Famitsu wird am 02.11 auf Zelda U-Spiele und das 30-jährige Serienjubiläum eingehen

  • 02:45 - 21.10.2015
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Famitsu wird am 02.11 auf Zelda U-Spiele und das 30-jährige Serienjubiläum eingehen

Ab dem kommenden Freitag, dem 23. Oktober, ist es endlich Zeit für ein neues Abenteuer mit eurem Lieblingshelden Link. Mit The Legend of Zelda: Tri Force Heroes erscheint exklusiv für den Nintendo 3DS ein etwas anderer Ableger der Reihe. Doch wie wir alle schon seit langer Zeit wissen, wird es für die Nintendo Wii U ein neues Hauptspiel von The Legend of Zelda geben. Neben ersten Eindrücken tappen wir rund um genauere Informationen zum Spiel aber noch im Dunkeln. Zu allem Überfluss steht 2016 das 30-jährige Serienjubiläum an und ob, beziehungsweise wie Nintendo dies feiern möchte, ist bis jetzt ein Geheimnis. Doch das kann sich schlagartig ändern!


In einer lässigen Interview-Runde zu The Legend of Zelda: Tri Force Heroes zwischen Eiji Aonuma, Shiro Mouri und Hiromasa Shikata mit dem japanischen Videospielmagazin Famitsu sollen auch neue Infos zu Wii U-SpielEN (!) rund um The Legend of Zelda ans Tageslicht gekommen sein, die das Magazin in der Ausgabe vom 2. November parat halten wird. Zusäzlich soll auch noch auf das 30-jährige Serienjubiläum eingegangen werden. Welche Informationen wir erwarten dürfen, ist ungewiss.


Nach dem Gerücht rund um ein HD-Remake zu Twillight Princess könnte nun eine offizielle Ankündigung erfolgen, da von Wii U-SpielEN gesprochen wird.


Was erhofft ihr euch für Ankündigungen bezüglich der Wii U auf der einen Seite und dem 30-jährigen Serienjubiläum auf der anderen Seite? Schreibt uns eure Wünsche in die Kommentare und steigt schnell ein in den Hypetrain!


Quelle: Zelda Informer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 53

  • xxx

    Turmbaron

    Ich denke auch das es sich da lediglich um ein Twilight Princess Remaster handelt, aber schön das es nochmal etwas neues zu sehen/hören gibt.


    Der Hammer wäre natürlich ein The Legend Of Zelda Maker ;)

  • Oberst Dummbatz

    "Twilight Princess" wird nächstes Jahr auch schon zehn Jahre alt... Würde ganz gut passen, eine HD-Version zusammen mit dem neuen Teil zum Jubiläum zu veröffentlichen.

  • GameMaster-Madness

    Wii U ist voll tot jaja was liest man nur immer alles ? ^___^

  • Sib

    Master of Desaster

    @ Gamemaster
    Naja, wenn man jetzt 5 - 7 Spiele bringt und davon 2 Ports/Remakes sind, macht es die Konsole nicht lebendiger ;)

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Klingt für mich stark nach TLoZ: Twiglight Princess HD und das neue TLoZ U. Vielleicht erfahren wir ja den richtigen Name des neuen Ablegers für WiiU ;).

  • Alex15

    Turmfürst

    So früh schon eine news ? Okay :D


    Zelda u, twilight HD und andere zelda spiele im eshop. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  • Raveth

    VC Zelda, Zelda U, Rückblick Wind Waker HD.
    Spielen bedeutet noch lange kein HD Remake.

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Ich habe ehrlich gesagt nur eine Erwartung an das Interview: den Namen.


    Wir wissen ja nun seit 1 1/2 Jahren in welche Richtung das Spiel gehen wird und wie es aussieht. Das wir jedoch das elementarste Teil des Spiels nicht wissen regt mich aber etwas auf :/

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    WTF xD
    Das kam mal unerwartet. Also kaum als ich die Überschrift gelesen habe,war ich schon im Hypetrain drinnen^^
    Das muss ich mir jetzt dick im Kalendef markieren. Da könnten schon epische News auf uns zukommen :D

  • Ninwed

    Turmfürst

    Ich erwarte da jetzt nicht so viel. Trotzdem bin ich immer für eine Überraschung gut. :)

  • Blackfire

    Sample Text

    Ne Zelda-Direct wäre mir liever gewesen. Oder allgemein ne neue Direct. Aber egal, wenigstens Infos :D Ich denk da kommt TLoZ TP HD und TLoZ U.

  • BenediktPro

    42

    Ich habe ehrlich gesagt nur eine Erwartung an das Interview: den Namen.


    Wir wissen ja nun seit 1 1/2 Jahren in welche Richtung das Spiel gehen wird und wie es aussieht. Das wir jedoch das elementarste Teil des Spiels nicht wissen regt mich aber etwas auf :/


    Elementarster Teil des Spiels ist der Name? Das sehe ich aber anders... Würde OoT nicht OoT heißen, wäre aber sonst das gleiche Spiel, würde sich das unberingt auf den Ruf des Spiels auswirken?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass vieles, was wir über Zelda U zu wissen glaubten, nach der langen Ruhe um das Spiel über den Haufen geworfen wurde.


    @Topic:
    Ich freue mich auch über die News. Langsam wird es Zeit! Hoffentlich geht es dann auch um Zelda U! ;)

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Ich denke nicht, dass sie das TP HD ankündigen werden...


    Aber Informationen zu VC Releases von älteren Spielen wäre möglich.


    Auch Informationen (wenn auch nur kleine) von Zelda U werden vertreten sein...
    Ich denke schlussendlich aber, dass die grossen Informationen für eine riesige N-Direct aufgespart werden!

  • North Blue

    Turmbaron

    Mmhh naja ich würde sagen wir sollten da jetzt nicht so viel hineininterpretieren sonst sind wieder alle enttäuscht. Schöner ist doch der Moment wenn völlig überraschend neues Material zu Zelda U gezeigt werden sollte.


    Ich denke allerdings wie die meisten hier das es zum Jubiläum verschiedene Zelda Titel im e-shop angeboten werden.
    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen das Twilight Princess HD in einer Retail Version erscheint. So wie es bei Wind Waker der Fall war.


    Naja ist ja nicht mehr lange bis zum 2.11.......

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich vermute mal sie werden Twilight Princess HD ankündigen *wüüüürg*
    Wenn sie den 30. aber würdig feiern wollen müsste noch was überraschendes kommen, ich hoffe einfach das da noch was anderes kommt.
    Vielleicht der Name für das neue Zelda U oder ein paar andere Ankündigugen dazu - mal sehen.

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    Gefühlt steht auch jedes Jahr ein Mario Jubiläum an...

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Zelda VC Titel und Hyrule Warriors GOTY. Das ist das höchste der Gefühle, womit ich rechne.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    also zum 30. Jubiläum sollte schon Zelda Wii U erscheinen. Wenn sie dieses nur mit einem TP HD Remake und VC Titeln feiern, dann wäre es mehr als nur schwach. Ich mein... ein TP HD Remake ist zwar schön und würde ich mir auch holen, aber ich will frisches Fleisch! Mich in ein unbekanntes Abenteuer stürzen, die größe weite Welt umreisen und neues entdecken. Ich möchte dieses Spiel endlich spielen!... Es ist bald ein Jahr her, als wir zuletzt etwas davon gesehn haben :(

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ich hab mal von dem Gerücht gehört, dass "TLOZ TP" auf den New3DS erscheint, was ich nicht für unrealistisch halte. Vielleicht ein HD Remake für WiiU und eine Version für New3DS. Wer weiß, aber ich hoffe auch drauf auf einen neuen Trailer für das neue Zelda, um zu zeigen "Wir könnens noch. Das erwartet euch 2016 und ihr werdet es lieben."

  • Yoshisaurus

    Just another paper boy !

    Also soll jetzt auf drei Heimkonsolen dir direkt hintereinander kommen Zelda TP kommen ? Hm...
    Naja...bin mal gespannt

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Elementarster Teil des Spiels ist der Name? Das sehe ich aber anders... Würde OoT nicht OoT heißen, wäre aber sonst das gleiche Spiel, würde sich das unberingt auf den Ruf des Spiels auswirken?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass vieles, was wir über Zelda U zu wissen glaubten, nach der langen Ruhe um das Spiel über den Haufen geworfen wurde.


    @Topic:
    Ich freue mich auch über die News. Langsam wird es Zeit! Hoffentlich geht es dann auch um Zelda U! ;)


    Es wäre zwar dasselbe Spiel jedoch haben Namen häufig etwas damit zutun wie man sich Sachen merkt. Ein eingängiger Name rundet daher das Gesamtbild ab. Wir können uns Sachen und damit die positiven und negativen Dinge besser mit einem Namen verknüpfen und behalten ein Spiel wesentlich länger in Erinnerung.


    Daher sage ich der Name eines Spiels ist schon sehr wichtig auch wenn er das Spiel nicht direkt beeinflusst.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Gefühlt steht auch jedes Jahr ein Mario Jubiläum an...


    Das ist nichtmal das Schlimme sondern das was daraus resultiert....NICHTS

  • Masters1984

    Twilight Princess in HD wäre sehr geil, da es neben Wind Waker mein absloutes Lieblingszelda ist.

  • Tolga

    Und wie der Name was bedeutet er nimmt nämlich direkt Bezug auf die Story, Ocarina Of Time, Twillight Princess, The Wind Waker.. Oracle of Seasons/ Ages.. Alles hat direkt Rückschluss auf die Story wird die Gerüchteküche aufjedenfall aufgeheizt..


    Also wenn es irgendwie "War of Darkness" heißen würde dann Würde ich wissen das es um einen Krieg in einer riesigen Welt mit dunklen Mächten geht, der Roboter aus dem Trailer wäre dann eine Kriegsmaschinerie!

  • Kimoxdisch

    Turmritter

    Hypetrain tuuutut :D Ich hätte mir eher eine Zelda Direct oder sowas in der art gewünscht aber Hauptsache wir bekommen endlich neue News zu Zelda U und vielleicht wenns stimmt Gameplay vom TPHD remake / Zelda U

  • DaRon

    Ein aufgebortes OoT wäre toll. Das Lieblingsspiel meiner Freundin. Warum man ein TP HD bringen sollte ist mir aber nicht ganz klar. HDs werden doch meist dann gemacht, wenn ein Spiel schon zu lange zurückliegt und nicht mehr in Reichweite von AbwärtsAbwärtskompatibilität liegt. Ich hab mir zur WiiU extra auch die Wii-Version von TP geholt, weil ich es ja so spielen kann. HD wäre hier Ressourcenverschwendung. Lieber alte Zeldas remastern.


    Zum neuen Zelda U erwarte ich erstmal nicht mehr viel. Das bisher gesehene war bisher ok, aber mehr auch nicht.

  • cohen

    Turmbaron

    Halte Zelda TP HD für unwahrscheinlich, da man auf der WiiU ja bereits das normale TP abspielen kann. 10 Jahre alt hin oder her.

  • KenSasaki90

    Ken

    Die sollen lieber mal paar game cube games in den store hauen... Mario sunshine hd würde ich momentan lieber lesen oder sowas eben tp hd wäre trotzdem Nice

  • eXpanda

    Piii-chu

    Ich halte TP HD nachwievor für sehr wahrscheinlich, da ich eben vermute dass sich das WWHD Studio direkt nach Abschluss ans nächste Zelda gesetzt hat - ähnlich wie es bei den 3DS Remakes war. Mir persönlich wäre Skyward Sword zwar viel lieber, dazu wirds aber wohl nicht so schnell kommen.
    Dass es Infos zu ZeldaU gibt halte ich eher für unwahrscheinlich - und wenn dann nicht viel. Kann mir aber schon vorstellen, dass Nintendo nach Triforce Heroes nochmal was bringt, um die Fans bei der Stange zu halten. Ich denke aber nicht, dass wir vor dem Starfox Release, der ja leider verschoben wurde, groß mit Infos rechnen können.

  • Chaosnickel

    Turmheld

    Na da binn ich mal gespannt. Wirklich große Neuigkeiten erwarte ich dennoch nicht, da man die meist eher in einer Nintendo Direct verpacken würde und weltweit präsentieren. Wobei man weiß ja nie. Wird aber auch mal langsam wieder Zeit für ne Direct und ein paar Neuankündigungen.^^

  • BenediktPro

    42

    Es wäre zwar dasselbe Spiel jedoch haben Namen häufig etwas damit zutun wie man sich Sachen merkt. Ein eingängiger Name rundet daher das Gesamtbild ab. Wir können uns Sachen und damit die positiven und negativen Dinge besser mit einem Namen verknüpfen und behalten ein Spiel wesentlich länger in Erinnerung.


