Reggie: "Wir wissen, dass Fans ein Metroid mit Samus wollen."

  • 17:59 - 23.06.2015
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Reggie: "Wir wissen, dass Fans ein Metroid mit Samus wollen."

Wenn man mit Nintendo-Fans über das Digital Event von Nintendo zur E3 2015 spricht, dann gibt es eine Sache, die vielen Spielern nicht besonders gut gefallen hat: Metroid Prime - Federation Forces. Doch wieso? Immerhin wollten die Leute doch immer ein neues Metroid Prime! Das Problem ist: Es ist nicht ganz das, was man sich vorgestellt hatte - auch von Samus fehlt momentan jede Spur, selbst wenn sie im Spiel einen Auftritt haben wird.


Doch es ist nicht so, als wüsste man bei Nintendo nicht, dass die Fans ein neues Spiel mit Samus haben wollen, wie Reggie Fils-Aime nun in einem Interview mit Kotaku erklärte:


Zitat

Wir wissen, was unsere Fans wollen. Wir geben uns größte Mühe etwas zu entwickeln, wovon wir wissen, dass es eine hohe Qualität haben wird. Das beste Beispiel hierfür ist, und ich denke, du kannst dies verstehen, ist The Legend of Zelda: The Wind Waker. Erinnere dich daran, als wir den Art Style erstmalig vorstellten. Der Aufschrei in der Zelda-Community war extrem negativ. Hätte es damals Social Media gegeben, wie es das heute gibt, dann hätte es wohl auch eine Petition gegeben, um die Entwicklung zu stoppen. Das Spiel [Wind Waker] kam auf den Markt und wird eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten, mit super Wertungen, weshalb ich dies als Beispiel nutze und euch sage: "Wir wissen, was wir machen, vertraut uns. Spielt das Spiel, dann können wir uns unterhalten."


Weißt du, wir wissen, dass unsere Fans ein Samus Aran-Spiel wollen. Wir wissen auch, dass der beste Weg, ein solches Spiel zu veröffentlichen, es ist, die Spieler zu überraschen und ihnen ein Launch-Datum zu geben und es nicht wie andere Firmen zu machen, die ein Spiel ankündigen, welches erst in fünf oder sechs Jahren erscheint. Das ist einfach nicht unsere Art. Wir wissen, dass unsere Community ein "richtiges" Metroid haben möchte. Das wissen wir.


Im Interview mit Kotaku spricht Reggie noch über weitere interessante Dinge, beispielsweise Mother 3 und den Erfolg der amiibo. Hier könnt ihr es nachlesen!


Quelle: Kotaku

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 86

  • Oberst Dummbatz

    Also ich möchte ein "Metroid" mit Mario. Der ist noch in zu wenigen Spielen vertreten.

  • TiMauzi

    Professor von und zu

    Na wenn sie das so genau wissen, mache ich mir um Metroid nicht allzu große Sorgen. ;)

  • TheBC97

    Turmfürst

    Boah, wie mir dieses "Wir wissen, wir wissen, wir wissen, wir könnten, wir wollten" auf die Nerven geht!
    Dann macht es doch einfach Nintendo!


    Was kommt denn dann morgen?
    Etwa ein "Wir wissen, dass die Fans ein normales Wii U Animal Crossing wollen, aber wir machen lieber so einen amiibo Schrott!"?

  • Ninwed

    Turmfürst

    Also wird es Samus in Metroid geben. Schon mal gut zu wissen. Ich denke so schlecht wie es auf der E3 aussah wird es gar nicht.


    TheBC97 Ich denk mal wen sie wissen, dass die Fans Samus wollen, da bringen sie sie auch ins Spiel rein. Man kann auch alles schlecht reden. Seid doch froh, dass sie überhaupt Stellung nehmen und nicht so wie andere Firmen es ignorieren.

  • Akatosh87

    Turmknappe

    Der NX Launch könnte ein gewaltiger Hammer werden. Könnte!

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Wenn sie es so genau wissen, warum machen sie es dann nicht? ?(

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Vielleicht ist ja doch bei Retro ein Metroid in Entwicklung und die Aussage von neulich nur irreführend.

  • Roman666

    Turmbaron

    Also Reggie warum habt ihr dann Zelda U verschoben wenn ihr das doch immer so ankündigt und investiert lieber Zeit und Geld in son komisches Link Triforce und in einen unnötigen Hyrule Warriors Port und in das Metroid Spiel....

  • toratio

    Turmknappe

    Verstehen hier so manche User nicht die Worte oder warum wird hier noch immer gemotzt?
    Wenn Reggie sagt, dass Nintendo es weiß, dann heißt das, dass man bereits einen Plan zu einem entsprechenden Titel mit Samus hat oder sogar schon in Entwicklung ist.
    Manmanman, hört nur mal auf rumzujammern, wie ein Kind an der Supermarktkasse, welches nicht die Süßigkeiten bekommt, die vor ihm liegen. Meine Güte...

  • GameMaster-Madness

    Gibt dem Mann einen Orden !
    Er hat absult Recht und ich teile seine Meinung zu 100%
    Durchs Internet gibt es viel zu viel gelaber von leuten die keine Ahnung haben und am liebsten immer und immer und immer und immer und immer das selbe haben wollen.

  • Dr. Peace

    Hofft auf F-Zero Wii U/3DS

    Es ist aber ein Unterschied, ob man einen Grafiksprung macht oder man das Spiel komplett umkrempelt, also würde ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen "Nintendo macht das schon".

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Mit dem Wind Waker Beispiel liegt Reggi gar nichtmal so falsch.
    Das Problem sehe ich eher darin dass das Game für den 3DS kommt und nicht für die Wii U.
    Ansonsten denke ich entgegen vieler Meinungen dass das Game sicherlich gut werden wird.

  • TimeKiller

    Nintendo Gamer since 1994

    Also ich vertrau Nintendo :)
    Habe mir alle E3 vorstellungen angeguckt und muss sagen das er recht hat . Die meisten Blockbuster erscheinen relativ spät . Nintendo hat Spiele gezeigt die dieses Jahr bzw anfang nächstes Jahr erscheinen . Und Nintendo hält uns auf den laufenden was Spiele angeht durch die Directs . Ich bin nicht mehr enttäuscht über die E3 ;)

  • Will0Wisp

    Turmbaron

    Also ich freue mich ja sogar auf das Metroid Federation Force. Klar, ein richtiges Metroid Prime 4 für Wii U wäre und Welten besser gewesen, aber besser das als nichts.
    Ich habe damals Metroid Hunters auf dem DS geliebt und hoffe sehr, dass Federation Force daran anknüpfen kann.


    Die Gamer sind heute so unglaublich dämlich, dass es mir echt zu den Ohren wieder herauskommt. Immer dieses Gemecker und das unglaubliche Gehate gegen alles und jeden. Und diese unglaubliche Erwartungshaltung. Ich finde das sehr gut, dass Nintendo nicht wie andere Firmen die Spiele nicht so weit vorher ankündigt.
    Manche Publisher treiben das so weit mit den Leaks, Previews, Trailern und Gameplay Videos, dass man die Spiele gar nicht mehr zu spielen braucht, wenn sie dann rauskommen.
    Nintendo ist da anders. Die kündigen komplett neue Spiele an, die dann nach einem halben Jahr erscheinen.
    Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja nächstes oder übernächstes Jahr ein Metroid Prime 4 oder ein neues F-Zero. Zuzutrauen wäre es Nintendo.

  • JaceHack

    Stolzer Besitzer eines Dialga-GBA! :D

    Also Reggie warum habt ihr dann Zelda U verschoben wenn ihr das doch immer so ankündigt und investiert lieber Zeit und Geld in son komisches Link Triforce und in einen unnötigen Hyrule Warriors Port und in das Metroid Spiel....

    1.) Nintendo hat viele Entwicklerstudios /-gruppen, welche mit vielen Gameplay-Ideen aufkommen und versuchen, diese auch umzusetzen! Stell dir mal vor: Captain Toad: Treasure Tracker war zu frühen Zeiten mal ein Zelda-Spiel! Ich schätze mal, es hätte einen ähnlichen Aufschrei gegeben.
    2.) Four Swords Adventures war damals *sehr* beliebt und es gibt genug Leute, die einen Nachfolger haben wollen. Nintendo denkt also wieder an die Fans, was gut ist!
    3.) Die Engine war schon fertig und nutzbar, also sind die Entwicklungskosten nicht so hoch!


    Ich denke mal, dass das die wichtigsten Gründe sind! ;)

  • thehunter

    Turmfürst

    Also die Leute sollen aufhören ein spiel zu bewerten, dass noch nicht draußen ist.


    Okay ja chibi look passt eher zu anime spielen, aber wer weiß vielleicht wird das spiel ja doch gut


    Aber naja, ich kenn sowieso Metroid nicht so gut, hab höchstens ein teil mal angespielt, darum interessiert mich das ganze nicht und trifft mich auch nicht zu hart

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Klar wissen sie das die sind auch nicht auf den Kopf gefallen, wer weiß vielleicht überraschen Sie uns ja zur gamescom oder zur tgs ;)

  • sCryeR

    Turmfürst

    Kommt eh zum NX Start.
    Bin gespannt ob zufällig F-Zero zum Release plötzlich auftaucht.


    Zelda und Mario3D sind ja schonmal klar.

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    "Das beste Beispiel hierfür ist, und ich denke du kannst dies verstehen, ist The Legend of Zelda: The Wind Waker. Erinnere dich daran, als wir den Art Style erstmalig vorstellten. Der Aufschrei in der Zelda Community war extrem negativ. Hätte es damals die Social Media gegeben, wie es sie heute gibt, dann hätte es wohl auch eine Petition gegeben, um die Entwicklung zu stoppen. Das Spiel [Wind Waker] kam auf den Markt und wird eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten, mit super Wertungen, weshalb ich dies als Beispiel nutze und euch sage: "Wir wissen, was wir machen, vertraut uns. Spielt das Spiel, dann können wir uns unterhalten."
    Wo er Recht hat, hat er Recht. Das ist das einzig Gute, was der Kerl seit dem DE von sich gegeben hat xD

  • DarkStar6687

    Kommt eh zum NX Start.
    Bin gespannt ob zufällig F-Zero zum Release plötzlich auftaucht.


    Zelda und Mario3D sind ja schonmal klar.


    Also eigentlich ist nichts klar, das sind alles nur Spekulationen wie es sein könnte.


    Man vermutet, das es mit dem Wii U Zelda so laufen wird wie mit Twilight Princess, ob es so kommt weiss aber keiner mit Sicherheit. Es kann auch so laufen wie mit Skyward Sword und wirklich Ende 2016 als letztes großes Wii U Spiel erscheinen.

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Genau. Und in diesem Moment arbeiten sie bereits daran für Big N's neue Konsole ;) Ich weiß es einfach ^^

  • punica20

    Herr der erfrischung

    Also wird es Samus in Metroid geben. Schon mal gut zu wissen. Ich denke so schlecht wie es auf der E3 aussah wird es gar nicht.


    Wurde schon lange bestätigt das es in FF Metroids und Samus zu sehen gibt :thumbup:

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    "Wir wissen, was ihr wollt, aber ihr kriegt es nicht." Ich stelle mir grad vor, wie Reggie dabei ein Troll-Face imitiert.

  • Bavarian888

    Turmheld

    Mich regt am meisten die aussage auf: "wir sind nicht wie die andern firmen und kündigen Sachen viele Jahre zuvor an" Zelda ist nur ein Beispiel...

  • Razios

    Turmritter

    Vielleicht gibt es in diesen 3DS Metroid einen Story Modus mit Samus ;)

  • Schueli

    Nintendo & PlayStation-Fan

    Boah, wie mir dieses "Wir wissen, wir wissen, wir wissen, wir könnten, wir wollten" auf die Nerven geht!
    Dann macht es doch einfach Nintendo!


    Was kommt denn dann morgen?
    Etwa ein "Wir wissen, dass die Fans ein normales Wii U Animal Crossing wollen, aber wir machen lieber so einen amiibo Schrott!"?


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :cursing::!:


    Wir wissen, dass bis auf vllt. Zelda U, wir nichts besonderes mehr bekommen werden. Die Spiele mögen ja alle gut sein und teils Spaß machen, in meinen Augen sind die ganzen 2D-Plattformer und was ihr da immerzu anpreist aber mehr oder weniger quasi Entwicklungen auf Indie-Niveau.

  • Prov

    Kraut!

    Yay, etwas die Gemüter besänftigen. Ist halt nur recht schwer, wenn man 1. davon nichts sieht und 2. ein Spinoff der Serie rauskommt. Das verschafft halt gar nicht den Eindruck, dass die das wissen. Das Umsetzen des Wissens ist dann wichtig.
    Für NX dann ;D.

