte ich mir Zelda nicht einmal kaufen, da Xenoblade Zelda bei mir abgelöst hat in Sachen Lieblingsspielreihe. Jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.^^


    Es tut mir aber für die Leute leid, die mit Spielen wie Xenoblade nichts anfangen können und schon jetzt sehnsüchtig darauf gewartet haben. Ihr habt mein Mitgefühl schnief*_*. Wäre das mit Xenoblade Chronicles X passiert wäre ich auch enttäuscht oder sogar sauer. Und ich finde es auch echt schade das Nintendo nichts dazu auf der E3 dazu zeigen. Das ist bescheuert.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Dann muss Nintendo aber jetzt schleunigst einen neuen Blockbuster für das Weihnachtsgeschäft ankündigen, sonst wird Nintendo total untergehen.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Zum 30. Jubiläum von Zelda also, passt doch, und pünktlich dann auch für den WiiU Nachfolger wie auch schon bei Twilight Princess.

  • TheMadZocker

    You will know my name...

    Hmph. Dass es dieses Jahr nicht erscheinen würde, damit habe ich durchaus gerechnet. Aber dass es nicht zur E3 gezeigt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... :/

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Ich bin auch der Meinung, dass Nintendo sich die notwendige Zeit nehmen soll. Natürlich ist es schade, dass Zelda U nicht zu Weihnachten kommt, und ich hätte das Spiel auch lieber heute statt morgen, aber ein solches Projekt braucht manchmal etwas mehr Zeit.


    Ich bin guter Hoffnung, dass Nintendo noch die eine oder andere Überraschung für uns hat. Erstmal freue ich mich auf einen Nintendo-Mai mit Codename S.T.E.A.M., Splatoon und Puzzles&Dragons :)

  • Joschaliu

    Turmheld

    Aber...aber.. ;(
    Na gut, solange das Spiel dadurch noch besser wird ist es zu verschmerzen...

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Einfach nur korrekt , so mag ich Nintendo und ich bin einer der oft kritisch auf ihre Aussagen reagiert. Sie müssen endlich wieder die nötige Qualität bringen und das von Anfang an. Ich will nicht dass Nintendotitel unfertig rauskommen nur weil sie unter immensen Zeitdruck stehen.
    Es gibt für mich 4 Nintendotitel. Mario Kart , Super Smash, 3D Mario und Zelda. Bei diesen 4 Games darf sich Nintendo so viel Zeit nehmen wie sie wollen, dafür müssen sie episch sein.
    3D Mario und Super Smash waren meiner Meinung nach schlecht und MK8 super. Zelda darf nicht versaut werden.

  • Magna-fi

    ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!

    Meine Theorie ist das Spiel erscheint nicht mehr für die Wii U 2016 wird NX vorgestellt darauf hin wird Zelda U nochmal verschoben auf 2017 und Zelda U wird auch auf NX erscheinen und die Wii U version wird still im Hintergrund verschwinden wie Project Cars wärend sich alle auf die NX version konzentrieren verkündigt Nintendo das die WiiU version gecancelt wurde und allen wirds egal sein weil sie bis dato eh das NX vorbestellt haben und Zelda für das NX würde mich nicht wundern würde es auch so machen die Konsole ist Wirtschaftlich total gefloppt und bleibt einer und daran wird Link nichts ändern die WiiU ist ein noch größerer Fehlschlag als die Dreamcast wirtschaftlich die spiele sind scheisse geil xD

  • Goldblume

    Turmfürst

    Gute Entscheidung.Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gameplay-Video zu Zelda U bei den Game Awards nicht so umgehauen hat. Das Spiel sah toll aus, aber die Welt war unglaublich leer, was mir ein großer Dorn im Auge war.


    Bin absolut deiner Meinung. Brauche nicht erläutern warum. Ich sage nur Wälder, Wälder, Wälder, Wälder, Wälder.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Zum Teil in Ordnung. Letzten Endes aber zu erwarten.

  • WiiVIP

    Turmheld

    Kein Problem ich kann warten. :)

  • Samba

    Turmbaron

    Wirklich? Die zeigen es nicht einmal auf der E3? Komisch, hätte hier ja wirklich mit einem neuen Trailer gerechnet, wo man etwas von der Welt sieht, neue Items, ein paar Gegner rund NPCs, evtl. auch was von der neuer Story, wenn diese im Spiel vorhanden ist.


    Meint ihr, die ziehen so eine ähnliche Nummer wie bei TP durch, wo sie das Game so weit verschieben, dass es als starker Launch-Titel für ihre nächste Konsole erscheint (+ als einer ihrer letzten Titel für die Wii U)?

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Wenn es der Qualität des Spiels dient ist die Verschiebung schon richtig,ein wenig entäuscht bin ich aber schon.Hoffentlich wird Starfox nicht auch verschoben.

  • Provence

    Kraut!

    Wäre zumindest logisch, Samba. Die NX braucht schon einen starken Launchtitel und den hatte der 3DS und Wii U nicht.
    Naja, mal schauen, ob das neue Retro-Spiel dann an die Stelle des Weihnachtskrachers 2015 tritt. Aber mal schauen, was die E3 sagt.

  • Alex2298

    Turmheld

    Schade, aber irgendwie habe ich es kommen gesehen. Ich respektiere es das es dieses Jahr wohl nicht rauskommt aber das es nichtmal auf der E3 gezeigt finde ich dann doch sehr schade.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Verschieben, ja, finde ich jetzt net so wild wenns dafür gut und vor allem fertig wird, aber warum können sie auf der E3 nichts zeigen???


    Edit:
    Ich finde ja übrigens, man konnte es bei der Game Award Show schon ganz gut raushören, dass es knapp wird mit 2015 (mal abgesehen von dem sehr frühen Entwicklungsstatus der bis dahin gezeigten Gameplays). Die Art wir dort gesagt wurde, dass das ganze Team hart dafür arbeitet, dass es in diesem Jahr released werden kann. So ein Zeitdruck ohne genügend Zeit für Polishing ist bei einem solchen Spiel nicht gut... Und Nintendo ist besser dran, wenn sie dieses Jahr keinen großen Blockbuster haben, als dass sie mit einem unfertigen Zelda dem Ruf dieser Serie schaden. Das würde sich umgehend auch auf zukünftige Teile auswirken.
    Dennoch: Ein bisschen Magenschmerzen macht einem das schon; eins dürfte nämlich klar sein: Wird es ins nächste Jahr verschoben, kommt es allerfrühestens im Oktober. Alles andere wäre nicht gerade schlau.

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    FInde ich total in Ordnung , dann kann man auch ein wenig die alten Spiele nachholen :D

  • Bavarian888

    Turmheld

    Ich habe es gewusst seitdem sie es das erste mal auf der E3 gesagt haben das es ende 2015 kommt xD

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Wenn sie noch gute Einfälle gehabt haben, die sie noch in das Spiel einbauen wollen, geht die Verschiebung voll in Ordnung.Wenn ich dafür ein besseres Zelda bekomme, warte ich gerne etwas länger. The Wind Waker HD ist für mich gut genug, dass ich das bis 2016 mal wieder durchspielen kann.


    Was reden hier alle von NX. NX ist keine Nachfolgekonsole der WiiU. Ich glaube eher dass NX irgendwas mit "Qualitiy of Life" zu tun hat.


    Und was das Spiele-Angebot der WiiU angeht: Wer sagt denn dass Nintendo auf der E3 nichts mehr im Sack hat, was evtl. dieses Jahr noch kommt? 3D-World wurde auch ein gutes halbes Jahr vor Veröffentlichung angekündigt. Irgendwas wird Nintendo schon noch aus dem Hut zaubern.

  • Lucien

    Held

    Kaffeetischen umgeschmissen?


    Früher war das ja gang und gäbe, aber damals gab es kein Internet und nicht alles war dadurch so wild. Naja, wenn es wirklich gut wird, warte ich. Ich hoffe dass sie auch die nervigen sachen aus vorgängern entfernen.

  • truthless

    Never Catch Me..

    Ob überhaupt das Interesse damit bleibt? 2016? Ist die Frage, ob ich diese Geduld vorweisen kann. Denn kein anderes Spiel, außer Xenoblade, interessiert mich auf dieser Konsole.


    Nett, dass sie das Spiel weiter entwickeln wollen. Go for it.


    Lame. Mehr sage ich dazu nicht.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Dass es nicht 2015 erscheint finde ich sehr gut! Einfanch wegen Splatoon und xenoblade chronicles X!


    Finde es trotzdem komisch dass es nicht auf der e3 2015 gezeigt wird...

  • xippi1913

    Turmbaron

    oje.....
    mir persönlich ist es ja egal, ich kann warten und hab noch genug andere sachen, die ich zocken kann,
    aber für die wiiu ist das sicher nicht optimal!

  • Klack3er

    :-P

    Naja, ganz ehrlich.... Wenn Zelda nur künstlich verschoben wird, damit es dann direkt auf der NX ende 2016 als Launchtitel erscheinen kann, fände ich das einfach nur arm. Man wird sehen.

  • Dark Pit

    Turmheld

    Was schreiben manche Leute hier eigentlich für ein Käse. Wieso sollte Zelda nun für NX entwickelt werden. Ein System, von dem noch nicht mal irgendjemand sagen kann, was es ist...


    Die Verschiebung schafft jetzt nur ein Loch für dieses Jahr. Nintendo muss auf der E3 ein mega Spiel für das Weihnachtsgeschäft ankündigen, sonst wird es ein sehr düsteres Jahr für die Wii U. Ich sehe nämlich in diesem Jahr noch kein Spiel, für das Leute sich eine Wii U kaufen würden...

  • Saber

    [TH] bis zum Tode.

