Umfrage der Woche: Würdet ihr eine Geschlechter-Auswahl beim neuen The Legend of Zelda begrüßen?

  • 15:03 - 10.04.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Umfrage der Woche: Würdet ihr eine Geschlechter-Auswahl beim neuen The Legend of Zelda begrüßen?
Umfrage

Die Umfrage der Woche ist wie ein Fels in der Brandung. Seit vielen Jahren nun könnt ihr euch am Sonntag auf eine brandneue Frage einstellen, die ihr beantworten könnt. Manchmal gibt es bei einer Teilnahme sogar noch etwas gewinnen. Herr der UdW (so ist die interne Abkürzung bei uns) ist unser Kevin. Doch auch der Umfrage-Boss braucht einmal eine Auszeit. Und auch wenn es für Redakteure eigentlich keinen gesetzlichen Urlaubsanspruch gibt, sind wir so human und gewähren dem Geburtstagskind heute einen freien Tag. Darum habe ich nun die Ehre, euch die Frage der Woche zu stellen.


Doch bevor wir damit anfangen, wollen wir erst einmal zurückblicken auf den vergangenen Sonntag. Dort haben wir euch gefragt, was eure ersten Eindrücke bezüglich Miitomo sind. Hier könnt ihr euch die Endergebnisse anschauen. Doch nun kommen wir zum Thema der Woche. Vor einigen Tagen kam das Gerücht auf, dass ihr im neuen The Legend of Zelda für Wii U (und NX?) nicht nur Link, sondern auch Link spielen könnt. Was in Hyrule Warriors Legends das erste Mal indirekt in Form von Linkle umgesetzt wurde, wäre für die Hauptreihe absolutes Neuland. Nie zuvor war der Hauptcharakter der Zelda-Reihe nicht männlich. Unsere Frage an euch: Würdet ihr die Möglichkeit einer Auswahl des Geschlechts von Link im Neuen The Legend of Zelda begrüßen oder ablehnen?

Würdet ihr eine Geschlechter-Auswahl beim neuen The Legend of Zelda begrüßen? 300

  1. Ja, solange beide Varianten von Link ihre eigene Geschichte haben. (97) 32 %
  2. Nein, Link war männlich, ist männlich und soll männlich bleiben. (82) 27 %
  3. Ja, ich wollte schon immer mit einer weiblichen Inkarnation von Link Hyrule retten. (70) 23 %
  4. Ja, solange ich auch die Möglichkeit habe, den Charakter noch weiter zu individualisieren. (27) 9 %
  5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in einem Kommentar näher erläutern möchte. (24) 8 %

Teilen

Weitere News

  • Newsbild zu 5 Jahre The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Synchronsprecher sprechen über die Arbeit am Meisterwerk
    09:30 - 08.03.2022 - Software

    5 Jahre The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Synchronsprecher sprechen über die Arbeit am Meisterwerk

    • 22
    • Yeah! 7
    • Nintendo Switch
    • Wii U
  • Newsbild zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Platz 1 – Shigeru Miyamoto dankt japanischen Spielern bei der Wahl zum besten Spiel aller Zeiten
    14:20 - 05.01.2022 - Software

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Platz 1 – Shigeru Miyamoto dankt japanischen Spielern bei der Wahl zum besten Spiel aller Zeiten

    • 50
    • Yeah! 11
    • Nintendo Switch
  • Newsbild zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Fan baut Google Street View-Funktion in Hyrule nach
    16:00 - 03.08.2021 - Software

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Fan baut Google Street View-Funktion in Hyrule nach

    • 5
    • Yeah! 5
    • Nintendo Switch

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite