Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bloodstained: Ritual of the Night wird für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Mit seinem neuen Projekt Bloodstained: Ritual of the Night hat sich Kôji Igarashi von Konami abgewandt und möchte sein eigenes Videospiel im Metroidvania-Stil kreieren. Der Entwickler war in der Vergangenheit an namhaften Castlevania-Titeln wie zum Beispiel Symphony of the Night beschäftigt, und bringt daher eine große Expertise mit sich. Zusammen mit Michiru Yamane, welche den Soundtrack beisteuert, sieht der Castlevania-Fan das Spiel bereits jetzt in recht sicheren Händen.

Wie wir vor einiger Zeit berichten konnten, wurde der Erscheinungszeitraum von Bloodstained: Ritual of the Night nach hinten korrigiert. Im Moment wird der Titel daher in der ersten Jahreshälfte 2018 erwartet. Dass das Spiel, wie ursprünglich geplant, für die Wii U erscheint, wirkt natürlich durch die Veröffentlichung der neuen Nintendo-Konsole ein wenig unwahrscheinlich. Und in der Tat scheint es nun bestätigt, dass das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Im Neuigkeiten-Menü wird seit geraumer Zeit für die kommenden Indie-Titel geworben, welche in der Zukunft für die neue Nintendo-Konsole erscheinen werden. Darunter findet sich auch das Logo von Bloodstained: Ritual of the Night. Hier ist der Beweis*:



*Zweite Spalte von rechts, in der Mitte.

Quelle: Nintendo Everything


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board