  • DanielNX

    Old School

    Den kleine Sidekick auf the last guardian, fand ich cool! :)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :cursing::!:


    Wir wissen, dass bis auf vllt. Zelda U, wir nichts besonderes mehr bekommen werden. Die Spiele mögen ja alle gut sein und teils Spaß machen, in meinen Augen sind die ganzen 2D-Plattformer und was ihr da immerzu anpreist aber mehr oder weniger quasi Entwicklungen auf Indie-Niveau.

    Da zeigst du mir aber ein game das an die Qualität eines Donkey Kong z.b. ran kommt von den indies.

  • Roman666

    Turmbaron

    Ach und noch was Regie Vergleicht doch nicht ernsthaft Wind Waker mit Federation Force....

  • Nauzgo

    Wissen dürfte man das seit Other M. Jetzt ist anscheinend immer noch keins in Entwicklung. Well done, Nintendo.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich hab auch nie dran gezweifelt das wir früher oder später noch ein richtig tolles Metroid mit Samus kriegen werden ^^ und vielleicht macht ja Metroid FF auch Spaß - das kann man jetzt ja noch nicht wissen.
    Sein Beispiel mit Wind Waker ist wirklich gut! Ich find zwar den Art Style auch heute noch eher nicht so toll in dem Spiel aber das Spiel selbst war wirklich klasse.

  • Weird

    Turmfürst

    er bringt es auf den punkt mit wind waker als perfektes beispiel^^
    nintendospiele muss man nunmal oft erst selber spielen, um zu erfahren, ob es wirklich so schlecht ist, wie man denkt oder obs vielleicht doch richtig gut ist, wie es z.B. bei splatoon der fall war, was mega genial ist^^
    Das 3ds metroid ist halt auch son spiel. Ich hoffe daher, dass man klug genug ist und ne demo dazu rausbringen wird. Ich denke, dass das der einzige weg ist den leuten das spiel wirlich verständlich zu machen^^
    und wenns den leuten dann immer noch nicht gefällt, nachm ausprobieren, dann können die ja immernoch nen aufstand machen und haben dann wenigstens auch schon eher das recht dazu xP

  • WhiteFrost

    Turmheld

    Selbst mein Hund weis das jeder hier ein neues Metroid will... Und der Zelda Vergleich ist auch einfach lächerlich. Er hätte gepasst wenn der Vergleich gewesen wäre, ihr wollt ein neues Zelda? Hier habt ihr 4 Swords Adventure.


    Ich will damit auch gar nicht sagen das das "Metroid" was erscheinen wird schlecht oder so wird, ich freu mich auf Coop Action. Aber das Teil kann einfach vom Aufbau kein Metroid werden was sich die meisten Wünschen, nämlich ein Prime oder ein klassisches Metrovania. Das geht einfach vom Spielprinzip nicht. Aber nun gut der liebe Reggie wird ja fürs Schönreden bezahlt, ich kann ihn verstehen.

  • Icewulf

    Turmbaron

    Also wird es Samus in Metroid geben. Schon mal gut zu wissen. Ich denke so schlecht wie es auf der E3 aussah wird es gar nicht.


    TheBC97 Ich denk mal wen sie wissen, dass die Fans Samus wollen, da bringen sie ihn auch ins Spiel rein. Man kann auch alles schlecht reden. Seid doch froh, dass sie überhaupt Stellung nehmen und nicht so wie andere Firmen es ignorieren.


    Samus Aran ist eine Frau^^

  • Masters1984

    Reggie hat aber recht und zwar die Leute meckern und urteilen schon, bevor sie die Spiele richtig kennen und selbst mal gespielt haben. Ich sag nur Yoshi's Woolly World, Splatoon, The Legend of Zelda Wind Waker HD und Super Mario Maker. Die ersten Reaktionen waren genau die selben und diese Spiele wurden anfangs nur sehr müde belächtelt, sehr müde. Und jetzt ist Splatoon erschienen und es ist der Hammer, Yoshi ist ebenfalls ein richtig großartiges Spiel geworden und schlägt in die selbe Kerbe wie Yoshi's Island 20 Jahre zuvor, Nintendo weiß wie gute Spiele auszusehen haben und daher finde ich den Shitstorm einfach total falsch und überzogen. Jeder darf gerne eine andere Meinung haben, aber 1. bitte zivilisiert und nicht wie der letzte Mensch und 2. im richtigen Tonfall, sachlich und konstruktiv. Wer vernünftig argumentiert wird viel eher ernst genommen, es geht auch ohne Beleidigungen. Wer mit Beleidigungen um sich schmeißt muss damit rechnen, dementsprechend Gegenwind zurückzubekommen. Ich kann nur nochmal sagen spielt die Spiele selbst einmal an und bitte urteilt erst dann.

  • Ninwed

    Turmfürst

    Samus Aran ist eine Frau^^


    Oh Gott, peinlicher Fehler

  • Kraxe

    Bei Metroid ist halt das Problem, dass die Fanbase nicht wirklich groß ist und Metroid mehr ein Nischenfranchise ist.


    Es gibt einfach mehr Spieler die Spiele wie Metroid, F-Zero und Starfox fordern, als Spieler die diese Spiele dann wirklich kaufen.


    Metroid besteht aber nicht nur aus Samus. Große, offene Welten dje miteinander verbunden sind. Erkundung. Backtracking, Aufrüsten des Anzuges, riesige epische Bossgegner... Das gehört alles dazu.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich denke nicht, dass man ein Metroid maximal ein Jahr vorher ankündigen würde. Entgegen seiner Behauptung ist man mit Spielen wie Zelda U, Bayonetta 2, Xenoblade und Co. genau diesen Weg gegangen in dieser Gen, den man jetzt bei den anderen Entwicklern kritisiert.


    Ich finde schon, dass man Blockbuster-Titel weit vor dem Release ankündigen sollte, um dann über die Zeit immer mehr den Hype aufzubauen. Das hat für mich bei Spielen wie Zelda immer sehr gut funktioniert.


    Bethesda hat es bei ihrer ersten PK in diesem Jahr übrigens auch so gemacht, dass sie ausschließlich Spiele gezeigt haben, die demnächst kommen, das waren aber fast ausschließlich große Titel.


    Nintendo weiß mit diesem Wissen leider nicht umzugehen. Es ist auch eher Blödsinn zu behaupten, in dieser Aussage zu lesen, dass auf jeden Fall ein richtiges Metroid mit Samus kommt. Ich frage mich die ganze Zeit, wo dann seit Jahren F-Zero, Pokémon Snap, Animal Crossing U, Paper Mario U, Golden Sun, Wave Race bleiben, wenn Nintendo so genau weiß, was wir wollen.


    Wenn sie so nah an ihren Fans wären, dann würden sie einfach liefern und nicht nur quatschen.