    Kommt überraschend, aber wenn es dann wirklich qualitativ besser wird, ist es verkraftbar.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Hahaha, ich sollte mir glaub ich mal ernsthafte Gedanken über mein Leben machen, die Sache bereitet mir grad mehr Herzschmerzen als jedes Liebesdrama :P

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Absolut Richtige Entscheidung!Auch wenn es mich schmerzt das Spiel erst 2016 in den Händen zu halten,freue ich mich richtig,dass die kein "halbfertiges" Spiel rausbringen,im gegensatz zu Ubisoft (AC Bugity),sondern in erster Linie an die Qualität denken,obwohl die dadurch das Weihnachtsgeschäft verpassen(mit Zelda)Das zeigt mal wieder,warum ich Nintendofan bin^^

  • Luigi123

    SSB #hypebrigade

    Es kann natuerlich schon was dran sein, was Aonuma da sagt aber wenn ich mir ueberleg, wie oft Skyward Sword verschoben wurde und wie sehr das Endprodukt dann viele Leute trotzdem noch enttäuscht hat, wäre ich vorsichtig. Von "richtiger Entscheidung" kann da zu jetzigem Zeitpunkt zumindest eigentlich auch keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Was wird denn jetzt kurzfristig noch alles reingeworfen? Das kann ganz schön nach hinten losgehen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Überraschen tut mich die Nachricht schon ein wenig, aber stören nicht ^^
    Hab dieses Jahr mit Nintendo noch mehr als genug zu spielen und bin mir sicher das auch noch ein paar unangekündigte Sachen kommen werden ^_-
    Denke 2016 wird es dann aber sicher kommen, für WiiU - nicht für NX! wie einige hier schon wieder fantasieren *LOL*

  • sCryeR

    Turmfürst

    Da Nintendo nichts auf der E3 zeigen will, sehe ich es als bestätigt an, dass es nicht Zelda U wird.
    Es wird eher auf den Start der nächsten Konsole ausgelegt, also nochmal überarbeitet.
    Denkt ihr wirklich die bringen den MEGA Titel zum Ende des Konsolenlebens?


    Im besten Sinne kommt es für Wii U, kurz vor dem abwärtskompatiblem Nachfolger.
    Den besten Start hatten nun mal Konsolen mit einem Zelda Titel zu beginn.
    Somit wird Star Fox auf den Weihnachtsmarkt verschoben.


    Da Zelda zu wichtig für Nintendo ist, wird es Ende 2016.


    *Wenn bei Nintendo halbwegs intelligente Menschen arbeiten, werden sie es nicht auf der Wii U bringen.*


    Stellt euch doch mal vor, eine absoluter Mega Titel auf einer Leistungsstarken Konsole, da dürfen sie es gerne weiter verschieben :D

  • Deltatiger

    Turmknappe

    Das kam mega überraschend :o
    Also, dass es nicht auf der E3 gezeigt wird. Wenn nicht da, wann dann?

  • eXpanda

    Piii-chu

    Hab ich eigentlich etwas verpasst, oder hat Nintendo seit neustem ne Konsole angekündigt?
    Hieß es nicht ganz unmissverständlich, dass NX weder eine neue Konsole noch ein neuer Handheld wird? Oder hab ich da was falsch verstanden? Also sorry, erstens ist es für eine neue Konsole viel zu früh (Nintendo würde ja in roten Zahlen ertrinken; in so wenigen Jahren kann sich eine Konsole garnicht rechnen, ganz egal wie gut sie läuft, wenn man mal alle damit verbundenen Kosten, vor allem im Vorfeld, bedenkt) und zweitens würde sich Zelda auch auf keinen fall rechnen, ganz egal wie gut es sich verkaufen würde, hätte man die letzten 3-4 Jahre völlig umsonst für die WiiU entwickelt.
    Da beschäftigen sich wohl nicht so viele mit der Videospielbranche: Battlefield Hardline, GTAV, Witcher 3 (als aktuelle Beispiele); alle wurden unter dem Vorwand verschoben, dass die bestmöglichste Qualität angestrebt wird. Es kommt mittlerweile zwar nichtmehr ganz so oft vor, ist aber eigentlich vollkommen normal.
    Warums übrigens auf der E3 scheinbar nicht gezeigt wird, erklärt sich mir persönlich ganz einfach: In letzter zeit konzentriert sich Nintendo immer nur auf die Titel, die als nächstes erscheinen. Am krassesten war das wohl letztes Jahr, gefühlt 90% jeder Direct oder der E3 Präsentation wurde von Smash Bros dominiert. Warum sollte man also jetzt etwas zu Zelda zeigen, wenn es sowieso erst in über einem Jahr kommt?


    Achja: Das letzte was ich will, und da geht es sicher auch vielen anderen genervten Spielern so, ist ein Zelda mit Day One Patch!

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Juckt mich nícht. Werde mir Zelda U eh nicht kaufen, hab die Zelda-Reihe aufgegeben. Ich bin zu dumm dafür ^^ Egal wie toll die Welt, wie emotional die Story bzw. die Dialoge oder wie schön der Soundtrack ist. Ich gebe ja kein Geld aus, damit irgendwas bei mir rumliegt...Tut mir auch echt leid für die Zelda-Reihe, aber ich hab nunmal nicht viel Geld zur Verfügung, also muss ich sparen.


    @bollo94
    NX wurde nicht als neue Konsole oder neuer Handheld angekündigt. Keine Ahnung, was hier wieder irgendwelche Leute hineininterpretieren.

  • Provence

    Kraut!

    http://www.siliconera.com/2015…me-platform-codenamed-nx/
    NX ist irgendeine Hardware (Plattform). Aber stimmt schon, es wurde nicht spezifisch gesagt, ob es eine Konsole oder Handheld wird.

  • hutzelmann

    Turmritter

    ach prov, so lange nintendo das nicht selbst sagt wissen wir garnichts

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Wundert mich nicht, jedes größere Spiel, egal auf welchem System braucht oft mehr Zeit als erst gedacht. Wüsste eh nicht ob ich Zelda kaufe, XCX steht da (bisher noch) weiter vorne was Wii U angeht. Doch sonst sehe ich da für mich nix dieses Jahr auf dem Gerät, vielleicht noch Star Fox U wenns was taugt, aber dazu weiß man ja quasi nix.

  • Provence

    Kraut!

    ach prov, so lange nintendo das nicht selbst sagt wissen wir garnichts

    Naja, dedicated game ->platform<- hört sich schön recht eindeutig an :P.

  • hutzelmann

    Turmritter

    Naja, dedicated game ->platform<- hört sich schön recht eindeutig an :P.



    damit ist aber noch lange nicht gesagt obs ne konsole oder handheld wird, ob das ding überhaupt nächstes jahr kommt, und schon garnicht das zelda darauf als launchtitel kommt...

  • Provence

    Kraut!

    damit ist aber noch lange nicht gesagt obs ne konsole oder handheld wird, ob das ding überhaupt nächstes jahr kommt, und schon garnicht das zelda darauf als launchtitel kommt...

    Sag ich ja. Es wurde nichts spezifiziert^^. Aber Spekulationen sind schon was Nettes. Ob sie sich fundieren werden ist eine ganz andere Sache^^.

  • hutzelmann

    Turmritter

    Sag ich ja. Es wurde nichts spezifiziert^^. Aber Spekulationen sind schon was Nettes. Ob sie sich fundieren werden ist eine ganz andere Sache^^.


    joar, ich seh schon kommen das xenoblade jetzt zum weihnachtstitel im westen wird...

  • Fresh-D

    Game Dev Student

    Also was ich in den Kommentaren wieder so lese, ist totaler bullsh*t.
    Erstens, habe ich mir das sowieso schon gedacht, dass Zelda nicht dieses Jahr rauskommen wird, da es bei großen Zeldas immer mindestens eine Verschiebung gibt. Zweitens, wer zur Hölle sieht denn nächstes Jahr schon das Ende der Wii U?????? Die Wii U wird dieses Jahr gerade mal 3 Jahre alt! Das ist ungefähr die hälfte der letzten Generation. Und außerdem ist doch nicht einmal klar, ob NX der Nachfolger der Wii U ist, laut der veröffentlichten Grafik, sieht das für mich und viele andere eher nach einem dritten Standbein aus. Außerdem hat Iwata doch gesagt, dass er erstmal nichts über NX sagen wird. Auf der diesjährigen E3 schon mal gleich gar nicht. Er wollte de Fans nur die Sicherheit geben, dass die Konsolen nicht vernachlässigt werden, nur weil man jetzt auch Smartphone-Spiel entwickeln will.
    Ich denke es ist ein kluger Schachzug, Zelda zu verschieben. Nintendo hat sich in den letzten Monaten sowieso zu sehr den anderen Firmen angepasst (DLC, patches, Amiibo produktion). Es ist daher schön zu hören, dass sie sich für Zelda Zeit nehmen wollen. Es würde doch sowieso jeder meckern, wenn es am Ende nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Man hat es ja leider bei Skyward Sword gesehen. Viele Leute waren enttäuscht (was ich absolut nicht verstehen kann, für mich einer der stärksten Teile) und nun traut sich Nintendo ja auch mal in andere Gebiete mit Open World, von daher sollen sie sich ruhig Zeit nehmen. Umso besser wird dann das Endergebnis. Leute die sagen, dass Zelda der Wii U helfen würden, sind in meinen Augen Naiv. Diese Spiele sind coh schon erschienen, mit Mario, Mario Kart und Smash bros. Zelda wird zwar einige Leute zum Kauf animieren, allerdings war das noch nie der System-Seller, vor allem nicht in Deutschland.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Tatsächlich finde ich die Verschiebung vollkommen okay.
    Zwar habe ich mich schon darauf gefreut, jedoch möchte ich auf keinen Fall ein unfertiges Spiel haben. Wenn Zelda wirklich die eigenen Erwartungen (und hoffentlich auch unsere) übertrifft, wäre es doch einfach genial!
    Und inzwischen scheint es schon ein running-gag zu sein die Zelda-Teile zu verschieben :P


    Bin nur gespannt was auf der E3 gezeigt wird, bzw. was wir dann überhaupt auf der gamescom anzocken können. Starfox und hoffentlich ein Animal Crossing. Wäre sicherlich ein machbarer Wintertitel wenn sie seit dem 3DS-Release daran arbeiten. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.



    lg

  • SambucaFlo

    Turmbaron

    Natürlich ist es schade, falls es nicht mehr 2015 erscheint. Aber ich finde es besser wenn sie alles dafür tun, dass das Spiel richtig große Klasse wird als wenn sie den Druck haben es auf Biegen und Brechen unbedingt noch dieses Jahr zu veröffentlichen und dann viele Ideen nicht mit drin sind und die Qualität nicht so gut ist wie sie sein könnte.


    Zuletzt als ich so sehnsüchtig auf ein Zelda gewartet habe war es Ocarina of Time auf dem N64 und was letztendlich herauskam haben wir alle gesehen. Bis heute der mit Abstand beste Zelda-Teil. Jedenfalls von den 3D-Teilen. Ich gehe also stark davon aus, dass sich das warten lohnen wird. Kommen ja noch andere vielversprechende Spiele 2015 raus wie z.B. Xenoblade Chronicles X, auf das ich wahnsinnig gespannt bin.

  • Korsar

    Turmknappe

    Aonuma, the rage is real. Obwohl ... in meinem Fall nicht.
    Bei Zelda-Titeln ist es nicht unüblich, dass deren Release verschoben werden. Ich vertrete hierbei mal die gelassene Mainstream-Meinung: Lieber noch ein Jahr warten, als noch ein zweites Wind Waker zu riskieren. Die wenigen Dungeons in Wind Waker waren zwar grandios, aber im Wii U-Teil hätte ich gerne mehr.

  • Casualatical

    Casublume

    War klar :ugly

  • Beos

    Equality!

    So etwas habe ich bereits erwartet. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie es wahrscheinlich verschieben werden, denn Qualität benötigt nunmal eine gewisse Zeit. Lieber warte ich länger und habe dafür ein gut durchdachtes, frisches und innovatives Spiel, als ein unvollständiges unter Zeitdruck. (Ja Wind Waker, ich meine dich)

  • Pokenick1000

    Blade, melde mich wie befohlen!

    Warum sind eigentlich alle noch wach? Naja Qualität geht vor! Ich bin einer derjenigen der wenigen die gar nicht genug warten können. Ich vertreib mir die Zeit so lange mit XenoX, welches auch gerne erst 2017 erscheinen kann. Umso besser wirds!

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Wer ganz ehrlich damit gerechnet dass es 2015 erscheint, war irre. Das war zu erwarten. Aber warum es nicht auf der E3 gezeigt wird, verstehe ich nicht. Jetzt hat Nintendo gar keine Spiele mehr...

  • Kraxe

    Oje gestern hab ich Nintendo noch für ihr gutes Lineup 2015 gelobt und schon fliegt Zelda raus. :(


    Für Herbst/Winter sieht es jetzt nicht mehr so rosig aus.


    Xenoblade X, Mario Maker und Starfox wären wohl bisher die einzigen Spiele für die zweite Jahreshälfte. Mit Zelda hätte es besser ausgesehen.


    Nachweinen bringt nichts. Ich rechne mal damit, dass das neue Zelda im November 2016 erscheint. Wenn Nintendo jetzt schon eine Verschiebung preisgibt, obwohl das Jahr noch ziemlich jung ist, dann wird das Spiel auf längere Zeit verschoben und nicht nur um ein paar Monate.


    Dass Zelda nicht auf der E3 gezeigt wird, stört mich jetzt weniger, da die E3 für mich sowieso keine Relevanz mehr hat.

  • thirdparty

    Turmheld

    Hahaha echt unglaublich wie hier diskutiert wird. Bei thirdparty Entwicklern wird hier rumgehatet bis zum geht nicht mehr bei Verschiebungen und zum boykott aufgerufen. Bei nintendo zeigt man Verständnis. Echt lächerlich. In diesem Jahr kommt echt kaum was. Wer will denn schon wieder ein banales Jump and Run spielen? Ich auf keinen Fall. nintendo geht echt den Bach runter

  • RP97T

    Turmheld

    Was reden hier alle von NX? NX ist nicht mal als Konsole angeķündigt worden, sondern nur als eine Plattform. Lait Iwata, soll NX ein drittes Standbein sein und kein Nachfolger der Wii U oder 3DS.

  • era1Ne

    Meister des Turms

    2016 ist das neue 2015 :D
    Zumindest könnte es so werden, wenn noch mehr Spiele verschoben werden. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass Zelda dieses Jahr erscheinen soll, aber vielleicht planen sie das Spiel wie damals TP für zwei Produkte zu veröffentlichen. Je nachdem was NX ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie es neben der Wii U auch für die Plattform veröffentlichen. Zudem wird die Verschiebung Zelda zugute kommen, da meiner Meinung nach die Spielwelt noch viel zu generisch und leer aussah als man letztes Jahr Gameplay gesehen hat.

    Was reden hier alle von NX? NX ist nicht mal als Konsole angeķündigt worden, sondern nur als eine Plattform. Lait Iwata, soll NX ein drittes Standbein sein und kein Nachfolger der Wii U oder 3DS.

    Soweit ich weiß wurde der NX extra angekündigt, um nach der Ankündigung Spiele auf Smartphones zu bringen, zu versichern, dass sie die Konsolen nicht ignorieren werden und noch als Hauptgeschäft sehen. Kann mich aber auch täuschen :unsure:

  • Kraxe

    Was reden hier alle von NX? NX ist nicht mal als Konsole angeķündigt worden, sondern nur als eine Plattform.

    Indirekt aber schon. Iwata hat bei der Präsentation zur Kollaboration mit DeNA gesagt, dass man trotz all den Neuausrichtungen weiterhin im Hardwaregeschäft (also Heimkonsole und Handhelds) aktiv bleiben wird. Als Beweis hat er NX erwähnt, weches ebenfalls von der neuen ABO-Mitgliedschaft Gebrauch machen wird.


    Zitat

    Lait Iwata, soll NX ein drittes Standbein sein und kein Nachfolger der Wii U oder 3DS.

    Das hat Nintendo vom DS auch behauptet.


    Die ganzen Spekulationen hier über NX sind sowieso nur heiße Luft. Das würde ich an deiner Stelle so oder so nicht ernst nehmen. ;)

  • Xanoxy

    Turmheld

    Solange es im Frühling kommt ist es okay.

  • DarkStar6687

    Irgendwie hab ich mit sowas gerechnet, schade ist es aber trotzdem. :(


    Jetzt bleiben für den Herbst nur noch Xenoblade Chronicles X, Devil's Third, Mario Maker und Star Fox U + evtl. unangekündigte Spiele, die auf der E3 vorgestellt werden.

  • Ninwed

    Turmfürst

    Schade, hatte mich schon so auf Weihnachten gefreut, aber wenn das Spiel dann besser wird, ist es mir egal.
    Aber warum zeigen sie es nicht auf der E3? Sieht das game so schlecht aus das sie es nicht zeigen wollen? Sicherlich nicht .
    Ich versteh Nintendo nicht.
    Ich hab eine minimale Hoffnung das auf der E3 ein neuer Handheld angekündigt wird, der alles davor in den Schatten stellt.

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Finde ich persönlich nicht so schlimm, dann bleibt mehr Zeit für Xenoblade Chronicles X.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Das ist schon schade, aber wie schon einige vorher geschrieben haben, möchte ich das spiel fertig erhalten. Keine Patch die über 3 GB geht oder so....
    Es kommt bestimmt noch einige Überraschungen. . Und die sollen noch da zu endlich pz 5 für eu ü fertig machen ...

  • anonym-000

    NEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!! Mein Leben hat kein Sinn mehr, ich gehe mich jetzt vergraben, buddelt mich bitte aus, wenn doch was auf der E3 gezeigt wird. Mein Hype ist gerade SEHR zurückgegangen, aber ich kann sie verstehen, nur frage ich mich: Entwickeln die jetzt ein neues Spiel, neue Engine, neuer Grafikstil (bitte nicht!), komplett neue Welt?! Das Spiel ist glaube seit 2010 in Entwicklung... Aber kann mir recht sein, ich habe mir schon gedacht, dass sie das ultimative Zelda entwickeln wollen (hat er ja auch gesagt). Wenn sie bis 2016 brauchen, okay aber bitte nicht erst in der zweiten Jahreshälfte. Nintendo hat mir nämlich gerade mein GotY genommen, gibt es denn irgendeine Selbsthilfegruppe :(. Warum denn nicht mal auf der E3? Machen die wirklich ein neues Spiel? Soll es etwa auf der E3 2016 erst wieder gezeigt werden und dann im November oder so erscheinen?! Ich darf mich jetzt nicht aufregen, Nintendo will das ultimative Game machen, das selbst ihre Erwartungen übertrifft... Dann ist es eben so, besser als ein Halbfertiges Spiel das nicht ultimativ ist xD.
    Sagt mal: Wie kommt ihr alle darauf, dass der Wii U-Nachfolger 2016 erscheint?! Zelda U bleibt auf jeden Fall auch U, da bin ich mir sicher,macht mal keine Panik. Das einzige was mich bedrückt, ist, dass dann wahrscheinlich kein zweites Zelda für Wii U erscheint, denn erstmal ist der 3DS dran (wenn er noch eins bekommt, ist ja schon ziemlich alt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Zelda U wird episch, egal ob es 2016 erscheint.
    Edit: Vielleicht ist es ja auch ein mieser Aprilscherz, der nur nicht im April gemacht wurde, weil man das sonst merken würde, dass es einer ist.
    Wenn das nicht so ist, fällt mir gerade auf, dass 2016 der 30. Geburtstag von Zelda ist... Wäre doch ganz passend.

  • AnGer

    Habe sowieso nicht mit einem Erscheinen 2015 gerechnet. Von daher...

  • UltiP

    "I'm drawing a bear!"

    Also dass das Spiel nicht mal auf der E3 gezeigt werden soll ist schon mager. Ich hoffe ernsthaft, dass ein gescheiter Titel gezeigt wird, der dieses gigantische Loch stopft. Trauriger Zustand bei Nintendo...

  • Redgrossi

    Turmknappe

    Also jetzt ist mein Hype doch weg gegangen.

  • Bragi

    Damn Good Coffee...

    Ehrlich gesagt war das sowas von klar für mich. Hatte das so im Gefühl, nachdem die gezeigten Szenen vom letzten Mal zwar schon ziemlich genial aber eher nach Alpha aussahen ....


    Was ich allerdings komplett nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass man nichts auf der E³ zeigen will. Aber vermutlich wollen sie uns den Hals nicht noch länger machen als er eh schon ist ;).


    Hoffentlich bekommen wir im Juni wenigstens das neue Starfox präsentiert ...

  • 4payer

    Turmritter

    Die verschiebung "vorraussitliche" verschiebung ist doof, aber mit Xenoblade Chronicles X kommt ja ein 100+x spiel auf uns zu.
    Und es gibt do noch genugend Titel die man zocken kann.
    Ich wollte nochmal alle Zelda auf 100% spielen da braucht eh zeit oder auch FF 0HD braucht seine Zeit oder oder oder.
    Hoffe dann eben auf ein geiles Zelda :)

  • Maeter

    Flora's secret

    Find ich echt schade, msn wartet und wartet nur noch..


    Zur NX, vieleicht ist es auch nur ein Vita TV verschnitt mit dem msn smartphone games 3ds und vlt wii u streamen kann oder so etwas :D

  • Notorminos

    Turmbaron

    Man wacht auf und dann erwartet einen, nichtsahnend, so eine Nachricht. Ich wollte es doch SO SEHR haben.


