Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Huntdown wird für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Indies hier, Indies da. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber zurzeit sind derart viele interessante Indie-Spiele in Entwicklung, oder kurz davor veröffentlicht zu werden, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Mit der extra für die unabhängigen Entwickler ausgestrahlten Präsentation am 28.02. hat Nintendo zudem noch einmal unterstrichen, wie wunderbar ihre neue Konsole für genau diese Unternehmen ist. Viele der Entwickler äußerten sich ebenfalls schon positiv über den Preis des Devkits und die Entwicklungsumgebung der Nintendo Switch. Wir können uns also in der Zukunft auf viele kreative Indie-Spiele einstellen.

Auch heute machen wieder neue Informationen die Runde, welche genau in diese Kerbe schlagen: Das Studio Easy Trigger und der Publisher Coffee Stain haben nämlich vor Kurzem bekannt gegeben, dass der Titel Huntdown später in diesem Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen soll. Der Titel spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Straßen von skrupellosen Gangs kontrolliert werden, welche nichts lieber tun, als sich gegenseitig über den Haufen zu ballern. Inmitten dieses Chaos versucht ihr zu überleben und den bösen Schurken ein Ende zu setzen. Glücklicherweise seid ihr dabei nicht unbedingt allein unterwegs, denn der Shooter erlaubt es euch im Koop-Modus mit einem Freund an eurer Seite zu spielen. Einen kleinen Trailer haben uns die Schweden von Easy Trigger übrigens ebenfalls dagelassen. Hiermit könnt ihr schon mal einen kleinen Blick auf Huntdown werfen.



Quelle: YouTube via Nintendo Everything