Sega gibt Sonic the Hedgehog 25th Anniversary Logo bekannt

  • 13:36 - 03.01.2016
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
Newsbild zu Sega gibt Sonic the Hedgehog 25th Anniversary Logo bekannt

Mario hat es vorgemacht und im vergangenen Jahr seinen 30. Jahrestag gefeiert. Kaum eine andere Videospielfigur ist so alt, aber immer noch mit aktuellen Spielen im Rennen. Im Jahr 2016 gibt es auch andere Jahrestage, die zu erwähnen sind, wie der der Metroid-Reihe, welches ebenfalls 30 wird. Auch die Legend of Zelda Reihe feiert in diesem frisch angebrochenen Jahr seinen 30. Geburtstag. Diese sind allerdings alle Reihen von Nintendo, aber auch andere Videospielcharaktere, außerhalb von Nintendo, beziehungsweise Maskottchen feiern einen Jahrestag.
Sonic the Hedgehog, seines Zeichens Maskottchen und Aushängeschild von Sega, feiert 2016 seinen 25. Geburtstag. Im Jahr 1991 erblickte der schnelle Igel das Licht der Videospielwelt. Sega will dieses Ereignis scheinbar feiern, denn sie haben ein Sonic the Hedgehog 25th Anniverary Logo veröffentlicht, welches ihr im Tweet und im Newsbild seht.
Wie Sega das Jahr des Sonics feiert und was uns alles dabei erwartet, steht momentan noch nicht fest.

本年もみなさんありがとうございました! 来年ソニック25周年もぜひよろしくお願いいたします。 それではみなさん、良いお年を~~~~~! (チャンネルスタッフ) pic.twitter.com/Wh9kL5cuVP

— ソニック委員会 (@sonic20th) 29. Dezember 2015


Was denkt ihr, wie Sega das Jahr feiern wird? Welche Sonic Spiele würdet ihr gerne wieder sehen?
Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • xxcyv

    There's always another secret

    Sonic hat auch Jubiläum? Meine Güte, ist 2016 das Jahr des Videospiele-Jubiläums oder was? :ugly

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Ich hoffe, dass sie ein neues (und gutes) Sonic Spiel für die Wii U bringen! Das wäre doch super :)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Vielleicht beweist ja SEGA dieses Jahr mal wieder ein glückliches Händchen wie bei Generations.


    Wäre nicht schlecht nach den letzten Halb- und Vollkatastrophen.

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Es wird mal wieder Zeit für ein gutes Sonic!

  • Mephistophilus

    Nowhere to Run

    Ich hoffe wirklich mit Herzen das das Sonic Team wieder an einem richtig richtig guten Sonic-Spiel für PS4/XBONE und PC arbeitet. :love: Denn die letzten Titel (Lost World, Boom) haben mich null überzeugt und fand es auch schade was aus Sonic passiert ist... :(
    Ich hoffen das Sonic Boom Feuer & Eis nicht das einzige Spiel für sein 25iges Jubiläum/2016 bleibt :(

  • Schnurres

    Meister des Turms

    Sonic Lost World hat mir echt Spaß gemacht, nicht so wie Generations... aber fand den Titel voll in Ordnung. Gab viel schlimmere Sonic-Spiele. Bin gespannt, wie Sega das Sonic-Jubiläum feiern wird.

  • DaneeBound

    Let's Player

    Zum zehnten Jubiläum gab es Sonic Adventure 2, welches nur okay war.
    Zum 15. Jubiläum gab es Sonic 06 und Sonic Genesis (GBA) welche grausig waren.
    Und zum 20. Jubiläum gab es Sonic Generations welches endlich mal richtig gut war.


    Jubiläen sind immer richtig polarisierend wenn's um Sonic geht,
    Da is alles möglich

  • Gast

    Ein gutes Sonicspiel braucht dich wirklich nicht viel. Schnelligkeit, viele Hübsche Level, durch die man mit etwas Geschick gut durchlaufen kann und hübsche Grafik.


    Ich finde ein Sonicspiel muss einfach schnell sein. Ich brauch nicht 100 Bosskämpfe, oder andere "tolle" Features... einfach schnell und fluessig soll sich das Spiel anfühlen.

  • Shizo

    Turmbaron

    Wenn ein neues gutes Sonic kommt (was sehr wahrscheinlich ist) wird es wohl nicht für Wii U kommen...

  • TheBC97

    Turmfürst

    Wenn sie das Jubiläumsspiel versauen dann war's das wohl mit Sonic.
    Hoffe mal, dass auch für die Wii U kommt ^^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Bin mal gespannt. Die sonic spiele schwanken ja immer sehr in ihrer Qualität.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Kid Icarus und Murasame Castle werden auch 30!! :P

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Macht Lust auf das, was da noch kommt, das Logo. Im Hintergrund ist die Green Hill Zone zu sehen, also vermute ich mal, das wir entweder etwas in die Richtung Generations bekommen, evtl. Sonic 1 in 3D Remake/ Remastered oder es gibt zwei titel, einer Klassisch, einer Modern.


    Was da auch kommt, wenn es qualitativ an die Zeit vor 2010 anknüpft (Unleashed, Sonic Adventure 1 und 2, Klassiker) und nicht an Lost World, Colors, Boom, 06 oder Generations (ich fand Generations mittelmäßig), freue ich mich darauf. Sonic Team wird wissen, das so ein Lauwarmer Schluck Wasser wie Lost World einfach nicht mehr ankommt.