    Aber gut, es gibt genug andere Spiele bis dahin. Und das tut Zelda U auch nur gut.


    Aber vielleicht will Nintendo auch Uncharted 4 den GotY-Titel streitig machen. :D
    Das Potenzial hätte das neue Zelda bestimmt.
    2016 wird wohl ein Blockbuster-Jahr, wobei ich 2015 auch nicht so mau finde mit Splatoon, StarFox und XCX.
    Aber wo wir alle sicher von ausgehen können ist, dass wenn ZeldaU tatsächlich 2016 erscheinen sollte, es Ende November sein wird, zwecks dem Weihnachtsgeschäft.


    Besteht die Möglichkeit vielleicht, dass sie auf der diesjährigen Gamescom was zeigen?

  • Fairyfan

    Turmknappe

    Ich finds ok denn dafür soll es das ultimative Zelda Spiel sein und außerdem ein paar wochen länger warten is ja akzeptabel ;)

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Ich hab's irgendwie geahnt... es gab ja auch sehr wenige Infos,aber es auch besser etwas möglichst zu perfektionieren bevor es auf den Markt kommt

  • Diamond

    Auf geheimer Sternensuche im Ntower...

    Enttäuschend ist diese News schon, aber wenn sie meinen, dass sie noch Verbesserungen einbauen wollen ist es auch verständlich. Deshalb hoffe ich, dass das Spiel, auch wenn es später erscheinen mag, richtig gut wird!

  • TheBC97

    Turmfürst

    Ich stell jetzt mal eine wilde Theorie auf (scheint ja den Leuten hier in der Kommentarsektion eh Spaß zu machen):
    Der 1. April ist ein Mittwoch. Die letzte Nintendo Direct war an einem Mittwoch -> am Mittwoch, dem 1. April, kommt eine neue Direct, in der die Verschiebung als Aprilscherz aufgelöst wird und alle Fans sind happy :ugly

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Ja sehr schön! Nintendo soll sich bitte auch diese Zeit nehmen. Für 2016 sieht es noch mager aus.


    Mit Kirby, Yoshi und Star Fox (dann noch Splatoon und das X, was mich beide persönlich nicht packt) gibt es für jeden Quartal 3 ganz große und bekannte Nintendo Helden.


    Zelda wäre nur das i Tüpfelchen gewesen im Jahr 2015

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Nintendo. Sonst war immer Verlass auf euch. Wenn ihr was angekündigt habt, ist es auch zeitnah gekommen. Und jetzt sowas. Das ist so mit das letzte große Spiel auf der Wii U für mich. Man hätte zumindest was dazu zeigen können, so fair sollte Nintendo sein. Sie wissen, dass wir darauf warten.

  • AnGer

    Aber vielleicht will Nintendo auch Uncharted 4 den GotY-Titel streitig machen.


    Das wäre, als würde man eine Banane in einem Geschmackswettbewerb gegen destilliertes Wasser antreten lassen. :aclaugh:


    Splatterwolf: X wurde erstmalig 2013 gezeigt. Erscheinen wird es dieses Jahr. Nintendo muss demonstrieren, dass sie die Wii U unterstützen und das bedeutet nun mal auch, dass Spiele etwas mehr vor der Fertigstellung gezeigt werden - vor allem Blockbuster wie Zelda.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Okay ist überraschend kann aber mehrere Gründe haben. Neben dem genannten Grund kann es auch sein dass es das Finale wird wie damals beim Gamecube. Nintendo weiß es dass sie ihre Zahlen nicht erreichen wofür also hetzen? Wenn Zelda wirklich Weihnachten 2016 erscheint dann werden wir auf der E3 2016 bestimmt schon von einem Wiiu Nachfolger hören. Zumindest meine Meinung. Nintendo braucht trotzdem einen Weihnachtshit. Es muss ein neues zu der Zeit erscheinendes Spiel sein. E3 2015 ich bin gespannt.

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    Die Aussichten auf 2015 bezüglich der Wii U sahen für mich sowieso schon mau aus. Nintendo muss einfach konstant abliefern.
    Dann werde ich mir wohl dieses jahr eine PS4 zulegen müssen...

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Dass The Legend of Zelda für Wii U dieses Jahr nicht mehr erscheint, hätte man ahnen können. Aber ich kann nicht glauben, dass auf der E3 nichts gezeigt wird. Vielleicht handelt es sich hierbei auch einfach nur um einen verfrühten Aprilscherz um uns auf der E3 dann doch noch zu überraschen. Wer weiß? 8)

  • link82

    Meister des Turms

    schade, aber irgendwie hatte ich es befürchtet, für ein so großes Game wie Zelda kam bislang einfach viel zu wenig Footage, dafür dass es noch 2015 erscheinen sollte
    aber gut, kommen ja noch genug andere Perlen ala Xenoblade, Starfox, Splatton, Yoshi etc. und von Zelda erwarte ich nicht mehr und nicht weniger als das mit Abstand beste Spiel dieser Konsolengeneration, da sollen sie sich ruhig Zeit lassen bis es perfekt ist


    Somit wird das U Jahr 2015 nur noch trauriger und trostloser.


    naja, das U-Lineup wischt (zumindest bei den Exklusivgames) auch ohne Zelda immer noch mühelos mit den Lineups der anderen beiden Konsolen XBO und PS4 den Boden auf

  • Notorminos

    Turmbaron

    Die Aussichten auf 2015 bezüglich der Wii U sahen für mich sowieso schon mau aus. Nintendo muss einfach konstant abliefern.
    Dann werde ich mir wohl dieses jahr eine PS4 zulegen müssen...


    hatte ich auch vor, neben meiner WiiU. Aber dann hab ich gemerkt, dass die PS4 ärmer dran ist als die U :P


    @AnGer, ich finde ja dass Zelda ne realistische Chance hätte :D

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ich vertau da Aonuma komplett - alles ist besser als ein unfertiges Spiel raus zu hauen. Wär Nintendo Ubisoft oder EA wäre zwar noch dieses Jahr rausgekommen aber bestimmt eine Enttäuschung...

  • Shiek 22334

    Mir fällt nichts ein...

    Hoffentlich wird es wirklich so genial wie die sagen

  • Schnea

    Turmamazone

    bevor ich ein halbfertiges Spiel bekomme, so wie andere Publisher das machen.
    Soll es lieber etwas später erscheinen.


    Ich warte ;)

  • Thommy81

    amüsant wie hier einige sich als profunde nintendo kenner aufspielen und mit herablassender art anderen ihre gedankliche spekulation über zelda u und N(i)X absprechen. es ist ja nicht so als hätte es ein ähnliches vorgehen nicht schon bei twilight princess gegeben... spekulieren kann man viel und sollte man auch dürfen. aber eines steht für mich jedenfalls persönlich fest, von nintendo kommt momentan nur heiße luft, nichts aber auch gar nichts bekommen die noch auf die beine. ich erinnere noch an dieses hole versprechen das in 2015 jeden monat ein spiel veröffentlicht wird... toll nach "capatin toad" kam dann endlich im märz das unterdurchschnittliche "mario party 10" was kaum als intensivspiel durchgehen könnte. wenn N(i)X ein drittes Standbein sein soll, frag ich mich wie nintendo das supporten will wenn sie es noch nicht mal schaffen die pleite U mit titeln zu versorgen. im moment wiegt sich nintendo wahscheinlich in seinen schwarzen zahlen sicher die aber wohl nur aus dem verkauf der amiibo's generiert werden und wenn dieser markt dann übersättigt ist an den figuren mit zweifelhaften nutzen, nimmt die talfahrt wieder rasant zu. ich hoffe und wünsche nintendo und uns als fans, dass nintendo doch noch ein/zwei mega titel in der hinterhand hat, ansonsten können sie die wii u endlich voll einstampfen denn mit den titeln dieses jahr ist kein großer wurf mehr zu machen außer bei den kunden die eh schon eine wiiu zuhause haben. und mal ehrlich, nintendo handelt nicht aus nächstenliebe zu den paar tausend wiiu kunden sondern auch sie wollen maximalen provit erhalten.

  • Ervinos13

    Turmheld

    TYPISCH NINTENDO -.- Immer das selbe

  • Shepard

    ntower Stammgast

    Egal, Hauptsache die Qualität wird gut sein. Mehr erwarte ich nicht, aber wer weiß warum sie es wirklich verschieben.

  • Gumba

    Turmheld

    Wirklich so ein Theater weil ein vielversprechendes Spiel verschoben wurde ? Gerade dieses Jahr gibt es viele Spiele die wir als Nintendo fans spielen dürfen und trotzdem so eine nervige heulerei.Überlegt vieleicht mal ob es wirklich ein so kleines Spieleangebot aud der Wii U gibt oder ob ihr einfach undenkbar seid (Ist natürlich nicht an alle gerichtet)
    So zum Thema: Schade aber mit dem Grund akzeptabel.Ich denke es wird dieses Jahr noch große Spiele geben wartet einfach mal auf die E3

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Also wird Xenoblade mein einziges U Spiel dieses Jahr. Naja, müssen die ja wissen. Ich finde allerdings diese neue Angwohnheit von Entwicklern ein Spiel 3 Jahre vorher anzukündigen echt nervig.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Wenn es dem Spiel gut tut ist alles ok, aber wieso nichts auf der E3 gezeigt werden solll, verstehe ich nicht. Immerhin gibt es später noch die Gamescom, wo sie noch was zeigen können. Will es endlich zocken.

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Die Begründung der Verschiebung auf 2016, 2015 ist für mich eher unmöglich als unwahrscheinlich, kann man verstehen und ist auch komplett nachvollziehbar.


    ABER ich Frage mich, was Nintendo für dieses Jahr noch alles im Köcher hat. Okay wir warten noch auf einen Termin von XCX + Splatoon. Devils Third ist auch noch ein heißes Eisen, aber danach?


    StarFox? Da haben wir noch nichts von gesehen, außer dem Screenshot vom letzten Jahr.
    Den Tantalus-AAA-Port? Vor der E³ wird da nichts durchsickern.
    Das Spiel der Retro-Studios? Das müsste schon weeeeiiit fortgeschritten sein, um pünktlich zu Weihnachten zu erscheinen.
    Project Guard + Robot sind für mich keine Spiel für das Weihnachtsgeschäft, eher eShop-Titel für kleinere Durststrecken.
    Yoshis Wolly World + Mario Maker. Sehe ich ähnlich, keine großen, Prestige-trächtigen Titel für das Weichnachtsgeschäft.
    Fatal Frame.....?
    SMTxFE.... ..... ......


