E3 2015 // Miyamoto: Footage zu Zelda für Wii U wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt

  • 19:56 - 16.06.2015
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu E3 2015 // Miyamoto: Footage zu Zelda für Wii U wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt

Zelda-Fans haben heute im Rahmen des Nintendo Digital Events mit The Legend of Zelda: TriForce Heroes für die 3DS-Familie ein neues Spiel des Franchises geboten bekommen. Allerdings fragen sich viele Fans, wie es um den Zelda-Titel für die Wii U steht, der sich momentan in Entwicklung befindet und auf dem man bereits kurz einen Blick werfen durfte. Da die Präsentation nur Spiele umfasste, die bis 2016 bei uns erscheinen, war dieser nun nicht enthalten.


Shigeru Miyamoto äußerte sich aber zum kommenden Wii U-Zelda und machte deutlich, dass der Fokus heute vor allem auf dem neuen Star Fox-Spiel lag und man sich immer darauf konzentriere, über Spiele zu sprechen, die in näherer Zukunft erscheinen werden. Man habe richtig gutes Material zum neuen Konsolen-Zelda, das man allerdings zu einem anderen Zeitpunkt als heute zeigen werde.


Quelle: NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 83

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Ihr seit doch solche Idioten Nintendo echt mal.

  • EinName

    Turmfürst

    Warum nicht zum Digital Event? :(

  • punica20

    Herr der erfrischung

    Zu einem anderen Zeitpunkt als heute?? Wie wäre es mit morgen

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Bla Bla Bla. Sie wird zu dem Zeitpunkt gezeigt, wo sie sagen, dass Zelda nur für NX kommt. Oder wie wollt ihr es mir sonst erklären?

  • Alex15

    Turmfürst

    Schlechte Entscheidung. Zelda hätte diese Müll presi noch etwas retten können aber nein. Jap, Wii u ist tot und zwar so was von. 2014 war einfach zu gut....

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Die wollen uns wohl verarschen...DAS wäre DIE Überraschung des miesen DigitalEvents gewesen. Gerade weil vorher gesagt wurde: es gibt nichts neues zur E³.

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Hoffe das es für die U und NX gleichzeitig erscheinen wird. Sonst kann Nintendo schon mal das Grab schaufeln..

  • HipsterBanane

    Turmheld

    So?! Nintendo wie wäre es mit einer Entschuldigung jetzt mal ehrlich. Nach der E3 fühle ich mich als hätte ich ein schlechtes Dinospiel auf dem DS gespielt. Und damit hätten sie die E3 retten können. Und wenn Zelda jetzt für NX angekündigt wird starte ich eine Petition.

  • Butterkuchen Mafia

    Turmheld

    erst 2017 warum nintendo

  • Silver88

    Turmknappe

    Also war das digital event mit absicht so scheiße?

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Nintendo. Bitte schließ dich in einem Schrank ein und komm erst raus, wenn dein Rausch vorüber ist. Danke! :)

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Spiele die zeitnahe erscheinen?.... aha Yoshi kommt in knapp 2 wochen und der Rest i-wann 2016... :(

  • Samba

    Turmbaron

    Kapier ich nicht. Erst heisst es, es kommt nichts, jetzt auf einmal doch, aber nicht während der E3 sondern später, aber wie viel später und wann und wo? Keine Ahnung, was das jetzt soll, aber neue Infos zu einem ihrer grössten Franchise, wenn sie diese auch haben, muss man doch während der Hauptpräsentation zeigen.

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Dann bitte spätestens zur gamescom :0


    Hätten die es nicht trotzdem bringen können? Scheiß auf star Fox. Wie wollen Zelda!
    (Zelda für 3ds ist da kein Trost!)

  • pliplu

    Turmbaron

    Da die Präsentation nur Spiele umfasste, die bis 2016 bei uns erscheinen, war dieser Titel nicht enthalten.