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Reggie ist cool


    Er weiss wie Marketing funktioniert xD


    Und der bash gegen die andere Entwickler mit : Wir wissen auch, dass der beste Weg, ein solches Spiel zu veröffentlichen, ist es, die Spieler zu überraschen und ihnen ein Launch-Datum zu geben und es nicht wie andere Firmen zu machen, die ein Spiel ankündigen, welches erst in fünf oder sechs Jahren erscheint. Das ist einfach nicht unsere Art...
    ist zu gut :P

  • Gast

    Der Vergleich passt doch Hinten und Vorne nicht. Ob ich nun ein Zelda mit anderem Grafikstil habe oder ein Zelda mit einem fast komplett anderem Gameplay ist ein himmelweiter Unterschied.


    Außerdem sagt niemand dass das Spiel schlecht sei, die Fans warten einfach nur schon extrem lange auf einen Nachfolger und bekommen dann "nur" ein Spinoff.


    Auch verstehe ich Nintendo nicht so ganz, auf der einen Seite entwickeln sie (anscheint) keine Nachfolger zu einigen tollen/großen IP's weil man keine tolle innovativen Ideen hätte, aber dann gefühlt 100 Mario Bros Spiele auf den Markt bringen. Ich finde sogar das Mario Bros sehr sehr öde ist, im Gegensatz was Nintendo noch so als 2D Jump n' Runs hat, wie zB Donkey Kong. Da sind die Level schöner, abwechslungsreicher, schwieriger und die Bosse genauso. Jeder Mario Boss der mir gerade spontan einfällt wird durch auf den Kopf springen besiegt. Klar ist das auch bei vielen Donkey Kong Bossen der Fall, aber dort ist es nicht so einfach und man muss vorher einiges tun um seinen Kopf zu erreichen etc. Naja das ist n anderes Blatt...


    Ich vertraue Nintendo und bin mir sicher das sie noch einige gute Spiele in Petto haben, da die NX sicherlich eh erst Winter 2017 in den Regalen stehen wird. Und man kann uns nicht 2 Jahre mit Trashgames und Zelda abfrühstücken.

  • Masters1984

    Genau so wird auch 2016 ablaufen, denn Nintendo hat mit ziemlicher Sicherheit noch andere Eisen im Feuer, die 2016 spätestens bekannt gegeben werden und sogar mit Release-Termin. Auf diese Weise weiß man was man hat und dass man nicht allzulange darauf warten muss. Das war einer der Fehler der letztjährigen E3, es wurde zu viel gezeigt was dann erst 2015 oder 2016 erscheint und dieses Jahr wurde erstmal nichts neues angekündigt sondern ganz klar gesagt, dass die Spiele erstmal einen festen Release 2015 bekommen und alles was 2016 erscheint wird zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.

  • Jonas31

    Turmheld

    Wir wissen... Wir wollten.... Wir hätten eigentlich... Jaja... wie wäre es wenn man dann sich zum Beispiel erst an solche Spiele setzen, von den sie wissen das Fans sie wünschen anstatt an mehr Spin Offs als nötig zu produzieren * hust * ac happy Homepage Designer *hust* ac amiibo Festival * hust *

  • Enderman

    weiß (fast) alles

    Also mittlerweile bin ich von der E3 beruhigt.
    Ich bin mittlerweile zufrieden, ich bin mir aber auch sicher, dass sie an min. einen neuen Titel zu untergegangenen Serien wie z.B. F-Zero, Punch-Out oder ein klassisches Metroid arbeiten ;)

  • Pit93

    ルパン三世

    Zitat

    Weißt du, wir wissen, dass unsere Fans ein Samus Aran-Spiel wollen. Wir wissen auch, dass der beste Weg, ein solches Spiel zu veröffentlichen, ist es, die Spieler zu überraschen und ihnen ein Launch-Datum zu geben und es nicht wie andere Firmen zu machen, die ein Spiel ankündigen, welches erst in fünf oder sechs Jahren erscheint. Das ist einfach nicht unsere Art.


    Nein wisst ihr nicht, denn an einem früh angekündigten Spiel gibt es nichts schlimmes. Es gibt einem nur eine bessere Impression davon, mit was man eigentlich für die Konsole rechnen kann. Wenn man natürlich nicht vorhat irgendwas zu bringen, dann sagt man auch nichts...

  • Masters1984


    Super Mario Maker ist aber nicht einfach ein normales Mario Spiel wie alle anderen. Hier kann man selbst aktiv kreativ werden und der Editor ist wirklich sehr sehr umfangreich. Little Big Planet hat es schon 2008 vorgemacht, war aber leider im Editorbereich viel zu konzipliert, hier ist der Super Mario Maker deutlich einfacher zu bedienen und man bekommt trotzdem sehr ansehnliche Ergebnisse. Und nicht jeder Gegner lässt sich durchs auf dem Kopf springen besiegen, denn Bowser kann man nur auf anderem Wege besiegen. Bei manchen Gegnern stimmt das, aber es gibt ja auch noch zahlreiche Gegnertypen wie Kettenhund, Pyranha Pflanze, Wiggler, Buu Huu, König Buu Huu, Loderschlange, Mampfer, Cheep Cheep, Igluck, Knochenkäfer, Fuzzy, Blooper, Stachi, Skelletfisch, Stachelfisch und so weiter, die man nicht so einfach durchs auf den Kopf springen besiegen kann.


    NX könnte zwar 2016 angekündigt werden, wird aber frühestens 2017 erscheinen, wenn nicht sogar erst 2018. Die Wii U wird schon noch soweit supportet werden, wieso sollte man sich sonst soviel mühe mit Miiverse, Online-Funktionen, DLCs und Co machen, wenn man die Wii U einfach fallen lassen würde? Leider denken einige nicht weiter und sind in ihrer blinden Wut nicht mehr zu vernünftigen Diskussionen fähig leider.
    Manchmal ist es besser ein paar Nächte drüber zu schlafen und man sieht, dass es doch gar nicht so schlimm aussieht wie zuerst gedacht.
    Und so schlecht sind die bisher erschienenen Spiele doch jetzt auch nicht oder? Freitag ist Freutag, denn da erscheint schon Yoshi und es ist sogar ein richtig starkes Spiel geworden, aber einigem einen ja leider unbeirrbar Nintendo bringt nur noch miese Spiele oder Spinoffs. Manchmal ist es besser einfach mal abzuwarten was die Tests ergeben oder selbst mal Hand anzulegen, aber soweit denken viele ja leider nicht.

  • Airsyx

    True Hunter

    Es muss nicht unbedingt mit Samus sein. Es sollte aber ein ordentliches Metroid sein.