    Also entweder holt Nintendo zur E3 die Bazooka raus und ich hoffe die ist nicht nur mit irgendwelchen GCN-Ports (z.B. Mario Sunshine, Luigis Mansion) gefüttert, sondern mit einigen neuen Titel, von mir aus auch neue Teile alter Marken (WaveRaceU, 1080°U, Eternal Darkness2, PKMN Snap2).
    Aber auch darunter seh ich kein Weihnachtshighlight, es sei denn... XBC erscheint im Westen erst Mitte/Ende Nov... *Verbannung des Gedankens aus dem Kopf*

  • pliplu

    Turmbaron

    Gut, solange halt in der zweiten Jahreshälfte andere Kracher erscheinen.
    Aber abgesehen von Xenoblade Chronicles X fällt mir da auf Anhieb nichts ein ...
    Hoffentlich werden auf der E3 andere große Bomben für dieses Jahr angekündigt.

  • Schueli

    Nintendo & PlayStation-Fan

    Das es später kommt, ist okay, solange das Spiel dadurch besser wird. Schade finde ich, dass es kein neues Material auf der E3 geben wird, darauf warte ich schon ewig. Der bisher gezeigte Trailer sagt so gut wie garnix zu dem Spiel aus. Will endlich richtiges Gameplay-Material sehen, halte es nicht mehr aus :D

  • Alphatac

    Turmbaron

    Mir solls recht sein, ich Frage noch aber, ob es Nintendo wirklich helfen wird. Jedoch wären das nun schon 5 Jahre nach Skyward Sword und ich hoffe mal, dass ich nicht sowas bekomme wie Twilight Princess, wo ich wegen der langen Zeit ein richtig gutes Spiel erwartet habe..

  • Wii U und EA Fanboy

    Ehemals "Wii U und EA Fanboy"

    Mir egal. Hätte keine Zeit für Zelda wegen Top-Titeln wie Bloodborne, The Witcher 3, TESO und Xenogear gehabt.

  • Oberst Dummbatz

    So eine Verschiebung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen in Ordnung.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Das hier wohl jetzt schon eine der am häufigsten kommentierten ntower-News aller Zeiten, oder? :D

  • MightySarolfTV

    Turmheld

    Ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich hatte mir bereits Sorgen gemacht, ob nicht der Zeitdruck im Nacken das Spiel schaden würde. Ich erwarte mit Zelda U wirklich einer der besten Zeldas, die je entwickelt wurden.

  • sCryeR

    Turmfürst

    Warum hier so viele Leute denken , dass es für 2 systeme oder sogar eimen Nachfolger kommen wird? Weil es aus unternehmerischer Sicht das einzig richtige ist. Bring man seinen mega knaller auf einer verlorenen Konsole?
    Dazu ist ja auch bekannt, dass AMD Chips für eine Spieleplattform produziert die 2016 ausgeliefert werden. Genau wie bereits bekannt ist, dass Bildschirme für 2016 produziert werden.
    Das passt perfekt zu meiner veumutzng, dass Nintendo spätestens Q1 2017 eine neue Konsole bringt. Bei den Verkaufszahlen der Wii U nur verständlich.
    Dazu kommt, dass ihre Systeme mit einem Zelda launch Titel sich immer weit besser verkauft haben als eine ohne.
    Ebenfalls soll ja bereits auch schon an einem 3d Mario für die nächste Konsole in Produktion sein.
    Dieses müsste Ende 2016 ebenfalls fertig sein.
    Dazu kommt der Sachverhalt, dass Nintendo Ende 2015 wohl so ziemlich die ganze Bekannte Munition verballert haben wird.


    Ich persönlich bin so gesättigt von Mario, dass Mario Maler für mich keine Relevanz hat. X ist ebenfalls nichts für mich, also bleibt yoshi und starfox. Dazu eben noch Ankündigungen der E3.
    Da ich allerdings mit Halo 5 eine XB1 Kaufen werde und ich dort besser bedient werde, solllte Ende 2015 keine Langeweile aufkommen.
    Wer den Markt beobachtet, sollte klar erkennen können, dass die Wii U kein langes Leben mehr hat und auch nicht haben sollte.


    Auch die bisherigen Termine um die knosole zu releasen sind extrem schlecht. 1 Jahr vor der Konkurrenz ist schlicht dämlich.
    Eher sollten sie schauen, dass sie ein Jahr nach vorne kommen oder mit der Konkurrenz releasen, aber diesem Kampf gehen die lieber aus dem weg.
    Und Microsoft und Sony wollten ja auf einen 5 Jahres Zyklus, also Nachfolger angestrebte 2018.

  • NagatoPain

    Ist denn heute erster April? ... Ne, leider doch noch nicht...


    ,,Das ultimative Zelda-Spiel´´ entwickeln... Das sind schon sehr große Worte und wirklich sehr gewagt von Nintendo uns als Entschädigung keinen Trailer oder sonstwas zu zeigen und wieso es nicht auf der E3 präsentiert wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Ist das nicht genau die Möglichkeit schlechthin das Spiel zu hypen? Und es hieß es nicht schon letztes Jahr, das man Gameplay-Material hätte zeigen können? Ich kann es ja wirklich verstehen, wenn Spiele verschieben, damit es zur Qualitätsverbesserung kommt, aber heutzutage werden viele AAA-Releases nach hinten geschoben und wir wissen ja mittlerweile wie das von der Qualität her dann ist... (Beispiel Watch Dogs...)


    Wirklich schade das Wii U-LineUp für dieses Jahr. Die Konsole muss sich mit kleinen Indietiteln zufriedengeben und alle paar Monate wird dann auch mal von Nintendo ein Spiel hergeklatscht...


    Ich hab zwar in nächster Zeit genug zu zocken und komm für dieses Jahr wunderbar aus, aber mit diesen Schritt von Nintendo hab ich wirklich nicht gerechnet.

  • Sephirothnova

    als ob das je 2015 erschienen wäre xD hab ich direkt gesagt das wird nix dieses jahr

  • era1Ne

    Meister des Turms


    naja, das U-Lineup wischt (zumindest bei den Exklusivgames) auch ohne Zelda immer noch mühelos mit den Lineups der anderen beiden Konsolen XBO und PS4 den Boden auf

    Deine Meinung. Ich persönlich freue mich dieses Jahr nicht nur wegen der Verschiebung von Uncharted und nun Zelda mehr auf Xbox exklusive Spiele. Vor allem Forza Motorsport 6 werde ich wieder etliche Stunden spielen und vor Release jede Information durchlesen und Trailer anschauen. Für mich der meist erwartete Exklusivtitel :)

    Blöde GEn irgendiwe...


    Ständig neue Remakes, Remaster, keine pünktlichen Lieferungen und Verschiebungen :(

    Das ist leider wahr. Da weder Sony noch Nintendo zu diesem Zeitpunkt ein richtig großes und erfolgreiches Franchise für Ende 2015 haben, werden Remakes wahrscheinlich die von Zelda und Uncharted hinterlassene Lücke füllen. Sony hat zurzeit nur Ratchet & Clank und Nintendo nur Xenoblade, Star Fox und Devils Third als potenzieller Weihnachtstitel. Auf der E3 müssen beide definitiv noch etwas Großes ankündigen, auch wenn sie über die nächsten Monate unter anderem Splatoon oder Until Dawn veröffentlichen werden.


    Ich persönlich freue mich extrem auf Xenoblade und auch Spiele wie Until Dawn und Splatoon sind sehr interessant, aber bei keinem davon, rechne ich mit extrem hohen Verkaufszahlen. Wünschen würde ich mir es natürlich, da alle Spiele sehr spaßig aussehen.

  • Yoko

    Turmheld

    Ist ärgerlich, aber ich denke mal, dass Zelda U durch die Verschiebung nochmal ein ganzes Stück besser wird. Leider werden dadurch die Wii U Verkäufe dieses Jahr wohl auch wieder stagnieren.
    Ich halte mich mit Xenoblade X über Wasser. Das sollte einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • WII-KINGer

    Turmheld

    Bayonetta 2 ist auch mehrmals verschoben worden und ist mittlerweile eines der wenigen WII U Spiele, dass ohne Update auskommt. Ist also quasi perfekt.


    Die selben Ansprüche setze ich auch neue Zelda. Drum gebt dem Mr. Aonuma seinen Team ruhig die Zeit.


    Und alle die sich um Weihnachtsgeschäft sorgen sage ich nur: Wartet doch erst mal die E3 ab. Ich bin sicher Nintendo hat da noch einige Überraschungen auf Lager.

  • Darkthrone

    XBOX ONE

    Sollte auf der E3 nicht die Wende eingeläutet werden und NIntendo endlich Spiele ankündigen, wird meine Wii U direkt nach der E3 verkauft.


    Zelda nicht mehr dieses Jahr und abgesehen von Star Fox kommt nichts mehr. Absolut armselig.


    Mal abwarten was die E3 bringt. Den Erwartungen nach dürfte es ein Reinfall werden. Und nach 2015 erscheint ohnehin nichts mehr.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Das Game kommt 100 Prozent für die neue Konsole. Oder aber wie damals TP für die alte und neue Konsole, allerdings glaube ich in diesem Fall dass die NX Version sich stärker von der Wii U Version unterscheiden wird im Gegensatz zum Unterschied bei TP zwischen GC und Wii.

  • Wildbirne

    I'm back!

    Vielleicht wird zwar nichts auf der E3 gezeigt, aber in einer kommenden Nintendo Direct? *hust hust* ^^
    Finde ich schon schade, dass es dieses Jahr nicht erscheint. Ich frag mich nur ob ein anderes "großes" Spiel stattdessen kommt… Also ich glaub nicht, dass die Wii U Spiele die wir bisher gesehen haben schon alle waren, die dieses Jahr erscheinen. Nintendo muss noch was in der Hinterhand haben! Da bin ich mir sicher!

  • NitroRex

    Banner, Thumbnails & mehr!

