Unsere Pokémon-Themenwoche ist beendet – alle Highlights im Überblick

  • 20:11 - 27.11.2016
  • Intern
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
  • Smart Device
Newsbild zu Unsere Pokémon-Themenwoche ist beendet – alle Highlights im Überblick
Top!

Seit Montag, als wir feierlich die Pokémon-Themenwoche bei ntower eröffneten, gab es bei uns täglich verschiedene Texte und Aktionen rund um die kleinen Taschenmonster. Natürlich haben die Fans unter euch auch fleißig mitgemacht, ihre Profile mit passenden Avataren geschmückt und diverse Beiträge kommentiert. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE! Ohne euch wäre es nur halb so schön!


Neben den Pokémon-Beiträgen gab es natürlich (wie immer) eine ganze Menge weiterer News. Da kann man schon einmal die Übersicht verlieren! Wer also einen Beitrag verpasst hat oder vielleicht erst jetzt bei uns reinschaut, kann sich ganz einfach die folgende Zusammenfassung ansehen. Das war unsere Pokémon-Woche:


Historisch: Firmen näher vorgestellt
Hinter einer so bedeutenden Marke wie Pokémon stehen neben Nintendo tatsächlich noch weitere Firmen, die für verschiedene Aspekte wie das Marketing oder natürlich die Videospiele zuständig sind. Wer sich also etwas Hintergrundwissen über die Macher und die Entstehung der Taschenmonster aneignen will, sollte sich diese Texte von Falko näher ansehen:



Darf ich vorstellen: Pokémon
Nicht jeder Spieler ist auch ein Pokémon-Fan (was sich einige von euch wohl nur schwer erklären können) oder auch nur informiert über das Phänomen. Da können wir helfen! Aber auch einige Experten können noch die eine oder andere Neuigkeit dank unserer Themenwoche erfahren. Niels präsentiert uns den Beginn einer neuen Reihe, die uns die Pokémon-Spiele genauer vorstellt. Film-Experte Dirk berichtet von Pokémon auf der Leinwand und im Fernsehen. Und Falko hat einige Kuriositäten aus dem Bereich Merchandising ausgegraben. Schaut mal rein:



Pokémon vs. ntower-Redaktion
Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir auch einige Pokémon-Fans im Team. Unter der Führung des Pokémeisters Niels sind sie pausenlos damit beschäftigt, ihre angriffslustigsten Pokémon auf die Ungläubigen zu hetzen. Die dunkle Seite des Teams, angeführt von Imperator Falko, kann privat nämlich nichts mit den kleinen Biestern anfangen. Das konnte unsere Poké-Fans aber nicht davon abhalten, für euch ihre Begeisterung und Wünsche aufzuschreiben. Hier findet ihr unsere ganz persönlichen Beiträge zur Themenwoche:



Pokémon vs. ntower-User
Neben euren Kommentaren zu den oben genannten Inhalten wollten wir euch natürlich noch etwas mehr fordern. Besonders Stefan konnte durch seine kniffeligen Aufgaben die absolut größten Pokémon-Experten unter euch finden. Auch ein Gewinnspiel gab es, bei dem ihr eure persönliche Faszination beschreiben solltet. Zwar sind diese Aktionen vorbei und ihr könnt nichts mehr gewinnen, aber wenn ihr es noch nicht habt, könnt ihr euch ja zum Spaß die Aufgaben ansehen und die Kommentare der anderen lesen.



Pokémon Sonne und Mond
Natürlich haben wir unsere Themenwoche nicht zufällig jetzt veranstaltet. Mit Sonne und Mond sind in dieser Woche die beiden neuesten Editionen für den Nintendo 3DS veröffentlicht worden. Unsere Tests dazu sind zwar streng genommen schon vor der Themenwoche erschienen, sollten aber in dieser Zusammenfassung nicht fehlen, oder? Zudem konnte euch Dennis in seinem Live-Stream erste Eindrücke liefern.



Da haben wir euch doch einiges geboten, oder? Mit dieser Zusammenfassung endet die Themenwoche, aber die Faszination Pokémon geht weiter! Ihr werdet natürlich weiterhin freudig Sonne oder Mond spielen und bei ntower über Pokémon diskutieren. Wir werden euch auch zukünftig mit News und Specials rund um die Taschenmonster versorgen (etwas Geduld, aber der zweite Teil der Pokémon-Historie wird kommen). Und gemeinsam warten wir gespannt auf das nächste Spiel (Pokémon Sterne für Nintendo Switch?).


Abschließend: Einmal seid ihr noch dran: Wie hat euch die Pokémon-Themenwoche gefallen? Seid ihr selbst in einen Hype verfallen und habt begeistert durch die neuen Spiele alles zum Thema aufgesogen? Oder seid ihr Falko auf die dunkle Seite gefolgt und seid nun froh, dass die Woche endlich vorbei ist? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Teilen

You can't see the news comments? Please report this problem to our support board