  • Scooter600

    Turmritter

    Aber recht hat er
    Damit ist gemeint wir sollen Metroid 3ds eine Chance geben und jetzt nach dem ich eine Woche Zeit hatte mich zu beruhigen da freue ich mich auf die ganzen Titel und erst recht auf Zelda 3ds und Metroid *_* hammer dass die sich jetzt so viel Mphe geben Online zu spielen. seht ihr die hatten wieder recht jedes Mal sauer und man regt sich über die Titel auf und nach einer Weile freut man dich darüber :)

  • Jakobb16

    Turmknappe

    DANN MACHT EINES!!!

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich denke nicht, dass man ein Metroid maximal ein Jahr vorher ankündigen würde. Entgegen seiner Behauptung ist man mit Spielen wie Zelda U, Bayonetta 2, Xenoblade und Co. genau diesen Weg gegangen in dieser Gen, den man jetzt bei den anderen Entwicklern kritisiert.


    Es ist die letzten 3 Jahre langsam immer mehr geworden, was erst viel kürzere Zeit vor (angepeiltem) Release präsentiert wurde und dass sie sowas vor hatten, wurde damals eigentlich auch mal gesagt, repräsentativ ist zB auch SM3DW von 2013, das haben wir erst etwa 5 Monate vorher kennengelernt. Die Hälfte der Sachen, die wir lange vor Veröffentlichung kannten, hatte Nintendo wahrscheinlich auch ein bisschen eher angesetzt als sie tatsächlich erschienen sind (oder es noch werden).


    Und zu der Sache [Metroid nie maximal ein Jahr vorher]: Zero Mission ist ein Beispiel für eine ähnliche Ankündigungs-Distanz, die uns bei Prime-FF erwarten wird. Other M hat so einen geringen Zeitraum btw nur um rund 2 Monate verfehlt von der E3 2009 bis August 2010. Die anderen Spiele haben zwar etwas länger benötigt, aber sind auch nicht solche Superweitvorausbekanntgaben wie Zelda für WiiU oder Xenoblade Cross. =D

  • -Florian-

    Turmfürst

    Diesmal hat er mal etwas zusammenformuliert, dem ich nur zustimmen kann. Das Zeldabeispiel ist wahr - es ist wahr, das Nintendo oft versucht, Fans mit Unerwartetem zu überraschen. Ob es mit dem neuen Metroid gelingt, steht noch in den Sternen. Für mich sieht es nach einem netten Multiplayershooter aus. Es ist natürlich nicht das, was die Fans jetzt wollten. Ich persönlich hoffe einfach, dass Nintendo noch einige positiv überraschende Spiele auf den Markt bringt, besonders für Wii U. Metroid spricht mich zwar nicht an, aber ein cooles innovatives Mario wie damals Galaxy wär klasse.

  • kakiss4

    Nach seiner Aussage sehe ich dass wir einfach irgendwann ein Datum von Metroid ins Gesicht geworfen bekommen ;)


    Ersteres sagt er aber schon richtig, der Shitstorm ist unglaublich und man sollte Spielen auch mal eine Chance geben.


    Wind Waker gehört definitiv zu den besten Zeldas, zugegebenermaßen habe ich es damals auch sehr schief angeschaut.
    Irgendwann wird man eben erwachsen und hat einen größeren Horizont als das man gleich alles verflucht oder der "Herde" folgt und den Shotstorm mitmacht.


    Ein Spiel mit Koopinhalten könnte eine Menge Spaß haben, werde den Spinoff im Auge behalten

  • Renalco

    Mir persönlich ging es bei Metroid FF eher um die schlechte Grafik. Der 3DS hat etwas auf dem Kasten. So issss nicht!


    Samus... naja ok. I will miss dem bewbs. :,-(

  • Raveth

    1. Wind Waker war damals als wenn ihr mir und anderen Fans ins Gesicht spuckt. Wind Waker war dann nicht schlecht, aber halt nicht wie Zelda. Sondern mit einem Cartoonlink mit dem man übers mehr schippert. Man hatte eine Idee und hat einfach Zelda draufgedruckt. TP war dann das was Zeldafans erwartet und nach dem Aufschrei auch bekommen haben. Lieber Reginater.


    2. Mir ist es egal ob Samus im SyFy Universum von Metroid vorkommt oder nicht. Ich nehme auch gerne ein Spin off in dem man einen Federation Soldat spielt. Lasst den veralteten Rätselquatsch weg. Aber verdammt es muss Atmosphäre haben, in toller Grafik und natürlich in Ego. Richtig schön Zeitgemäß. Der 3DS hat mehr drauf als das Ergebniss bis jetzt und sowieso sowas gehört auf die U.


    3. Reggie ich bin schon lange Fan, aber seid Innovativ und vorallem Zeitgemäß und wenn ihr Innovativ seid macht alte Serien nicht kaputt nehmt Neue.

  • sPliTT

    Turmheld

    was ist das denn für ein vergleich mit windwaker? windwaker hatte ja sonst auch was mit zelda im allgemeinen zu tun gehabt,aber das federation force könnte ebenso ein eigenständiger titel sein.da es keine züge zu metroid hat (außer das man diese einheiten spielt) ich hab vertrauen darin das das spiel nen gutes multiplayer game wird das ist keine frage,aber nach 5 jahren ist nintendo den fans es einfach schuldig ein neues richtiges Metroid abzuliefern.

  • Gast

    Genau so wird auch 2016 ablaufen, denn Nintendo hat mit ziemlicher Sicherheit noch andere Eisen im Feuer, die 2016 spätestens bekannt gegeben werden und sogar mit Release-Termin. Auf diese Weise weiß man was man hat und dass man nicht allzulange darauf warten muss. Das war einer der Fehler der letztjährigen E3, es wurde zu viel gezeigt was dann erst 2015 oder 2016 erscheint und dieses Jahr wurde erstmal nichts neues angekündigt sondern ganz klar gesagt, dass die Spiele erstmal einen festen Release 2015 bekommen und alles was 2016 erscheint wird zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.