    Das kam überraschend. Aber war auf einer Seite irgendwie auch klar das dieses Jahr nicht in allen seiten toll wird. Was Weihnachten stattdessen erscheinen soll bin ich mal sehr gespannt. Man sagt ja je mehr es dauert desto spannender wird es, aber bei mir fällt der hype auf Zelda U wieder. Ich werde es mir wenn es rauskommen trotzdem holen aber nicht einmal auf der E3 wird es gezeigt. Aufeinander Liste waren dieses jahr von wii u Titeln nur 2 Stück: Zelda U und Splatoon. Xenoblade Fan bin ich leider nicht und Yoshis wooly world ist auch nicht so meins. Bei Star fox wurde noch nichts gezeigt also muss ich da nochmal schauen. Da fällt mir grade ein: es würde doch gesagt das Star fox noch vor Zelda U erscheint. Also kann es sein das es an Weihnachten dieses Jahres erscheint. Bei 3ds spielen steht auf meiner 2015 Liste noch Garnichts. Also das perfekte Jahr um sich auf schule zu konzentrieren -.- :D

  • TSch

    hm, aus nintendos sicht is es wohl eher schlecht, weil die gute spiele brauchen für die wii u - grade im weihnachtsgeschäft. ich möchte eifnach nur n perfektes zelda haben, egal wann es rauskommt.

  • NitroRex

    Banner, Thumbnails & mehr!

    So langsam bin ich der Meinung, das Spiel wurde damals viel zu früh angekündigt. Hatten sie es erst jetzt auf der E3 angekündigt hatten wir weniger Wartezeit. Sie haben damit einfach viel Aufsehen erregt

  • Glimmer

    im Blinkermodus

    Naja seihs drum. Klar es wird ein gutes Spiel, aber so oder so noch zu weit weg um bei mir annähernd für Hype zu sorgen

  • eXpanda

    Piii-chu


    So langsam bin ich der Meinung, das Spiel wurde damals viel zu früh angekündigt. Hatten sie es erst jetzt auf der E3 angekündigt hatten wir weniger Wartezeit. Sie haben damit einfach viel Aufsehen erregt


    Naja, daran sind wir Fans auch mit schuld. Alle schreien immer nach Zelda... Und ich will garnicht wissen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn sie letztes Jahr kein Zelda gezeigt hätten. Auch wenn die Form, wie das passiert ist, schon einige gefrustet hat. Jetzt regen sich alle Fans auf, weil sie warten müssen, würde sich Nintendo dem Zeitdruck allerdings stellen und das Spiel, koste es was es wolle, dieses Jahr noch releasen, wäre das Geschrei hinterher wahrscheinlich wieder groß.
    Bringt alles nichts. Irgendwann kommt es, man sollte sich einfach auch nicht lange zuvor schon hypen lassen (eigentlich nie, Hype ist nie gut).

  • Vanea Snow

    Turmamazone

    Sehr schade. Aber die Hauptsache ist, dass es ein Rundes Spiel wir am Ende.

  • Fr0six

    Turmbaron

    mich wundert dass es tatsächlich leute gibt die fest mit einem zelda 2015 gerechnet haben oO man kann doch auf die ankündigung pauschal 1 jahr drauf rechnen, das hat die vergangenheit doch oft genug bewiesen.
    bin ganz entspannt, freue mich auf starfox, xenoblade, splatoon etc. mit zelda hätte ich persönlich niemals in 2015 gerechnet -> keine überraschung

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Neeeeeein!!! :O
    Naja, die Verschiebung kann ich ja noch verstehen, ich will ja kein unfertiges Zelda haben. Aber warum nichts zur E3 zeigen? Das ist ja wohl mehr als dämlich... Oder wollt ihr mir sagen, dass trotz der harten Arbeit immer noch nichts präsentierfertiges da ist? Das glaube ich wohl kaum!

  • Krugmann96

    #WiiUMasterrace

    Ich könnte wetten, dass auf der E3 trotzdem ein kurzer neuer Trailer gezeigt wird. Ne spielbare Demo wirds nicht geben, aber ohne Trailer kommen die mir nicht davon. Es wurde ja auch nach der letzten E3 gesagt, dass wir jetzt erstmal ein Jahr nicht mehr vom Spiel hören werden. Und einen Smash Bros. Trailer wollte man 2013 eigentlich auch nicht zeigen^^

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Deutlicher kann nintendo garnicht sagen, dass sie die Wii U aufgegeben haben.Ob Zelda jetzt überhaupt noch für die Wii U rauskommt kann man bezweifeln.Bei Twilight Princess fing ja auch alles mit einer harmlosen verschiebung an.

  • NitroRex

    Banner, Thumbnails & mehr!

    Naja, daran sind wir Fans auch mit schuld. Alle schreien immer nach Zelda... Und ich will garnicht wissen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn sie letztes Jahr kein Zelda gezeigt hätten. Auch wenn die Form, wie das passiert ist, schon einige gefrustet hat. Jetzt regen sich alle Fans auf, weil sie warten müssen, würde sich Nintendo dem Zeitdruck allerdings stellen und das Spiel, koste es was es wolle, dieses Jahr noch releasen, wäre das Geschrei hinterher wahrscheinlich wieder groß.
    Bringt alles nichts. Irgendwann kommt es, man sollte sich einfach auch nicht lange zuvor schon hypen lassen (eigentlich nie, Hype ist nie gut).


    Ja das stimmt schon. Bei mir ist die Angst vor der Verschiebung nicht so das Problem. Es ist nur so das ich mir dieses NX nicht vor habe zu kaufen und hoffe das es auch wirklich als drittes Standbein der Wii u dienen soll wie der new 3ds dem 3ds und der ds lite dem DS. Und das zelda für wii u und nicht für dieses NX erscheint. Dazu kommt noch die frage warum sie das Spiel nicht auf der E3 zeugen wollen. Vielleicht weil es nicht auf der Wii U kommt und sie die NX hardware noch nicht fertig haben. Jetzt habe ich hier eine Wii u mit "nur" 5 spielen die ich am besten fand stehen und kann sie am Ende des Jahres wenn es wirklich so kommen sollte, wieder weg legen.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Deine Angst, dass es nichtmehr für die WiiU erscheint kann ich nachvollziehen, ich glaube aber kaum dass Nintendo diesen Schritt gehen würde. Sie hätten serh viel Zeit (und somit Geld) damit verschwendet, das Spiel an die WiiU zu optimieren, und das was man gesehen hat zeigt, dass das Spiel die vorhandene Hardware voll ausreizen wird. Das macht man nicht einfach so mal ausm stand, sondern erfordert viel Optimierungsarbeit und Experimentiererei.


    Dazu kommt noch die frage warum sie das Spiel nicht auf der E3 zeugen wollen. Vielleicht weil es nicht auf der Wii U kommt und sie die NX hardware noch nicht fertig haben. Jetzt habe ich hier eine Wii u mit "nur" 5 spielen die ich am besten fand stehen und kann sie am Ende des Jahres wenn es wirklich so kommen sollte, wieder weg legen.


    Dazu hab ich mich weiter oben im Topic schonmal geäußert; ich persönlich erklär mir das so, dass Nintendo sich in den letzten Jahren immer nur auf den/die nächsten großen Titel fokusiert hat. Letztes Jahr hat sich alles um Smash Bros gedreht, alles was erst danach kommen sollte kam für meinen Geschmack viel zu kurz, weshalb es nun auch so scheint als gäbe es dieses Jahr garnichts großes. (Zumindest nichts, was ne breitere Masse anspricht und nein, dazu zählen weder Starfox, Xenoblade, Splatoon, noch Yoshi. Das sind alles eher Nischentitel die zwar genial sein mögen, deren Interessenten allerdings nicht so vielzählig sind)
    Ich vermute mal, Nintendo macht das dieses Jahr gleich und geht nur auf Games ein, die dieses Jahr noch erscheinen. Irgendwas kündigen sie sicher noch für Weihnachten an, ich rechne da aber eher mit einem Remake, auch wenn ich mir persönlich ein richtiges 3D Mario oder Metroid Prime wünschen würde.

  • Duncan.Idaho

    Turmknappe

    Das Jahr ist für Nintendo gelaufen,nix Weihnachtsgeschäft , Bravo ..... Da kann auch Xenoblade nix retten , denn die Verkäufe des Vorgängers waren bei weitaus besserer Hardwarebasis schlichtweg bescheiden, starfox hatte auch nie die riesigen Verkaufszahlen (auch bei höherer Hardwarebasis) Splatoon wird sich auch nich so dolle verkaufen weil kein Mario draufsteht , allgemein kommen zu viele Nischentitel wie Mario Maker, Kirby und dieses DevilsThird was absolut nicht in die momentane Zielgruppe von Nintendo fällt ....

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Manche Leute scheinen hier echt an geistigem Dünnpfiff zu leiden, und dementsprechend lächerlich sind die meisten Kommentare hier... unfassbar.


    Nintendo sollte 2 Versionen des Spiels rausbringen:
    - Eine schlechte für die, die partout nicht warten können, und sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen
    - Eine bombastische für die Geduldigen, die in der Lage sind, die ganzen Exklusiv-Perlen der Konsole zu spielen, die die Konsole schon hat.


    Aber dahingeklatschte Spiele die einfach nur da sind, scheinen sehr modern zu sein. Traurige Entwicklung...

  • Chris89

    Turmheld

    leicht enttäuschend

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Wirklich schade, aber irgendwie hatte ich das auch schon befürchtet. Aber ist ja eher die Regel als die Ausnahme, dass 3D-Zeldas immer verschoben werden. Ich hoffe, dass es vor den Sommerferien 2016 rauskommt, aber befürchte eher, dass es wieder Herbst 2016 wird D:

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Stichwort: Twilight Princess ;)


    Vielleicht fällt ihnen noch ein HD-Port als Lückenfüller ein :P .

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Könnte es sein das sie es schon mit der Entwicklung für die NX angefangen haben?

  • nicht_der_echte_Link

    Zocker-Spinne

    Das ist WIRKLICH schade... Aber, Nintendo, ihr müsst wenigstens was auf der E3 davon zeigen !!!

  • CubeLer

    Turmritter

    Mich erinnert das auch stark an die Verschiebung von Twillight Princess.Damals hat der Herr fast das gleiche erzählt.Wir,unser Team,haben noch Ideen und Möglichkeiten gefunden die wir noch einbauen möchten.
    Und was wurde noch verbessert oder dazu programmiert?So gut wie nichts.Side Quests waren fast nicht vorhanden,Stadt und Steppe war nicht wirklich belebt etc. Grund damals war eben die Wii Version.Und ich glaube nicht das die gespiegelte Version 1,5 Jahren in Anspruch genommen hat.