    Bedeutet das, dass Zelda nächstes Jahr nicht erscheinen wird?
    Wenn ja, hat sich das mit dem NX-Release schon mal bestätigt ...

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Um so größer ist Ende die Überraschung später ;) Fand es ganz o.k. :D

  • ★Drγ

    Lächerlich, ehrlich, auch wenn ich kein Stück ein Zelda-Fan bin, dieses Spiel hätte so manches gerettet....

  • HipsterBanane

    Turmheld

    Mit bis 2016 meinten die dieses Jahr. Aber was zum Teufel soll das? Dann wird Nintendo zu Sega. Die müssen umstrukturieren, denn das mit dem Veto geht nicht mehr.

  • ZeldaFanChris

    Verteidigt vor Gericht

    Hätten sie es im Digital Event hätte Nintendo nicht die schlechteste Präsi

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Da bin ich mal gespannt.Aber warum haben die es nicht zur E3 gezeigt ? Das wäre das totale Highlight gewesen in dem ganzen Scheißhaufen xD

  • eXpanda

    Piii-chu

    Wenn ihr Fokus heute auf dem Starfox Spiel lag, hätten sie mal während der Entwicklung ihren Fokus ein bisschen darauf legen sollen. Würde ichs net besser wissen, würde ich sagen dass uns da Nintendos erstes Smartphone Spiel bevorsteht.
    Meine Güte...

  • Hale_boPP

    Turmheld

    Eine Bestätigung, dass das Spiel sicher noch auf Wii U erscheint, ist gerade überfällig!
    Den Shitstorm möchte ich mir nicht ausmalen, wenn das nicht mehr der Fall ist...

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Zelda hätte die E3 nochmal rumdrehen könne. Aber gut wenn sie meinen, dass heute schon so viel gutes und neues gezeigt wurde okay. Langsam kommt es mir echt vor wie ein sehr schlechter Witz.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Klar wird das Ding für NX erscheinen.
    Diese schlechten Ausreden.

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Es wurde nur was gezeigt, was noch dieses Jahr oder ANFANG 2016 erscheint.


    #NintendoE3warscheiße

  • Würfel_24

    Was ist denn los mit euch, Nintendo? :(

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Nx bekommt das und Ac und n 3d Mario als Launchtitel,weil sie die Fehler der Wii u nicht wiederholen wollen.Kann ich verstehen und war auch die beste Entscheidung,obwohl mein Herz schmerzt...

  • TheBC97

    Turmfürst

    Angesichts der Reaktionen zum heutigen Digital Event wäre vielleicht doch heute der richtige Zeitpunkt gewesen...

  • Dark Pit

    Turmheld

    Wer trifft solche Entscheidungen? Mit Zelda U hätte man wenigstens noch einen Lichtblick gehabt :(

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Vollidioten. Das Digital Event war wirklich das Schlimmste, was ich die letzten Jahre auf der E3 gesehen habe. Was zum Teufel. Wie kann auf eine so gute E3 2014 eine so katastrophale E3 2015 folgen? Zelda U hätte definitiv einige Hype-Wellen ausgelöst. So haben wir... eigentlich gar nichts.

  • Weird

    Turmfürst

    "spiele die bis 2016 erscheinen" .. aha.. "erscheint 2016"... "erscheint 2016" ... "erscheint 2016" ... ... ... ... ... ... ... hmm.. guter witz xD
    Aber das zelda u nicht gezeigt wird, wurde ja vorher schon gesagt, daher hab ich eh nicht mit gerechnet. Schade nur, dass triforce heroes wohl kein wirklich richtiges zelda zu sein scheint aber mal abwarten, wie am ende wird

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Ich glaube ich habe jetzt verstanden was Nintendo zeigen wollte. Das alles sind Spiele für Wii U, die dieses Jahr rauskommen.


    First Party:
    - Mario Maker
    - Star Fox Zero
    - Xenoblade Chronicles X
    - Animal Crossing Amiibo
    - Mario Tennis
    - Yoshi's Wooly World


    Third Party:
    - Devils Third
    - Fatal Frame
    - Skylanders


    Das heißt 9 Games noch bis Ende 2015. Das ist wirklich ok!


    Es ist natürlich blöd das wir überhaupt nicht wissen, was 2016 kommt, aber wenn Nintendo sich dazu entschieden hat es so zu machen, dann muss man das wohl hinnehmen.


    Es ist zwar sehr schade, weil man unglaublich gehyped war und jetzt unfassbar tief gefallen ist, dennoch sehe ich Chancen für viel Content nächstes Jahr. Abwarten. Wir müssen uns wohl oder übel gedulden.


    Noch schreibe ich Nintendo nicht ab und stelle das diesjährige Digital Event mit einer Nintendo Direct gleich. Für 3DS Besitzer war das natürlich sehr gut. Endlich ein bisschen mehr worauf man sich freuen kann!

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Find ich gut. Sie machen genau das Richtige!
    Wenn sie footage zu Zelda gezeigt hätten, dann hätten alle anderen Spiele den Fokus verloren, was natürlich nicht das Ziel ist.


    fightdragon
    das nennt sich marketing. Du würdest es verstehen wenn du in der gleichen Branche tätig wärst.

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Ich bin einfach nur enttäuscht. Nintendo hätte Zelda zeigen sollen!

  • tuxedomoon

    Turmknappe

    Nintendo!!! Setzen. 6!

  • Zenitora

    Hmm...eine gute Aufzählung, Kumpel! :thumbup: Dachte eher an weniger Titel, aber so sieht es doch akzeptabel aus. :) Habe dass doch etwas zu pessimistisch angesehen. ^^"


    Zu Zelda: Ich habe sowieso genug Titel zum Nachholen und einen welcher noch kommen wird, von dem her kann dies warten. 8)

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Können wir nicht tauschen und Zelda zeigt in Zukunft Nintendo?
    Zelda rockt Nintendo suckt.

  • Chefe13524

    Turmheld

    Diese Kommentare...aber hey wir...wir haben Animal Crossing Amiibo Festival gesehen, das reicht doch auch. :ugly


    Ne Spaß beiseite, will AC: Amiibo Festival nicht runter machen, werde es mir holen. Nun zum Thema. Es wäre echt toll gewesen, wenn sie es vorhin gezeigt hätten, und es hätte das Digital Event noch etwas gerettet. Aber Triforce Heroes ist doch ganz nett, jetzt nicht wirklich Zelda U, aber damit kann man sich, bis es rauskommt, auch unterhalten. Und wer weiß, vielleicht wird das Videomaterial bald gezeigt. Da ich aber noch andere Zelda Games zum durchzocken habe, kommt das für mich ganz gut. Auch wenn mir andere Leute leid tun, aber wenn Nintendo so denkt, ist es halt so. Ändern können wir es nicht...
    ...außer wenn man vielleicht bei Nintendo arbeitet. :troll:

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Nintendo bekommt imo einen großen Shitstorm, wegen den Direct.
    Jetzt müssen sie es ausbügeln.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @ Cromtendo nein das nennt sich misserables Marketing und nichts anderes Nintendo wird überall im gesammten net zurecht kritisiert ja die Leute machen sich sogar lustig über sie

  • GameMaster-Madness

    Absolut OK !
    Kann ich mit leben !
    Zelda U braucht eine eigene Direct !

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Hmm...eine gute Aufzählung, Kumpel! Dachte eher an weniger Titel, aber so sieht es doch akzeptabel aus. Habe dass doch etwas zu pessimistisch angesehen. ^^"


    Zu Zelda: Ich habe sowieso genug Titel zum Nachholen und einen welcher noch kommen wird, von dem her kann dies warten.


    Jaaa :D


    So gesehen geht es eigentlich ^^ ,...man muss nur etwas positiv denken. Vielleicht wird ja noch etwas im Treehouse gezeigt, wer weiß.


    Ich schätze auf der Gamescom wird es die nächsten Informationen geben.

  • Dragon.

    Austrian Otaku

    abwarten und Tee trinken.....

  • Zenitora

    Ich schätze auf der Gamescom wird es die nächsten Informationen geben.

    Wenn nicht, dann spätestens in der Nintendo Direct im Herbst. ;)

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    abwarten und Tee trinken.....


    Wenns danach geht, dann müsste die Teeindustrie Nintendo dankbar ohne Ende sein :D

  • Lillyth

    <3

    Ehrlich gesagt bin ich total davon ausgegangen, dass es zumindest neue Bilder geben wird. Entweder kommt demnächst eine richtig schöne Ankündigung, oder das wird nix mehr mit Zelda für Wii U.

  • KaeYoss

    Turmheld

    Nintendo is DOOOOOOOOOOOOOOOOMED! AGAIIIIIIIIIIIIN!


    Ist das hier ntower oder WatchTower?

  • Wiisel666

    Turmheld

    Wird für NX geholt ;)

  • Ohriii

    Turmknappe

    Wird eher wie bei Zelda TP sein. Wird sowohl für current als auch für next Gen (nx) erscheinen...

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Wir haben eigentlich alle im Voraus gewusst, dass es nicht gezeigt wird. Ich frag mich nur immer noch, wann sie es jetzt rausbringen wollen. Zeit für die E3 nächstes Jahr ist noch (nur ein paar sehr wenige Monate verschieben brächte schließlich dem Spiel nicht viel), aber ob es einfach gleich danach oder erst Ende des Jahres kommt, erschließt sich mir dann doch nicht.

  • DarkStar6687

    anderer Zeitpunkt? E3 2016 oder was? :ugly

  • Notorminos

    Turmbaron

    Von den Spielen kommen ja alle 2015 raus. Muss einen auch erstmal auffallen, dass die E3 auf 2015 ausgelegt ist. Das hätten sie vielleicht noch erwähnen sollen.
    Wobei.. Wurde das nicht sogar irgendwo erwähnt? Ich meine mich erinnern zu können.


    Jedenfalls werd ich mir StarFox, Xenoblade, Yoshi, Mario Maker, Mario und Luigi Paper Jam, Zelda TriForce holen.
    Für 2015 ist das eigentlich ganz akzeptabel. :)
    Aber die Direct war trotzdem für den Hintern. :/

  • Torben22

    Meister des Turms

    Die Präsentation war nicht die beste, auch nicht die schlechteste denn das war 2008, ABER wenn Nintendo sagt, dass sie kein Zelda auf der E3 zeigen, dann richtet euch das ein. Das wurde doch jetzt mehrere Male gesagt. Da muss ich BigN "verteidigen". Wenn sie es versprechen und es kommt nur ein "Please understand" ist das eine Sache, aber sie haben es doch schon verneint. Ich denke mal das Spiel wird der Holiday 2016 Hit, also zum letzten Weihnachtsgeschäft der WiiU bevor NX erscheint.

  • North Blue

    Turmbaron

    Ach Nintendo eure Vorgehensweisen sind nicht immer so leicht nachvollziehbar..:-(
    Zelda U braucht sicherlich eine eigene Direct aber ich hoffe das wir jetzt nicht bis zur nächsten E3 und länger auf neues Material zu Zelda U warten müssen,
    Ich sag es nur ungern aber ihr habt es diesmal wirklich verbockt.