    Sehr gespannt bin ich auf die Musik, es gibt ja schon erste Anzeichen, das Crush 40 dem Soundtrack zumindest teilweise Stücke beisteuern. Vielleicht darf auch Masato Nakamura (Klassiker Komponist) ein paar Nummern schreiben. Oder Yuzo Koshiro (hat bei Sonic 1 auf dem master System richtig gute Arbeit geleistet).


    Wie auch immer, spätestens am 23. Juni 2016 wissen wir bescheid (Sonic´s Geburtstag)


    EDIT: Und wenn es kommt, dann bitte nciht den Fehler wie bei generations machen und die Nintendo Heimkonsole außen vor lassen. Eine NX Version oder auch eine WiiU Version wäre zu begrüßen. Es kommt aber ganz sicher für PLAYBOX 4 ONE und PC, evtl. auch 3DS.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Da bin ich mal gespannt, was sich Sega einfallen lässt. Ein gutes Sonic-Spiel, wär mal wieder eine willkommene Abwechslung. Ich stimme übrigens Rikuthedark in den Aspekten zu, die ein gutes Sonic-Spiel ausmachen. 3D wär auch noch wünschenswert und bitte auch für Nintendo-Konsolen. Sega soll nicht vergessen, dass die ohne Nintendo niemals neue Sonic-Games hätten machen können.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    . Sega soll nicht vergessen, dass die ohne Nintendo niemals neue Sonic-Games hätten machen können.


    Stimmt. Der Gamecube und der GBA hatten mit die besten Sonic Spiele nach dem Dreamcast Aus. Adventure 2 Battle und Advance waren mehr als Mittelmäßig und erst dann sprangen MS und Sony mit auf den Zug auf und Heroes und die Mega Collection wurden dann Multiplattform. Leider hat Sega aber auf Wii und WiiU einige Böcke geschossen, siehe der schwarze Ritter, Lost World, Unleashed SD, Colors und Riders Zero Gravity. Alles bestenfalls Mittelmaß.


    Die XBOX 360 und PS 3 hatten mit Sonic 06 ihren Floptitel, aber ansonsten ging es dort ja mit den Releases. Ich glaube der größte Beweis für die Partnerschaft zwischen Sega und Nintendo sind die Mario & Sonic Titel und die exklusiven Bayonetta Sachen. (Spiele, Amiibo, SSB Kämpferin...). Ich denke, wenn der 25th Anniversary Titel auf WiiU / 3DS/ und / oder NX kommt, dann wird davon abhängen, ob und wie zukünftig Sonic Spiele auf Nintendo Plattformen veröffentlicht werden.

  • Salvador

    Splatoon hat mich fest in der Hand

    Konnte mit Sega und auch Sonic nie viel anfangen, darum wird mir die Collection auch nicht interessieren, allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß damit.

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Es ist halt die Frage, ob sega nochmal ein sonic für Nintendo macht, weil die letzten ziemlich schlecht ausgefallen sind.


    Ich hoffe natürlich, dass mal wieder ein richtig gutes Sonic kommt, für alle Konsolen, aber in die Wii U noch eines außer Mario und sonic bekommt, ich weiß ja nicht, aber wir werden sehen...


    Das ist echt Jahr der Jubiläen, Pokémon, Zelda, Sonic, ...
    Hoffentlich wird das Jahr für Videospiel Fans das beste aller Zeiten ;)

  • Stilblüte

    Turmheld

    Classic Sonic, bester Sonic. Wie sehr wünsche ich mir, dass der kleine blaue Igel bei Nintendo dauerhaft eine Heimat findet. Es wäre zu schön. Team Sonic bring einfach nichts zustande.

  • TheBC97

    Turmfürst

    Kid Icarus und Murasame Castle werden auch 30!! :P


    Wieso vergisst jeder Metroid? ;(
    Aber da haben wir ja schon ein Jubiläumsspiel angekündigt :ugly



    Konnte mit Sega und auch Sonic nie viel anfangen, darum wird mir die Collection auch nicht interessieren, allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß damit.


    "Collection"? Hab ich was verpasst?



    Es ist halt die Frage, ob sega nochmal ein sonic für Nintendo macht, weil die letzten ziemlich schlecht ausgefallen sind.


    Ich hoffe natürlich, dass mal wieder ein richtig gutes Sonic kommt, für alle Konsolen, aber in die Wii U noch eines außer Mario und sonic bekommt, ich weiß ja nicht, aber wir werden sehen...


    Das ist echt Jahr der Jubiläen, Pokémon, Zelda, Sonic, ...
    Hoffentlich wird das Jahr für Videospiel Fans das beste aller Zeiten


    Und warum sind die beiden Wii U Sonic so schlecht fürmSega ausgefallen? Richtig, weil Sega keine Zeit und Geld reininvestiert hat.
    Wenn sie das Spiel jetzt auf alle Platformen bringen können, dann können sie auch wieder mehr reininvestieren und das Spiel wird wahrscheinlich besser und verkauft sich auch besser. Somit sollte sich auch eine Wii U Version lohnen.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3


    Wieso vergisst jeder Metroid? ;(
    Aber da haben wir ja schon ein Jubiläumsspiel angekündigt :ugly


    Metroid steht im Gegensatz zu meinengenannten in der News. ;(

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Oh *_* Das lässt mein Retro Herz höher Schlagen ;) Hoffentlich kommt Sonic 5 und wird nicht so ein "mittelmässiges" Sonic 4. Bin gerne bereit Vollpreis zu Zahlen, wenn man diese Qualität wie damals erreicht :D

Zurück zur Startseite