    Ähnliches Szenario ist nun auch bei diesem Zelda.Nur das sie auch nichts auf der E3 zeigen wollen.Das könnte heissen das es entweder komplett umgekrempelt wird,Grafiksil,Geschichte Elemente... oder aber es ist viellicht an eine neue Hadware angepasst.


    Es gab ja mal das Grücht mit dem Hybrid Sytem.Konsole und Handheld in einem.Wer ein Dual Screen oder gar Triple Screen(ich übertreibe) möchte ,der kauft sich dann den wirklichen 3DS Nachfolger.Somit hat man Handheld und erweiterten Controller in einem.Dazu noch der 3D Modus vom Handheld und man könnte nette Spielereien einbauen.Nur wer macht sich die Mühe?


    Das Zelda ebenfalls oder gar nur für das mysteriöse NX System erscheint halte ich nicht für ausgeschlossen.Das Wort Gamer wurde auch schon mit dem NX erwähnt.
    Ich glaube das NX wird tatsächlich das Hybrid System auf dem aich Zelda erscheinen wird.

  • Notorminos

    Turmbaron

    Wie die meisten immernoch nicht raffen, dass die NX wohl keine neue Konsole sein wird. XD zumindest keine Heimkonsole

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Wie die meisten immernoch nicht raffen, dass die NX wohl keine neue Konsole sein wird. XD zumindest keine Heimkonsole


    Der dritte Post von dir und gleich "raffen" benutzen... und das auch noch als Student...


    Kurzer Exkurs. Der DS sollte damals auch ein drittes Standbein sein und hat den Gameboy dann doch ersetzt (haben ja viele hier gepostet). Ähnlich könnte es bei dem NX sein. Es wurde bestätigt, dass es eine "dedicated game hardware" ist. Infos gibt es aber erst 2016 zum NX, was natürlich die Verkäufe der aktuellen Hardware schützen soll. Um was für eine Hardware es sich handelt kann natürlich niemand sagen, aber es wird entweder ein Handheld, eine Heimkonsole oder eben der Hybrid sein. Und jetzt wird Zelda rein zufällig auf 2016 verschoben und man kann es auf der E3 nicht vorstellen, obwohl es ja schon mal in einem Video der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Für meinen Geschmack sind das ein bisschen viele Zufälle.


    @Topic: Ich war erst super wütend, aber dann wurde mir klar, dass Nintendo sich kein halbgares Zelda leisten kann, denn Nintendo lebt von seinen IPs und muss deshalb darauf sorgfältig Acht geben.

  • Kalem

    Turmfürst

    Mich persönlich hat TLoZ nie wirklich fasziniert und von daher kann ich mich nicht beschweren^^


    Als "Außenstehender" würde ich aber sagen, dass es besser ist ein Spiel länger zu entwickeln um es umfangreich, vollständig und technisch sauber abzuliefern anstatt einen halbgaren Schmarrn auf den Markt zu schmeißen.

  • NitroRex

    Banner, Thumbnails & mehr!

    Deine Angst, dass es nichtmehr für die WiiU erscheint kann ich nachvollziehen, ich glaube aber kaum dass Nintendo diesen Schritt gehen würde. Sie hätten serh viel Zeit (und somit Geld) damit verschwendet, das Spiel an die WiiU zu optimieren, und das was man gesehen hat zeigt, dass das Spiel die vorhandene Hardware voll ausreizen wird. Das macht man nicht einfach so mal ausm stand, sondern erfordert viel Optimierungsarbeit und Experimentierer



    Dazu hab ich mich weiter oben im Topic schonmal geäußert; ich persönlich erklär mir das so, dass Nintendo sich in den letzten Jahren immer nur auf den/die nächsten großen Titel fokusiert hat. Letztes Jahr hat sich alles um Smash Bros gedreht, alles was erst danach kommen sollte kam für meinen Geschmack viel zu kurz, weshalb es nun auch so scheint als gäbe es dieses Jahr garnichts großes. (Zumindest nichts, was ne breitere Masse anspricht und nein, dazu zählen weder Starfox, Xenoblade, Splatoon, noch Yoshi. Das sind alles eher Nischentitel die zwar genial sein mögen, deren Interessenten allerdings nicht so vielzählig sind)
    Ich vermute mal, Nintendo macht das dieses Jahr gleich und geht nur auf Games ein, die dieses Jahr noch erscheinen. Irgendwas kündigen sie sicher noch für Weihnachten an, ich rechne da aber eher mit einem Remake, auch wenn ich mir persönlich ein richtiges 3D Mario oder Metroid Prime wünschen würde.


    Ja das klingt irgendwie logisch

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Auf anderen Seiten wurde im Zuge der letzten News sogar gesagt, dass NX der NACHFOLGER zur Wii U sein wird. Hier auf Ntower war das zwar nicht zu lesen, aber es kann ja sein dass Ntower da etwas entgangen ist.
    Jetzt nur mal hier für die Spezialisten die das Wort "drittes Standbein" auf die Goldwaage legen und alle anderen als Idioten bezeichnen ;)

  • Notorminos

    Turmbaron


    Der dritte Post von dir und gleich "raffen" benutzen... und das auch noch als Student...


    Kurzer Exkurs. Der DS sollte damals auch ein drittes Standbein sein und hat den Gameboy dann doch ersetzt (haben ja viele hier gepostet). Ähnlich könnte es bei dem NX sein. Es wurde bestätigt, dass es eine "dedicated game hardware" ist. Infos gibt es aber erst 2016 zum NX, was natürlich die Verkäufe der aktuellen Hardware schützen soll. Um was für eine Hardware es sich handelt kann natürlich niemand sagen, aber es wird entweder ein Handheld, eine Heimkonsole oder eben der Hybrid sein. Und jetzt wird Zelda rein zufällig auf 2016 verschoben und man kann es auf der E3 nicht vorstellen, obwohl es ja schon mal in einem Video der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Für meinen Geschmack sind das ein bisschen viele Zufälle.


    Das beruht aber nur auf Spekulationen und auf Spekulationen sollte man nicht zu viel Wert legen.
    Offiziell ist es nun mal so, dass es als "drittes Standbein" angekündigt wurde und nicht als Nachfolger der U.
    Ich bin hier seit längerem Leser. Hab mich nur gestern angemeldet endlich.
    Wieso sollte ich als Student das Wort "Raffen" nicht benutzen können und wieso misst du mich nach Anzahl meiner Beiträge?

  • thirdparty

    Turmheld

    macht doch alles nix..es kommen ja so viiiele Neuheiten dieses Jahr , oder?


    Gerade erschienen ist der Schwebebahn Simulator , der gleicht das Ganze doch schon wieder ein wenig aus...

  • era1Ne

    Meister des Turms

    ]Ich vermute mal, Nintendo macht das dieses Jahr gleich und geht nur auf Games ein, die dieses Jahr noch erscheinen.[/b] Irgendwas kündigen sie sicher noch für Weihnachten an, ich rechne da aber eher mit einem Remake, auch wenn ich mir persönlich ein richtiges 3D Mario oder Metroid Prime wünschen würde.

    Ein Pressesprecher von Nintendobestätigte deine Vermutung gegenüber IGN. Sie konzentrieren sich auf der E3 nur auf Spiele, die auch 2015 erscheinen werden.

    Könnte es sein das sie es schon mit der Entwicklung für die NX angefangen haben?

    Wenn sie das Gerät 2016 ankündigen bzw. veröffentlichen wollen, dann arbeiten sie schon sehr lange daran. Sie werden auch schon längst am Nachfolger der Wii U und dem 3DS arbeiten, da die Unternehmen immer am nächsten Projekt arbeiten, sobald eines abgeschlossen ist. Selbiges gilt für Sony und Microsoft, die wahrscheinlich seit der Veröffentlichung ihrer Konsolen über das Konzept der nächsten Konsolen nachdenken und Verhandlungen bezüglich der Hardware führen.

  • Maverick

    See you on the other side

    Wtf?? Also mit der Verschiebung auf 2016 hab ich kein Problem, dadurch wird das Spiel bestimmt noch besser. Erinnert mich an Oot.... das waren noch Zeiten ;)


    Aber warum zeigen sie es nicht auf der E3??? Das versteh ich jetzt echt nicht. Find ich beknackt. Come on Nintendo!

  • Andre0303

    Zu viele gute Spiele und so wenig Geld :(

    Das wundert mich schon ein bisschen, aber wenn sie noch Zeit brauchen dann ist es leider so..

  • DasDodo

    Der letzte seiner Art

    Also ich muss sagen wirklich geschockt bin ich jetzt nicht.
    Außerdem, sollen sie sich doch Zeit lassen mit dem Titel, wird wahrscheinlich eh ein Erfolg.


    Zu den ganze Vermutungen, dass Das neue Zelda auch auf dem/der NX erscheint, kann ich nur sagen, dass ihr wahrscheinlich nicht mitbekommen habt, dass die Aussage von Iwata, auf der Pressekonferenz mit DeNA, quasi eine Ankündigung einer Ankündigung war. Glaubt ihr ernsthaft, dass nach der offizielen Ankündigung und Vorstellung des neuen Systems höchstens ein halbes Jahr bis zu dessen Release vergehen soll? Wann hat man denn das bitte gehabt, das Nintendo ein neues System zeigt und es dann so schnell auf den Markt wirft?

  • D-Conan

    Das ist ein absolut schlauer Schachzug. Die Wii U ist tot und ein Zelda direkt als Launchtitel für NX ist ideal. Endlich sehen sie selbst ein, dass man einen Flop nicht weiter so unterstützen darf. Wirtschaftlich die richtige Entscheidung.

  • D-Conan

    Also ich muss sagen wirklich geschockt bin ich jetzt nicht.
    Außerdem, sollen sie sich doch Zeit lassen mit dem Titel, wird wahrscheinlich eh ein Erfolg.


    Zu den ganze Vermutungen, dass Das neue Zelda auch auf dem/der NX erscheint, kann ich nur sagen, dass ihr wahrscheinlich nicht mitbekommen habt, dass die Aussage von Iwata, auf der Pressekonferenz mit DeNA, quasi eine Ankündigung einer Ankündigung war. Glaubt ihr ernsthaft, dass nach der offizielen Ankündigung und Vorstellung des neuen Systems höchstens ein halbes Jahr bis zu dessen Release vergehen soll? Wann hat man denn das bitte gehabt, das Nintendo ein neues System zeigt und es dann so schnell auf den Markt wirft?