  • IPIUIL

    Crystal Gem

    Aonuma sagt extra ewig im Vorraus, dass sich das Spiel etwas verzögert und dass nichts zu ZeldaU kommen wird, weil man sich auf bald kommendes konzentriren will,
    trotzdem tun jetzt alle mega überrascht, dass es kein Zelda gab und behaubten, es würde offensichtlich für NX kommen (eine Konsole, die nach bisherigem Wissen warscheinlich ungefähr ein Jahr nach Zelda erscheint und nicht mal unbedingt eine Heimkonsole sein wird.)
    Was is denn los mit euch Leuten?
    Klar hätt ich mir vlt. noch mindestens eine größere Überraschung für WiiU gewünscht, aber Nintendo verfolgt jetzt schon länger das Ziel auf der E3 nicht mehr zu weit in die Zukunft anzukündigen und dafür das ganze Jahr über immer mal wieder Directs zu machen.
    Immer diese Überdramatisierung...

  • Kivant

    Turmritter

    Oha hab mir gerade die PK von 2008 angeschaut, ach du sche... :D


    Ok da war die Aktuelle sogar gut.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Wenn noch etwas auf der E3 gezeigt wird bin ich zufrieden ^^

  • TrueBlue

    " Hey Einstein! I´m on Your Side! "

    Von den Spielen kommen ja alle 2015 raus. Muss einen auch erstmal auffallen, dass die E3 auf 2015 ausgelegt ist. Das hätten sie vielleicht noch erwähnen sollen.
    Wobei.. Wurde das nicht sogar irgendwo erwähnt? Ich meine mich erinnern zu können.


    Jedenfalls werd ich mir StarFox, Xenoblade, Yoshi, Mario Maker, Mario und Luigi Paper Jam, Zelda TriForce holen.
    Für 2015 ist das eigentlich ganz akzeptabel. :)
    Aber die Direct war trotzdem für den Hintern. :/

    Du hast Recht. Der Großteil des Gezeigten kommt noch dieses Jahr raus. Wenn man sich in Ruhe mal die Titel für dieses Jahr ansieht, ist es wirklich akzeptabel. Im Laufe des Jahres wird bestimmt auch nochmals DLC oder kleine Überraschungen via Nintendo Directs angekündigt, damit das Ende des Jahres nicht nur aus Mario Maker und Starfox besteht. Die Direct war jetzt nicht überragend, aber so schlimm, wie viele tun, ist es nicht. Diese ganzen RIP und Doomed Kommentare, Leute gibt´s..


    Abgesehen davon, Miyamoto hat vorhin selbst bestätigt das Zelda WiiU auch nach wie vor für die WiiU erscheint, was das angeht habe ich auch keine Zweifel. Es wurde lange vor der E3 gesagt, dass das Spiel nicht gezeigt wird, deshalb verstehe ich die Frustration auch nicht.

  • kakiss4

    Die Kommentare hier und auf anderen Seiten haben ein geistiges Niveau das erschreckend ist.

  • G4M3R

    Turmbaron

    Nintendo sollte tunlichst drauf achten, dass Sie dieses Spiel EXKLUSIV für Wii U bringen ^^
    Ansonsten war es für mich das letzte mal, dass ich eine Nintendo Konsole kaufe bevor der Nachfolger in den Regalen steht... und ich bin normalerweise ein Day-One Käufer... das kann Nintendo man nach dem Preis Drop des 3DS und dieser PK mit dem Drop der Wii U aber für die nächsten Systeme vergessen.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Sie werden Zelda nicht mehr für diese Konsole bringen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Wir nehmen dich beim Wort.


    Wer wirklich glaubt, es wird ein NX-Titel, glaubt entweder, dass Zelda eh noch Jahre braucht oder dass NX im nächsten Jahr schon draußen sein wird und Nintendo hat nie eine Konsole erst in dem Jahr vorgestellt, in dem sie weltweit erscheint. Bei 3D-Mario wäre eine Entwicklung dafür allerdings wirklich schlauer, das Marioschiff ist schließlich längst in den WiiU-Hafen eingelaufen und lockt niemand neues mehr mit weiteren Spielen an.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Was soll denn der Mist? Ich bin zwar kein wirklicher Zelda-Spieler, aber das Spiel hätte die grottige Präsi UM LÄNGEN aufgewertet...

