Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

IT'S OVER 15.000.000 - Pokémon GO erreicht neuen Meilenstein

Smart Device

| Software
Wir wissen nicht, wie viele von euch diese News lesen werden. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich fast nur noch Menschen, die mit gesenkten Blick auf ihr Smartphone starren. Solltet ihr diese Worte also noch lesen, seid ihr noch nicht infiziert von Influenza Pokémonis. Die Auswirkungen dieser Epidemie, welche bereits vor einigen Tagen aus Australien, Neuseeland und den USA zu uns hinüberschwappte und nun auch hierzulande anzutreffen ist, sind verheerend. Starre Blicke auf einen Bildschirm, leere Smartphone-Akkus und ein Gefühl von Euphorie, wie es viele rund um die Jahrtausendwende erlebt haben, sind Anzeichen einer Infektion.

Wie wir nun erfahren mussten, haben sich mittlerweile über 15.000.000 Menschen die "App", auch als Pokémon GO bekannt, eingefangen. Das umfasst alle Personen, die sich GO auf ihr iOS- oder Android-System geladen haben. Die Daten stammen vom 11.07.2016, die Werte dürften zum aktuellen Zeitpunkt also noch deutlich höher sein. Pokémon GO wird zudem von den Nutzern mit einer durchschnittlichen "Spielzeit" von 33 Minuten pro Tag länger genutzt als Facebook (22 Minuten) oder Snapchat (18 Minuten).

Quelle: NintendoEverything


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board