    Wenn Nintendo NX Anfang 2016 vorstellen wird und es zusammen mit Zelda Ende 2016 erscheint, ist das fast ein ganzes Jahr. Da die Wii U ein totaler Flop war, muss Nintendo schnell handeln. Den Misserfolg müssen die jetzt schleunigst kompensieren. Dass Zelda nicht mehr für Wii U erscheint, hat Nintendo quasi schon bestätigt, indem sie sagen, es werde auf der E3 2015 nicht gezeigt. Warum denn nicht? Weil sie Zelda jetzt für NX weiterentwickeln und sie wohl kaum eine Wii U Version auf der E3 zeigen und die gesamte Welt anlügen, weil sie dann logischerweise annehmen muss, es würde mit Sicherheit für die Wii U erscheinen.
    Nintendo weiß selbst, dass Zelda die Wii U nicht retten kann. Die Verkäufe würden kurzfristig natürlich steigen, aber auf die gesamte Zeit betrachtet ist und bleibt die Wii U ein Misserfolg, das ist ein Fakt. Und Nintendo kann nichts Dümmeres tun, als die Wii U noch zwei bis drei Jahre weiter zu unterstützen, weil sie sich das wirtschaftlich nicht erlauben können. Darum kommt Zelda für NX.

  • Thomas117

    Es erscheint ja auch so eine breite Palette an vielen Spielen...*kicher* ;)
    Ach herrlich...

  • Kanji

    Turmknappe

    Wenn das was in dem Video so wie es gesagt wird stimmt, dann freu ich mich das sie den release vershcieben.


    Könnt auch sein das es nette Worte und nciht mehr ist, aber wenn da wirklich was dahinter steckt soll sich Aonumo und das Team hinter ihm die Zeit nehmen die sie brauchen um das Game zu vollenden.


    Wegen Releasestress wurden schon so oft gute Ideen gecutted die man schon vorher gepalnt hatte, da finde ich es mal nett nen Release nach hinten zu legen obwohl die Idee doch erst recht spät kam.


    Und mit dem was Nintendo ab MK8 schon alles Released hat und 2015 noch wird denk ich das 2015 ein dennoch stark ist. Ich sag nur Capt. Toad, Mario Party, Splatoon, Starfox, Mariomaker, Kirby und die Liste geht weiter^^. Smashbros is auch noch nicht wirklich alt und der Smash und Mariokart DLC stehen quasi auch schon vor der Tür.


    Besser so, als jetzt alles auf einmal und dann eine Durststrecke.


    #nochbessereszeldaalsehschonhype

  • Rasy

    Ich hab echt das gefühl,das hier einige vegessen ihr Hirn einzuschalten,bevor sie hier so ein Mist posten.

  • Shiek

    Turmknappe

    Ihr wisst nicht mal wann das neue Zelda erscheint und was NX überhaupt ist. Man sieht das 3/4 der Leute hier keine Ahnung haben. Über NX ist nichts bekannt es könnte eine konsole sein aber kein Wii u Nachfolger. Iwata hat letztens erst gesagt das die Wii u noch ein leben vor sich hat. Nur weil Zelda dieses Jahr nicht erscheint sagen alle das was fehlt. Es ist nur ein spiel man. Die Wii u ist ähnlich wie der GC und der hatte ne 5 jahres lebensphase und das wird bei der Wii u wohl auch so sein. Was ich aber nicht verstehe das es nicht gezeigt wird auf der E3. Wobei aus dem eintrag im Mii verse Weis man das eig. Schon. Die konzentrieren sich gerade das spiel weiter zu entwickeln und haben keine Zeit was für die e3 zu machen weil die die Zeit nutzen müssen. Das ist der Grund wieso. Bitte schreibt nicht so einen Müll weil ihr euch wie die BILD verhält: Sachen aufstellen und keine Ahnung haben. Das spiel wird gut von mir aus auch 2016 aber wenn dann spätestens April bis Juli.

  • Bonestorm

    Turmbaron

    Genau die arbeiten an dem Spiel und machen deswegen keine E3 Video / Demo whatever. Ich denke es steht außer Zweifel, dass auch das neue Zelda eine klasse für sich sein wird.


    Ist mir lieber wenn die an dem Spiel arbeiten als uns noch gieriger auf das Spiel zu machen.


    Wer weiß welche Titel noch für 3DS / Wii U auf der E3 angekündigt werden - einige davon erscheinen bestimmt noch dieses Jahr.


    Soweit ich mich erinnern kann wurde bisher fast jeder Zelda Titel wenn nicht sogar jeder später released als ursprünglich angekündigt.

  • Caius

    Turmknappe

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Cross-Gen-Titel für die nächste Konsole (ob das jetzt schon die NX wird, sei mal dahingestellt) wird, ist gar nicht mal so klein. Nintendo hat fast Wort für Wort dasselbe wie vor 3 Tagen gesagt, als sie Twilight Princess' Verschiebung angekündigt haben, das letztlich, wie wir alle wissen, zeitgleich für die Wii erschien:


    "After much discussion, the Zelda development team has requested extra
    time to add new levels, more depth and even higher quality to Zelda:
    Twilight Princess," said Nintendo of America's vice president of
    corporate affairs, Perrin Kaplan. "Consequently, we're announcing a new
    global launch in 2006, after the conclusion of this fiscal year (March
    31). We'll provide a specific date at a later point in time. While
    this may come as a disappointment to many eager fans, it will absolutely
    enrich the game and make it a multi-million seller."

    [...]
    With Twilight Princess being pushed in 2006, some Nintendo fans are
    wondering if the game might ultimately be killed for GameCube and
    instead repositioned as a launch title for Revolution, the Big N's
    next-generation platform. Revolution is set to launch sometime in the
    second half of 2006, according to sources. According to Kaplan, though,
    the game is still scheduled to ship for GameCube.

    "In effect, because of the backward compatibility built into
    Revolution, every GameCube game also will be a Revolution title," she
    said. "But we feel a commitment to the GameCube owners who've been
    patiently awaiting this new Zelda title, and don't want to force them to
    wait and buy a brand new system in order to play the game."


    Quelle: http://www.ign.com/articles/20…elda-delayed-to-next-year


    Falls das der Fall sein sollte, wartet Nintendo wohl bis zur offiziellen Ankündigung der NX-Platform auf der E3 nächstes Jahr, bevor sie Zelda U wieder zeigen. Dann wäre der Überraschungseffekt sicherlich umso größer.

  • Annabell

    Turmknappe

    Es ist zwar schade das Zelda nicht mehr 2015 erscheint, aber die Qualität hat Vorrang.

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Was hat es denn jetzt noch für einen Grund sich eine Wii U zu kaufen??
    Für viele Leute (mich eingeschlossen) wäre das DER KAUFGRUND NR. 1 gewesen.. aber so=

  • Raveth

    Naja ich finde es nicht schlimm eher positiv. Xenoblade X ist eh der größere Kracher und so kann ich mich voll drauf konzentrieren. Da fiebere ich Zelda nicht mehr so wie früher entgegen.

  • sCryeR

    Turmfürst

    Viele argumentieren hier immer mit der Aussage, dass ja gesagt wurde die Wii U hätte noch ein langes Leben.
    Dazu sollte man aber wissen, dass Nintendo dies 1 Jahr vor Erscheinen der Wii dies ebfalls gesagt hatte , sowie Microsoft 1 Jahr vor der XB1 und Sony 1 Jahr vor der PS4.
    Diese Aussage dient nur dazu die Leute nicht von der Kaufentscheidung die Konsole zu kaufen abzubringen.
    Würden sie 12 Monate vor Release der nächsten Konsole diese bereits ankündigen so würden die Verkaufszahlen darunter leiden. Nintendo könnte leicht ihr nächstes system erst Anfang bis Mitte 2016 ankündigen und Ende 16 auf den Markt bringen.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Viele argumentieren hier immer mit der Aussage, dass ja gesagt wurde die Wii U hätte noch ein langes Leben.
    Dazu sollte man aber wissen, dass Nintendo dies 1 Jahr vor Erscheinen der Wii dies ebfalls gesagt hatte , sowie Microsoft 1 Jahr vor der XB1 und Sony 1 Jahr vor der PS4.
    Diese Aussage dient nur dazu die Leute nicht von der Kaufentscheidung die Konsole zu kaufen abzubringen.
    Würden sie 12 Monate vor Release der nächsten Konsole diese bereits ankündigen so würden die Verkaufszahlen darunter leiden. Nintendo könnte leicht ihr nächstes system erst Anfang bis Mitte 2016 ankündigen und Ende 16 auf den Markt bringen.


    Amen! ;)


    Hinzu kommen 3 Termine für 2016: Erste Informationen zu NX, Verschiebung von Zelda U auf 2016 und der AMD-Chip. Nimmt man jetzt noch hinzu, dass Nintendo aus seinen Fehlern lernen möchte, dann ergibt ein Release von Zelda U für 2016 u.a. für das NX Sinn. Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es auch so sein wird ;).

  • North Blue

    Turmbaron

    Ach das ist ja echt schade. Also das es dieses Jahr nicht mehr erscheint finde ich weniger schlimm. Dann rechne ich mal mit einem Release zu Weihnachten 2016.
    Aber was mich sehr stört ist die Tatsache das es nicht mal ein Trailer zur E3 zu sehen gibt.
    Das ist das Spiel auf das alle warten und bei den wenigen Informationen zu dem Spiel sollte wenigstens nach soooo verdammt langer Wartezeit mal ein kleiner neuer Trailer zur E3 drin sein.


    Ich bin auch der Meinung das es besser ist länger zu Warten damit das Spiel perfekt wird.
    Allerdings deckt sich das leider nicht mit Nintendos Aussage das sie in Zukunft viel effizienter Spiele entwickeln wollen und die Entwicklungszeit nicht mehr so lange ist.


    Ach ja ich weiß jetzt schon das ich dieses Spiel lieben werde aber diese extrem mageren Infohäppchen zu dem Spiel und die extrem lange Wartezeit zerren schon sehr an den Fanboyherzen..:-(

  • Hendrik8571

    Turmknappe

    Solange Starfox noch kommt bin ich für dieses Jahr zufrieden, es erscheint ja schließlich noch Splaaton Xenoblade und vieleicht sogar das Fireemblem Crossover. Und noch ein paar weitere...


    Dann erscheint nächtes Jahr Metroid, Zelda und bitte bitte AC U mit coop modus.
    Dann bin ich sogar mit der Anzahl der für mich spannenden Titel für Wii U zufrieden und Nintendo kann die Nächste Konsole machen.

Zurück zur Startseite