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Ich persönlich fand das Digital Event zwar auch unterirdisch,aber wenn ich jetzt schon wieder dieses ganze Nintendo ist tot oder Nintendo is doomed Geblubber oder gar Sachen wie f**** euch Nintendo lese wird mir schlecht.Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,dass Zelda nicht mehr für die U kommt.Selbst wenn es für NX erscheint wird es 100% trotzdem auch noch für Wii U released werden.Nachdem ich zwar auch nach der Präsi ziemlich sauer auf Nintendo war(vor allem wegen Metroid und AC),habe ich mich mittlerweile wieder beruhigt und immerhin war schon lange vorher bekannt,dass der Fokus auf Spielen die 2015,Anfang 2016 erscheinen werden liegt und Zelda nicht zu sehen sein wird.Naja ich für meinen Teil werde versuchen die diesjährige E3 größtenteils zu vergessen und freue mich auf nächstes Jahr und die Vorstellung von NX.:D

  • anonym-000

    So Nintendo, jetzt gehst du dich jetzt mal bitte selbst begraben, okay? :) Du bist ja schon so gut wie tot.
    Aber nein, man muss die E3 ja nicht durch Zelda U retten. Tja, wir haben halt was Cooles, aber euch zeigen wir nix!
    Miyamoto? So eine Aussage geht gar nicht.

  • BrinkMoment

    Das ist das erste Mal, dass ich total enttäuscht bin. Die Grafik von dem Star Fox...grausig bisher. Warum kein richtiges Animal Crossing? Warum kein richtiges Metroid? Warum das alles?....

  • patzellent

    Let's Play!

    Ich versteh nicht wie man behaupten kann, dass das Digital Event scheisse war.
    Die Jungs und Mädels von Nintendo haben sich mit der Show richtig ins Zeug gelegt und mich immer wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht (vor allem wegen der Puppenshow). Sicherlich hatte das Event Höhen als auch Tiefen und sicherlich wurde der 3DS wieder etwas bevorzugt aber mein Gott was solls. Jeder firstparty Titel auf der Wii U ist absolut stimmig in sachen Gameplay und Optimierung. Mir fällt spontan kein einziger Nintendo-Titel ein der mich in meinem Leben enttäuscht hat..
    Wenn man auf halbfertige Spiele steht sollte man sich einfach mal ein Battlefield zum Release kaufen, oder einen halboptimierten Blizzard-Titel- fertig :)

  • Notorminos

    Turmbaron

    Du hast Recht. Der Großteil des Gezeigten kommt noch dieses Jahr raus. Wenn man sich in Ruhe mal die Titel für dieses Jahr ansieht, ist es wirklich akzeptabel. Im Laufe des Jahres wird bestimmt auch nochmals DLC oder kleine Überraschungen via Nintendo Directs angekündigt, damit das Ende des Jahres nicht nur aus Mario Maker und Starfox besteht. Die Direct war jetzt nicht überragend, aber so schlimm, wie viele tun, ist es nicht. Diese ganzen RIP und Doomed Kommentare, Leute gibt´s..


    Abgesehen davon, Miyamoto hat vorhin selbst bestätigt das Zelda WiiU auch nach wie vor für die WiiU erscheint, was das angeht habe ich auch keine Zweifel. Es wurde lange vor der E3 gesagt, dass das Spiel nicht gezeigt wird, deshalb verstehe ich die Frustration auch nicht.