    Super Mario Maker ist aber nicht einfach ein normales Mario Spiel wie alle anderen. Hier kann man selbst aktiv kreativ werden und der Editor ist wirklich sehr sehr umfangreich. Little Big Planet hat es schon 2008 vorgemacht, war aber leider im Editorbereich viel zu konzipliert, hier ist der Super Mario Maker deutlich einfacher zu bedienen und man bekommt trotzdem sehr ansehnliche Ergebnisse. Und nicht jeder Gegner lässt sich durchs auf dem Kopf springen besiegen, denn Bowser kann man nur auf anderem Wege besiegen. Bei manchen Gegnern stimmt das, aber es gibt ja auch noch zahlreiche Gegnertypen wie Kettenhund, Pyranha Pflanze, Wiggler, Buu Huu, König Buu Huu, Loderschlange, Mampfer, Cheep Cheep, Igluck, Knochenkäfer, Fuzzy, Blooper, Stachi, Skelletfisch, Stachelfisch und so weiter, die man nicht so einfach durchs auf den Kopf springen besiegen kann.


    NX könnte zwar 2016 angekündigt werden, wird aber frühestens 2017 erscheinen, wenn nicht sogar erst 2018. Die Wii U wird schon noch soweit supportet werden, wieso sollte man sich sonst soviel mühe mit Miiverse, Online-Funktionen, DLCs und Co machen, wenn man die Wii U einfach fallen lassen würde? Leider denken einige nicht weiter und sind in ihrer blinden Wut nicht mehr zu vernünftigen Diskussionen fähig leider.
    Manchmal ist es besser ein paar Nächte drüber zu schlafen und man sieht, dass es doch gar nicht so schlimm aussieht wie zuerst gedacht.
    Und so schlecht sind die bisher erschienenen Spiele doch jetzt auch nicht oder? Freitag ist Freutag, denn da erscheint schon Yoshi und es ist sogar ein richtig starkes Spiel geworden, aber einigem einen ja leider unbeirrbar Nintendo bringt nur noch miese Spiele oder Spinoffs. Manchmal ist es besser einfach mal abzuwarten was die Tests ergeben oder selbst mal Hand anzulegen, aber soweit denken viele ja leider nicht.



    Ich rede eher von den ganzen Mario Bros spielen, 2 fürn DS, dann kam noch eins für die Wii, dann eins für die Wii U und dann noch das Luigi Addon, was ja trotzdem fast das selbe ist.


    Ich hoffe Nintendo haut noch 2-3 wirklich große Knüller in Directs oder der Gamescom raus.

  • Alex15

    Turmfürst

    " wir wissen was unsere Fans haben wollen....es interessiert uns aber nicht"
    Ne also ich vertraue mal Nintendo. Next level Games entwickelt das Spiel also wird es schon Qualität haben. Und diese Petition ist wirklich dumm....
    Und das mit Zelda hat er auch recht, am Anfang war ich enttäuscht aber jetzt weniger, ich werde es definitiv ne Chance geben.

  • Alex15

    Turmfürst

    Also Reggie warum habt ihr dann Zelda U verschoben wenn ihr das doch immer so ankündigt und investiert lieber Zeit und Geld in son komisches Link Triforce und in einen unnötigen Hyrule Warriors Port und in das Metroid Spiel....


    Du weist doch das HW und Zelda triforce von anderen Entwickler entwickelt werden und nicht von den haupt Entwickler die an Zelda u arbeiten ???
    Und auch wenn es nicht so ist muss ein unternehmen oder Entwickler mehrere spiele entwickeln, man muss viele Games bringen um Geld zu verdienen. Man kann nicht 3 Jahre nur an ein Spiel arbeiten. Man muss zwischendurch mit kleineren Projekte Geld verdienen. Oder denkst du wirklich das man sich nur auf ein Projekt konzentriert ?

  • Thomas

    Meister des Turms

    Der Mann hat sowas von recht. Wenn Samus wirklich vorkommt, dann hat Nintendo auf der E3 sich aber selbst erschossen. xD

  • Gast

    Na dann Hut ab!
    „Metroid Prime Amiibo Pinata“ wird dann 2017 bestimmt ein Mega-Erfolg. Dem Gamer-Flüsterer Nintendo sei Dank.

  • KaeYoss

    Turmheld

    Und ich dachte mal, die Sony Fangemeinde wäre die schlimmste. Das sind ja Edelmänner im Vergleich zu Nintendofans.


    "Macht es doch einfach!" Ja, Nintendo! Holt den Zauberstab raus, HEX HEX, und da ist das Spiel! Ist ja nicht so, dass solche Spiele Zeit brauchen in der Entwicklung.


    "Wieso habt ihr Zelda Verschoben und diesen Triforce Scheiß gebracht?" Ja, Nintendo! Wieso bringt ihr Zelda nicht sofort? Ich weiß, dass es nur halb fertig wäre und wahrscheinlich massig fehler hätte, aber das interessiert doch keinen mehr heute! Was vorher "Für die Alpha-Testphase abgelehnt" war, ist heute "Ja, passt schon, stellt es in die Regale, die Deadline ist unser Gott!" Genauso wenig ist es relevant, dass da überall verschiedene Teams daran arbeiten! Nein, so etwas gibt es nicht? "Teams"? Das ist doch erfunden wie der Weihnachtsmann. Nintendo hat da eine große Halle, wo die ganzen Entwickler am Fließband arbeiten.


    Jungejungejunge, gibt's in den Klapsmühlen jetzt einen kostenlosen Gameboy bei jeder Frontallappenlobotomie oder wo kommen plötzlich die ganzen Gehirnamputierten her? War doch vorher nicht so schlimm.


    Ich sehe mich immer mehr gezwungen, den Stänkerern zuzustimmen, wenn sie sagen "Nintendo ist nur für Kinder und die, die so doof sind wie Kinder.

  • Pit93

    ルパン三世


    "Macht es doch einfach!" Ja, Nintendo! Holt den Zauberstab raus, HEX HEX, und da ist das Spiel! Ist ja nicht so, dass solche Spiele Zeit brauchen in der Entwicklung.


    "Wieso habt ihr Zelda Verschoben und diesen Triforce Scheiß gebracht?" Ja, Nintendo! Wieso bringt ihr Zelda nicht sofort? Ich weiß, dass es nur halb fertig wäre und wahrscheinlich massig fehler hätte, aber das interessiert doch keinen mehr heute! Was vorher "Für die Alpha-Testphase abgelehnt" war, ist heute "Ja, passt schon, stellt es in die Regale, die Deadline ist unser Gott!" Genauso wenig ist es relevant, dass da überall verschiedene Teams daran arbeiten! Nein, so etwas gibt es nicht? "Teams"? Das ist doch erfunden wie der Weihnachtsmann. Nintendo hat da eine große Halle, wo die ganzen Entwickler am Fließband arbeiten.


    Jungejungejunge, gibt's in den Klapsmühlen jetzt einen kostenlosen Gameboy bei jeder Frontallappenlobotomie oder wo kommen plötzlich die ganzen Gehirnamputierten her? War doch vorher nicht so schlimm.


