Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Splatoon 2 Global Testfire steht nun auch im deutschen Nintendo eShop bereit

Nintendo Switch Nintendo eShop

| Software
Mit der Nintendo Switch kostet der Online-Modus des Traditionsunternehmens das erste Mal Geld. Viele sind momentan noch skeptisch, ob die Dienste mittlerweile so gut sind, dass sie ihr Geld wert sind. Um die Funktionen auszuprobieren, könnt ihr bis in den Herbst hinein kostenlos mit Freunden und Fremden über das Internet spielen. Den ersten großen Stresstest werden die Server von Nintendo wohl am 24. März erfahren.

Während Japaner und Amerikaner sie bereits seit einiger Zeit aus dem Nintendo eShop herunterladen konnten, haben nun auch wir die Chance, ohne Umwege Splatoon 2 Global Testfire für die Nintendo Switch herunterzuladen. Das geht einerseits über die Konsole selber, als auch mithilfe eines Webbrowsers (den ihr wohl gerade offen habt, da die News sonst nicht auf eurem Gerät dargestellt werden könnte). Dazu besucht ihr einfach diese Seite und ladet euch die Demo herunter. Ab dem 24. März könnt ihr dann in gewissen Zeitabständen eine Testversion des zweiten Teils der Shooter-Reihe gegen andere online spielen. Das sind die genauen Daten:

Freitag, 24. März20:00 - 20:59 Uhr
Samstag, 25. März04:00 - 04:59 Uhr
12:00 - 12:59 Uhr
20:00 - 20:59 Uhr
Sonntag, 26. März05:00 - 05:59 Uhr
13:00 - 13:59 Uhr



Quelle: Nintendo


You can't see the news comments? Please report this problem to our support board