    Nur sehen das die meisten leider nicht und sind in erster Linie gefrustet :/

  • Yosher

    Smash Bros. Suchti

    Die E3 ist doch DAS Event des Jahres.
    Echt traurig

  • Lightspeed

    Turmritter

    Das Problem ist einfach der, dass Nintendo, wenn sie im Heimkonsolenmarkt nicht mal endlich was auf die Beine stellt, diesen Markt noch verlieren wird. Ja klar, Nintendo hat eine Geldreserve, mit der sie 20 Jahre überleben können, aber was bringen denen die 20 Jahre, wenn der Ruf immer mehr ruiniert wird.
    Hier geht es doch nicht nur darum die Bestandskunden bei Laune zu halten, sondern auch neue zu aquirieren. Und hier ist der Knackpunkt. Nintendo ist eine Aktiengesellschaft. Sollten die Zahlen weiterhin nicht stimmen, könnte es sich einerseits negativ auf die Aktie auswirken, andererseits würden Aktienhalter neue Strategien verlangen, die uns evtl nicht gefallen würden.

  • Jetbreaker

    Turmheld


    Wir nehmen dich beim Wort.


    Wer wirklich glaubt, es wird ein NX-Titel, glaubt entweder, dass Zelda eh noch Jahre braucht oder dass NX im nächsten Jahr schon draußen sein wird und Nintendo hat nie eine Konsole erst in dem Jahr vorgestellt, in dem sie weltweit erscheint. Bei 3D-Mario wäre eine Entwicklung dafür allerdings wirklich schlauer, das Marioschiff ist schließlich längst in den WiiU-Hafen eingelaufen und lockt niemand neues mehr mit weiteren Spielen an.

    Das kann man drehen und wenden wie man will. Das Problem ist, Nintendo hat ja schon gesagt, das die Zelda U auf 2016 verschieben wollen, obwohl es eigentlich 2015 rauskommen sollte. Und ich kann mir gut vorstellen, das Nintendo wieder mit der Ausrede kommen wird, ja wir wollen es nochmal verschieben um Bugs etc zu beheben, damit ihr ein ungestörtes Spielerlebnis erleben dürft. Und in Wirklichkeit werden die das dann nur für den NX rausbringen und für die Wii U sein lassen, aber hey ihr könnt ja weiter super optimistisch sein, die Fans kaufen sich ja alles ^^

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Nintendo kann man mich mal!

  • Notorminos

    Turmbaron

    Das kann man drehen und wenden wie man will. Das Problem ist, Nintendo hat ja schon gesagt, das die Zelda U auf 2016 verschieben wollen, obwohl es eigentlich 2015 rauskommen sollte. Und ich kann mir gut vorstellen, das Nintendo wieder mit der Ausrede kommen wird, ja wir wollen es nochmal verschieben um Bugs etc zu beheben, damit ihr ein ungestörtes Spielerlebnis erleben dürft. Und in Wirklichkeit werden die das dann nur für den NX rausbringen und für die Wii U sein lassen, aber hey ihr könnt ja weiter super optimistisch sein, die Fans kaufen sich ja alles ^^


    Du bist wohl eher super pessimistisch. Es gab keine Konsole bei der es kein richtiges Zelda gab und mit der WiiU wird sich das auch nicht ändern.
    Manche hier haben den Hang zur Übertreibung. ^^

  • Jetbreaker

    Turmheld

    Du bist wohl eher super pessimistisch. Es gab keine Konsole bei der es kein richtiges Zelda gab und mit der WiiU wird sich das auch nicht ändern.
    Manche hier haben den Hang zur Übertreibung. ^^

    Das kann man auch die Optimistischen sagen ^^
    Die E3 war ein Reinfall, da gibt es auch nix schön zu reden.

  • Nauzgo

    Sehr dummer Schachzug. Mit Zelda im Gepäck wäre man besser davon gekommen.

  • Notorminos

    Turmbaron

    Das kann man auch die Optimistischen sagen ^^
    Die E3 war ein Reinfall, da gibt es auch nix schön zu reden.



    Die E3 war auch ein Reinfall. Ich wills auch nicht schönreden. Es war lustig gemacht aber die Spiele die gezeigt wurden, habens wieder versaut (vorallem die 3DS Dinger). Aber ich finde, dass die Spiele, die gezeigt wurde, für 2015 bzw Anfang 2016 völlig ausreichen. Was danach kommt weiß ja noch keiner. Vielleicht wissen wir aber auf der Gamescom mehr. :D

  • goemon

    Turmbaron

    Es wurde von anfang an gesagt das es zur E3 weder zu zelda noch zu nx neues gibt, wieso wird jetzt geheult?

  • TrueBlue

    " Hey Einstein! I´m on Your Side! "

    Nur sehen das die meisten leider nicht und sind in erster Linie gefrustet :/

    Kann ich auch verstehen, mir gings kurz nach der Direct auch so!^^ Doch dein Beitrag mit der Auflistung lies mich doch noch an das Gute glauben! : D


    Das blöde an den vorgestellten Spielen ist halt, dass diese nicht in der Form zu sehen waren, wie es die Fans gerne gehabt hätten:


    Paper Mario für die WiiU, kommt das Crossover auf dem 3DS.
    Metroid auf der WiiU, kommt das Spinoff auch auf dem 3DS.
    Animal Crossing für die WiiU, kommt ein Spinoff für die WiiU.


    Starfox für die WiiU war bekannt, wird gezeigt und den Fans kommt es vor als wäre es der grafische Nachfolger des N64 Teils.


    Zelda auf dem 3DS sieht doch auch richtig gut aus, es ging halt nach der echt bescheidenen Direct unter..


    Nachdem all diese Enttäuschungen für die Fans zu sehen waren, wars natürlich vorbei.. Prinzipiell wurde seitens Nintendo schon an den richtigen Serien gearbeitet, nur nicht so wie wir es gerne gesehen hätten. Aber ich schweife ab...^^


  • Masters1984

    Notorminos
    Das wurde schon mal erwähnt, dass der Fokus auf Spiele des Jahres 2015 gelegt wird, aber das scheint ja niemanden zu interessieren. Sämtliche Spiele für 2016 werden zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt, vermutlich gegen Ende des Jahres.

  • Jetbreaker

    Turmheld

    Die E3 war auch ein Reinfall. Ich wills auch nicht schönreden. Es war lustig gemacht aber die Spiele die gezeigt wurden, habens wieder versaut (vorallem die 3DS Dinger). Aber ich finde, dass die Spiele, die gezeigt wurde, für 2015 bzw Anfang 2016 völlig ausreichen. Was danach kommt weiß ja noch keiner. Vielleicht wissen wir aber auf der Gamescom mehr. :D

    Für dich schön, aber es werden bestimmt wenig neue Leute die Games begrüßen.

  • Maverick

    See you on the other side

    Warum!?? Zeigt doch zum Abschluss der Präsentation einen neuen, tollen Trailer zu Zelda U! Dann sind wir Fans glücklich, und es war doch noch eine gute Show!


    Langsam glaube ich auch das es für NX entwickelt wird und zusammen damit erscheint.... Kann mir sowas nicht erklären. Das Beste war noch StarFox :(

  • Torben22

    Meister des Turms

    Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Miyamoto das Spiel als WiiU Spiel bestätigt hat.
    Nintendo kennt aber auch die Kritik der Spieler. Wenn die ersten rufen "Das Spiel sieht aber leer und unvollständig aus. Das ist kein richtiges Zelda." Dann ist der Zug abgefahren. Und sry diese Trolls gibt es. Wenn sie dem Entwickler sagen, dass das Spiel nicht richtig sei. Sie warten bis das Material vollständig ist.

  • Notorminos

    Turmbaron


    Das freut mich :D


    Ja mir gings genauso wie du es beschrieben hast. Da war halt dieser Frust aber mittlerweile sehe ichs wieder optimistisch. :D


    Mario Luigi Paper Jam sah ganz nice aus aber das AC Spinoff und den neuen Metroid Teil haben bisschen für Resignation gesorgt. :D

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Das sind 6 wiiu spiele die ich dieses jahr noch holen muss.
    Ich bin voll zufrieden:-)

Zurück zur Startseite