    Ach da hat man dich aufgetrieben. Das erklärt so einiges. :troll:


    Du bringst hier 2 Sachen durcheinander, die niemand so gesagt hat. Nieman verlangt von Nintendo, dass sie Zelda herausbringen, bevor es fertig ist. LERN LESEN! Was die Leute kritisiert haben ist die Aussage von Nintendo, dass sie ja keine Spiele mehr lange vor Release ankündigen würden. Zelda wurde nur genannt um zu zeigen, dass die Aussage kompletter Humbug ist, da sie seit jeher und immer noch solche Ankündigungen machen.
    Die Aussage wurde kritisiert, nicht die Tatsache, dass Zelda später rauskommt. Lies nächstes Mal genauer, bevor du so einen Tobsuchtsanfall bekommst... ^^'

  • HULK05

    Turmknappe

    KaeYoss


    Ich stimme dir voll zu!!! Echt traurig wie die "Fans" heutzutage reagieren!
    Das waren damals halt noch Zeiten vom SNES bis sogar GameCube, da war es nicht so schlimm wie heute!


    Achso und noch was..... der meint Samus nicht in bezug auf den 3DS Teil sondern auf Metroid Prime 4!! Das wird halt wohl ein Launch Titel zur NX, deckt sich auch mit Aussagen von Reggie wegen guten Titeln die der Wii U zum Launch gefehlt haben. Man man versteht es doch, ein Prime 4 ist in Entwicklung! Da verwette ich meinen Ar.... drauf!!!

  • Instatriforce

    Turmritter

    Das confirmed ein neues Metroid mit Samus für mich. Rechne mit nem 2D Spiel, vll ja auch Remake von Super Metroid

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Wie sie wirklich wissen würden, was sie machen, hätte sich die Wii U sicherlich mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

  • Kalem

    Turmfürst

    Und wenn es dann kommt jubeln eh wieder alle, also abwarten und Tee trinken^^

  • Notorminos

    Turmbaron

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ein Metroid für die U in der Mache haben. Nur halt kein Prime.
    Vorallem bestätigt diese Aussage von Reggie fast schon meine Vermutung

  • Prov

    Kraut!

    Und wenn es dann kommt ,motzen eh wieder alle, also abwarten und Tee trinken^^

    Hab es mal verbessert.

  • kraid

    Turmbaron

    Mir erschließt sich nur nicht, warum man eine der wenigen Nintendo-Marken, die mal nicht knudellig-Kunterbunt ist, auf Krampf eben so einen Chibi-Stil aufzwingen muss.


    Die Spielidee an sich finde ich gut, bin aber kein Freund von Online Matches auf Handheld.


    Das Spiel mit anderem Grafikstil auf WiiU würde ich viel besser finden.

  • North Blue

    Turmbaron

    Na dann nicht nur labern sondern auch in die Tat umsetzen.
    Nintendo, ihr wollt doch das wir Big N Fans von euch begeistert sind und fleißig kaufen!
    Dann bringt endlich Spiele raus auf die wir warten und die wir wollen.
    Ich denke wenn ihr alles richtig macht solltet ihr ein neues Metroid für NX entwickeln und direkt zum Launch anbieten, samt fetter Grafik die über der PS4/One ist!

  • Darkthrone

    XBOX ONE

    Wir wissen das ihr ein richtiges Mario Spiel wollt. Und Metroid. Und Animal Crossing. Und F Zero. Wir wissen dass das neue Prinzip von Mario Party Schrott ist. Wir wissen das Starfox aussieht als sei frisch vom Gamecube.


    Nintendo weiss ja wirklich viel. Bloss nicht, was das Richtige ist.

  • Roman666

    Turmbaron


    Du weist doch das HW und Zelda triforce von anderen Entwickler entwickelt werden und nicht von den haupt Entwickler die an Zelda u arbeiten ???
    Und auch wenn es nicht so ist muss ein unternehmen oder Entwickler mehrere spiele entwickeln, man muss viele Games bringen um Geld zu verdienen. Man kann nicht 3 Jahre nur an ein Spiel arbeiten. Man muss zwischendurch mit kleineren Projekte Geld verdienen. Oder denkst du wirklich das man sich nur auf ein Projekt konzentriert ?


    Na das seh ich schon genauso aber wenn man das ja so sieht ist Nintendo ja einer der Entwickler die am meisten entwickeln denke ich mal aber halt nichts mehr großes ich weiß nicht wie das bei den anderen konkurenten aussieht aber microsoft bringt halt nicht so viele spiele raus glaube ich aber dafür halt größere

  • Otaku-Manfred

    Turmritter

    Dementsprechend dürfte dieser Metroid Multiplayer von der E3 nicht schlecht werden. Lassen wir uns überraschen

  • Alex15

    Turmfürst

    Na das seh ich schon genauso aber wenn man das ja so sieht ist Nintendo ja einer der Entwickler die am meisten entwickeln denke ich mal aber halt nichts mehr großes ich weiß nicht wie das bei den anderen konkurenten aussieht aber microsoft bringt halt nicht so viele spiele raus glaube ich aber dafür halt größere


    Nintendo bringt mehr first Party spiele weil Nintendo von denen lebt. Microsoft und Sony haben das eigentlich nicht nötig weil genügend third Party spiele erscheinen. Nintendo muss viele spiele entwickeln.

  • Roman666

    Turmbaron


    Nintendo bringt mehr first Party spiele weil Nintendo von denen lebt. Microsoft und Sony haben das eigentlich nicht nötig weil genügend third Party spiele erscheinen. Nintendo muss viele spiele entwickeln.


    Ja leider aber das wird glaube ich auch nie besser werden oder ? selbst ein NX warum sollten die anderen dann auf einmal Spiele für entwickeln . dann müsste das schon entweder wirklich einfach gehen oder die müsste 2 Nasen über PS4 und Xbox One sein damit es intressant wäre die besten games momentan zu haben oder ka. und Online müssten Sie ja auch viel eingehen zB. mal nen gescheiten Party Chat / Video Chat Service etc.

  • patzellent

    Let's Play!

    Ich kann dem Typen einfach nur recht geben und was sein Beispiel mit Wind Waker betrifft: dieser Teil ist bis heute einer meiner absoluten Zelda Favoriten mit absolut gelungenem Art Style :)

  • Naitshire

    Turmbaron

    Die wissen auch, dass wir ein F-Zero haben wollen. Zum Glück haben die das nicht schon vor 11 Jahren angekündigt, als der bisher letzte F-Zero Teil kam, sonst hätte man sich 11+ Jahre über den Nachfolger sich Gedanken machen müssen.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl oder wie Iwata sagen würde "Please stay tuned".
    Ich denke man wird in zukünftigen Videos noch viel mehr sehen, vll auch Einzelspieler Kampagne mit Samus.

  • LightningYu

    Grim Dawn'er

    Ich finde schon, dass man Blockbuster-Titel weit vor dem Release ankündigen sollte, um dann über die Zeit immer mehr den Hype aufzubauen. Das hat für mich bei Spielen wie Zelda immer sehr gut funktioniert.

    NAJA. Ich warte gefühlte 10 Jahre jetzt auf Last Guardian und Final
    Fantasy XV und fühle mich mittlerweile so dermaßen ver*****, das mit die
    Spiele mir quasi am A***** vorbeigehen. Ich bin zwar immer noch dem
    Motto nach "its done, when its done", aber man sollte dann halt auch
    Spiele nicht in so einen großen Zeitraum ankündigen. Da gehts nämlich
    genau nach hinten los. Und wenn Zelda erst 2020 erscheint, isses dann
    genauso. Daher hat Nintendo für mich alles richtig gemacht.

    Wie sie wirklich wissen würden, was sie machen, hätte sich die Wii U sicherlich mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

    Ob man kommerziell Erfolg hat oder nicht, hat nichts mit richtig oder falsch zu tun. Das heißt nur das man eben mit dem Mainstream geht. Oder willst du behaupten das Activision mit Call of Duty alles richtig gemacht haben. Wenn ja, dann is die Diskussion eh hinfällig.


    Back to Topic:
    Auch wenn ich Reggie im Bezug zu VR nur teilweise zustimmen konnte, muss ich ihm hier aber recht geben.
    Die meisten Spieler wissen doch gar nicht was sie wollen... zum einen jammern sie, das sie dies und den alten Klassiker als Fortsetzung haben wollen andererseits eine komplett völlig neue IP. Kriegen wir eine neue IP wird erstmal richtig abgelästert(splatoon)...
    Haben so hohe Ansprüche und Erwartungen, das eh niemand erfüllen kann - bei einem Multiplayer-Spiel mit fokus darauf wird darüber gelästert das die Story zu kurz kommt, was aber bei einem MP Spiel ohnehin nur eine nette dreingabe sein soll, und und und. Und dann wollen die Leute gewohnt hohe Qualität, jammern aber gleichzeit darüber das diverse Multiplattformer wie CoD etc nicht auf der Konsole erscheinen, welche bestensfall Medicore sind.
    Und wenn man die Community mitreden lässt, als aka mit Mainstream gehen, dann werden gewisse Spiele auch todgepatch...siehe World of Warcraft. So Casual wie das gepatcht wurde, nur weil die Leute immer jammerten weil dies und jene dungeon zu schwer ist, oder weil man noch etwas dafür tun muss um Max Level zu sein. Da is mir ehrlich gesagt eine Firma mit eigener VIsion lieber, als immer nur nach der Masse zu gehen. Mal abgesehen davon, das es die anderen Plattformen ohnehin auch nicht tun, wäre dem so, hätte ich schon längst mein neues Crash Bandicoot...
    Und oh toll, Square Enix macht jetzt ein Final Fantasy 7 Remake - aber wo ist mein Dragon Quest VII oder Dragon Quest VIII? - Pfft - bei DQVIII so'n dreckiger Handyport... und bei dem kommenden 3DS Remake schauen wir sowieso in die Röhre...
    Ich mein - jetzt mal ganz ehrlich, glauben die Menschen jetzt ernsthaft, das Final Fantasy 7 Remake nur deshalb kommt, weil Square Enix aus nächster Liebe handelt und auf die Fans hören? Blödsinn, die wissen einfach das sie jetzt damit das meiste Geld reinkriegen, und das sie nach dem Fiasko mit 15 (aka Versus 13 ) bzw generell der FF13 Saga, ihren Ruf geschädigt haben wieder etwas machen müssen, das den wieder aufbessert.


    Und bei Wind Waker brauch man gar nicht anzufangen. Dieser Hate-Bash ist ohnehin kein Geheimniss und regt mich nachwievor auf, was da damals für Volldeppen am start waren...

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich warte gefühlte 10 Jahre jetzt auf Last Guardian und Final
    Fantasy XV


    Das ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. Spiele so weit im Voraus der Öffentlichkeit zu präsentieren halte ich auch für falsch, wobei dies ja Sonderfälle darstellt.


    FF XV war zunächst ein anderes Spiel und bei Last Guardian hatte man wahrscheinlich die Hoffnungen gehabt, die technischen Schwierigkeiten mit der PS3 in den Griff zu bekommen. Das ist aber auch ein Problem von Team ICO. Ico sollte ursprünglich für PS1 erscheinen, kam dann für PS2, Shadow of Colossus war auch kein Titel, der auf der PS2 glänzte, hätte wohl eher zur PS3 gepasst. Man merkte immer schon die technischen Schwierigkeiten.


    Bei so großen Titeln darf es natürlich nicht so lange dauern wie es momentan bei diesen Titeln der Fall ist. Über die Zeit steigt die Erwartungshaltung und sinkt auch teilweise die Lust auf den Titel, wobei auch die Qualität womöglich verloren geht.


    Ich denke da nur an Duke Nukem Forever. :D

  • ★Drγ

    So wircklich habe ich Metroid nie gespielt, immer nur mit meinen Geschwistern Metroid Prime Hunters auf dem DS mit der Download-Funktion, und es war echt spaßig. :D
    Wäre ein neues Metroid gekommen hätte ich es mir mit hoher Wahrscheinlich geholt. :) Denn dort hätte es bestimmt auch diesen Modus auf einer Konsole gegeben ! :)

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Ich stimme seiner Aussage vollkommen zu. Sie sollen lieber nächstes oder übernächstes ein richtiges/normales Metroid ankündigen, welches dann auch innerhalb von 6 Monaten erscheint. Zudem solltet ihr Federation Force einen Chance geben, denn im Treehouse sah es recht lustig aus:)

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Man muss ja nicht 3-4 Jahre im Voraus die Spiele ankündigen. Ich finde 1-2 Jahre sind ne gute Zeit, um Spiele im Vorraus anzukündigen.

  • HULK05

    Turmknappe



    Dem ist nichts hinzuzufügen!! :thumbup:

  • Zenitora

    Hmm....recht coole Reaktion seitens von dem werten Kollegen...naja....wir werden sehen...

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen. Wenn ihr's wisst, warum macht ihr's dann nicht?

Zurück zur Startseite