    Daher sage ich der Name eines Spiels ist schon sehr wichtig auch wenn er das Spiel nicht direkt beeinflusst.


    Jo, macht Sinn. Für Nintendo ist wohl das wichtigste, dass "Zelda" draufsteht. Das alleine verbinden viele ja dann schon mit den positiven Eindrücken vergangener Ableger.

  • Gast

    Puh, ich denke nicht das da all zu viel bei rum kam. Der Focus wird ganz klar auf Triforce Heroes liegen und in letzten Abschnitt steht dann was zu Zelda U und so etwas wie "Wir haben noch eine andere Überraschung für die Wii U!"


    Ich wüsste nicht was sie groß zum 30. Jubiläum machen wollen. Zelda VC würde ich lahm finden, da es schon einige VC spiele gibt, dazu die beiden Remakes fürn 3DS... Welches Zelda gibt es denn nicht für die VC ? Glaube die GBA Teile wenn ich mich nicht irre.


    Eine Art "Zelda Maker" halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, da es ein viel größerer & komplexerer Aufwand ist einen Dungeon zu gestaltet, indem man Rätsel lösen, Items finden, Bosse besiegen muss usw.


    Ich hoffe einfach auf einen Schwung neue Infos zu Zelda U und ein TP HD Remake (gefülltere Spielwelt, mehr Sidequests, spielbar mit dem Gamepad/Procontroller).


    Mal sehen was da so kommt.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Es ist nicht die Rede von neuen Spielen, nur von Spielen. Es könnte also einfach um WW HD, Hyrule Warriors und die VC Spiele gehen, die schon erschienen sind. Sollte im Artikel nicht NEUE Spiele stehen, ist das die logischste Erklärung.

  • Masters1984

    TP halte ich für sehr wahrscheinlich, da auch der 3DS zwei Remakes mit OOT und MM erhalten hat, ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen.
    Die rede ist definitiv von neuen Spielen, alles andere würde wenig Sinn machen.

  • Xx-Zero-xX

    Master of Facade

    Ist das Bild nicht einbisschen unpassend? Schliesslich wissen wir alle wie der Grafikstil vom neuen Zelda ausschaut. So ja leider nicht. Mal schauen was für Infos wir am 2.11 bekommen.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Da bin ich schon mal sehr gespannt.

  • Gast

    Ist das Bild nicht einbisschen unpassend? Schliesslich wissen wir alle wie der Grafikstil vom neuen Zelda ausschaut. So ja leider nicht. Mal schauen was für Infos wir am 2.11 bekommen.


    Hmm naja. Da hier von SpielEN geredet wird könnte das oben ja auch der neue Grafikstil von TP HD sein. :ugly


    Scherz beiseite, kann man doch mal nehmen :D Besser als immer dieses Standbild von der Wiese.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Dann wird 2016 ja das Jahr von TLOZ,wird geil :D

  • masterlink

    Xenoblade = unschlagbar

    Das haben die leute davon wenn sie die U als verstorben ansehen. Die sich soweit aus dem Fenster lehen und befürchten Zelda U kommt nur für NX.
    Klar die Wii U ist nicht im besten Zustand, aber so eine Vermutung ist schon arg hoffnungslos.

  • Krugmann96

    #WiiUMasterrace

    Ich erwarte erstmal gar nichts. Am Ende werden wir eh alle wieder enttäuscht sein...

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ist das Bild nicht einbisschen unpassend? Schliesslich wissen wir alle wie der Grafikstil vom neuen Zelda ausschaut. So ja leider nicht.


    Leider? Sei froh das War Ende 2013 schon veraltet. Und jetzt haben wir 2015!
    Und das ist noch nicht alles! Bis das Spiel rauskommt ist es 2016 im krassesten Fall Ende 2016 oder gar Anfang/Mitte 2017! Die Grafik wäre dermaßen hoffnungslos veraltet dass es nicht mehr feierlich ist.
    Ich mein die Wii U Grafik ist jetzt noch toll, aber das liegt an dem quietschbunten Artstyle und der ist in der Zelda Technik Demo nicht vorhanden. Ergo altert das Spiel.
    Versteh mich nicht falsch ich will auch ein Zelda mit realistischem Look, dann aber bitte nicht veraltet.
    Ich finde wenn NX wirklich so viel Power hat dann wäre es doch da optimal mit nem realistischen Zelda zu kommen.

