Project X Zone plötzlich im 3DS eShop verschwunden

  • 10:36 - 02.05.2016
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Project X Zone plötzlich im 3DS eShop verschwunden

Das originale Project X Zone erschien im Sommer 2013 für den Nintendo 3DS bei uns im Handel und konnte schlagartig viele Fans für sich gewinnen. Bei Project X Zone handelt es sich bekanntlich um ein strategisches Rollenspiel, in dem unzählige Figuren aus den Universen von Namco Bandai Games, Capcom und SEGA gegen- oder miteinander antreten. Vor einigen Wochen erschien bei uns sogar der Nachfolger des Spiels, welcher unter anderem auch einige Gast-Stars von Nintendo enthält. Heute erhält jedoch der erste Teil der Reihe erneut etwas Aufmerksamkeit, wenn auch vor einem fragwürdigen Hintergrund.


Wie aufmerksame Nintendo 3DS-Fans vor einigen Stunden feststellen mussten, wurde die Download-Version von Project X Zone aus bislang unbekannten Gründen aus dem 3DS eShop entfernt. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar, warum Nintendo oder die beteiligten Entwickler sich zu diesem Schritt entschlossen haben. Die Meldung gilt übrigens sowohl für den europäischen als auf US-amerikanischen eShop. Es scheint jedoch aktuell noch möglich zu sein, die Software erneut herunterzuladen, sofern ihr Project X Zone in der Vergangenheit digital erworben und anschließend aus dem Speicher eures 3DS-Systems gelöscht habt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sofern wir etwas Neues zu dieser Meldung in Erfahrung bringen können!


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite