Japan: Online-Multiplayer von Devil's Third wird eingestellt

  • 12:01 - 23.06.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Japan: Online-Multiplayer von Devil's Third wird eingestellt

Vor zwei Jahren wurde das erste Mal Devil's Third für die Wii U vorgestellt. Damals, bei und nach der Präsentation auf der E3, war die Resonanz recht Positiv. Nintendo hat damals einen Exklusivdeal ausgehandelt, um das Spiel für die Wii U zu veröffentlichen. Doch nach immer mehr Videomaterial und diversen Tests kam der Titel nicht mehr so gut weg. Trotz seiner spielerischen Schwächen, hatte das Spiel seine Anhänger, vor allem im Multiplayerbereich hörte man immer wieder, dass dieses Spiel etwas zu bieten hätte.


Das hat allerdings bald ein Ende, zumindest in Japan. Ende des Jahres wird der online Multiplayer eingestellt, genauer am 29.12.2016. Das Erwerben von goldenen Eiern, für Mikrotransaktionen zum Kaufen von Waffen, Ausrüstung und mehr, wird bereits am 27.06.2016 sein Ende finden. Wann dieser Service im Westen beendet wird, steht bislang noch nicht fest, es ist aber damit zu rechnen, dass es in einem ähnlichen Zeitraum passiert. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.


Für alle Interessierten, die noch das volle Potenzial des Spiels erleben möchten, gibt es ab morgen, im Zuge der Nintendo-Downloads der Woche, eine permanente Preisreduzierung:


Devil's Third (Nintendo, erhältlich ab dem 24 Juni) - 29,99 € (vorher: 59,99 €)


Hattet ihr bislang Spaß mit Devil's Third oder werdet ihr euch den Titel gönnen, nach der Preisreduzierung?


Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board

Zurück zur Startseite