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Ich rechne mal mit der Ankündigung von TP HD und hoffentlich neuen Infos,Bildern und vielleicht endlich ein Name zum Wii U Zelda.

  • DaRon


    Leider? Sei froh das War Ende 2013 schon veraltet. Und jetzt haben wir 2015!
    Und das ist noch nicht alles! Bis das Spiel rauskommt ist es 2016 im krassesten Fall Ende 2016 oder gar Anfang/Mitte 2017! Die Grafik wäre dermaßen hoffnungslos veraltet dass es nicht mehr feierlich ist.


    Was bitte ist an der Tech-Demo veraltet? Worauf es ankommt ist das Art-Design und da sieht die Tech-Demo immer noch wunderbar aus, vor allem in Bezug auf den Look, den man sonst von TLoZ gewohnt ist.


    Diesen ganzen Realismus -Müll von wegen Rendering porentief bis unter die Haut braucht kein Mensch.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Zelda U Scan kommt sicherlich.


    Auf ein TP/SS HD Bundle hoffe ich noch persönlich ^

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Was bitte ist an der Tech-Demo veraltet? Worauf es ankommt ist das Art-Design und da sieht die Tech-Demo immer noch wunderbar aus, vor allem in Bezug auf den Look, den man sonst von TLoZ gewohnt ist.


    Diesen ganzen Realismus -Müll von wegen Rendering porentief bis unter die Haut braucht kein Mensch.


    Gerade die Tech Demo ist doch realistischer Look. Du widersprichst dir da

  • Dampf

    Turmheld

    Leute, das besagte Magazin ist heute schon in den Handel gekommen (nicht unüblich für Magazine.)


    Natürlich waren mal wieder keine Informationen drin...

  • LightningYu

    Grim Dawn'er

    @ Gamemaster
    Naja, wenn man jetzt 5 - 7 Spiele bringt und davon 2 Ports/Remakes sind, macht es die Konsole nicht lebendiger ;)


    Wenn du von der PS4 redest, dann stimme ich dir zu mit dem Argument, aber ich glaub wenn wir mal nachrechnen hat die PS4 mehr als zwei Ports/Remastered... Und das einzige wirkliche Remake das PS4 wirklich kriegt ist das kommende Ratchet & Clank...

  • DaRon


    Gerade die Tech Demo ist doch realistischer Look. Du widersprichst dir da


    Ist es nicht. Es versucht einen Spagat aus nachvollziehbaren Materialien und OOberflächen, Cell-Shading und dem Zelda-typischen Art Design. Alles andere als Realismus.

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ist es nicht. Es versucht einen Spagat aus nachvollziehbaren Materialien und OOberflächen, Cell-Shading und dem Zelda-typischen Art Design. Alles andere als Realismus.


    Also Anfangs habe ich noch versucht dich zu verstehen, als du dann Cel Shading erwähnt hast, hab ich dann gemerkt dass du nur versuchst jetzt aus der Sache rauszukommen.
    WO siehst du da Cel Shading?
    Das alles was du aufzählst passt auf das Zelda dass wir jetzt bekommen.
    Merkwürdigerweise gefällt dir das plötzlich nicht und willst das Zelda aus der Tech Demo das überhaupt nichts von all dem hat was du gerade aufgezählt hast.
    Also entweder versuchst du da echt gerade rauszukommen oder du verwechselst Tech Demo mit dem Zelda dass wir bekommen. ?(


    Edit! Der User der den Zelda Stil kritisiert in meinem ersten Post ist jemand anderes. Du hast mir nur darauf geantwortet.
    Ok dann erst Recht, im Prinzip gibst du mir ja völlig Recht.
    Verwechselst du also wirklich Tech Demo mit dem Zelda dass wir bekommen?
    Falls das jetzt ein bisschen verwirrend ist. Lese mal bitte den Verlauf unserer Unterhaltung und VOR ALLEM den ersten Post den ich zitiert habe von dem anderen User worauf du mich das erste mal zitiert hast.


    Alternativ erkläre ich es kurz und knackig: Ich finde realistischer Look altert und daher ist der Artstyle des aktuellen Zelda besser.
    Du findest das selbe nur meinst du die Tech Demo bietet so einen Artstyle.
    Hier ist also der Knackpunkt. Deinen Standpunkt verstehe ich also und vertrete ihn genauso verstehe aber nicht wo die Tech Demo diese Kriterien erfüllt. Außerdem würde ich dich gerne fragen was du dann vom Zelda hältst das wir bekommen. Weil das erfüllt alle Kriterien die wir optisch für gut erachten.

  • Sib

    Master of Desaster


    Wenn du von der PS4 redest, dann stimme ich dir zu mit dem Argument, aber ich glaub wenn wir mal nachrechnen hat die PS4 mehr als zwei Ports/Remastered... Und das einzige wirkliche Remake das PS4 wirklich kriegt ist das kommende Ratchet & Clank...


    Man muss dazu sagen, dass der Großteil der Remakes und Ports von 3rds stammen. Was haben Sony und MS aufgewärmt?
    Rare Replay, Gears of War, Halo auf der One
    Und Sony kommt mit God of War, Journey und Uncharted.


    Ist immer noch weniger als das, was Nintendo in letzter Zeit bringt. Allein die Zelda Reihe wird ja derzeit stark in der Mirkowelle misshandelt. In den letzten 4 Jahren gab es mit Oot3D, TWW HD, MM3D und dem Hyrule Warriors Port vier bereits bekannte Spiele. Mit TP wären dies sogar 5 Spiele, wenn das stimmt.
    Wenn man dann Hyrule Warriors abzieht, ist man dennoch bei vier aufgewärmten Spielen. Da die Zelda Reihe mit TriForce Heroes Ableger Nummer 18 bekommt, wurde mehr als ein fünftel der kompletten Reihe in den letzten 4 Jahren neu rausgebracht.
    Man kann das auch übertreiben oder nicht?^^

  • DaRon

    snap.


    Du solltest vorsichtig sein, jemanden zu kritisieren, wenn du nicht mal eine Ahnung davon hast, was realistisches Rendering bedeutet. Cell-Shading im eigentlichen Sinne ist die Tech-Demo nicht gewesen, aber es hatte Anleihen und behielt den Comic-Stil der Zelda-Reihe bei, ergänzt durch aufwendigere Materialdarstellungen und mehr Details/ Polygone.


    Was du da als realistisch sehen willst, ist mir nicht ersichtlich.


    Ich weiß auch, wie das neue Zelda aussieht und zumindest was im Announcement-Trailer zu sehen war, sah toll aus und würde auch 2016 nicht alt aussehen, weil das Art-Design überzeugt. Und Link war übrigens im Cell-Shading-Look gerendert. ;)

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Du solltest vorsichtig sein, jemanden zu kritisieren, wenn du nicht mal eine Ahnung davon hast, was realistisches Rendering bedeutet. Cell-Shading im eigentlichen Sinne ist die Tech-Demo nicht gewesen, aber es hatte Anleihen und behielt den Comic-Stil der Zelda-Reihe bei, ergänzt durch aufwendigere Materialdarstellungen und mehr Details/ Polygone.


    Was du da als realistisch sehen willst, ist mir nicht ersichtlich.


    Ich weiß auch, wie das neue Zelda aussieht und zumindest was im Announcement-Trailer zu sehen war, sah toll aus und würde auch 2016 nicht alt aussehen, weil das Art-Design überzeugt. Und Link war übrigens im Cell-Shading-Look gerendert. ;)


    Zur Tech Demo na klar ist es nicht mehr realistisch weils zu veraltet ist. Oder meinst du jetzt den Stil von Zelda allgemein?
    Natürlich ist Zelda nicht realistisch vom Style.
    Aber Fans in der Szene unterscheiden eben zwischen "realistisch" ( OoT, TP, MM und die Tech Demo) und nichtrealistisch (WW, SS und Zelda U).
    Ich glaube ich weiß langsam worauf du hinaus willst.
    Du meinst nämlich Zelda ist allgemein typischer Bunter Nintendo Style. Ja das stimmt. Das bestreite ich nicht.
    Wie gesagt mit realistisch meine ich den ernsteren Look.





    Zum aktuellen Zelda genau meine Meinung.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Ein Twilight Princess-Remaker wäre zwar super, aber würde ich auch lieber auf NX sehen wollen. Darauf könnten sie (hoffentlich) mehr herausholen als aus der Wii U.

Zurück zur Startseite